Zitat:Zitat MaDaMu:
@ hawawi
Zitat von hahawi:
Wie oft meldet sie sich denn, und warum?
Von letzten Montag bis gestern gar nicht. Dann heute morgen, weil sie den Hund 2 Tage nehmen soll, da ich nicht da bin und gerade eben, um mir zu sagen, dass sie am 27.3. den Notartermin für die ETW hat und mich zu fragen, ob wir uns danach zusammensetzen wollen.
Mir ist schlecht. Das löst in mir dieselben Gefühle aus wie am Tag der Trennung. Und dann das Kopfkino: Vor etwas mehr als 2 Jahren waren wir zusammen beim Notar, um sie zu kaufen. Heute ... bin ich komplett außen vor ... darf nicht mehr teilhaben.
Das liest sich so, dass sie alleinige Eigentümerin der ETW war, oder hat sie Dich ausbezahlt?
Deine Gefühlslage ist sehr verständlich. Lieber @ MaDaMu, dass ist wahrlich eine schlimme Situation
für Dich. Den Kopf jetzt hängen lassen nützt nichts, im Gegenteil. Jetzt geht es nicht mehr um die
Beziehung, sondern um Deine finanziellen Interessen, um das Haus und wie Du am besten aus der
ganzen Situation heraus kommst. Also Kopf hoch. Ein wirklicher Verlust ist ein LP der nicht mehr
loyal ist, hintergeht, betrügt, lügt und nicht mehr vertrauenswürdig ist, nicht.
Weißt Du, auch wenn Du das momentan nicht so sehen kannst, Deine Ex geht ein hohes Risiko ein
am Ende alleine da zu stehen.
Und wofür das alles? Spätestens wenn ihre rosarote Brille durchsichtig wird, der Alltag in ihrer neuen Beziehung einzieht und die Macken des Neuen gesehen werden, wird sie sich diese Frage sehr wahrscheinlich stellen. Meistens gehen auf Lug und Betrug aufgebaute Beziehungen nicht
dauerhaft gut. Daher kann es nach einigen Monaten sein, dass sie wieder vor Deiner Tür steht,
alles bereut und wieder zurück will.
Zitat:Zitat von Dattel:
Sie kann nicht das geringste richtig machen, weil Du sie für Deinen aktuellen Zustand verantwortlich machst, was nicht der Fall ist.
Das sollte im Handbuch von Warmwechslern stehen. In der Tat, die Exculpierung eines Warmwechslers.