MaDaMu
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 219
Zitat von Gracia:Wie sieht es denn mit Unterstützung für dich aus?
Ich erfahre Unterstützung durch euch, meinen Ex-Schwiegervater, der im Übrigen schon lange von Ex-Schwiegermutter geschieden ist, und die BF von EX (es war ihr eigener Wunsch, für mich da zu sein). Auch ein Bürokollege hat sich angeboten, zu reden, wenn Bedarf bestehe. Der andere Bürokollege nimmt sich Zeit, wenn ich das Gespräch aktiv suche. Er kennt beide Situationen. Er wurde verlassen und hat verlassen. Beide Erfahrungen hat er mit seiner heutigen Frau gemacht.
Zitat von Gracia:Du hast zu Beginn berichtet, dass es in euren Familien so viel zu feiern gäbe und ihr da oft unterwegs ward. Du hast Kontakt zum Vater deiner Ex, wie schaut es denn aus mit deinen Familienmitgliedern aus....kannst du dort Hilfe bekommen.....vielleicht sogar finanzielle?
Meine Schwester schreibt mir gelegentlich, dass sie an mich denke und wünscht, dass es mir bald besser gehe. Zu meinem Bruder habe ich ein gestörtes Verhältnis und seit einigen Jahren keinen Kontakt. Ich möchte das auch (noch) nicht ändern. Meine Eltern sind seit 20 Jahren getrennt. Zu meinem Vater habe ich ein gestörtes Verhältnis und keinen Kontakt mehr. Er ist mir peinlich. Auch zu meiner Mutter habe ich ein gestörtes Verhältnis. Doch sie wollte für mich da sein, als sie von der Trennung erfuhr. Es fehlt ihr jedoch an Takt- und Feingefühl. Sie kann mir jetzt nicht geben, was ich brauche. Ihre Übergriffigkeit und Bevormundung kann ich gerade überhaupt nicht gebrauchen! Daher habe ich mich freundlich aber bestimmt zurückgezogen. Meine Großeltern, zu denen ich bis vor einigen Jahren eine sehr starke Bindung hatte, können nicht mehr für mich da sein. Sie sind zu alt und über die Jahre verbittert geworden. Auch von ihnen habe ich mich distanziert und vorerst nicht die Absicht, das zu ändern, denn ich habe keinen Bock auf blöde Sprüche der Art "Typisch, du bist wie dein Vater. Ex war so eine liebe.".
Es ist mir fast peinlich, das zu erzählen, weil ich mir gerade selbst vor Augen führen, dass ich zu 90 Prozent meiner Familie ein gestörtes Verhältnis habe. Ex hatte dafür immer Verständnis, weil sie von Berufs wegen die Zusammenhänge verstand und mich nicht einfach nur für meine Charakterschwächen verurteilte.
Finanzielle Unterstützung kann ich aus der Richtung von niemandem erfahren. Ehrlich gesagt möchte ich das auch nicht. Ich und Ex haben uns diese Suppe eingebrockt. Wir müssen sie auch auslöffeln. Bis zu diesem Moment sieht es nicht danach aus, als werde sie Schwierigkeiten machen. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass es sich noch in diese Richtung entwickeln wird. Ich müsste mich schon sehr in ihr getäuscht haben oder komplett blind gewesen sein, das noch nicht aus ihrem Charakter erkannt zu haben in all den Jahren.