MaDaMu
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 219
Zitat von Hartundfair:So wie Du das jetzt darstellst gab es keine wirklichen Paarprobleme, keine finanziellen Engpässe oder Entbehrungen, keine einschränkte Paarzeit sondern uneinschränkter Nähe.
Ich habe mit meinem letzten Post exakt das beschrieben, was hier im Haus in der Zeit seit unserem Einzug aus meiner Perspektive für ein Leben stattfand. Nicht mehr und nicht weniger. Ich habe dabei nichts ausgelassen, dazuerfunden oder verfälscht. Ich will nicht ausschließen, dass es PAARprobleme gab, sonst hätten wir keine Auseinandersetzungen gehabt. Aber in den 17 Jahren haben wir uns immer Zeit genommen, zum Reden, zum für sich sein und zum Leben genießen. Das Beschriebene haben wir auch davor genau so gelebt.
Ich bin nicht naiv und will auch nicht die Realität verdrängen. Daher habe ich in meinem Eröffnungs-Post die unverblümte Wahrheit geschrieben - wissend, dass ich mir dadurch einen Shitstorm einfangen würde. Es bringt mir ja für die Verarbeitung nichts, nur die halbe Wahrheit zu erzählen und den Anderen schlecht darzustellen. Da will ich mir gar nichts vormachen.
Als ich von finanziellen Engpässen und Entbehrungen sprach, tat ich das in Bezug auf meine eigene Vergangenheit und die neue Zeit im Haus, wo ich dieses Sparverhalten erst entwickelte. Ich sagte, dass es bei uns Zeiten finanzieller Entbehrung und Engpässe gab, als ich im Studium und später selbstständig und ohne Einkommen war. In diesen Zeiten war sie Alleinverdienerin.
Seit 2 Jahren hatten wir zusammen 4.500 EUR pro Monat. Das ist kein finanzielles Problem!
Zitat von Hartundfair:Glaubst Du, wenn Deine Ex hier schreiben würde, sie würde das so bestätigen?
Das sind Fakten. Die kann sie nicht abstreiten. Wenn sie das täte, würde sie lügen.
@Gracia
Zitat von Gracia:Ich bin eher der Ansicht, dass der Wasserkram die Spitze des Eisberges war. Es handelt sich hierbei auch nicht um einen Vorschlag/eine Alternative, sondern eine Anordnung. Was bei Nichtbeachtung dieser Anordnung folgt, wurde ebenfalls mitgeteilt.
Das sehe ich ein. Das war absolut unüberlegt und übers Ziel hinaus. Wie ich schon schrieb, die Diskussion wurde hitzig und diese Reaktion bereue ich sehr.
Durch eure Rückmeldungen ist mir jetzt vieles klar geworden. Ich hätte mir gewünscht, dass wir das im Gespräch hätten erarbeiten können, um so einen Weg zu finden. So haben wir das in all den Jahren immer getan.
klar, wir kaufen uns ein Haus, einiges daran zu machen, sicher, dann bleibt soviel Zeit sich zu vergucken, die ist nicht bei Verstand, sonst gar nichts, alles Getue hier ist lächerlich, so einer Frau würde ich keine Träne nachweinen, ich kenne auch so jemanden, aber wir haben ( 3kumpel) den Kollegen unterstützt, konnte sein Haus halten, gemeinsam haben wir die Bude auf Vordermann gebracht, die Dame glänzte durch Forderungen, das Haus war ihr sch....egal,