1508

Von der Freundin nach 17 Jahren unvorbereitet verlassen

Sandwich
Zitat von Schlaubi009:

Wie wär´s mit Herz und Hirn für die Mädels . . so zur Völkerverständigung


Oje was ist denn bei euch los?
Das klingt alles sehr verbittert.

Ich habe auch Schei....sserfahrungen gemacht, aber würde nie soweit gehen zu behaupten, dass alle Männer schlecht sind.
Ich glaube, es sind sogar die wenigsten schlecht, aber genau diese Exemplare habe ich mir ausgesucht. Schlecht für mich!
Liegt dann nicht der Fehler bei mir?
Subjektive Wahrnehmung!

Ich kenne sehr viele tolle Männer und auch Frauen, aber manchmal verliebt man sich genau in das, was nicht zu einem passt.

Schaut genau hin, ohne Verbitterung und dann ändert sich die Wahrnehmung

28.03.2019 16:33 • x 5 #661


J
Zitat von Gast2000:

Besser kann man das nicht nachweisen. Danke.

Nachlesbar: Rund 88 Prozent der männlichen und rund 89 Prozent der weiblichen sind sehr zufrieden/zufrieden mit
ihrer aktuellen Partnerschaft.


Ok - und weil 88 Prozent zufrieden sind mit der Partnerschaft, ist es im Umkehrschluss auch die Realität, dass 12 Prozent nicht zufrieden sind. Die Diskussion hier läuft jedoch nach folgendem Schema: Liebe 12 Prozent der Unglücklichen - Eure Realität ist nicht richtig! Schaut doch hin: 88 Prozent sind zufrieden. Also ist Eure Realität falsch und nicht existent (und diesen Begriff wähle ich sehr bewusst!)

28.03.2019 16:54 • x 1 #662


A


Von der Freundin nach 17 Jahren unvorbereitet verlassen

x 3


6rama9
Zitat von Jabberwocky:
Die Diskussion hier läuft jedoch nach folgendem Schema: Liebe 12 Prozent der Unglücklichen - Eure Realität ist nicht richtig! Schaut doch hin: 88 Prozent sind zufrieden. Also ist Eure Realität falsch und nicht existent (und diesen Begriff wähle ich sehr bewusst!)

Nö, die Diuksussion lief so:
Zitat von Schlaubi009:
Frauen heutzutage kannst Du unterm Strich, bis auf absolut wenigste Ausnahmen, getrost in die Mülltonne hauen und vergessen.

Und du hast zu dem gequirlten Unsinn folgendes gesagt:
Zitat von Jabberwocky:
Danke! Du sprichst einem aus der Seele!

Und ich habe gesagt, dass aus euch eine frustrierte Randmeinung spricht. Und dass die Mehrheit eine andere Realität erlebt und wahrnimmt. Oder anders ausgedrückt: Nur weil ihr bei der Partnerwahl ins Klo gegriffen habt, greift noch lange nicht jeder ins Klo. Statt über das Wesen der Frau an sich zu diskutieren, solltet ihr euer Zielfernrohr neu ausrichten.

28.03.2019 17:01 • x 6 #663


6rama9
Zitat von Jabberwocky:

Schön - Links zu Statistiken - Zugang nur gegen Bezahlung.
Aber selbst, wenn ich diese Statistik einsehen könnte, was hast Du mir damit gezeigt? Du zeigst mir eigentlich nur, dass Du den eigentlichen Kern der Diskussion gar nicht verstanden hast.

Falls ihr sie nicht einsehen könnt und Interesse besteht, kann ich euch Screenshots per PN schicken.

28.03.2019 17:02 • #664


B
Na ja , vielen Männern träumen immer noch von der treuherzig Frau , die die Stellung Eisern hält , die Frau die sich echt freue wenn deren Mann von der Arbeit zurück kommt.
Vergiss es, so eine Frau gibt es nicht mehr. Man muss froh sein , wenn tiefkühl noch im Kühlschrank lagern.
Männer haben für Frauen , alle möglichen Haushalt roboter gebaut, von Waschmaschine über Back und Koch Automaten bis hin zu Geschirrspüler, in der Irrenglauben, dass Frau nun mehr Zeit für ihm hätte. Mann hoffte auf mehr Zweisamkeit, Stattdessen hat er ihr mehr Zeit für betrug und Log verschaffen.
Von Gesetz her hat eine Ehefrau sowieso keine Pflichten mehr zu erfüllen, sie darf aber außer ehrliche Beziehung Pflegen und wenn du sie rauswarfen und die Scheidung eingereicht hast, dann darfst du sie ehren und ihr die Trennung bezahlen.

Also wieso die ganze kuh kaufen wenn im jeden Ecke ein Glas Milch kostengünstig bekommt?

Eine Scheidung Anwältin sagt, wenn ich ein Mann wäre, würde ich niemals heiraten

28.03.2019 17:13 • x 2 #665


C
Zitat von Sandwich:

Oje was ist denn bei euch los?
Das klingt alles sehr verbittert.

Ich habe auch Schei....sserfahrungen gemacht, aber würde nie soweit gehen zu behaupten, dass alle Männer schlecht sind.
Ich glaube, es sind sogar die wenigsten schlecht, aber genau diese Exemplare habe ich mir ausgesucht. Schlecht für mich!
Liegt dann nicht der Fehler bei mir?
Subjektive Wahrnehmung!

Ich kenne sehr viele tolle Männer und auch Frauen, aber manchmal verliebt man sich genau in das, was nicht zu einem passt.

Schaut genau hin, ohne Verbitterung und dann ändert sich die Wahrnehmung


Ich glaube nicht, mich in den falschen verliebt zu haben. Zudem war es bei uns bereits tiefe Liebe. Wir waren ein Team. Leider musste ich erkennen, dass er mir die letzten Jahre etwas vorgespielt hat. Bis zu jenem Zeitpunkt als ich auf seinem Betrug draufkam. Aufeinmal war er ein anderer Mensch, und was für einer. Und ich habe ihn nicht ausgesucht, im Gegenteil, er hat sich nach einer jahrelangen, luftigen Affäre in mein Leben gedrängt. Ein Blender ohne gleichen, ich fange gar nicht einmal damit an was mir dieser Mensch alles an Liebeserklärungen und Versprechungen mitgeteilt hat....und ich habe mich in den falschen verliebt? Das erkennt man frau leider erst am Ende. Dann, wenn es Dir den Boden unter den Füßen wegzieht. Ich dachte während der Beziehung auch, dass er der tollste und beste Mann der Welt sei....rückblickend gesehen, war ich nur angenehm und Mittel zum Zweck! Bis eine jüngere und nettere kam....

28.03.2019 17:19 • x 1 #666


C
Zitat von bindabei:
Na ja , vielen Männern träumen immer noch von der treuherzig Frau , die die Stellung Eisern hält , die Frau die sich echt freue wenn deren Mann von der Arbeit zurück kommt.
Vergiss es, so eine Frau gibt es nicht mehr. Man muss froh sein , wenn tiefkühl noch im Kühlschrank lagern.
Männer haben für Frauen , alle möglichen Haushalt roboter gebaut, von Waschmaschine über Back und Koch Automaten bis hin zu Geschirrspüler, in der Irrenglauben, dass Frau nun mehr Zeit für ihm hätte. Mann hoffte auf mehr Zweisamkeit, Stattdessen hat er ihr mehr Zeit für betrug und Log verschaffen.
Von Gesetz her hat eine Ehefrau sowieso keine Pflichten mehr zu erfüllen, sie darf aber außer ehrliche Beziehung Pflegen und wenn du sie rauswarfen und die Scheidung eingereicht hast, dann darfst du sie ehren und ihr die Trennung bezahlen.

Also wieso die ganze kuh kaufen wenn im jeden Ecke ein Glas Milch kostengünstig bekommt?

Eine Scheidung Anwältin sagt, wenn ich ein Mann wäre, würde ich niemals heiraten


Ich zähle mich zu diesen Frauen, weil ich stundenlang in der Küche am Wochenende verbracht habe, damit er ein gutes Essen bekommt. Tiefkühlware war nur für den Notfall. Habe auch stets gesund gekocht, zum Ausgleich für sein Kantineessen. Er war ja eher heikel nur heimische Kost. Heute weiß ich nicht, wo ich meine Kochbücher unterbringe...das hat ihm wohl noch etwas bei mir gehalten. Ein sehr bequemer Mann.

28.03.2019 17:25 • x 1 #667


J
Zitat von 6rama9:
Falls ihr sie nicht einsehen könnt und Interesse besteht, kann ich euch Screenshots per PN schicken.


Musst du nicht - ich will auf folgendes hinaus: jede Statistik ist ein Abbild, eine Art Annäherung an irgendwas, wovon man glaubt, genau DAS ist DIE WIRKLICHKEIT, wie es hier oft postuliert wird. Die Wirklichkeit ist aber etwas ganz individuelles. Wenn einer immer schlechte Erfahrungen mit Männern/Frauen gemacht hat, ist seine Wirklichkeit eben genau die: er hat die Erfahrung gemacht! Seine Wirklichkeit ist: trau keinem Mann/keiner Frau und er wird ferner Männer /Frauen genau unter dem Gesichtspunkt sehen!
Der Knackpunkt an der Diskussion ist also nicht, welche Statistik welche Realität abbildet, sondern wie der einzelne SEINE Realität jetzt sieht. Es ist die also die Verwendung des Begriffs

28.03.2019 17:50 • x 2 #668


6rama9
Zitat von Jabberwocky:
Der Knackpunkt an der Diskussion ist also nicht, welche Statistik welche Realität abbildet, sondern wie der einzelne SEINE Realität jetzt sieht.

Ich finde der Knackpunkt ist, ob man eine Aussage als die eigene Meinung kundtut, oder ob man eine Aussage als universell gültige Tatsache formuliert. Und Schlaubi oder wie auch immer der hochfrustrierte Forist heißt, hat das letztere getan.

28.03.2019 20:27 • x 2 #669


J
Zitat von 6rama9:
Ich finde der Knackpunkt ist, ob man eine Aussage als die eigene Meinung kundtut, oder ob man eine Aussage als universell gültige Tatsache formuliert. Und Schlaubi oder wie auch immer der hochfrustrierte Forist heißt, hat das letztere getan.

Ja, das hat er - weil es seine Sichtweise und seine Realität ist. Und du machst doch das selbe. Du sagst: Nein! So ist es nicht! Das ist Dünnschiss. Die Wirklichkeit ist....
Deine Meinung - aber für vermeintlich alle gesprochen.
Und du bringst Statistiken und gast2000 stimmt mit ein: 86 Prozent sind mit ihrer Partnerschaft zufrieden. Oh, wenn das die Realität ist, dann bist du ja zufrieden und er ist zufrieden. Auf welcher Basis die Statistik beruht, wer wie befragt wurde - all das wurde nicht erwähnt. Aber es ist die Realität, da Statistik.

Aber egal - es geht hier um den TE und nicht um einen wissenschaftstheoretischen Streit, ob eine Hypothese bewiesen wird, oder ob der kritische Rationalismus recht hat.

28.03.2019 20:39 • x 1 #670


B
Zitat von cj37:
weil ich stundenlang in der Küche am Wochenende verbracht habe, damit er ein gutes Essen bekommt.

Ein Mann der Glaube , das er nur wegen die Frau , etwas in Haus, Garten und Kfz tut, sollte lieber alleine leben.
Eine Frau die denkt , ich muss wegen der Mann koche n , Wäsche waschen oder die Wohnung putzen, sage ich nur , Ladies ihr was falsches gemacht , ihr seid eine Beziehung eingegangen.
Einfach Singles bleiben, dann muss ihr nicht mehr kochen , waschen oder Wohnung putzen.
Es gibt Restaurants, Waschsalon und Reinigung Services, so bleibt eure Stolz bewährt .
Für den Koitus hat ihr sowieso dieser kleinen Roboter in der Schublade. Oder ONS.

28.03.2019 21:25 • x 1 #671


E
Zitat von Sandwich:

Oje was ist denn bei euch los?
Das klingt alles sehr verbittert.

Ich habe auch Schei....sserfahrungen gemacht, aber würde nie soweit gehen zu behaupten, dass alle Männer schlecht sind.
Ich glaube, es sind sogar die wenigsten schlecht, aber genau diese Exemplare habe ich mir ausgesucht. Schlecht für mich!
Liegt dann nicht der Fehler bei mir?
Subjektive Wahrnehmung!

Ich kenne sehr viele tolle Männer und auch Frauen, aber manchmal verliebt man sich genau in das, was nicht zu einem passt.

Schaut genau hin, ohne Verbitterung und dann ändert sich die Wahrnehmung


Funktioniert nicht und ändert auch nichts an der Wahrnehmung, weil es damit nichts zu tun hat. Es ist schlicht Realität.

28.03.2019 23:56 • #672


K
Zitat von Schlaubi009:
Es ist schlicht Realität


Deine

28.03.2019 23:57 • x 2 #673


6rama9
Zitat von Schlaubi009:
Wieso soll ich mein Zielfernrohr neu ausrichten, wenn die Grundlage, die Frau, ihr Wesen, ihr Handlungen und die Art und Weise, wie sie das handhaben, das Kernproblem sind?

Zitat von Schlaubi009:
Und das ist auch keine Randmeinung - ganz im Gegenteil: Viele Männer wagen nur nicht auszusprechen, was aber letztlich viele Männer denken und fühlen Ich lasse mir das nicht bieten.

Ich glaube du brauchst dringend professionelle Hilfe.

29.03.2019 00:09 • x 5 #674


E
Zitat von Küstenperle:

Deine


Nein, sehr vieler Menschen, vor allem Männern, aber auch immer mehr Frauen, die zunehmend zugeben, das Frau von heute immer mehr abdriften in Absurditäten, Spaßleben und Betrügereien an ihren Partnerschaften. So traurig das ist.

Bloß, weil Du es nicht sehen kannst (oder willst?), heißt es noch lange nicht, dass es nicht so ist.

Wenn Dein Leben anders läuft, schön für Dich - Du bist ja auch eine Frau. Damit ist aber noch lange nicht gesagt, dass ein Mann das erleben darf. Meistens ist es eher nicht so.

Aber es ist mir auch wurscht, Frauen sind bei mir generell unten durch. Die können meinetwegen aussterben - ich würde sie nicht vermissen.

29.03.2019 00:12 • #675


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag