26

Von Freundin verlassen und komme nur schwer damit klar

U
Wie alt war denn die betrügerische Damsel?

21.06.2018 20:28 • #16


F
Habe sie mit 37 kennengelernt und wird jetzt 42

21.06.2018 21:04 • #17


A


Von Freundin verlassen und komme nur schwer damit klar

x 3


F
Hallo zusammen,

jetzt ist mir gerade was ganz schlimmes passiert. Habe eine gemeinsamen Freund, den ich durch sie kennengelernt habe, auf FB geschrieben und habe dabei ein aktuelles Foto von Ihr gesehen. Sie sah sehr glücklich aus mit Blumen bei Ihr. Ich hatte ihr auch immer Blumen geschenkt, sie hatte sie immer geliebt.
Mir fuhr es komplett in den Magen, total am zittern und die Tränen sind wieder gekommen. War ja auf einen guten Weg und hatte jeglichen Kontakt vermieden. Hätte nicht gedacht, dass es mich so hart trifft. Das sie jetzt so schnell wieder glücklich mit einen anderen ist, macht mir ziemlich zu schaffen
Hoffe es gibt nicht wieder einen großen Rückschlag.

VG

22.06.2018 19:22 • #18


U
Zitat von future73:
Habe sie mit 37 kennengelernt und wird jetzt 42


Das mit dem unerfüllten Kinderwunsch ist ein ganz kritisches Ding. Wir lesen oft von Frauen hier, für die die Nichterfüllung des Kinderwunsches so gravierend ist, das sie im Anschluss alles umstellen - und sich auch einen neuen Partner suchen...

Halt die Ohren steiff!

22.06.2018 20:47 • x 2 #19


F
Zitat von unregistriert:

Das mit dem unerfüllten Kinderwunsch ist ein ganz kritisches Ding. Wir lesen oft von Frauen hier, für die die Nichterfüllung des Kinderwunsches so gravierend ist, das sie im Anschluss alles umstellen - und sich auch einen neuen Partner suchen...

Halt die Ohren steiff!


Hallo,
Ja ich weiß und werde mir dies nicht so einfach verzeihen können. Hatte ja an mir gearbeitet und weiß nicht warum ich mich so verhalten habe. Aber sie hat mir keine Chance mehr gegeben, aber auch nicht mit mir darüber geredet. Sie war ja auch noch länger mit mir zusammen trotz Affäre und hat nicht Schluss gemacht. Und dann warm gewechselt, dies macht mir am meisten zu schaffen. So kannte ich sie nicht, verstehe ihr Verhalten nicht.
VG

22.06.2018 20:56 • #20


U
Es ist halt für sie der einfachere, sichere Weg gewesen - erstmal neuen Mann klar machen, keine Einsamkeit riskieren und warm wechseln. Der Verlassene trägt dann neben dem Schmerz der Trennung auch noch den massiven Vertrauensverlust. Ich kenne das leider auch persönlich.

Es hat halt wohl nicht sollen sein. Ich habe auch großen Respekt vor Menschen wie Dir, die wirklich prüfen ob sie 100%
eine Familie wollen, und nicht Kinder einfach so in die Welt setzen, ohne nachdenken. Mach Dich deswegen nicht fertig.

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung auch sagen das es Dir bald besser gehen wird. Meine wurde damals von ihrer Affaire schwanger und ist direkt zu ihm. Trotzdem lebe ich noch und erfreue mich des Lebens. Es wird ein Teil von Dir werden, auf den Du später ohne Schmerzen zurückblicken kannst.

Ich finde super das Du flirtest, meiner Meinung nach das beste was Mann tun kann (ohne die Frauen zu verar.... versteht sich).

22.06.2018 21:12 • x 2 #21


F
Zitat von unregistriert:
Es ist halt für sie der einfachere, sichere Weg gewesen - erstmal neuen Mann klar machen, keine Einsamkeit riskieren und warm wechseln. Der Verlassene trägt dann neben dem Schmerz der Trennung auch noch den massiven Vertrauensverlust. Ich kenne das leider auch persönlich.

Es hat halt wohl nicht sollen sein. Ich habe auch großen Respekt vor Menschen wie Dir, die wirklich prüfen ob sie 100%
eine Familie wollen, und nicht Kinder einfach so in die Welt setzen, ohne nachdenken. Mach Dich deswegen nicht fertig.

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung auch sagen das es Dir bald besser gehen wird. Meine wurde damals von ihrer Affaire schwanger und ist direkt zu ihm. Trotzdem lebe ich noch und erfreue mich des Lebens. Es wird ein Teil von Dir werden, auf den Du später ohne Schmerzen zurückblicken kannst.

Ich finde super das Du flirtest, meiner Meinung nach das beste was Mann tun kann (ohne die Frauen zu verar.... versteht sich).


Wenn ich nur daran denke, dass sie jetzt dann auch noch bald schwanger von ihm wird, dass macht mich total fertig. Ich wollte doch dies alles mit ihr. Weiß momentan nicht wie ich damit umgehen kann. Ich weiß, dass es vielen anderen auch so ging, ist wahrscheinlich alles noch zu frisch, hoffe nur ich komme auch bald an den Punkt, wo ich die ganze Geschichte anders sehen kann. Die Eindamkeit und dass alleine sein ist schon sehr schlimm. vielleicht klammere ich mich ja nur an die schönen Dinge und Zeit und eigentlich gar nicht an Sie. Aber so zu denken, da bin ich noch nicht soweit.

22.06.2018 21:23 • x 1 #22


F
Hi future73,

das ist ein Achtsamkeitstraining. Am Tag berieseln wir uns mit tausenden Gedankengängen und Wertungen. Wenn man ganz genau darauf achtet, dann bemerkt man, wenn ein Gedanke aufkeimt und wie dann weitere daraus wachsen.
Die Beobachterperspektive nimmt man ein, indem man den Gedanken lediglich registriert. Man kann ja auch ein schriftliches Protokoll machen. Einfach registrieren. Später kann man die Übung erweitern, indem man Gedanken gezielt stoppt, oder ersetzt. Aber zuerst reicht es völlig, mal seine Gedankengänge zu beobachten und zu registrieren.

Viele Grüsse, FT

23.06.2018 01:10 • x 2 #23


F
Was die aktuellen Ereignisse angeht: ja, das ist hart. Aber je früher man sich damit konfrontiert, umso besser kann man alles verarbeiten.Bisher hast Du alles überstanden und auch Rückschläge bringen Dich nicht um.
Eigentlich hat sie keinerlei Einfluss auf Dein Leben oder Fühlen. Es ist nur Deine Bewertung der Situationen.
Sie sah gut aus - ihr muss es ja blendend gehen - ich bin abgeschrieben und wertlos.
Das ist nicht so. Das ist Kopfkino, aber lass es ruhig eine Weile zu. Es kann nicht schlimmer werden.
Fühl bewusst diese Gedanken und Gefühle, es sind Deine. Schon bald werden sie ihren Schrecken verlieren.

Niemals aufgeben ! Viel Kraft, der FT

23.06.2018 01:38 • x 1 #24


F
Zitat von Fuchsterrier:
Hi future73,

das ist ein Achtsamkeitstraining. Am Tag berieseln wir uns mit tausenden Gedankengängen und Wertungen. Wenn man ganz genau darauf achtet, dann bemerkt man, wenn ein Gedanke aufkeimt und wie dann weitere daraus wachsen.
Die Beobachterperspektive nimmt man ein, indem man den Gedanken lediglich registriert. Man kann ja auch ein schriftliches Protokoll machen. Einfach registrieren. Später kann man die Übung erweitern, indem man Gedanken gezielt stoppt, oder ersetzt. Aber zuerst reicht es völlig, mal seine Gedankengänge zu beobachten und zu registrieren.

Viele Grüsse, FT


Vielen Dank FT,
werde meine Gedanken diesbezüglich beobachten und dies versuchen so anzuwenden. Wenn mir momentan Gedanken kommen, dann versuche ich schon immer meine Gedanken zu ersetzen und sage mir auch Stopp und was dies jetzt soll, dies geht ganz gut.

Das Forum und die Beiträge sind wirklich gut und helfen mir. Tut gut zu wissen man ist nicht alleine

VG

23.06.2018 11:48 • x 1 #25


F
Hallo zusammen,

leider habe ich heute einen sehr schlechten Tag
Den ganzen Tag kreisen die Gedanken um meine Ex und volles Kopfkino, auch in der Arbeit konnte ich mich
nicht konzentrieren und war froh als ich nach Hause fahren konnte. Leider kam dann im Auto alles noch mehr
hoch.
Den Grund kenne ich, ich habe morgen Geburtstag. Wir hatten immer unser Ritual, sind immer ein paar Tage bei unseren Geburtstagen weggefahren / weggeflogen, waren immer super schöne Tage und die ganzen Erinnerungen kommen wieder hoch. In zwei Wochen ist dann ihr Geburtstag....
Bin aber auch sehr dankbar diese schönen Momente mit Ihr erlebt zu haben, ich hatte vorher meinen Geburtstag keinen so großen Wert zugeschrieben. Leider ist morgen dann der erste Geburtstag, den ich ohne sie verbringen muss. Habe zwar ein paar Freunde am Abend eingeladen, aber bis dahin wird der Tag bestimmt nicht leicht. Hab mir einen Tag frei genommen, hätte nicht arbeiten können. Mein Plan für morgen ist, dass ich mir einen schönen Tag mache, schön frühstücken, gönne mir eine schöne Mass. und dann koche ich für meine Freunde am Abend. Hoffe das lenkt mich ein wenig ab.
Wie habt ihr solche Tage bestritten nach der Trennung, was soll man da am besten nicht machen?
Weiß auch nicht, ob ich ihr in zwei Wochen zum Geburtstag gratulieren soll, aber ich weiß ja das es vorbei ist und somit wäre es nur eine ehrliche Geste und ich bin so erzogen worden, mit Anstand.

VG

25.06.2018 17:47 • #26


F
Hallo,
sie hat mir zum Geburtstag gratuliert gleich als erstes in der früh. Deshalb werd ichs wohl auch machen.
Am meisten überrascht hat mich, dass Ihre Mutter sich auch gemeldet hat und mir gratuliert hat. Damit hatte ich nicht gerrechnet, muss schon zugeben, dies hat mich schon gerührt.
VG

28.06.2018 13:18 • #27


F
Hallo zusammen,

wende mich mal wieder an euch, da ich einen Rat / Hilfe brauche.
Mir ging es die letzte Woche ganz gut, auch meinen Geburtstag habe ich gut gemeistert. Nur heute brach alles wieder auf mich ein. An den Wochenenden ist es immer besonders schlimm, unter der Woche mit Arbeit und sonstigen Dingen bin ich immer gut abgelenkt. Heute hatten keine Freunde Zeit was zu unternehmen, kann mich momentan auch schlecht aufraffen was alleine zu machen. Die Einsamkeit und das alleine sein an solchen Tagen machen mich wirklich fertig. Da kommen die ganzen Gedanken wieder hoch.
Was kann man an solchen Tage machen? Ich mache schon viel Sport etc. aber auch bei diesen Sachen muss ich ständig an sie denken.
Die Trennung war ja schon Anfang Februar, wobei ich da noch Hoffnung hatte und die endgültige Trennung war dann Mitte Juni.
Ich idealisiere sie immer noch so stark, stelle sie auf ein Podest. Ist wie ein Teufelskreis, verfalle immer an einsamen Tagen in das Muster zurück. Wie schafft man es den Ex Partner nicht mehr so zu sehen, endlich loszulassen?
Vielen Dank VG

01.07.2018 18:47 • #28


F
Hallo,
wollte mich mal wieder kurz melden und über meine Situation berichten.
Mir gehts jeden Tag ein wenig besser, komme langsam wieder im Leben an.
Denke zwar schon noch öfters an meine Ex, aber dies fühlt sich schon anders an,
wie noch vor ein paar Wochen. Bin dabei ziemlich entspannt und idealesiere nicht
mehr. Habe viele gute Gespräche mit Freunden geführt, auch Freunde von Ihr und
sie sagten mir auch, dass sie mich teilweise schon schlecht behandelt hat und ich dies
gar nicht verdient habe, ich ein toller Mensch mit einem tollen Charakter bin. Das gibt
einen schon Kraft nach vorne zu schauen.
Beim letzten tel Gespräch mit einer Freundin von Ihr, die ich auch sehr schätze, hat sie
sich ein wenig verplaudert. Sagte mir, dass der Mann für den sie mich verlassen hat verheiratet
ist, zwei Kinder und ein Haus hat. Er hat sich für sie von seiner Familie getrennt, ist dann aber
wieder zurück und dann wieder zu Ihr. Was der momentane Stand ist, weiß sie auch nicht, aber
interessiert mich auch nicht. Ist total komisch, dass ich da nichts mehr empfinde, finde es aber
schon heftig, dass sie sich auf so ein Beziehungschaos einlässt, wird in Zukunft bestimmt nicht
einfach, mit all den Dingen die da noch auf ihn zukommen werden. Ob sie jetzt glücklicher ist?
Ist mir ziemlich egal, jeder ist seines Glückes Schmied, so hätte ich vor Wochen nicht gedacht,
denke ich bin auf einen guten Weg

Jetzt brauche ich aber trotzdem noch einen Rat, sie hat sich die Tage mal bei mir gemeldet und
hatte gefragt, ob wir uns mal sehen könnten. Sie möchte mir noch einiges Sagen! Das hätte sie
aber schon vorher machen können, weiß nicht was sie jetzt damit will.
Ich werde ablehnen, würde mir ja überhaupt nichts mehr bringen und mich evtl wieder zurückwerfen.
Denke das war die richtige Entscheidung.
Wir werden uns wahrscheinlich nochmals Ende August sehen, haben noch die Übergabe unserer
gemeinsamen Wohnung, weiß aber noch nicht, ob ich mir das überhaupt antue, eher nicht.

VG

09.07.2018 19:16 • x 1 #29


U
Kontaktsperre einhalten. Sie will nicht mehr, dann eben nicht. Mehr gibt es nicht zu reden solange es Dir nicht 100% wieder gut geht. Schätze mal auf Mitleid hast Du keinen Bock und sie muss mit ihren Beziehungen zurecht kommen.

09.07.2018 19:19 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag