Kopf_hoch
Mitglied
- Danke erhalten:
- 653
ich kann mir vorstellen,wie Du gerade leidest.
Leider gibt es keinen magischen Trick zur Abschaltung Deines Kummers. Wenn Du jedoch ein paar Grundsätze beachtest,wird es Dir schneller wieder besser gehen.
FREUNDSCHAFT NACH ENDE?
Ich stimme den vorhergehenden Meinungen zu,solche Freundschaftsangebot sind nie aufrichtig. Damit wollte er Dir das Ende vermeintlich leichter machen,es sollte nicht so radikal klingen.
Solange jedoch der Verlassene noch Gefühle hat,verlängert jedes Kontakthalten nur das Leiden. Du wirst immer wieder hoffen und immer wieder enttäuscht werden. Und irgendwann wird er Dir von seiner Neuen berichten,das willst du gewiss nicht.
Er hat keine Gefühle mehr,das wird sich durch freundschaftliches Texten oder gar treffen nicht ändern.
WAS TUN?
Ich weiß,wie das schmerzt. Aber Du musst alle Kontakte abbrechen. Mit Ankündigung oder auch ohne. Und dann am besten blockieren.
Ja,das klingt drastisch,aber nur durch völlige Kontaktvermeidung entkommst Du der falschen Hoffnung. Und Deine Gefühle mit der Zeit abklingen, ganz bestimmt.
Mir hat damals Sport geholfen,ich bin so oft wie möglich joggen gegangen. Das macht den Kopf frei und verschafft Glückshormone,die Dir aktuell bitter fehlen. Auch Yoga kann helfen.
Bald ist Frühling. Dann wird es Dir viel besser gehen und Du bist wieder frei,jmd neues kennenzulernen:)