1508

Von der Freundin nach 17 Jahren unvorbereitet verlassen

G
Zitat:
Zitat hahwi:

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass seine Ex für ihn ein Auffangnetz gebastelt hat, das aus der BF und dem
SchwiPa besteht.
Das ihr hilft, ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen.
Ich halte sie für eine sehr empathische Person mittlerweile, sehr sensibel und bedacht, aufopfernd, die sich das ganz sicher nicht einfach gemacht hat und auch leidet und daher Wege gesucht hat, es @MaDaMu zu erleichtern.


Sensibel, bedacht, aufopfernd, die es sich nicht einfach gemacht hat, auch leidet, die Wege gesucht und gefunden
hat es dem TE zu erleichtern mit einem Auffangnetz aus BF und SchwiPa, also eine empathische, engelsgleiche
Frau.

Wie das mit ihrem schlechtem Gewissen zusammen passen soll, habe ich noch nicht herausgefunden.

Ich halte solche Attribute für jemanden der sich in einer festen, langen Beziehung befindet, die Finger nicht bei
sich behalten kann sich dabei verliebt und fremd geht, eine Affäre hat, dem LP die liebende LP mehrere
Wochen/Monate bis zum Schluß, incl. regelmäßigem S., vorspielt, lügt, betrügt, hintergeht und Vertrauen
mißbraucht, in keiner Weise für gerechtfertigt.

Für den Zustand der Beziehung tragen beide LP, wenn auch möglicherweise mit unterschiedlichen Anteilen, die
Verantwortung. Für das Fremdgehen und Affäre trägt nur einer die Verantwortung. Der Fremdgeher. Daran hat
der Betrogene nicht den geringsten Anteil. Das ist hier etwas aus dem Fokus geraten.

25.03.2019 21:00 • x 4 #616


hahawi
Zitat von Gast2000:
Für das Fremdgehen und Affäre trägt nur einer die Verantwortung. Der Fremdgeher. Daran hat
der Betrogene nicht den geringsten Anteil. Das ist hier etwas aus dem Fokus geraten.

Mag sein, aber es widerspricht sich dennoch nicht mit den Zuschreibungen, die ich gemacht habe.

25.03.2019 21:05 • x 1 #617


A


Von der Freundin nach 17 Jahren unvorbereitet verlassen

x 3


juliet
@woodstock

nee, das ist natürlich nicht schön.
für mich reden freunde nicht nur nach dem mund, sondern (wie gesagt) waschen auch mal mir gehörig den kopf.
allerdings ist manchmal das gemeinsam geheulte was für ein sch.... kerl nötig und tröstlich.

25.03.2019 21:16 • #618


W
Zitat von juliet:
allerdings ist manchmal das gemeinsam geheulte was für ein sch.... kerl nötig und tröstlich.


Sicher, Alles bekannt, dafür solche Frauen geschenkt, braucht kein Mensch

25.03.2019 21:30 • #619


6rama9
Zitat von Gast2000:
. Für das Fremdgehen und Affäre trägt nur einer die Verantwortung.

Ich denke von einer Affäre kann hier keine Rede sein. Fremdgehen ja, aber eigentlich war die Beziehung vor dem finalen Akt (im wahrsten Sinne des Wortes) schon am Ende. Die TE hat sich fremdverliebt und offensichtlich schon seit Monaten weit vom TE entfremdet. Das Aus war in Gedanken sicherlich schon tausendmal durchgespielt. Warum sie es geheimgehalten, warum er nichts gemerkt hat, warum die häufigen Streitereien und Nörgeleien kein Warnzeichen waren... all das wissen wir nicht, weil wir nur eine Seite kennen. Daher halte ich die Fremdanalyse und Verurteilung der Partnerin des TE auch für vollkommen verfehlt. Denn wenn mir meine Lebenserfahrung eines gelehrt hat: Dann dass man sich erst nach Anhören beider Seiten ein wirkliches Bild einer Situation machen kann.

25.03.2019 22:02 • x 5 #620


G
Zitat:
die Verantwortung. Für das Fremdgehen und Affäre trägt nur einer . Der Fremdgeher. Daran hat
der Betrogene nicht den geringsten Anteil. Das ist hier etwas aus dem Fokus geraten.


Es existierte hier keine Affäre. Der te hat hier akribisch die einzelnen Abläufe der Tage wiedergegeben. Soweit man das alles überhaupt glauben kann.

Ich wollte mal die mitlesenden User fragen, ...also, mit sind ganz viele Widersprüche in den Postings des te aufgefallen. Natürlich kann er nicht auf jede Frage oder Bemerkung antworten, aber er sagt etwas und wenn man bestimmte Sachen nachfragt, passt die anschließende Aussage gar nicht mehr zu der vorherigen.

25.03.2019 22:11 • x 3 #621


G
Meine Aussage war allgemein gehalten mit:

Für den Zustand der Beziehung tragen beide LP, wenn auch möglicherweise mit unterschiedlichen Anteilen, die
Verantwortung. Für das Fremdgehen und Affäre trägt nur einer die Verantwortung. Der Fremdgeher. Daran hat
der Betrogene nicht den geringsten Anteil. Das ist hier etwas aus dem Fokus geraten.

Auf den Thread bezogen hat seine Ex ihn über ihr Fremdgehen am Vortag informiert und gleichzeitig die Beziehung
beendet. Ob sie bereits in einer Affäre steckte, weiß er nicht und wird das wahrscheinlich auch nicht in Erfahrung
bringen. Ich denke, als sie ihren Patienten abgegeben hat bestand dafür bereits ein gewichtiger Grund.

Gleichwohl reicht in meiner Welt Fremdgehen, mit all seinen negativen Attributen, aus.

25.03.2019 23:02 • x 2 #622


C
So reagiert niemand, der keine sehr klare Ahnung von eine sich abzeichnenden Trennung hat

Nenn es Intuition oder innere Stimme, aber irgendwas hat mir gesagt, hier stimmt was nicht. Es hat mir nicht gesagt, eine Trennung steht bevor. Ich hatte bis zum Sonntag Morgen keine derartigen Zweifel. Diese Ahnung, wie du es nennst, entwickelte sich im Laufe von 24 Stunden. Aber sie ging bis zu ihrer Antwort nicht in Richtung Trennung. Erst der berühmt berüchtigte Satz Lass uns heute Abend darüber reden. rief diesen Gedanken hervor.

Zitat von 6rama9:
Jetzt ist die Frage... was ist hier die alternative Wahrheit?

Ich nehme an, du hast schon eine Idee. Worauf willst du also hinaus?[/quote]

Du brauchst Dich vor niemandem rechtfertigen. Es ist menschlich, dass man Dinge nicht wahrhaben will, auch wenn sie offensichtlich sind, Das war bei mir auch so. Man redet sich nunmal etwas ein, weil man die Wahrheit nicht sehen kann oder es nicht glauben will. Ich dachte auch, dass sein ablehnendes Verhalten mit der Arbeit zu tun hätte. Niemals hätte ich an eine andere gedacht! Rückblickend wissen wir ja sowieso, dass wir es zu spät erkannt haben...und? hilft in dieser Situation nicht wirklich weiter....außer die Erkenntnis, die uns erreicht.

26.03.2019 00:54 • x 2 #623


C
Ja, da bin ich zu 100% bei Dir! Das stimmt. Man / frau sollte seine/ihre Grenzen kennen....Warmwechseln ist feig und niederträchtig. Respektlos dem Partner gegenüber. Bevor ich Fotos aus der Badewanne einer anderen viel jüngeren Frau fand, wurde mir stets die Liebe mit ich liebe Dich , ich liebe Dich über alles auf der Welt bekundet. Lügner und falsche Menschen und äußerst feig! Mittlerweile glaube ich, dass er ein versteckter Narrzist ist, habe mich mit dem Thema nie beschäftigt, jedoch gibt es auffällige Gemeinsamkeiten.

26.03.2019 01:03 • x 2 #624


K
scusi -
Du weisst weswegen und das: halte ich für unwahr
Zitat von woodstock:
Keine Ahnung was dich antreibt madamu, die Immobilie ist doch das wichtigste,


wie könnte ein Haufen Steine am wichtigsten sein, Du hast nich mal Erben ... ich hab x Haufen an Steinen, macht nur Arbeit ...

Der Rest - halte ich mich besser raus

26.03.2019 01:25 • x 1 #625


B
Ich sehe auch nicht so richtig durch, wie der TE die Ex zur gewinnen will .
Er redet Abstand haltend über sie und dann wiederum kommen dieses uns, wir usw .
Wenn sie sich Kontakt suchend näher , empfinde er es als Angriff und geht sofort ins Verteidigung Modus .
Was willst du wirklich von ihr?

Übrigens du kannst natürlich mit allen bekannten und Freunden, der Kontakt Pflegen, aber bestimmten Regeln musste du dir aufstellen und dich auch daran halten .
Niemals über deine Ex quatschen .
Niemals über irgendwelche mit der Ex getroffenen Vereinbarung äußern.
Niemals über Geld reden.
Niemals über deine neue Eroberung etwas preisgeben.

Wenn du die Absicht hast, mit deinem Ex wieder zusammen zu kommen, dann muss du mit ihr reden.
Aber bitte doch nicht mit fragen Überhaufen, betreffend eure Trennung.
Kannst du dich erinnerst wie ihr euch unterhielten, damals als du sie kennenlernten?
Sie hat über sich geredet und du hast aufmerksam gelauscht, danach warst du an der Reihe und sie hörte höflich zu.
Genau das musst du/ihr hinbekommen.
Warte erst bis sie wieder der Kontakt sucht und verabredet euch , aber nicht in der ehemals gemeinsamen Nest.
Ja ok , wir treffen uns im italienische Eiskaffee

Das ganze Trennung Drama kennst du sehr gut, neues zu erfahren gibt's nicht mehr.

Willst du sie wieder haben ? Dann stellt dich gefährlich wieder auf null und macht ein neuen Anfang.
Sie wird nicht nein sagen .

26.03.2019 03:24 • x 1 #626


K
Zitat:
Mir ist absolut klar, dass die beiden sich ALLES erzählen. Auch das habe ich hier mehr als einmal geschrieben. Aus eben diesem Grund bin ich vorsichtig, was ich erzähle.


ganz ehrlich das ist schon längst vollkommen wurscht von der gefühlsebene her. es genügt wenn man im ersten beitrag von deiner ollen liest wie sie lügt das sich die balken biegen. wenns erstmal soweit kommt das sie dermaßen einen kericht auf dich gibt dann is der zug doch eh schon abgefahren da gibts nix mehr zu gewinnen. es ist fast egal wem du was erzählst außer strategische dinge die deine frau besser nicht wissen sollte. solche dinge erzählst du hoffentlich niemanden der es ihr auch nur theoretisch weitersagen könnte.

26.03.2019 04:00 • x 1 #627


G
Zitat von cj37:
Das stimmt. Man / frau sollte seine/ihre Grenzen kennen....Warmwechseln ist feig und niederträchtig. Respektlos dem Partner gegenüber.


Ich ergänze: Fremdgehen ist zudem hinterhältig, Mißbrauch des Vertrauens und Gefühle des LP verletzend. Ein ganzes Lügengebilde muß aufgebaut werden. Fremdgehen ist kein Kavaliersdelikt und beinhaltet viele bewußt getroffene Entscheidungen.

Genau das kann man der Freundin des TE´s vorwerfen.

Da hilft auch kein Verweis auf eine Beziehung in einer Schieflage. Für die Schieflage sind beide LP,
möglicherweise mit unterschiedlichen Anteilen, verantwortlich. Ja, in einer solchen Phase kann
ein LP empfänglich sein für Avancen. Das ist aber kein Freibrief.

26.03.2019 12:09 • x 5 #628


E
Zitat von Gast2000:

Ich ergänze: Fremdgehen ist zudem hinterhältig, Mißbrauch des Vertrauens und Gefühle des LP verletzend. Ein ganzes Lügengebilde muß aufgebaut werden. Fremdgehen ist kein Kavaliersdelikt und beinhaltet viele bewußt getroffene Entscheidungen.

Genau das kann man der Freundin des TE´s vorwerfen.

Da hilft auch kein Verweis auf eine Beziehung in einer Schieflage. Für die Schieflage sind beide LP,
möglicherweise mit unterschiedlichen Anteilen, verantwortlich. Ja, in einer solchen Phase kann
ein LP empfänglich sein für Avancen. Das ist aber kein Freibrief.


Richtig. Welcher Mensch braucht schon sowas? Wie ich sage und lebe: Lieber alleine glücklich sein, als im Paarmodus den Bach runterzugehen. Früher oder später geht jede Beziehung in die Brüche - und die meisten entstehen gar aus Lug, Betrug und Affärenschrott oder Warmwechselschweinereien.

Who needs this? Noboby

26.03.2019 13:55 • x 1 #629


W
Zitat von Küstenperle:
wie könnte ein Haufen Steine am wichtigsten sein,


Ich kann dir sagen, mich hat damals die Hütte gerettet, Freundin weg, unter allen Umständen wollte ich das Haus behalten, da konnte ich mich reinhängen, den ganzen psychischen Kram vergessen, jede Minute an Freizeit war ich auf der Baustelle, Steine? fuer dich vielleicht, Gebäude sind Kunstwerke mit Nischen und verstecken, schauen mit der glasfront der Sonne entgegen, bedienen sich Energien aus der Natur, man kann seine Persönlichkeit mit ihnen verwirklichen, Steine?
Land und Haus bleibt, sie lief weg, ergo?
Verlass ist auf Äcker und Haus!

26.03.2019 16:29 • x 1 #630


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag