1508

Von der Freundin nach 17 Jahren unvorbereitet verlassen

Ayaka
ihr scheint ein größeres Problem mit MaDaMus Ex zu haben als er selbst - faszinierend

ob die nun gut oder schlecht ist habt nur ihr zum thema gemacht - interessiert eigentlich vorrangig mal nicht - wichtig ist die erste Abgrenzung nach der Trennung und das machst du super find ich @madamus - man kann auch eine klare Grenze ziehen ohne das Kriegsbeil auszugraben - fand die SMS echt gut

22.03.2019 21:15 • x 2 #361


Ambrosa
Im Gegenteil! Wir hatten Exen die So waren/sind! Das waren nur typische und wiedererkennbare Gespraechsverlaeufe, die sich in vielen Beziehungen wiederspiegeln.

Alles würde hier Garantiert noch nicht von Ihm erwähnt, zumindest nicht zu seinem Nachteil.
Nach dem Motto: Sie können die Aussage verweigern ect. pp.

22.03.2019 21:23 • x 2 #362


A


Von der Freundin nach 17 Jahren unvorbereitet verlassen

x 3


K
Zitat von Ayaka:
ihr scheint ein größeres Problem mit MaDaMus Ex zu haben als er selbst


ja, das übliche halt, subjektive Reaktionen aufgrund eigener Projektion - ist in derlei Foren immer ein Problem -

und ich fand die SMS auch gut, war überrascht, dass es doch noch in meiner Generation so klassische Rollenverteilungen gibt, dass ein erwachsener Mann nicht in der Lage ist, die Waschmaschine zu bedienen. Ich meine es ist - Klappe auf, Wäsche rein, Temperatur einstellen und Start. Aber okay, so ist das halt bei euch MaDaMu gewesen.

Ich finde, Du schreibst reflektiert und ohne nachtretende Verbitterung, wie man das hier so anderweitig liest - das gefällt mir.

Alles Gute

22.03.2019 21:26 • x 3 #363


W
Wichtiger ist das Haus,
Hoffe, dass du den Verbindlichkeiten nachkommen kannst,
Wäre der super gau, Frau und Haus weg, nichts mehr, das dich herausfordert, mir hat damals die Hütte den Verstand zurückgegeben,
Alles gerede oder poetische Romantik nutzen nichts, wenn du auch noch das Haus verlierst, das taete mir wirklich leid, ich weiß, wie das dich auf die Bretter bringt

22.03.2019 21:31 • x 4 #364


J
Zitat von Ayaka:
ihr scheint ein größeres Problem mit MaDaMus Ex zu haben als er selbst - faszinierend

ob die nun gut oder schlecht ist habt nur ihr zum thema gemacht - interessiert eigentlich vorrangig mal nicht - wichtig ist die erste Abgrenzung nach der Trennung und das machst du super find ich @madamus - man kann auch eine klare Grenze ziehen ohne das Kriegsbeil auszugraben - fand die SMS echt gut


Ich denke nicht, dass wir ein Problem mit seiner Ex haben.
Wir machen ihn auf folgendes aufmerksam: seine Ex hat ohne Rücksicht auf ihn gelogen und betrogen. Sie haben ein Haus. Das muss geklärt werden. Er muss auf die Beine kommen.
Durch Relativierung des Verhaltens seiner Ex läuft er in Gefahr, noch einmal verar*cht zu werden. Und das wird noch schmerzlicher!
Er sollte im Hinterkopf haben, dass seine Ex ihn ins Messer laufen lässt. Diese Erfahrung hat er bereits gemacht.
Warum sollte sie es nicht wieder machen, wenn es ihr einen Vorteil verschafft!?
Diese Vorsicht hat er noch nicht, wenn er sich ausmalt, irgendwann Freundschaft mit ihr zu haben!

22.03.2019 21:31 • x 4 #365


H
Zitat:
Zitat Jabberwocky:


Zitat von Gast2000:

In diesem Thread ging es bislang sehr sachlich zu. Leider, zu beobachten nach einer gewissen Zeit auch in
anderen Threads, wird oft von neu hinzugekommenen Usern, entweder eine andere Tonlage oder anderen nicht zum Thema passenden Kommentaren das Niveau beeinflußt.

Hilfreich ist das für den TE dann nicht, da auch die Übersichtlichkeit negativ beeinflußt wird. Er hat hier um Hilfe nachgesucht und darauf sollte der Fokus auch gelegt bleiben.


Ja, volle Zustimmung!
Also, deine Ex ist natürlich nicht böse und schlecht. Ein warmer Wechsel mit den ganzen Lügen passiert halt - Schwamm drüber. Natürlich wird sie künftig ganz ehrlich zu Dir sein. Sie kümmert sich ja schon darum, dass dein Haushalt läuft. Finde ich super - ich würde sie dafür zum Essen einladen


Ein solcher, sicher nicht ernst gemeinter Kommentar, hilft jetzt dem TE genau wie?

22.03.2019 21:36 • x 1 #366


J
Zitat von Hartundfair:

Ein solcher, sicher nicht ernst gemeinter Kommentar, hilft jetzt dem TE genau wie?


Dem TE nicht, aber denen, die ihre Meinung (Kuschelkurs) vertreten sehen wollen. Nimm es als zynischen Beitrag

22.03.2019 21:41 • x 2 #367


H
Zitat:
Zitat Küstenperle:

Ich finde, Du schreibst reflektiert und ohne nachtretende Verbitterung, wie man das hier so anderweitig liest - das gefällt mir.


Ja, der TE geht mit der Sache mittlerweile sehr reflektiert und gut um.

Solange das Haus nicht verkauft ist, ist er auf ihre Mitwirkung und Einverständnis angewiesen. Sonst kann es
richtig ins Geld gehen (Zwangsversteigerung etc.) Es wäre doch geradezu dumm vom TE jetzt mit seiner Ex
einen Rosenkrieg zu beginnen oder sie, völlig unnütz, zu verärgern.

Mit klugem Kopf und durchdacht zu handeln, distanziert aber stets freundlich bleiben, ist das Mittel der Wahl.

22.03.2019 21:54 • x 5 #368


J
Zitat von Hartundfair:

Ja, der TE geht mit der Sache mittlerweile sehr reflektiert und gut um.

Solange das Haus nicht verkauft ist, ist er auf ihre Mitwirkung und Einverständnis angewiesen. Sonst kann es
richtig ins Geld gehen (Zwangsversteigerung etc.) Es wäre doch geradezu dumm vom TE jetzt mit seiner Ex
einen Rosenkrieg zu beginnen oder sie, völlig unnütz, zu verärgern.

Mit klugem Kopf und durchdacht zu handeln, distanziert aber stets freundlich bleiben, ist das Mittel der Wahl.


Ne - man muss nicht freundlich sein!
Man kann ihr deutlich ins Gesicht sagen, was man von ihr hält. Das hat was mit Ehrlichkeit zu tun.
Und dann kann man ganz rational sagen: wir regeln das mit dem Haus und alles andere interessiert mich nicht!
Und dafür muss man sich nicht verbiegen und so heuchlerisch agieren wie die Ex!

22.03.2019 21:58 • x 2 #369


H
Zitat:
Zitat Jabberwocky:


Zitat von Hartundfair:

Ein solcher, sicher nicht ernst gemeinter Kommentar, hilft jetzt dem TE genau wie?


Dem TE nicht, aber denen, die ihre Meinung (Kuschelkurs) vertreten sehen wollen. Nimm es als zynischen Beitrag


Klingt wie eine Belehrung an die, die Deiner Meinung nach, einen Kuschelkurs vertreten. Von einem Kuschelkurs
gegenüber der Ex des TE´s habe ich, im Sinne des Wortes, jedoch nichts gelesen. Andere Meinungen zu
respektieren und tolerieni und damit die Meinungsvielfalt zuzulassen, ist jedenfalls hilfreich, da der TE das
für ihn sinnvolle und beste heraussuchen kann.

22.03.2019 22:06 • x 2 #370


J
Zitat von Hartundfair:

Klingt wie eine Belehrung an die, die Deiner Meinung nach, einen Kuschelkurs vertreten. Von einem Kuschelkurs
gegenüber der Ex des TE´s habe ich, im Sinne des Wortes, jedoch nichts gelesen. Andere Meinungen zu
respektieren und tolerieni und damit die Meinungsvielfalt zuzulassen, ist jedenfalls hilfreich, da der TE das
für ihn sinnvolle und beste heraussuchen kann.


Da stimme ich dir vollkommen zu. Der TE soll selbst entscheiden -alt genug ist er.

22.03.2019 22:09 • x 3 #371


Ambrosa
Genau, deshalb haben wir ja auch reale Beispiele aus dem Leben dargestellt. Diese sollten zum Nachdenken anregen!

22.03.2019 22:11 • x 2 #372


J
Zitat von Gundula:
Genau, deshalb haben wir ja auch reale Beispiele aus dem Leben dargestellt. Diese sollten zum Nachdenken anregen!


Ja - vertraue aufs Gute im Menschen, und wundere dich nicht, wenn man dich benutzt.

22.03.2019 22:14 • x 2 #373


Mia2
Zitat von Jabberwocky:

Ja - vertraue aufs Gute im Menschen, und wundere dich nicht, wenn man dich benutzt.

Den letzten Satz unterschreibe ich total. Das ist leider so.

22.03.2019 22:19 • x 5 #374


Sandwich
Zitat von Jabberwocky:

Ja - vertraue aufs Gute im Menschen, und wundere dich nicht, wenn man dich benutzt.


Wir haben alle schon Verrat erlebt und das ist echt traurig.
Meistens trifft es die, die aufrichtig sind.

Aber trotzdem will ich noch daran glauben, dass es noch mehr aufrichtige Menschen gibt und nicht nur Lügner, Betrüger usw.

Im Endeffekt muss der TE machen, was er machen will und wohin sein Gefühl ihn leitet.
Momentan ist er traurig über den Verlust, aber wenn der Verrat im Bewusstsein ankommt, dann wird er sich von seinee Ex abwenden.....soweit ist er momentan noch nicht.

Die Hoffnung stirbt zuletzt

22.03.2019 22:28 • x 5 #375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag