Hallo, erstmal möchte ich sagen, dass ich es mutig von dir finde, dich dieser Sache allmählich zu stellen, hier kann man ganz schön Schelte, aber auch Hilfe bekommen.
Mal abgesehen davon, dass sie sich in jemand anderen verguckt hat, kann ich verstehen, dass sie nun die Beziehung mit dir beendet hat. Aufgrund der Umstände, die ja immer weitere Auswüchse annehmen. Den Finanzkram muss man jetzt trotzdem noch zusammen regeln.---- Am Grundproblem, dieses Haus überhaupt zu kaufen, ist sie natürlich ebenso, ich sag mal schuld, wie du. Das ist meiner Meinung nach die Ursache allen Übels.
Zitat: ...es nicht wert waren, diese Phase zusammen zu bearbeiten und zu überstehen...
Das ist keine Phase, das ist ein von euch selbst eingeleitetes und verursachtes finanzielles Desaster.
Zitat: zs 4500 Euronen/Monat......
haben uns über 25Jahre verschuldet......ein Gehalt für das Haus, das andere für ein schönes Leben...
Ich sags mal etwas unfreundlich.....selbstsicheres Auftreten bei großer Selbstüberschätzung, denn, die Info war:
Zitat: ...Haus ist bewohnbar...... habe gerade Tapeten entfernt Eßzimmer....waren Fußboden aussuchen.....muss gemacht werden wie bei jedem Umzug....
Und jetzt:
Zitat: ....Wohnzimmer ist entkernt, sollte jetzt angegangen werden....... lebten zur Zeit zwischen Schlafzimmer, Bad, Küche ( und Gästezimmer)
Ihr lebtet also in einer Baustelle auf zwei Etagen, wo du sowohl Dinge in Eigenleistung als auch von Handwerkern erledigen lassen wolltest und jetzt im Frühjahr stand das Heizkonzept auf dem Plan.----- das klingt für mich alles wirr, unüberlegt und nach Baustelle an jeder Ecke. Mobiliar für diese Räume müßte ja ebenfalls noch angeschafft werden.
Zitat: wir haben immer was zu feiern in unseren Familien........viele .....Bekannte.....wo wir nach und nach in den Freundeskreis aufgenommen wurden....... da wird auch viel gefeiert.......konnten das alles bisher nie zurückgeben in unseren 60 qm ....
Okay, aber diese vielen Bekannten etc sind nicht soooo dicke mit euch, bei dem ganzen Kram mal zu helfen, wie man es unter Freunden eben tut.
Den Kauf des Hauses zu argumentieren mit
Zitat: es fand sich in näherer Umgebung keine passende Alternative wegen...... sodass wir beide die Größe so in Kauf genommen haben.....
Jetzt muss ich mal schimpfen! Ihr seid keine 15 und solltet wissen was das Leben kostet! Du bezeichnest dich selbst als großzügig, wenn du Geld zur Verfügung hast. Ihr habt da über eure Verhältnisse gelebt, was ihr da vorhattet funktioniert nicht, man kann nicht eben mal seinen Wohnraum vervierfachen.
Ihr müsst das regeln. Geht zu eurer Bank oder vielleicht auch zu einer anderen und lasst euch mal beraten wie ihr aus der Nummer wieder rauskommt. Eure jetztige Finanzierung steht auch auf wackeligen Füßen, aber der Bank ist es egal woher das Geld kommt!