Zitat von 6rama9:Das ist in Entwicklungs- und Schwellenländern häufig der Fall, da Frauen dort selten ein selbstbestimmtes Leben führen können. Ein reicher und/oder sozial höher gestellter Mann bringt dort Zukunftssicherheit.
Sowas haben deutsche Frauen zum Glück nicht nötig. Die können sich aus dem Fundus der Männer heutzutage diejenigen aussuchen, die ihnen am sympathischsten sind und müssen nicht den unsympathischen, ungepflegten und übergewichtigen Mann mit Mundgeruch nehmen, damit sie aus der Gosse rauskommen.
Also wenn das dein Verständnis von natürlicher Weiblichkeit ist, bist du leider 200 Jahre zu spät auf die Welt gekommen.
Nun, bei einer solchen Aussage könnte das auch locker auf die Frauen dieser Zeit übertragen werden. Entweder überspitzte Forderungen ad absurdum oder Polygamie mit vielen Männern, der eigene Partner wird veräppelt von vorne bis hinten. Hatte diesbezüglich ja zig "Angebote", aber einfangen möchte ich mir von solchen Damen sicherlich nichts. Meine Exfrau war schon schlimm genug, noch übler ist´s, dass sich viele Frauen heute so daneben benehmen. Ich halte weder auf männlicher noch weiblicher Seite davon etwas.
@niccolo: Welcome back in Deutschland, sage ich mal.

Hypergamie ist auch nichts für mich, ich habe von der Frauenwelt endgültig die Nase voll und habe das Thema abgehakt. Wenn ich all diesen theologischen Schwachsinn, auch teils hier in manchen Themenforen lese, wo zig Frauen fremdeln, sich "fremdverlieben" (alleine dieser Ausspruch sollte schon auf den Index kommen) oder bestehende Familien und Partnerschaften nach einigen Jahren verlassen, weil sie Langeweile o.ä. empfinden - alles megaquatsch. Solche Leute sollten wirklich bestraft werden mit Isolation, Verbot des Eingehens von Partnerschaften etc. Wer arbeitet denn heute noch wirklich an einer Beziehung? Es ist doch soooo viel leichter, um die Ecke zu gehen, mit den Augen zu blinzeln usw. und schon kommt der nächste Gockel oder die nächste Henne.
Ich kann wirklich nicht sagen (und will es auch nicht beurteilen), ob es noch ehrliche treue Frauen gibt. Bei den Männern ist das vielfach ähnlich, leider gibt's da auch negative Beispiele zu Hauf. Mich widert diese Thematik nur noch an, ich denke, wir haben, evolutionär betrachtet, aktuell eine Gesellschaft, die schlicht krank und übersättigt ist. Und sich dementsprechend verhält und lebt. Das ist bedauerlich, denn die wenigen Menschen, die noch nicht "krank sind" und sich diesem idiotischen Beep-Spielchen nicht hingeben, die gehen unter oder kränkeln dann auch früher oder später. Und denen wird erzählt, man lebe nur in der Vergangenheit. Nun, unbestreitbar ist diese in den Punkten Treue, Zusammenhalt etc. besser gewesen, da kann mir keine oder keiner etwas anderes erzählen.
Um zu zeigen, wie krank diese Gesellschaft geworden ist, hier mal ein "lustiges Beispiel" zum Fremdschämen oder wie immer ihr es nennen wollt, was so alles schief laufen kann, schon in früher Kindheit:
Wir haben Gäste bei unserer Behausung zu Besuch im Betrieb, dabei handelt es sich um eine Klasse Jugendlicher, 7.Klasse, mit ein paar Lehrern/innen, die in meinen Augen auch wie Kinder rüber kommen. Gestern hatten die Streit mit einer Clique, als die in der Stadt unterwegs waren. Obwohl 5 (!) erwachsene Lehrer/innen dabei waren, konnten die ihre drei Schüler (15 Jahre) nicht davon abhalten, sich mit drei anderen Kids, die deutlich jünger waren, zu streiten und dann zu prügeln. Die Lehrkräfte bekamen Tritte und Schläge ab und sahen schlimmer aus wie deren zu "beschützende" Schüler!
Als die bei uns ankamen, fragte ich sie, wie es weitergehen soll. Jetzt kommt´s: Die Lehrer erstatteten Anzeige bei der Polizei (obwohl es ihre Schützlinge waren, die anfingen), deren verzogene Rotzlöffel wurden mit Eis belohnt (?) und sie zogen sich zurück und jammerten, wie schlimm doch die Jugendlichen in unserer Stadt sind. Ich schmiss mich vor Lachen nur auf dem Boden, der Polizist, der die Anzeige aufnahm, meinte auch nur, die Lehrer hätten sie nicht mehr alle und fragten, ob sie vielleicht zu viele Schläge auf dem Kopf erhalten hätten, weil sie sehr befremdliche Aussagen tätigen würden usw.
Na ja, wenn prügelnde Kinder mit Eis belohnt werden aber das Leben heutzutage ist ja sooo viel besser als früher, nicht wahr? Das ist nur eines von extrem vielen Beispielen, wo ich nur sagen kann: Heutzutage ist verdammt vieles einfach nur noch Schrott und Mist.
Nein, @niccolo , auch r. Frauen haben sich mittlerweile dem westlichen "Niedrigniveau" angepasst, das hat mit Schwellenländern und so nichts zu tun. Es ist ein insgesamt bevölkerungsbetreffendes Problem, egal, ob die Frauen aus Russland, Europa, den USA, Südamerika, Asien oder sonstwo herkommen: Sie sind alle gleich in dieser Beziehung. Extrembeispiele ausgenommen, aber die typische, wie nennen sie es, "moderne Frau", die als selbstständig, stark und selbstversorgend beschrieben wird, ist zugleich unreif, untreu und qualitativ unbrauchbar. Sie machen einen auf schlau und verkünden trotzig, jetzt könnten sie sich ja die Männer aussuchen, die nett, sympathisch etc. sind - nun, weil sie das Gegenteil davon sind. Und die wirklichen Männer, die dieses perfide Spiel durchschauen, drehen entweder den Spieß um oder machen´s wie ich - und zeigen den Frauen den Mittelfinger.
Nein, @niccolo, Frauen heutzutage kannst Du unterm Strich, bis auf absolut wenigste Ausnahmen, getrost in die Mülltonne hauen und vergessen. Das ist eine Generation, die noch sehhhhhr viel lernen muss über das Leben, Anstand, Treue, Vertrauen etc. - selbst wenn die mal die Kurve kriegen sollten, ich werde es nicht mehr erleben. Ich erwarte es aber auch nicht mehr. Deren Köpfe sind verkorkst und die nächste Generation Frauen, die heutigen Teenies etc, sind auf dem besten Wege, auch zu versauen. Vergiss es.