1508

Von der Freundin nach 17 Jahren unvorbereitet verlassen

MaDaMu
@ Analysieren
Damit muss ich dann wohl jetzt leben.

@ All
Danke für diesen schmerzhaften Lernprozess.

@ Ex
Danke für deinen Verrat an unserer Liebe und dem gemeinsamen großen Ziel und dass dir 17 Jahre meiner Liebe, Loyalität und Unterstützung nicht wert waren, diese Phase zusammen zu bearbeiten und zu überstehen. Mögest du finden, was ich dir nicht (mehr) geben konnte.

Gute Nacht!

17.03.2019 02:40 • x 2 #166


Emma14
Zitat von MaDaMu:
@ Ex
Danke für deinen Verrat an unserer Liebe


Sarkasmus sei Dank.

17.03.2019 02:53 • #167


A


Von der Freundin nach 17 Jahren unvorbereitet verlassen

x 3


H
Ich finde, @TE, du hast hier schon vergleichsweise viel rausziehen können.
Für alles weitere ist DEIN Tempo nötig
und DEINE Persönlichkeit. Verbieg dich nicht während du dich hinterfragst.

17.03.2019 03:24 • x 2 #168


H
Zitat:
Zitat MaDaMu:

@ Ex
Danke für deinen Verrat an unserer Liebe und dem gemeinsamen großen Ziel und dass dir 17 Jahre meiner Liebe, Loyalität und Unterstützung nicht wert waren, diese Phase zusammen zu bearbeiten und zu überstehen. Mögest du finden, was ich dir nicht (mehr) geben konnte.


Zitat:
Zitat Emma14:

Zitat von MaDaMu:
@ Ex
Danke für deinen Verrat an unserer Liebe


Sarkasmus sei Dank.


Dass der TE momentan in seiner Gefühlslage so denkt, kann ich nachfühlen. Mit Sarkasmus hat das wohl weniger zu tun.

Sein Verhalten mit einem überzogenen Sparwahn war für seine Beziehung nicht gerade förderlich.
Daran kann es wohl keinen Zweifel geben. Die Beziehung war, auch wenn der TE das so nicht
gesehen hat, in eine Schieflage geraten. In dieser Gemenlage war sie wohl anfällig für Avancen
eines anderen Mannes. In diesem Fall ein Patient von ihr, was nicht ausschließbar, zu einem
Problem werden könnte.

Für die Schieflage der Beziehung waren beide, wenn auch mit unterschiedlichen Anteilen,
verantwortlich. Anstatt die Probleme zu klären und zu lösen, ist sie fremd gegangen mit Afffäre.
Daran hat der TE nicht den geringsten Anteil. Dafür trägt sie die alleinige Verantwortung. Sich zu
trennen und mit der Affäre eine feste Beziehung eingehen war eine konsequente Entscheidung.

Je eher der TE das so akzeptiert, ihr also nicht hinterher läuft, ihr freundlich, distanziert begegnet
und lediglich mit ihr sachlich und fair in Sachen Haus Vereinbarungen trifft, je besser ist das für
ihn.

17.03.2019 13:52 • x 1 #169


Gorch_Fock
MaDa, hast Du dieses sparsame Verhalten von Deinen Eltern gelernt? Wie sind sie mit solchen Punkten umgegangen?

So wie es sich liest habt ihr auf einer Baustelle gelebt. Auch das ist für viele Frauen überhaupt nichts. Wenn dann noch die Vorlauftemperaturen vom Duschwasser runtergefahren werden, das geht gar nicht. Frauen duschen übrigens sehr gerne und häufig heiss, einfach um sich an einem kalten Tag wieder aufzuwärmen und wohl zu fühlen.
Das wird noch eine Baustelle für Dich werden, dass Du diese Punkte erkennst und auch ernsthaft in einer neuen Beziehung umsetzen kannst.

17.03.2019 17:11 • x 2 #170


W
der te hat nichts, absolut nichts falsch gemacht, die Dame,hat lieber den Rock vor irgendeinem lutscher fallen lassen, als sich auch nur, um das gemeinsame Projekt, Hausbau durchziehen zu koennen, in irgendeiner Weise eingeschränkt, bla bla.... mimimi, Wasser zu kalt, Räume nicht warm genug, Peanuts, Ausreden, um sich abseilen zu können, geschenkt, lass sie laufen, es gibt wichtigeres, Hauskauf, eine Sache, in die du dich reinhängen kannst, ganz ohne mimimi, du packst das, ging bei mir auch, entschlossenheit und risikobereitschaft, du gewinnst am Ende

17.03.2019 17:14 • x 1 #171


M
Zitat von woodstock:
ging bei mir auch,

du bist noch lange nicht über deine Geschichte hinweg und gewonnen hast Du nur Frust und Verbitterung
Geh das vielleicht mal an

17.03.2019 17:20 • x 2 #172


W
Zitat von Mira_:
du bist noch lange nicht über deine Geschichte hinweg und gewonnen hast Du nur Frust und Verbitterung
Geh das vielleicht mal an

Ich bin schon lange über meine ex hinweg, habe eine sehr hübsche und liebevolle Frau jetzt an meiner Seite, als ich vor etwas mehr als 5 Jahren, die Hütte gekauft habe, hat meine damalige auch das weite gesucht, im Grunde weiß ich bis heute nicht warum, ähnlich wie der te, lag im Öl damals, Krise, aber das Haus hat mich rausgerissen, ich wollte es nicht aufgeben, auch ohne sie, heute bin ich mehr als zufrieden mit dem Ablauf, 1 Jahr jede Minute Freizeit auf der Baustelle, und? So ist das eben, lass Dir von ihr nicht deine entschlusskraft und dein selbstwert nehmen, soll sie mit ihrem lover eine schöne Zeit haben, deine wird besser!

17.03.2019 17:49 • x 1 #173


M
Zitat von woodstock:
Ich bin schon lange über meine ex hinweg, habe eine sehr hübsche und liebevolle Frau jetzt an meiner Seite, als ich vor etwas mehr als 5 Jahren, die Hütte gekauft habe, hat meine damalige auch das weite gesucht, im Grunde weiß ich bis heute nicht warum, ähnlich wie der te, lag im Öl damals, Krise, aber das Haus hat mich rausgerissen, ich wollte es nicht aufgeben, auch ohne sie, heute bin ich mehr als zufrieden mit dem Ablauf, 1 Jahr jede Minute Freizeit auf der Baustelle, und? So ist fad eben, lass Dir von ihr nicht deine entschlusskraft und dein selbstwert nehmen, soll sie mit ihrem lover eine schöne Zeit haben, deine wird besser!

Aber deine Geschichte ist und bleibt eben deine. Du projizierst deine Vergangenheit, dein Erlebtes auf den TE und das wirkt nun mal verbittert. Ich gehe mal davon aus, dass deine Ex und die Ex des TE verschiedene Menschen sind oder? Also mach sie auch bitte nicht zu einem Menschen, nur weil sie Brüste haben und mal in ein Haus gezogen sind. Du verstehst die Ex des TE nicht. Wie auch, du kennst sie nicht. Also entspann Dich mal mit deinen Frust-Beiträgen gegenüber dieser Frau. Glücklich und verarbeitet wirkt etwas anders.

17.03.2019 17:54 • x 5 #174


G
Hallo, erstmal möchte ich sagen, dass ich es mutig von dir finde, dich dieser Sache allmählich zu stellen, hier kann man ganz schön Schelte, aber auch Hilfe bekommen.

Mal abgesehen davon, dass sie sich in jemand anderen verguckt hat, kann ich verstehen, dass sie nun die Beziehung mit dir beendet hat. Aufgrund der Umstände, die ja immer weitere Auswüchse annehmen. Den Finanzkram muss man jetzt trotzdem noch zusammen regeln.---- Am Grundproblem, dieses Haus überhaupt zu kaufen, ist sie natürlich ebenso, ich sag mal schuld, wie du. Das ist meiner Meinung nach die Ursache allen Übels.

Zitat:
...es nicht wert waren, diese Phase zusammen zu bearbeiten und zu überstehen...


Das ist keine Phase, das ist ein von euch selbst eingeleitetes und verursachtes finanzielles Desaster.

Zitat:
zs 4500 Euronen/Monat......
haben uns über 25Jahre verschuldet......ein Gehalt für das Haus, das andere für ein schönes Leben...


Ich sags mal etwas unfreundlich.....selbstsicheres Auftreten bei großer Selbstüberschätzung, denn, die Info war:

Zitat:
...Haus ist bewohnbar...... habe gerade Tapeten entfernt Eßzimmer....waren Fußboden aussuchen.....muss gemacht werden wie bei jedem Umzug....


Und jetzt:

Zitat:
....Wohnzimmer ist entkernt, sollte jetzt angegangen werden....... lebten zur Zeit zwischen Schlafzimmer, Bad, Küche ( und Gästezimmer)


Ihr lebtet also in einer Baustelle auf zwei Etagen, wo du sowohl Dinge in Eigenleistung als auch von Handwerkern erledigen lassen wolltest und jetzt im Frühjahr stand das Heizkonzept auf dem Plan.----- das klingt für mich alles wirr, unüberlegt und nach Baustelle an jeder Ecke. Mobiliar für diese Räume müßte ja ebenfalls noch angeschafft werden.

Zitat:
wir haben immer was zu feiern in unseren Familien........viele .....Bekannte.....wo wir nach und nach in den Freundeskreis aufgenommen wurden....... da wird auch viel gefeiert.......konnten das alles bisher nie zurückgeben in unseren 60 qm ....


Okay, aber diese vielen Bekannten etc sind nicht soooo dicke mit euch, bei dem ganzen Kram mal zu helfen, wie man es unter Freunden eben tut.

Den Kauf des Hauses zu argumentieren mit
Zitat:
es fand sich in näherer Umgebung keine passende Alternative wegen...... sodass wir beide die Größe so in Kauf genommen haben.....


Jetzt muss ich mal schimpfen! Ihr seid keine 15 und solltet wissen was das Leben kostet! Du bezeichnest dich selbst als großzügig, wenn du Geld zur Verfügung hast. Ihr habt da über eure Verhältnisse gelebt, was ihr da vorhattet funktioniert nicht, man kann nicht eben mal seinen Wohnraum vervierfachen.

Ihr müsst das regeln. Geht zu eurer Bank oder vielleicht auch zu einer anderen und lasst euch mal beraten wie ihr aus der Nummer wieder rauskommt. Eure jetztige Finanzierung steht auch auf wackeligen Füßen, aber der Bank ist es egal woher das Geld kommt!

17.03.2019 18:18 • x 1 #175


hahawi
Ich möchte da mal ein wenig unpopulär reingrätschen.
@MaDaMu Du wirst zwar hier jetzt als Vorzeigeschwabe dargestellt, und anscheinend will hier die Mehrheit die Geschichte an Deiner zugegebenermaßen schrulligen Sparsamkeit festmachen.
Was mich schon etwas irritiert.
Ihr wahrt 17! Jahre zusammen. Zeit genug, dass sie Dich in wirklich allen Facetten kennengelernt hat.
Und anscheinend war das auch 17 Jahre in Ordnung.
Hat 17 Jahre damit leben können und ihr habt gemeinsam bis vor kurzem in die Zukunft geplant.
Daher greift mir das definitiv zu kurz, ihr Verhalten daran festzumachen und zu begründen.

17.03.2019 20:43 • x 2 #176


MaDaMu
@ hawawi
Zitat von hahawi:
Daher greift mir das definitiv zu kurz, ihr Verhalten daran festzumachen und zu begründen.

Was meinst du damit?

17.03.2019 20:51 • #177


MaDaMu
@ Gracia
Zitat von Gracia:
Geht zu eurer Bank oder vielleicht auch zu einer anderen und lasst euch mal beraten wie ihr aus der Nummer wieder rauskommt.

O-Ton Bankberater:
Zitat:
Verkaufen oder alleine weitermachen. Ich habe keine Schmerzen damit, ihnen das allein zu finanzieren. [...] Die kreditfinanzierte Restschuld pro Monat zusammen mit der Miete für eine Wohnung kostet sie genau so viel wenn nicht sogar mehr im Monat.

17.03.2019 20:53 • x 1 #178


MaDaMu
Zitat von Gorch_Fock:
MaDa, hast Du dieses sparsame Verhalten von Deinen Eltern gelernt?

Nein, ich habe eine eigene, 42-jährige Biografie.

Zitat von Gorch_Fock:
Wie sind sie mit solchen Punkten umgegangen?

Weiß ich nicht.

Zitat von Gorch_Fock:
So wie es sich liest habt ihr auf einer Baustelle gelebt. Auch das ist für viele Frauen überhaupt nichts.

Mag sein, doch sie ist nicht viele. Sie wusste, was auf sie zukommt. Außerdem kannte sie solch eine Situation. Die Renovierung der ETW hat uns 2 Monate Leben nur im Schlafzimmer abverlangt. Das war noch härter für sie, weil sie gar keine Möglichkeit hatte, auszuweichen. Hier hatte sie fertig eingerichtet ein Schlafzimmer und Gästezimmer und zur Unterhaltung ihre Freundin.

17.03.2019 21:00 • x 1 #179


hahawi
Zitat von MaDaMu:
Was meinst du damit?

Ganz simpel.
Dir wird hier teilweise die Verantwortung an der Trennung wegen Deiner sparsamen Marotten zugeschrieben.
Ich halte das für unrichtig.
Sie kannte Dich, wusste wie Du bist.
Und hat das 17 Jahre mitgemacht.
Also, wenn Du in den letzten Monaten keinen vollständigen Charakterwechsel hingelegt hast, dann glaube ich nicht, dass das die ausschlaggebenden Gründe waren, sich neu zu orientieren für Deine Ex.

17.03.2019 21:05 • x 3 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag