49

Von Ex Affäre Schwanger und Problem mit seiner Frau

S
Guten Abend zusammen,

Ich brauche paar Ratschläge von euch wie ich mit der Situation umgehen soll.

Zu aller erst ich habe einen Dummen Fehler begangen.
Ich habe eine Affäre mit meinem ex Freund mit dem ich vor jahren schon mam zusammen war angefangen.
Wir sind uns durch zufall wieder begegnet und wir trafen uns paar mal zu einem Kaffee an einem Starbuck und haben über die alten Zeiten geredet.
Er erzählte mir das seine Ehe lieblos wäre und er nur wegen seinem Kind was eine geistige Behinderung hätte mit ihr noch zusammen wäre.
Das sie sogar selbst paar mal fremd gegangen wäre.

Umso mehr zeit wir miteinander verbrachten umso mehr flammten wieder die alten Gefühle auf und es kam eins zum anderen.
Die ganze Affäre lief paar monaten.
Vor paar Wochen erfuhr ich das ich schwanger bin von ihm erzählte ihm das.
Daraufhin sagte er mir wie glücklich er ist und das er mich liebt.
Nachdem wir die Nacht miteinander verbracht hatten war ab da funkstille.
Ich erreichte ihn nirgends.
Vor paar Tagen klingelte es dann an meiner Tür und war sie seine Ehe Frau.
Sie sagte mir das ich ihren Mann in ruhe lassen sollte am sonsten würde ich eine Anzeige wegen Belästigung bekommen.

Und sie meinte auch wenn ich ihren Mann als Vater angeben würde, würde sie zum Jugendamt gehen und dafür sorgen das mir mein Kind weg genommen wird.

Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll und ich habe Angst das es wirklich passiert.

11.06.2019 22:47 • x 1 #1


Blanca
Zitat von SnowWhite15:
Vor paar Tagen klingelte es dann an meiner Tür und war sie seine Ehe Frau.
Sie sagte mir das ich ihren Mann in ruhe lassen sollte am sonsten würde ich eine Anzeige wegen Belästigung bekommen.

Und sie meinte auch wenn ich ihren Mann als Vater angeben würde, würde sie zum Jugendamt gehen und dafür sorgen das mir mein Kind weg genommen wird.

Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll und ich habe Angst das es wirklich passiert.

Weder kann sie Dich wegen Belästigung belangen, noch Dir Dein Kind wegnehmen lassen. Also keine Panik schieben jetzt.

Und natürlich gibst Du den Vater korrekt an. Das Kind hat ein Recht darauf zu wissen, von wem es abstammt. Ob er Umgang mit ihm wünschen wird, steht natürlich auf einem anderen Blatt, aber selbst wenn nicht: Am Unterhalt muß er sich beteiligen.

Ich kann natürlich verstehen, daß die Frau aufgebracht ist; sollte es bei diesem einen Besuch bleiben, würde ich ihr das an Deiner Stelle nachsehen und keine Welle machen deswegen. Wenn sie aber anfangen sollte, Dir weiter zuzusetzen und Dich zu stalken, wende Dich bitte sofort an die Polizei und starte eine Unterlassungsklage. Du kannst als Schwangere keinen unnötigen Stress gebrauchen, der könnte Deinem ungeborenen Kind zusetzen und das hat jetzt Vorrang.

Den Kindsvater kannst Du vermutlich abhaken, was seinen Kontakt zu Dir betrifft. Da wirst Du durch müssen. Mach jetzt bitte nicht umgekehrt den Fehler, ihn zu stalken. Der rottet sich sonst rascher gegen Dich mit seiner Frau zusammen, als Du Dich umgucken kannst.

Dennoch: Deine Rechte solltest Du wahren und die Eures noch ungeborenen Kindes erst recht.

11.06.2019 23:09 • x 5 #2


A


Von Ex Affäre Schwanger und Problem mit seiner Frau

x 3


monchichi_82
Zitat von SnowWhite15:
Die ganze Affäre lief paar monaten.

Nach Monaten kann man doch nicht mehr von einem dummen Fehler reden sondern von Vorsatz.

Dein Ex ist so glücklich und verliebt in dich das er sich die ganze Zeit über nicht getrennt hat. Offenbar wurde ihm das Eisen im Feuer zu heiß und er hat mit seiner Frau gesprochen bevor es anderweitig heraus kommt. Der wird sich nicht mehr melden weil der Buxe voll hat.

Die Reaktion seiner Frau ist nachvollziehbar. Die ist verständlicher Weise verletzt, wütend und für sie ist das eine Bloßstellung. Klar, das sie dir das Kind nicht wegnehmen lassen kann oä. aber das kann einem leicht herausrutschen wenn man sich versucht ihre Lage vorzustellen.

11.06.2019 23:15 • x 2 #3


S
Ich habe doch geschrieben das er seine Frau wegen ihren Gemeinsamen Kind sich nicht so einfach trennen kann.

11.06.2019 23:38 • #4


M
Zitat von SnowWhite15:
Und sie meinte auch wenn ich ihren Mann als Vater angeben würde, würde sie zum Jugendamt gehen und dafür sorgen das mir mein Kind weg genommen wird.

na da wird die Gute keine Chance haben. Das ist nur eine leere Drohung. Kam denn mittlerweile wieder etwas von deinem Ex?

11.06.2019 23:54 • #5


monchichi_82
Zitat von SnowWhite15:
Ich habe doch geschrieben das er seine Frau wegen ihren Gemeinsamen Kind sich nicht so einfach trennen kann]


Es findet sich immer eine passende Erklärung warum was nicht funktioniert wenn man etwas nicht möchte.

11.06.2019 23:58 • x 4 #6


Lilly1981
Zitat von monchichi_82:

Es findet sich immer eine passende Erklärung warum was nicht funktioniert wenn man etwas nicht möchte.


Ja also das zu glauben finde ich aber auch sehr naiv.... sorry...

12.06.2019 00:02 • x 1 #7


Blanca
Zitat von SnowWhite15:
Ich brauche paar Ratschläge von euch wie ich mit der Situation umgehen soll.

Zitat von SnowWhite15:
Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll

Um dies noch direkt zu beantworten:

Gib den Vater korrekt bei den Behörden an, wenn es soweit ist - schon Deinem Kind zuliebe.

Was auch immer Du Dir dafür überlegen magst: Bitte übe Dein Verhalten ihr gegenüber schon vorsorglich ein, damit Du es regelrecht abspulen kannst, falls sie nochmal bei Dir anklingeln sollte.

Meines Erachtens habt Ihr beide nicht wirklich viel miteinander zu bereden. Daher solltest Du Dich auch gar nicht groß von ihr anpampen lassen, sondern ihr gleich beim ersten bösen Wort reingrätschen und sie anherrschen, daß sie Dich jetzt bitte in Ruhe lassen und gehen solle - ansonsten könne sie sich mit Polizei und Anwalt auseinandersetzen. Sollte sie daraufhin frech werden, machst Du ihr die Tür vor der Nase zu und rufst sofort die Polizei an.

Hast Du Nachbarn im Haus? Dann werde so laut wie möglich, damit Du evt. Zeugen für den Zwischenfall hast.

Idealerweise legst Du Dir noch vor dem ersten Öffnen Deiner Haustür das Smartphone parat - damit Du das Gespräch aufzeichnen kannst. Es gibt Apps, die für das Erfassen nächtlicher Schnarchgeräusche gedacht sind - sowas könntest Du beispielsweise laufen lassen. Sag - eigentlich hattest Du Dich doch gerade hinlegen und ein Nickerchen machen wollen, als sie ankam und dann war das Ding halt noch an, als Du geöffnet hast - kann man ja mal vergessen sowas, nech?

Auf keinen Fall lass sie in Deine Wohnung hinein. Sollte sie ausflippen und auf Dich losgehen, gefährdet das nicht nur Dich, sondern auch und vor allem Dein ungeborenes Kind. Dessen Schutz hat jetzt Vorrang vor allem anderen, also: keinen Millimeter.

Mach Dir einen Termin bei einer Familienberatungsstelle, nimm Dir einen Anwalt und klag auf Unterhalt, sobald Dein Kind geboren ist. Vergiß bitte auch nicht, daß Dein Kind ihm gegenüber später einmal Erbschaftsansprüche haben wird (was umgekehrt allerdings auch zur Schuldenfalle werden könnte...). Je nach Vermögensstand kann das erheblich sein, selbst wenn es nur auf den Pflichtanteil hinauslaufen wird. Meines Wissens kann man sich den übrigens auch auszahlen lassen - damit die ehelichen Kinder sich nicht mit ihrem Halbgeschwisterchen auseinandersetzen müssen, wenn es soweit ist. Aber da laß Dich lieber von einem Fachanwalt beraten, en Detail kenne ich mich damit nicht aus.

Nochmal: Ich kann die Wut dieser Frau voll und ganz verstehen. Aber Du und vor allem Dein ungeborenes Kind sind dafür die falsche Adresse. Natürlich bist Du mitverantwortlich für die Affaire, aber nicht Du, sondern ihr Gatte ist derjenige, der ihr gegenüber im Wort stand und sie betrogen hat. Daher ist er auch der einzig korrekte Adressat für sie, wenn es darum geht, ihrem Ärger darüber Luft zu machen und ggfs. Konsequenzen für ihre Ehe daraus zu ziehen. Im übrigen ist er auch derjenige, der offensichtlich ohne Kond. *beep* hat. Mal abgesehen von der dadurch mitverursachten Schwangerschaft konnte er doch gar nicht wissen, ob er seiner Frau so nicht auch noch irgendwelche Infektionskrankheiten mit heimbringen würde - oder hattet Ihr Euch etwa getestet?

Ich schreibe lieber nicht, was ich vom Verhalten Deiner Ex-Affaire halte, sonst wird's unappettitlich. Nur soviel sei gesagt: Seine Frau so auf Dich loszulassen, ist echt das Allerletzte. Nimm bloß keinen Kontakt zu diesem Penner auf - nicht nach den Drohungen, mit denen sie Dich da überfallen hat.

Versteh mich nicht falsch: Auch Du hast Dich nicht gerade mit Ruhm bekleckert in dieser Geschichte. Aber jetzt, wo alle Bescheid wissen, kannst Du nur noch Schadensbegrenzung betreiben und zugleich dafür sorgen, vor allem die Interessen Deines noch ungeborenen Kindes nachhaltig zu sichern. Also schau zu, daß Du Dir für die Schwangerschaft ein möglichst stressfreies Umfeld schaffst und für die Zeit danach das Praktische geregelt bekommst.

Sollte er sein Kind tatsächlich kennenlernen und sehen wollen, würde ich ihm den Zugang ermöglichen, aber nicht ohne das Jugendamt vorher eingeschaltet zu haben. Allein dessen Existenz bringt sein komplettes Familienleben ins Wanken - ansonsten hätte seine Gattin Dir nicht diesen Besuch abgestattet und Dir so massiv gedroht. Hinter sowas steckt hilflose Angst und die wiederum kann zu bösen Kurzschlußreaktionen führen. Nachdem die Zeitungen leider voll von Berichten über Familiendrama sind, kann ich Dir nur dringend anraten, ihn nicht mit Deinem Kind allein zu lassen, bis sein Verhältnis dazu nachhaltig geklärt ist - und zwar von neutralen Fachkräften, nicht nur von Dir. Alles andere wäre mir jedenfalls schon nach diesem einen Auftritt viel zu gefährlich.

So - genug für einen Abend. Ich wünsche Dir trotz allem eine angenehme Schwangerschaft, eine gelungene Geburt und viel Freude mit dem neuen Erdbürger.

Mir und allen anderen hier wünsche ich derweile eine

12.06.2019 00:14 • x 2 #8


S
Erst einmal er hat sich nicht mehr gemeldet und dafür wird es sicher einen Grund geben.
Ich verstehe auch nicht warum seine Frau sich so aufregt sie hat ihn auch schon mehr mals betrogen.

Die Tipps von dir sind gut und das werde ich auch umsetzen.
Vielen Dank.

12.06.2019 00:59 • #9


Lilly1981
Zitat von SnowWhite15:
Erst einmal er hat sich nicht mehr gemeldet und dafür wird es sicher einen Grund geben.
Ich verstehe auch nicht warum seine Frau sich so aufregt sie hat ihn auch schon mehr mals betrogen.

Die Tipps von dir sind gut und das werde ich auch umsetzen.
Vielen Dank.


Wieso glaubst du ihm das seine Frau ihn betrogen hat? Bzw kam Dir nicht einmal der Gedanke das er lügt um seinen Betrug zu rechtfertigen?

12.06.2019 01:04 • x 1 #10


Dkcci
Zitat:
Ich verstehe auch nicht warum seine Frau sich so aufregt sie hat ihn auch schon mehr mals betrogen. 


Das ist eine Lüge gewesen um dich ins Bett zu bekommen. der hat keine Beweise dass das Stimmt.
Auch diese Lüge wird rauskommen.
Wahrscheinlich ist was vorgefallen und er hat aus Wut mit dir geschlafen. Vielleicht sogar nachdem sie sich gestritten haben.
Und jetzt kommt er aus dieser Geschichte nicht mehr raus.

12.06.2019 05:44 • #11


Gorch_Fock
Hey Snow, meld Dich mal richtig hier an, dass erleichtert die Kommunikation.
Natürlich gibst Du den Vater korrekt bei den Behörden an. Er hat eine Unterhaltspflicht gegenüber Dir und dem Kind. Das schmeckt natürlich der Ehefrau nicht, da dann vermutlich kein Geld mehr im Haushalt sein wird. Aber das ist er nun mal selber Schuld.
Warum Du mit jemand, welcher in einer Beziehung ist und auch ohne ausreichende Verhütung geschlafen hast, musst Du für Dich klar bekommen. Die Lügen von ihm würde ich jedenfalls nicht glauben. Wie geschrieben, sind das Standardgeschichten, die bei jeder Affaire aufgetischt werden.
Du solltest jetzt schon mal einen Kontakt zum Jugendamt suchen und dort eine Beistandschaft einrichten lassen. Denn so kümmert sich der Staat um die Eintreibung des Unterhalts mit Hilfe eines Titels.
Denk daran dass Du auch einen Anspruch auf Betreuungsunterhalt selbst hast (bis zum 3. Lebensjahr des Kindes). Diesen musst Du aber selbst durchsetzen (ggf. mit Anwalt).

12.06.2019 07:09 • #12


monchichi_82
Zitat von SnowWhite15:
Ich verstehe auch nicht warum seine Frau sich so aufregt sie hat ihn auch schon mehr mals betrogen.

Und diese Information hast du von ihm oder von ihr?

12.06.2019 11:14 • #13


unbel-Leberwurst
Zitat von SnowWhite15:
Erst einmal er hat sich nicht mehr gemeldet und dafür wird es sicher einen Grund geben.


Na klar.
Er musste ihr Versprechen, dass er Dich nicht mehr kontaktiert.
Und der brave (oder feige?) Mann hält sich dran.

12.06.2019 12:47 • #14


S
Hey,

Ich habe heute nochmal versucht ihn zu erreichen um mit ihm zu reden.
Es kann nicht sein das er mich wegen so einer sitzen lässt.
Er liebt mich und er will dieses Kind genauso wie ich es will.
Und wenn es so sein sollte das ihr recht habt und alles eine Lüge war dann soll er mir das ins Gesicht sagen.

12.06.2019 14:01 • #15


A


x 4