350

Von 0 auf 100 und zurück

R
Zitat von Angi2:
dann ist es klar, dass du leidest....dass es zum burnout kommt.


Es ist weniger das Leid, sondern die Dauerbelastung, die Frustration ausgelutscht zu werden und die Fehler anderer zu kompensieren.
Ständige Krankmeldungen, einspringen etc.

Fange jetzt aber nicht (mehr) damit an, da ich genau das nicht mehr möchte.
Nämlich die Defizite in den Rahmenbedingungen zu zerdenken.
Deshalb steige ich ja aus.

25.04.2020 20:46 • x 1 #166


T
Zitat von Revell:
Hey zusammen , habe mir die letzten langen Tage umfassende Gedanken zu meiner Situation gemacht und bin zu folgenden Schlüssen gekommen. 1. Ich habe mit meinem Beruf unbewusst versucht meinen Selbstwert aufzupolieren und dabei zeitgleich mich selbst verloren, insbesondere die letzten drei Jahre. 2. durch mein berufliches Tun kann ich mich nicht vom Thema Tod und Verlust distanzieren, womit ich privat selbst eine schlimme Erfahrung gemacht habe. Ich werde immer wieder konfrontiert und somit ist mein burnout das Ergebnis dieser andauernd drückenden Doppelwirkung. Ich bin angeschlagen aufgrund meines Berufes und somit anfälliger für negative Gedanken. 3. Ich sollte in ...


Yeah! Ziele formulieren und in deine Schöpferkraft kommen. Alles ist möglich lieber Revell.

Ich bin gerade dabei in einem Kurs meine Vision umzusetzen. Und ich hatte lange nicht mehr so viel Freude.

Lade die Freude in dein Leben ein. Das kommt.

25.04.2020 22:18 • x 1 #167


A


Von 0 auf 100 und zurück

x 3


R
Zitat von Tuvalu123:
Lade die Freude in dein Leben ein.


Guter Satz, vielen Dank!
Also grundsätzlich ist dies bei mir auch der Fall, aber ich habe doch alle paar Monate solche Phasen wo es mich voll reinhaut und ich den ganzen Zirkus Tribut zollen muss.
Und das sollte niemals so sein, zumal ich noch genauso viele Berufsjahre habe wie ich alt bin.
Wenn ich mit 50 dann komplett Game over bin, was mache ich dann?
Leider ist die Phase , in der ich wirklich sehr fertig war in die kennenlernphase gefallen.

25.04.2020 22:26 • #168


R
Heute hadere ich etwas.

Nochmal den letzten massiven arbeitsblock vor mir, Corona, heute fühle ich mich allein und hätte natürlich jemanden um mich rum.
Dann die Veränderungen .
Das Bewusstsein , nochmal drei Jahre Azubi zu sein, nochmal bei 0 anzufangen.
In einer Lebensphase, in der man eigentlich Geld verdient und sesshaft wird.
Wenn ich mit der Ausbildung fertig bin , werde ich 37 sein.
So langsam frage ich mich auch , ob es das war mit einer eigenen Familie .
Mit Anfang / Mitte 20 dachte ich mir, dass ich noch ewig Zeit habe.
Wo sind nur die ganzen Jahre hin...

30.04.2020 11:19 • #169


S
Entspann Dich, Du bist ein Mann. Kinder kannst Du auch noch mit Mitte 40 kriegen. Ich mach das übrigens auch so.

30.04.2020 12:45 • #170


Femira
Zitat von Revell:
Das Bewusstsein , nochmal drei Jahre Azubi zu sein, nochmal bei 0 anzufangen.
In einer Lebensphase, in der man eigentlich Geld verdient und sesshaft wird.
Wenn ich mit der Ausbildung fertig bin , werde ich 37 sein.

Ich kann von meiner Seite aus sagen, dass ein Mann (oder Frau, aber ich bin halt hetero), die sowas machen, extrem attraktiv sind, da sie ihre Ziele kennen und ihren Wert und sich nciht mit weniger zufrieden geben.

Ist ein harter Weg, den du gehst. Stark, dass du dich traust.

04.05.2020 23:04 • x 2 #171


R
Zitat von Femira:
Ich kann von meiner Seite aus sagen, dass ein Mann (oder Frau, aber ich bin halt hetero), die sowas machen, extrem attraktiv sind, da sie ihre Ziele kennen und ihren Wert und sich nciht mit weniger zufrieden geben.

Ist ein harter Weg, den du gehst. Stark, dass du dich traust.


Hey, vielen Dank- mega lieb:)

Bewerbungen hab ich heute alle fertig gemacht und abgeschickt .

Die Rückmeldung bekomme ich eigentlich ausschließlich und ja, ich freu mich richtig drauf, dass ich nun was Geregeltes in Aussicht habe das mich weder körperlich noch psychisch überfordern wird.

Merke auch , dass ich mich seit meiner Entscheidung und den verbundenen getroffenen sofort- Konsequenzen mich schon deutlich distanziert habe von dem Pflege- Wahnsinn.

Jedenfalls vielen lieben Dank für deinen Zuspruch

04.05.2020 23:08 • x 1 #172


Femira
Zitat von Revell:
Bewerbungen hab ich heute alle fertig gemacht und abgeschickt .

Glückwunsch! Das ist eigentlich der schwerste Schritt, weil man sich entscheiden und auseinandersetzen muss! Und es lentk dich vielleicht noch mehr von deinem Forengrund ab.


Zitat von Revell:
Die Rückmeldung bekomme ich eigentlich ausschließlich und ja, ich freu mich richtig drauf, dass ich nun was Geregeltes in Aussicht habe das mich weder körperlich noch psychisch überfordern wird.

Dann hast du gute Menschen in deinem Leben, die dich in der finanziell schwierigen Zeit unterstützen werden. Klingt gut.
Ich hätte eigentlich auch Bock, nochmal was zu lernen...mal sehen, wie es kommt. Ich bin offen. Aber ertsmal eine Sache abschließen...

Dass etwas Neues auch etwas Angst macht, ist normal. Schließlich weiß man nicht, was kommt.

04.05.2020 23:20 • #173


R
Zitat von Femira:
Und es lentk dich vielleicht noch mehr von deinem Forengrund ab


Darüber bin ich hinweg.
Sehe diese Erfahrung als Startschuss , der mir die Augen geöffnet hat was bei mir optimierbedürftig ist

Was würdest du denn gerne noch neues lernen?

04.05.2020 23:22 • x 1 #174


Femira
Zitat von Revell:
Darüber bin ich hinweg.

In zwei Wochen?
Na gut, es war nicht wirklich lang zwischen euch, aber so schnell hinweg sein... Aber du warst ja von Anfang an sehr reflektiert bei der Sache und konntest auch gut die Hoffnung gehen lassen. Das beschleunigt einiges.

Zitat von Revell:
Was würdest du denn gerne noch neues lernen?

Wo fange ich an, wo höre ich auf?
Also ich lern generell gern Neues. Früher war es einmal im Jahr ein Sportkurs wie Drachenfliegen (die großen, in denen man sich einhakt) oder surfen oder so...dann war einige Zeit nichts. Seit Forengrund gehe ich viel in die VHS, hab mit Gitarre angefangen oder das abgefahrenste war wohl hula hoop Akrobatik.
Corona bremst mich ziemlich aus... Ich hab mir nun Häkelzeug bestellt und werde das mal lernen...

ANsonsten hätte ich Lust, Psychologie zu studieren. Zumindest ein paar Grundlagen wie die Transaktionsanalyse. Oder sowas als AUsbildung zu machen...

Wohin verschlägt es dich?

04.05.2020 23:29 • x 2 #175


E
Zitat von Femira:
Ich hätte eigentlich auch Bock, nochmal was zu lernen...mal sehen, wie es kommt. Ich bin offen.


Warum auch nicht? Ich möchte jeden ermutigen den Schritt zu tun, nochmal etwas völlig neues zu lernen wenn man den Wunsch dazu in sich verspürt.
Mach das auf jeden Fall @Revell und Du, sei mutig, Femira - man kann auch mehrere Baustellen parallel bearbeiten, vllt. hilft die neue Baustelle auch dabei, die alte zu beenden?

Ich habe mit 24J. eine 2. Berufsausbildung begonnen, abgeschlossen und in dem Beruf meine Berufung gefunden bzw. hatte endlich Aufstiegsmöglichkeiten, die ich konsequent genutzt habe.
Mein erster Beruf war zwar meine Leidenschaft und den betreibe ich als Hobby hier und da mal Samstags war aber nix zum Geld verdienen und weiterzukommen.
Es war ein langer Weg, den ich bis heute nicht bereue.

Ihr könnt alles was Ihr Euch wünscht

04.05.2020 23:47 • x 2 #176


R
Zitat von Femira:
Wohin verschlägt es dich?


Ich starte eine neue Karriere und tackere in der Teefabrik die Etiketten an die Beutel

04.05.2020 23:52 • x 1 #177


Femira
Zitat von Revell:
Ich starte eine neue Karriere und tackere in der Teefabrik die Etiketten an die Beutel


Ob da ne 3 jährige Ausbildung reicht? Oder lernst du gleich Käse um Löcher machen dazu?

Zitat von Meridian:
eine 2. Berufsausbildung begonnen, abgeschlossen und in dem Beruf meine Berufung gefunden bzw. hatte endlich Aufstiegsmöglichkeiten, die ich konsequent genutzt habe.

Das klingt super! Man muss manche Dinge halt auch erst machen, bevor man weiß, ob sie eher Hobby oder Beruf sein sollen...oder nichts von beidem.

04.05.2020 23:59 • x 2 #178


CaveCanem
So, dann versuche ich es mal...

Manchmal haben Frauen und Männer ein unterschiedliches Bindungstempo.

Der eine verliebt sich, umwirbt, wie er selber umworben werden möchte.

Während der andere sich noch fragt, ob das Bus 7 oder 12 war, der ihn streifte, was da so seltsam flattert im Bauch und wer zum Teufel die fremde Frau ist, die das Gesicht dauernd angrinsen mag.

Der eine fühlt sich bezogen.
Der andere vage angezogen, aber nicht mehr.

Dann kommen weitere Annäherungen. Der eine fühlt sich noch mehr bezogen.

Der andere wundert sich, zieht sich zurück, muss grübeln.

====//======//=====//
An dem Punkt setzt dann folgende Dynamik ein:

Was hab ich falsch gemacht? Warum läuft es weg? Wo läuft es hin? Kommt es jemals wieder? Mein Schaaaaatz... Komm, lass uns den Baseballschläger holen, was rennt ist Beute, was fällt dem ein, so ein gemeiner Kerl, ich hab doch gar nix gemacht?!

Am besten alles gleichzeitig.

Das eine kriegt sich wieder ein, vermisst, wendet sich wieder zu.

Das andere schmollt. Unter Erklärung mit Kotau nix zu wollen. Bis es ausreichend besänftigt ist.

Es entsteht mehr nähe. Das Grübelnde musste erklären, sich offen legen und bindet sich etwas mehr. Das Pflänzchen Gefühl wächst.

Dann kommt wieder was.... Grübelhut auf... das andere wähnt das Grübelnde fort, fühlt sich vereimert, holt den Baseballschläger, generiert 3 Strikes und geht türenknallend.

Das ungefähr ist wohl passiert.

Nimmst Du dazu, dass diese Frau seltsam erscheint und sicher irgendwo eins am Sträuschen hat, dürfte das gut das erklären bzw beschreiben, was Dir passiert ist.

Mädchen mit Vaterproblemen stresst das normale Sichzurückziehen des Mannes extrem, weil sie jedes Mal in das frühkindliche Erfahrungsalter zurück fallen, in dem der Vaterkonflikt entstanden ist.

Das muss gar nix außergewöhnliches gewesen sein. Ein schweigsamer und zurückgezogener Vater reicht schon aus.

Passiert der Rückzug öfter fühlt sich das Eine weggestoßen, dreht sich rum und geht.

05.05.2020 00:04 • x 4 #179


R
Zitat von Femira:
Ob da ne 3 jährige Ausbildung reicht?


Nein.
Im ersten Lehrjahr allein schaut man nur dem Meister über die Schulter.
Im zweiten darf man dann den Tacker auffüllen und im Dritten lernt man die falttechnik der Schnur .

Dass man danach schon alleine tackern darf halte ich für ein Gerücht .

05.05.2020 00:06 • x 2 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag