unregistriert
Gast
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
unregistriert
Gast
future73
Mitglied
future73
Mitglied
unregistriert
Gast
Zitat von future73:Habe sie mit 37 kennengelernt und wird jetzt 42
future73
Mitglied
Zitat von unregistriert:
Das mit dem unerfüllten Kinderwunsch ist ein ganz kritisches Ding. Wir lesen oft von Frauen hier, für die die Nichterfüllung des Kinderwunsches so gravierend ist, das sie im Anschluss alles umstellen - und sich auch einen neuen Partner suchen...
Halt die Ohren steiff!
unregistriert
Gast
future73
Mitglied
Zitat von unregistriert:Es ist halt für sie der einfachere, sichere Weg gewesen - erstmal neuen Mann klar machen, keine Einsamkeit riskieren und warm wechseln. Der Verlassene trägt dann neben dem Schmerz der Trennung auch noch den massiven Vertrauensverlust. Ich kenne das leider auch persönlich.
Es hat halt wohl nicht sollen sein. Ich habe auch großen Respekt vor Menschen wie Dir, die wirklich prüfen ob sie 100%
eine Familie wollen, und nicht Kinder einfach so in die Welt setzen, ohne nachdenken. Mach Dich deswegen nicht fertig.
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung auch sagen das es Dir bald besser gehen wird. "Meine" wurde damals von ihrer Affaire schwanger und ist direkt zu ihm. Trotzdem lebe ich noch und erfreue mich des Lebens. Es wird ein Teil von Dir werden, auf den Du später ohne Schmerzen zurückblicken kannst.
Ich finde super das Du flirtest, meiner Meinung nach das beste was Mann tun kann (ohne die Frauen zu verar.... versteht sich).
Fuchsterrier
Gast
Fuchsterrier
Gast
future73
Mitglied
Zitat von Fuchsterrier:Hi future73,
das ist ein Achtsamkeitstraining. Am Tag berieseln wir uns mit tausenden Gedankengängen und Wertungen. Wenn man ganz genau darauf achtet, dann bemerkt man, wenn ein Gedanke aufkeimt und wie dann weitere daraus wachsen.
Die Beobachterperspektive nimmt man ein, indem man den Gedanken lediglich registriert. Man kann ja auch ein schriftliches Protokoll machen. Einfach registrieren. Später kann man die Übung erweitern, indem man Gedanken gezielt stoppt, oder ersetzt. Aber zuerst reicht es völlig, mal seine Gedankengänge zu beobachten und zu registrieren.
Viele Grüsse, FT
future73
Mitglied
future73
Mitglied
future73
Mitglied
future73
Mitglied
unregistriert
Gast