350

Von 0 auf 100 und zurück

CaveCanem
@Revell Ey... ich tanz Dir den Erklärhund und Du flaxest über Tackern und Teebeutel!

Hoffentlich ist da nur gewaltfreier Lindenblütentee drin!

05.05.2020 00:13 • x 2 #181


R
Zitat von CaveCanem:
Nimmst Du dazu, dass diese Frau seltsam erscheint und sicher irgendwo eins am Sträuschen hat, dürfte das gut das erklären bzw beschreiben, was Dir passiert ist


Japp.
Mein Kumpel hat sie kurz danach auf einem einschlägig bekannten Dating Portal wieder entdeckt.

Also wer sich so geäußert hat wie von mir geschildert und das echt war , der braucht sicherlich etwas länger um sich wieder anzubiedern.

Und das meine ich auch so - die Dame wollte ganz schnell bei mir andocken.

05.05.2020 00:14 • x 1 #182


A


Von 0 auf 100 und zurück

x 3


CaveCanem
Wer weiß, was Dir da erspart geblieben ist.

Wobei sicher auch zu Dir mal die Eine kommt, wo dann alles passt. Und wo es in Eurem eigenen Tempo zusammen wächst.

05.05.2020 00:18 • x 1 #183


R
Zitat von CaveCanem:
Wer weiß, was Dir da erspart geblieben ist.

Wobei sicher auch zu Dir mal die Eine kommt, wo dann alles passt. Und wo es in Eurem eigenen Tempo zusammen wächst.


Ja, vielleicht.
Trotzdem bin ich dankbar für die Erfahrung, da es mir die Augen geöffnet hat wo ich mich verändern möchte-
und mir bewusst wurde , wie sehr mein Beruf Einfluss auf mein privates Gleichgewicht hat.
Da bin ich mir zu schade dafür .

@Femira

Ich mache eine Ausbildung zum Hörakustiker.
Also hör bitte ab sofort das TV- Testbild über Kopfhörer auf volume 99 , damit ich dich bald als Kundin begrüßen darf.

05.05.2020 00:21 • x 2 #184


R
Zitat von Meridian:
Warum auch nicht? Ich möchte jeden ermutigen den Schritt zu tun, nochmal etwas völlig neues zu lernen wenn man den Wunsch dazu in sich verspürt.


Danke Meridian.

Das tut gut .
Zunächst hatte ich das Gefühl versagt zu haben, bzw. es in der Pflege nicht geschafft zu haben .
Aber eigentlich ist das Quatsch .
Mein Zwischenzeugnis ist übersetzt ne 1,0 und die Reaktion auf meinen Entschluss von Seiten der Kollegen und noch wichtiger den zu pflegenden ist die wahre Rückmeldung gewesen.
Immerhin habe ich 16 Jahre durchgehalten und war aus meiner Ausbildungskurs ( Examen 2008) soweit mir bekannt der letzte, der noch in dem Job arbeitete.
In der Pflege aus persönlichen Gründen und aus Selbstschutz nicht mehr arbeiten zu wollen ist vollkommen legitim.
Was es mit einem machen kann langfristig sehe ich an vielen Kolleginnen und Kollegen im Alter 50+.
Die sind alle fahrig, gereizt, alleinstehend und rufen in ihrem frei teilweise noch nachts an , weil sie etwas vergessen haben oder einfach reden wollen .
So möchte ich mich einfach nicht entwickeln.

05.05.2020 06:43 • x 4 #185


Femira
Zitat von Revell:
Dass man danach schon alleine tackern darf halte ich für ein Gerücht .

Zitat von CaveCanem:
Ey... ich tanz Dir den Erklärhund und Du flaxest über Tackern und Teebeutel!

Ihr seid witzig Vor allem für @CaveCanem freue ich mich, dass derHumor schon wieder da ist; der hilft im Liebeskummer ungemein und zeigt, dass du schon eine große Hürde genommen hast!

Zitat von Revell:
Trotzdem bin ich dankbar für die Erfahrung, da es mir die Augen geöffnet hat wo ich mich verändern möchte-
und mir bewusst wurde , wie sehr mein Beruf Einfluss auf mein privates Gleichgewicht hat.

Kenne ich. Ich hab für mich 2015 die Notbremse gezogen und mich voll umorientiert. Darauf bin ich auch nach ner rückblickend üblen Beziehung gekommen...
Die systemrelevanten Jobs sind alle ungenügend finanziert und die Umstände, die man vorfindet, sind eine Zumutung! Da hilft auch um 19 Uhr klatschen nichts. Besser wäre, wenn sich alle dafür einsetzen würden, dass die Bedingungen besser werden.

Vielleicht ändert Corona ja was....bis dahin ist es gut, dass du auf dich aufpasst!

05.05.2020 07:59 • x 1 #186


R
Zitat von Femira:
Vielleicht ändert Corona ja was


Mit Sicherheit nicht .

Meine Meinung dazu und das mag dem ein oder anderen übel aufstoßen:

Die Pflege ist ein Sektor , der kein Geld generiert, sondern den Staat Geld kostet .
Dementsprechend zunächst mal der Verdienst.

Das zweite wäre, dass in einem Heim Menschen leben die keine Steuern mehr zahlen, krank sind und schlichtweg Geld kosten.
Dem deutschen Staat wäre es vermutlich eine Entlastung , wenn jeder Mensch an dem Tag des Renteneintritts tot umfällt , nämlich wenn er kein Steuerzahler mehr ist und noch schlimmer:
Dazu noch krank.

Dementsprechend ist die Versorgung.

Ich möchte später nicht 4000 Euro im Monat zahlen und mich von einem Menschen versorgen lassen, der nicht kompetent ist , meine Sprache unzureichend spricht und schlichtweg überfordert ist, da er außer mir noch bis zu 20 anderen pflegerisch zu versorgen hat .

Das ist alles systemgrmacht und Corona ändert daran gar nichts.
Eher wird es noch schlimmer, denn Corona ist teuer und das Gesundheitssystem wird nochmal mehr belastet.

05.05.2020 08:16 • x 1 #187


R
Update:

Gerade angerufen worden auf meine Bewerbung hin.
Mega nettes Telefonat mit der Fillialleiterin , sie möchte mich am 22. kennenlernen.
Bewerbung hat ihr Interesse geweckt, sie hat Interesse mich auszubilden.

Ich freu mich!

07.05.2020 13:55 • x 3 #188


T
Welche Ausbildung nochmal?

Und Glückwunsch von Herzen!

07.05.2020 14:25 • x 1 #189


R
Zitat von Tuvalu123:
Welche Ausbildung nochmal?


Teebeuteltackerfachkraft bei Messmer.

07.05.2020 14:30 • x 3 #190


E
Zitat von Revell:

Teebeuteltackerfachkraft bei Messmer.

mega

07.05.2020 15:36 • x 1 #191


T
Zitat von Revell:

Teebeuteltackerfachkraft bei Messmer.

Yeah klingt spannend.

07.05.2020 18:42 • x 1 #192


Femira
Zitat von Revell:
Gerade angerufen worden auf meine Bewerbung hin.

Glückwunsch!

Wie geht es dir mit deiner aktuellen Arbeit?
Ich hatte damals das Gefühl, mich da nur noch hinquälen zu müssen, weil ich wusste, bald startet was Neues. War ne anstrengende Zeit, diese Zwischenwelt. Wie geht es dir damit?

08.05.2020 00:14 • x 2 #193


R
Zitat von Femira:
Glückwunsch!

Wie geht es dir mit deiner aktuellen Arbeit?
Ich hatte damals das Gefühl, mich da nur noch hinquälen zu müssen, weil ich wusste, bald startet was Neues. War ne anstrengende Zeit, diese Zwischenwelt. Wie geht es dir damit?


Hab gerade Nachtschicht und musste mich tatsächlich hinschleppen.
Merke auch dass ich deutlich distanziert bin und mir ist irgendwie mehr egal.
Also die Bewohner nicht aber das Drumherum.
Auch das Dauergemotze der Kollegen über dies und jenes hängt mir mega zum Hals raus.
Also mein Denken geht in die Richtung:
Hier gehörst du nicht hin.

08.05.2020 00:16 • x 2 #194


E
Das klappt morgen, öhm... heute @Revell
toi, toi, toi

08.05.2020 00:18 • x 1 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag