Zitat von 6rama9:Aber was mir am meisten zu denken gibt, ist dass der TE am Morgen der Entscheidung direkt geahnt hat, dass sie Schlussmachen will:
So reagiert niemand, der keine sehr klare Ahnung von eine sich abzeichnenden Trennung hat.
Ein Bauchgefühl, das man hat wenn man seine Lebenspartnerin in- und auswendig kennt, welches einem durch Gribbeln oder sonstige Energie einen Hinweis gibt, ist keine
Ahnung, schon gar nicht eine
sehr klare. Sie verhielt sich seit unserem letzten Anecken 2 Tage zuvor, als wir im Sägewerk waren, seltsam ruhig. Beim letzten Frühstück am Sonntag Morgen vor ihrer Fahrt zum Next starrte sie Löcher in die Luft und nippte an ihrer Kaffeetasse. Dass sie etwas beschäftigte, war in 17 Jahren nichts Neues. Auf meine Nachfrage, was mit ihr los sei, antwortete sie:
Och, nichts!Das Verhalten, versetzte mich in Zweifel. Vermutlich war es mein schlechtes Gewissen wegen des vorheriges Ärgers. Als sie dann am Abend - angeblich zu ihrer Freundin gefahren - nicht wie üblich gegen 22 Uhr wieder zurück war und auch nicht wie üblich mich mehr auf dem Laufenden hielt, dass sie sich auf den Rückweg machte, verstärkte sich mein Gefühl, das etwas nicht stimmt, dass sie mich angelogen hatte und nicht bei der BF war. Die war nämlich längst im Bett.
Anmerkung:Das gegenseitige Bescheidgeben, wenn einer allein unterwegs war, fand einvernehmlich stand und war nicht eine zwanghafte Überwachungsneurose von mir sondern ihr Wunsch, für den Fall, dass dem, der allein unterwegs war, etwas passiert, der Andere Bescheid wusste, wo man suchen muss.
Ihre kurze Antwort um 1 Uhr morgens, die nicht wie üblich mehr darauf ausgerichtet war, mich auf dem Laufenden zu halten, verstärkte es noch mehr. Sie war erst eine halbe Stunde danach zurück, obwohl der Rückweg von der BF nur 5 Minuten Zeit braucht. Sie ging, ohne nochmal zu mir zu kommen, was sie sonst immer tat, ins Gästezimmer und mir komplett aus dem Weg.
Nenn es Intuition oder innere Stimme, aber irgendwas hat mir gesagt, hier stimmt was nicht. Es hat mir nicht gesagt, eine Trennung steht bevor. Ich hatte bis zum Sonntag Morgen keine derartigen Zweifel. Diese
Ahnung, wie du es nennst, entwickelte sich im Laufe von 24 Stunden. Aber sie ging bis zu ihrer Antwort nicht in Richtung Trennung. Erst der berühmt berüchtigte Satz
Lass uns heute Abend darüber reden. rief diesen Gedanken hervor.
Zitat von 6rama9:Jetzt ist die Frage... was ist hier die alternative Wahrheit?
Ich nehme an, du hast schon eine Idee. Worauf willst du also hinaus?