36

Von heut auf morgen alles anders/ was soll ich machen?

Polar_Stern
Aber was ist jetzt das fazit davon? Soll man einfach noch viel viel mehr auf sich achtgeben, soll man noch viel skeptischer bleiben am beginn. . wenn alles offensichtlich passt bewusst nach dem haken suchen. ? Und abwarten? Und darauf vertrauen, dass wenn ers wirklich ernst mit einem meint, er wieder auf einen zukommt, es akzeptiert dass man so skeptisch ist? Ich kenn mich einfach jetzt nicht mehr aus wie ich mich richtig verhalte! Ich habe diesmal ein halbes jahr (!) gewartet, bin immer skeptisch gewesen, gut ich war wohl bei manchen vorfällen wie dem versetzt werden vermutlich viel zu tolerant und hätte da schon längst den schlussstrich ziehn sollen. Aber das lag zum einen auch daran dass ich einfach noch nichts für ihn empfunden hab, es eher als freundschaft angesehn hab. erst nach dem 3.versetzen bin ich erst richtig aufmerksam geworden aber da wars anscheinend schon zu spät und hatte schon gefühle. o gott mich verwirrt das alles soooo sehr und ich weiss nicht mehr wie man sich richtig verhält in der zukunft.

13.07.2017 19:22 • x 1 #31


G
Hallo Nina ,

Hast du mal darüber nachgedacht , dass du nach dieser schlimmen Trennung mit dem ewigen hinhalten deines Ex mit der Geliebten noch gar nicht wirklich bereit bist für eine neue Beziehung und dieser Bekannte von damals da ziemlich leichtes Spiel mit dir hatte , da er ja *zufällig* die Trennung dann mitbekommen hat ?

Wie du eben sagtest , hast du vielleicht n händchen dafür ?......hoffe nicht ......

13.07.2017 19:39 • x 1 #32


A


Von heut auf morgen alles anders/ was soll ich machen?

x 3


Mitleserin
Hallo Nina,

erstmal muss ich erwähnen, dass ich deine Vorgeschichte nicht kenne. Ich habe mir nur diesen Thread durchgelesen. Das Whatsapp-Gespräch habe ich mir 2 x durchgelesen. Vielleicht habe ich es nicht richtig verstanden, aber ich interpretiere das anders als die vorhergehenden Foris. Ich hatte den Eindruck, dass er völlig überfordert war mit diesem Gespräch und ein Desinteresse konnte ich auch nicht herauslesen. Du hast ihn ziemlich zugetextet (wahrscheinlich der aufgestauten Wut geschuldet) und er wusste nicht, wie er damit umgehen sollte. Alles klang irgendwie hilflos. Ich glaube auch nicht, dass er das beenden wollte. Das hast du ihm quasi in den Mund gelegt und dann auch selbst durchgezogen.

Ich weiß nicht, aus welchen Gründen er sich nicht mehr gemeldet hatte. Aber die Klärung in schriftlicher Form ist echt nicht so sinnvoll. Hier entstehen Mißverständnisse, die im persönlichen Gespräch nicht auftauchen.

Wenn er sich nochmal melden sollte, lass IHN reden und gebe du mal kurze Antworten. Dann wirst du mehr erfahren

Ich hoffe, du verstehst, was ich damit ausdrücken möchte

Wünsche dir viel Glück

13.07.2017 20:12 • x 1 #33


E
Zitat von Polar_Stern:
und es ist immer noch verblüffend wie sich die verhaltensweisen mit dem von meinem typ da decken. nur dass meiner durch das blocken dieses unangenehme gespräch umgehen konnte :/



Was ist nur mit dieser Jugend los - kein Ar. und keine Eier in der Hose, zu kleine Tuttifrutti und was weis ich noch alles - einfach nur profillos und ohne Charakter - gesellschaftliches Problem? Keine Ahnung ... naja, immer schön locker bleiben und selbst für sich gutes tun

13.07.2017 21:07 • #34


E
Zitat von Mitleserin:
Hallo Nina,

erstmal muss ich erwähnen, dass ich deine Vorgeschichte nicht kenne. Ich habe mir nur diesen Thread durchgelesen. Das Whatsapp-Gespräch habe ich mir 2 x durchgelesen. Vielleicht habe ich es nicht richtig verstanden, aber ich interpretiere das anders als die vorhergehenden Foris. Ich hatte den Eindruck, dass er völlig überfordert war mit diesem Gespräch und ein Desinteresse konnte ich auch nicht herauslesen. Du hast ihn ziemlich zugetextet (wahrscheinlich der aufgestauten Wut geschuldet) und er wusste nicht, wie er damit umgehen sollte. Alles klang irgendwie hilflos. Ich glaube auch nicht, dass er das beenden wollte. Das hast du ihm quasi in den Mund gelegt und dann auch selbst durchgezogen.

Ich weiß nicht, aus welchen Gründen er sich nicht mehr gemeldet hatte. Aber die Klärung in schriftlicher Form ist echt nicht so sinnvoll. Hier entstehen Mißverständnisse, die im persönlichen Gespräch nicht auftauchen.

Wenn er sich nochmal melden sollte, lass IHN reden und gebe du mal kurze Antworten. Dann wirst du mehr erfahren

Ich hoffe, du verstehst, was ich damit ausdrücken möchte

Wünsche dir viel Glück


Muss zugeben, ist eine interessante Sichtweise von einer anderen Blickwinkel...hm, kommt mir auch so bekannt vor, nur wenn er wirklich Interesse hätte, hätte er nach meiner Meinung anders reagiert und zumindest dann sofort angerufen und das Gespräch gesucht...halt den Kontakt!

13.07.2017 21:16 • x 2 #35


N
Ja ich geh immer gleich vom schlimmsten aus und hab ihm natürlich ziemlich Gas gegeben.das das per SMS immer Kake ist weiss ich auch. Es ist halt so unbegreiflich weil 6-7 Wochen so viel kam jeden tag , stündlich. Und wir soviel gemacht haben, er hat sich soviel einfallen lassen, war immer besorgt, hat mir sogar einen negativen langen Brief geschrieben, auch gesagt das er mich früher schon toll fand. und dann von heute auf morgen aus. Und das staut sich natürlich auf und da so wenig kam von ihm in letzter zeit und so viel Desinteresse. Kein Rückruf keine lieben SMS mehr von heute auf morgen. Da läuten natürlich die Alarm Glocken. Von mir kommt jetzt sowieso nichts mehr. Weiss auch nicht wie ich reagieren soll sollte nochmal was kommen. Aber er hat sich vorher so viel Mühe gemacht und jetzt sieht er ja ich bin verletzt und schließ es eigentlich ab. Ihm ist egal - kommt ja nix mehr.

Es war halt so locker und einfach vorher und jetzt schon wieder alles so kompliziert. Aber wie gesagt von mir kommt nix mehr.

13.07.2017 22:40 • #36


E
Zitat von Nina1984:
Ja ich geh immer gleich vom schlimmsten aus und hab ihm natürlich ziemlich Gas gegeben.das das per SMS immer Kake ist weiss ich auch. Es ist halt so unbegreiflich weil 6-7 Wochen so viel kam jeden tag , stündlich. Und wir soviel gemacht haben, er hat sich soviel einfallen lassen, war immer besorgt, hat mir sogar einen negativen langen Brief geschrieben, auch gesagt das er mich früher schon toll fand. und dann von heute auf morgen aus. Und das staut sich natürlich auf und da so wenig kam von ihm in letzter zeit und so viel Desinteresse. Kein Rückruf keine lieben SMS mehr von heute auf morgen. Da läuten natürlich die Alarm Glocken. Von mir kommt jetzt sowieso nichts mehr. Weiss auch nicht wie ich reagieren soll sollte nochmal was kommen. Aber er hat sich vorher so viel Mühe gemacht und jetzt sieht er ja ich bin verletzt und schließ es eigentlich ab. Ihm ist egal - kommt ja nix mehr.

Es war halt so locker und einfach vorher und jetzt schon wieder alles so kompliziert. Aber wie gesagt von mir kommt nix mehr.


Hm Mädl, kann es sein das du überhitzt bist und ein wenig die Pferde mit dir reiten. Höschen wässrig und er nicht so in deinem Interesse mitspielt, sprich du ein wenig ungeduldig bist?

Da einfach in der frischen Zeit einfach Kommunikationschwierigkeiten sind irgendwie?.

13.07.2017 22:45 • x 1 #37


N
Zitat von Earl:

Hm Mädl, kann es sein das du überhitzt bist und ein wenig die Pferde mit dir reiten. Höschen wässrig und er nicht so in deinem Interesse mitspielt, sprich du ein wenig ungeduldig bist?

Da einfach in der frischen Zeit einfach Kommunikationschwierigkeiten sind irgendwie?.


Das tempo hat er vorgelegt, wo ich oft gesagt habe lass ma uns noch zeit, das geht zu schnell. Eenn es dennoch 6-7 Wochen lang super läuft, und dann von heute auf morgen kommt fast gar nix mehr ausser Desinteresse und belangloses, darf man wohl nachfragen und heute wars einfach so das ich genervt war weil was sind das für antworten. Finde ich mit 30 ziemlich unreif und ja da bin ich oft zu direkt und ungehalten mag sein. Und kann auch sein das es zuviel war . Aber wie gesagt er war bzw ist komplett anders. Aber gut jetzt ist es eh wie es ist. Muss ich eh drüber stehen.

13.07.2017 22:54 • x 1 #38


Pantaray
Muss sagen mir gings beim lesen der SMS auch eher wie Mitleserin oben schrieb. Es klang für mich als würdest du grad Schluss machen mit ihm. Kann sein er hats genauso aufgefasst und weiss jetzt auch nicht was du willst.
Nichtsdestotrotz versteh ich auch dass es für dich schwierig ist und er übernimmt da auch keine Verantwortung und versucht es dir zu erklären zb
Immer dieses ich weiss auch nicht was mit mir los ist ... kann ich persönlich auch nimmer hören. Denke mir doch weißt du ganz genau. Hör auf dich dumm zu stellen
Schwierig. Mir wärs wichtig das man Missverständnisse schnell aus dem weg räumt. Wenn das gegenüber das nicht tut, gehe ich davon aus ich hab alles richtig verstanden.
Jetzt ist es natürlich blöd möglicherweise ist er jetzt auch vor den kopf gestoßen. Seine antworten klangen für mich nicht wie ach hau ab.
Kann dir gar nix richtig raten. Evtl würd ich in paar tagen mich melden. Und face to face reden. Dann karten auf den Tisch und dann siehst du was er dir sagt oder eben nicht.

13.07.2017 23:50 • x 2 #39


U
Zitat:
was sind das für antworten. Finde ich mit 30 ziemlich unreif

Ja aber was erwartest du von einem Typen der von Anfang an übers Ziel hinausschießt? Und eigentlich auch die Gunst der Stunde genutzt hat und sich rein zufällig genau dann bei dir gemeldet hat wo du noch ganz frisch im Trennungssumpf warst. Ein Schelm wer böses dabei denkt... Aber du hast ja auch fleißig mitgemacht von daher eigentlich beide unreif.

14.07.2017 00:05 • #40


N
Na ja ich kenne Ihn schon fast 9 Jahre, hatten immer wieder mal kurz freundschaftlichen Kontakt oder haben uns bei fort gehen getroffen. So wars halt das wir uns mal verabredet haben und echt auf die Minute Spaß hatten, das dat gut . Klar kam von Ihm immer mehr von Tag zu Tag-hab da aber auch immer gesagt es ist gut wie es jetzt is und ich bin grad aus einer Beziehung raus und lass mas mal locker angehen- war für Ihn in Ordnung.

Er war eigentlich auch immer der der mich gefragt hat ob ich es mir den vorstellen könnte etc. Wollte unbedingt mit meiner Kleinen was unternehmen etc.Hat mich auch gleich egal wo wir waren vorgestellt. Es war echt locker und wir hatten Spaß, auch das was er mir immer geschrieben hat, das waren oft ewig lange SMS. Das ich teilweise schon ( übertrieben gesagt) überfordert war mit so viel Aufmerksamkeit. Weiß nicht ob das alles lug und Betrug war, so viel Arbeit und Zeit für was? Aber natürlich wenn man sich vorher fast stündlich meldet, schreibt , anruft etc und dann von heute auf morgen alles reduziert und zwar wirklich so das man 6 Stunden gar nix hört, sms gelesen werden -irgendwann kommt was retour ohne herzchen etc ( hört sich dämlich an, ich weiß aber war bei jeder sms ansonsten dabei), es wird von heute auf morgen zuerst kaum und jetzt die letzte Woche gar nicht mehr telefoniert.

Klar da läuten alle Alarmglocken. Und natürlich wenn das von heute auf morgen ist zweifelt man jetzt an allem was war.
Meine Sms waren sicher nicht die besten gestern-ich weiß aber klar die Enttäuschung und auch die Frage was ist los die seit fast 2 Wochen in mir ist haben das alles ein bisschen schlimmer gemacht. Und seine Antworten waren halt so nichts aussagend, das es dann natürlich ein bisschen überhitzt und aus Selbstschutz schreibt man dann oft so.


Aber ich denke eher das er nicht mehr will, weil man ändert sein verhalten ohne Grund nicht so drastisch und sagt zuerst noch nein nein alles gut alles ok und dann dieses Desinteresse. Ich bin in der Hinsicht wütend weil ich Ihm einfach mehr Eier zugetraut hätte. Wenn mich wer (aus welchen Gründen auch immer) nicht mehr interessiert oder wenn es nur Spielchen waren dann kann ich ja sagen he sorry das ist doch nicht das was ich will, sorry ich hab jemanden kennengelernt, oder sonst irgend einen schass, weil mir die Person ja eigentlich eh egal ist. Per SMS und die Sache ist erledigt ( auch sch. ja) aber zumindest soweit ehrlich und der andere weiss was sache ist.

Ich bin jetzt nicht mega in Trauer , so wie es nach der Trennung von meinen Ex war, hier hat er mir einfach nur gut getan und es hat einfach so menschlich gut gepasst aber man ist halt ein wenig vor dem Kopf gestoßen und überlegt was ist passiert oder war das alles nur ein Spielchen oder war sonst irgendwas.
Na ja man wird sehen was die Zeit bringt, ob was noch kommt oder nicht. Ehrlich gesagt wüst ich jetzt auch gar nicht wie ich reagieren würde-da er ja auch einfach nicht mehr zurück geschrieben hat.
Phänomen Mann hahahhaha

14.07.2017 08:36 • x 2 #41


G
Entspann dich mal . Diesem ganzen sms Mist usw wird zu viel Bedeutung zugeschrieben .
Du bist schon noch geschädigt aus deiner alten Bez , da hattest du ja noch vor zwei Monaten mit zu kämpfen und bist da noch lang nicht hinter . Der jetzige junge Mann hat dich abgelenkt ein bissl , sie es es solches und du hast die Zeit ja auch genossen .

Wie läuft es denn mit deinem Ex Partner ? Habt ihr das Urlaubsproblem mit der Stornierung gelöst und du fährst nun alleine mit dem Kind und Freunden ? ,Habt ihr Kontakt ? Klappt es mit den Papazeiten und wo betreut er deine Tochter , es war dir ja gar nicht Recht , dass das Kind mit zur Geliebten genommen wird

14.07.2017 08:49 • #42


S
Ich lese folgende Dinge raus:

Hier wurde offensichtlich mehr geschrieben, als mal telefoniert, was irgendwelche Missverständnisse erzeugt hat.
Der Typ gibt sich Mühe und fast nix kommt zurück. Hast Du ihn auch mal überrascht oder Dir etwas Besonderes einfallen lassen?
Er will das Kind mit einbeziehen, Du blockst das ab, weil zu früh (verständlicherweise!). Aber er darf ja nicht mal anrufen, wenn Dein Kind beim Reitunterricht ist. Ich als Mutter muss da nicht die Steigbügel halten oder so, da kann man schon mal kurz telefonieren.
Insgesamt machst Du keinen besonders euphorischen Eindruck, das wird er wohl auch gemerkt haben.
Vielleicht ist es irgendwann mal Zeit, vom Prinzessinnenthron runterzusteigen und ihn anzurufen; kann ja nicht so schwer sein, wenn man sich schon 9 Jahre kennt.

14.07.2017 09:05 • #43


N
Zitat von Gracia:
Entspann dich mal . Diesem ganzen sms Mist usw wird zu viel Bedeutung zugeschrieben .
Du bist schon noch geschädigt aus deiner alten Bez , da hattest du ja noch vor zwei Monaten mit zu kämpfen und bist da noch lang nicht hinter . Der jetzige junge Mann hat dich abgelenkt ein bissl , sie es es solches und du hast die Zeit ja auch genossen .

Wie läuft es denn mit deinem Ex Partner ? Habt ihr das Urlaubsproblem mit der Stornierung gelöst und du fährst nun alleine mit dem Kind und Freunden ? ,Habt ihr Kontakt ? Klappt es mit den Papazeiten und wo betreut er deine Tochter , es war dir ja gar nicht Recht , dass das Kind mit zur Geliebten genommen wird


Ach darüber könnt ich Romane erzählen hahah. Es ist so das es mit Ihr vorbei ist und er unbedingt zurück will. Kreuzt immer mit Blumen und so einen Mist auf , seine Trulla schreibt mir immer wie sehr er Ihr Herz gebrochen hat etc. Und ich will einfach nur meine Ruhe hahaha. Keine Ahnung was passiert ist aber wenn ich Ihn jetzt anschaue ist da gar nichts mehr. Ich möchte Ihn nicht mal mehr geschenkt zurück-weiß nicht warum das aufeinmal so ist aber es war aufeinmal so.Gut hab das Spielchen jetzt eh ein Jahr lang gekämpft also irgendwann muss mal schluss sein. Um die Tochter kümmert er sich, Storniert hab ich Ihn auch können- Gott sei dank alles soweit gut. Bis halt 1x in der Woche seine Weinanfälle wenn wir uns wegen dem Kind sehen. Er war jetzt immer mit Ihr bei seinen Eltern oder im Freibad-das hat ganz gut geklappt

14.07.2017 10:42 • #44


G
Aha . Danke für die Info .
Da siehst du mal , wie sich das Blatt wendet . Sobald du gesagt hast , raus und ummelden und ihn nicht mehr verzweifelt versucht hast zu halten , steht er auf der Matte .

Ja ich denke auch , iwann ist es genug . Hast dich lange damit herum gequält . Wird sich einspielen wenn er eine eigene Wohnung hat .

Schön zu lesen , dass du raus bist aus diesem Loch .

14.07.2017 16:40 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag