17

Von heut auf morgen vorbei nach 12 jahren

O
Was soll ich tun Thema Beziehung reden.. Wir haben aus einer In-der-Woche-Beziehung eine wochenendbeziehung gemacht..
Haben uns an unserem Ausbildungsort kennengelernt. Sie ist dort geblieben und ich hab beruflich nach stuttgart gewechselt.
Haben uns sehr häufig unter der Woche gesehen und dann halt an den Wochenenden sowieso..
Hat wunderbar funktioniert.. Wir beide waren zufrieden in unserem Job daher war zusammenwohnen nie ein Thema..
Wir kamen sehr gut mit der Situation zurecht.. Telefon schreiben usw war ja auch alles da..
Irgendwann fingen wir an uns zu verändern und die Beziehung lief weiter.. Meine Ex hatte wohl viele Gedanken die sie mir nicht gesagt hatte oder nicht sagen wollte.. Für mich war es so ok wie es war.. Ich war sehr gerne bei ihr und es war so gesehen mein 2. Zuhause.. Eigentlich wann immer es möglich war.
Es gab nie Zweifel dass da ein anderer Mensch zwischen uns stehen könnte.. Oder ich war blind es zu merken.. Oder sie hat es gut runtergespielt.. Ich weiß es nicht..

Daher bin ich auch so tief gefallen als es vorbei war und dann per Email und hinterher gesagt bekommen dass da eine 3. Person in ihrem Leben ist weswegen sie alles hinschmeiße..
Ich hatte das Gefühl sie hat mir lange Zeit was verheimlicht und war/konnte/wollte nicht ehrlich sein zu mir..

Wir hatten unsere Schwierigkeiten aber ich hab ihr trotz allem vertraut und ihr gesagt was mich beschäftigt vor allem da ich ein hartes Jahr hinter mir habe wo die Trennung die Krönung war..
Tja und dass sie so Schluss machen konnte frage ich mich unerwartet wieder warum sie erst die 3. Person als Grund brauchte um Schluss zu machen und vorher nicht ehrlich war zu mir..

Ich habe absolut kein Gefühl seit wann sie vieles vor mir verschwiegen hat..
In unserem Gespräch nach der Trennung sagte sie dass es für die ungewohnt ist wieder reden zu müssen..
Ich habe bis heute keine Erklärung warum sie nicht mit mir reden konnte/wollte..
Daher verstehe ich auch nicht warum sie mir immer wieder betont dass ich ihr wichtig bin..

Ich denke die Beziehung war Alltag geworden.. Anstatt dass wir uns zusammen gesetzt haben un da was zu klären hat sie die einfachste Variante genommen und sich jemand neues gesucht anstatt mit mir zu reden und da was zu retten

22.12.2015 22:50 • #16


O
Für sie sind nur freundschaftliche Gefühl noch da.. Keine Liebesgefühle..
meine Gefühle wurden intensiver nach der Trennung obwohl sie mich auf diese Art und Weise verlassen hat und es keine retour gibt..
Sie hatte sich verändert und ich hatte es so akzeptiert und nicht gemerkt dass da was anderes ist.. Und dass sie nicht geredet hat hat das ganze ja auch absolut unauffällig gemacht..
Nun wo sie mich weg hat lebt sie sich wohl aus..
Dinge die früher unwichtig waren für sie werden jetz interessant.. Die 3. Person ist neu spannend und in diese Richtung schlägt sie nun ein..

Ich habe keine Ahnung wie das bei ihr weitergeht..

Ich hab den Kontakt zu ihr beendet da meine Gefühle einfach zu intensiv sind und die Veränderung und sie mit rosa Brille zu ertragen.auch ihr Verhalten hat sich seit der Trennung mir gegenüber verändert.. Die Bandbreite von Hass bis Nähe war in den 3 Wochen nach der Trennung sehr extrem. Sowas hatten wir in den 12 Jahren nie.. Sie hat Seiten gezeigt die mir Angst machen.. Sie ist wie verwandelt zumindest mir gegenüber..
Auch die Einstellung die sie hatte klingt nach Jugendzeit nachholen..

Aber ich hab mir vorgenommen nicht mehr dran zu denken.. Das fb und whatsapp gelöscht ist hilft mir hoffentlich. Den da ist sie seit der Trennung ausschließlich zu finden

22.12.2015 23:02 • #17


A


Von heut auf morgen vorbei nach 12 jahren

x 3


E
Es tut mir wiklich sehr leid wie es abgelaufen ist.Mein Nochmann mit dem ich einen Sohn habe, hat sich vor kurzem auch erst nach ewigem hin und her endgültig getrennt..Es ist auch eine andere im Spiel.hatte ich schon ne weile vermutet, er hat es immer abgestritten (er fände Sie noch nicht mal attraktiv hatte er sogar !)..
Wir waren 9,5 Jahre zusammen...und ich denke er hat es parallel mit der anderen anlaufen lassen während er mich warm hielt...streitet er natürlich ab...
Ich schreibe dir dass damit du siehst dass du mit deinem Schmerz nicht allein..
Unsere Exen haben sich alles andere als loyal und aufrichtig verhalten..

23.12.2015 01:20 • x 3 #18


ROB1984
Ich bedauere die Geschichte von dir zu lesen und drück dir beide Daumen, dass du bald wieder auf die Füße kommst.
Im Grunde genommen ist es die klassische Variante einer menschenverachtenden Trennung.
1. Die Beziehung wird zur Gewohnheit
2. Man sagt und unternimmt nichts dagegen
3. Die Gefühle schwinden
4. Unzufriedenheit
5. Man sieht sich nach alternativen um denkt an Trennung
6. Man findet einen Ersatz.
7. Man verheimlicht das ganze, oder noch besser wie bei mir, man demütigt den Partner damit.
8. Man verlässt den alten Partner von heute auf morgen mit fadenscheinigen Argumenten. I.d.R. Lügen um das eigene handeln zu rechtfertigen.
9. Man räumt die komplette Wohnung leer. Jegliche Erinnerungen werden vernichtet.
10. Man wird aus dem Leben gelöscht, wie bei mir oder macht auf die freundschaftsschiene (du bist mir viel zu wichtig... Bla bla bla) nur leere Worte. ..

23.12.2015 08:59 • x 5 #19


O
Deine Aussagen Rob1984 sind alle treffend ausdrückt.. So fühlt es sich für mich auch an!
War anfangs auch mein erster Gedanke dass es eigentlich menschenverachtend ist wie sie mit mir umgegangen ist..

Und das nach 12 Jahren.. Es tut einfach nur sauweh.. Und noch mehr tut es weh dass sie trotz allem meine Freundschaft will. Hatten zwischendurch sehr gute Gespräche auch wegen einer Freundschaft.. Zwischendurch hatte ich das Gefühl dass es ihr wirklich wichtig war weiter Teil in meinem Leben zu sein aber zwischendurch dann wieder nicht..
Ach es ist alles Mist so wie es gelaufen ist.. Sie ist der erste Mensch der mich so maßlos enttäuscht hat und das hätte ich ihr niemals sobald die Art und Weise zugetraut.

23.12.2015 09:48 • #20


O
hab die Tage mal mit Deiner Ex telefoniert, da hat sie am Telefon geweint, es geht ihr auch nicht gut mit der Kontaktsperre.

Hat mir gestern eine bekannte geschrieben..

Im 1. Moment kamen mir Tränen und Zweifel ob das alles so richtig ist.. Danach war mein Kopf leer jetzt immer noch.. Würd gern schreiben aber Angst dass es danach noch schlimmer wird..

24.12.2015 10:36 • #21


B
Nicht schreiben. Tränen und ach mir geht es ja auch so schlecht sind Programm. Ändert nichts an der Trennung. Bei Kontaktaufnahme hast du die Schmerzen. Sie lacht derweil wieder und vergnügt sich mit ihrem Neuen.



Gruß B.

24.12.2015 11:47 • x 2 #22


O
.. Stich ins Herz.. Sie hat mein Bild im Instagram geliked obwohl ich sie gelöscht hab.. So schnell kann der Tag verdorben werden

Kann sie nicht einfach verschwinden und mich in Ruhe lassen -.-

25.12.2015 11:39 • #23


O
Den Tag heute gut überstanden bei der Familie..
Obwohl wir viel draußen waren mit den Kids hatte ich ständig Angst dass mir der neue meiner Ex übern Weg läuft. Das Schicksal war so fies zu mir und er wohnt genau da wo meine Lieblinge wohnen.. Und dass 250km von mir weg..

Bescheidenes Gefühl durch die Straßen zu laufen mit dem Gedanken dass der neue mir entgegenkommt.. Aber zum Glück überstanden..

27.12.2015 01:25 • #24


O
Versuche seit paar Tagen Tagebuch zu schreiben.. Aber irgendwie seitdem ich das tue geht's mir schlechter und Tränen werden mehr.. Dachte es werden weniger Tränen fließen..

Ich versuche auch die negativen Dinge zu beschreiben aber es fällt mir mehr als schwer da momentan was zu finden..

Bin auch am überlegen den Kontakt wieder einzuführen ganz langsam via Brief um die ganze sche*** aufzuarbeiten..
Sind einfach viel zu viele Dinge die mich beschäftigen auch wegen ihrer Veränderung.. Im Prinzip will ich sie neu kennenlernen um damit den Weg zu einer Freundschaft zu ebnen..
Es sind einige Dinge dabei die dagegen sprechen dass Beziehung funktionieren wird.. Das weiß ich weil einfach zu viel passiert ist.

Nur wann ist der richtige Zeitpunkt?
Lieber jetzt nochmal in ein Loch fallen oder erst wieder später..
Ich weiß dass ich auf sie wieder zugehen werde weil ich noch nie einen Menschen fallen lassen hab.
Daher denke ich für mich es ist doch egal ob ich jetzt den Schritt mache oder in 5 Jahren.. Leiden werde ich so oder so

Es geht uns beiden schlecht mit der KS..

30.12.2015 15:02 • #25


M
Tut mir leid, dass ich es jetzt so hart sagen muss, aber du belügst dich selbst! Natürlich suchst du den Kontakt, nur weil du sie immer noch willst. Koste es was es wolle.

...ich habe noch nie einen Menschen fallen gelassen

Sorry, aber das ist doch eine absolut andere Situation! Ihr seid kein Paar mehr und seid getrennt.
Du musst jetzt erstmal wieder auf die Beine kommen und über die Trennung hinweg kommen. Da hat eine Freundschaft keinen Platz. Du wirst immer hoffen, dass sie dir doch wieder in die Arme fällt und sagt wie sehr sie dich liebt. Aber sie hat sich von dir getrennt und dich schwer verletzt. Vergiss das nicht! Du tust dir selbst keinen Gefallen, wenn du dich jetzt wieder so klein machst und ihr hinterher läufst.

Horchst du in dich hinein, weißt du eigentlich selbst ganz genau, dass es der falsche Weg zur Besserung wäre. Beweis dir selbst, dass du unabhängig und stark bist und gut auf Menschen verzichten kannst, die dich abgewiesen haben

30.12.2015 22:13 • #26


O
weiss nicht ob ich wirklich drauf hoffe dass es ein Zurück gibt.. Es wird sicherlich wieder nicht funktionieren.. Es hat schon seine Gründe warum sie sich getrennt hat.. Wir würden wieder im alten Trott landen.. Sie hat sich verändert und ich hab mich verändert und so wie es ist wird es sicherlich nicht mehr funktionieren.

Hab einfach des Gefühl dass es mir vor der Kontaktsperre besser ging als wir noch neutral geschrieben haben ( also ohne uns gesehen zu haben).auch das Thema Ihr neuer haben wir ausen vor gelassen.. Der Tod für mich war das Treffen mit ihr was mich jedes Mal Runtergezogen hat.. Das schreiben in den 3 Wochen war eigentlich gut..
Je mehr Tage mit Kontaktsperre verstreichen desto schlimmer wird es irgendwie..

Ich hab schon andere Dinge durchgestanden, zb.
Kontaktabbruch zu meinem Vater oder Tod meiner Mutter.. Daher weiß ich eigentlich wie kämpfen geht..
Aber diese Situation macht mich einfach nur fertig..

Momentan ist es wieder sehr extrem.. Arbeiten und neue Leute kennenlernen Versuch ich ja schon.. Auch mit lieben Menschen schreiben..
Aber irgendwie fruchtet das alles momentan nicht..

30.12.2015 23:17 • x 1 #27


J
Es tut mir leid für dich . Ich weiß wie du dich fühlst , denn das gleiche habe ich vor einem Jahr durchgemacht . Bei uns waren 14 Jahre Ehe und noch zwei Kinder . Ich möchte dir eines sagen ,es wird auf jeden Fall besser ,du musst dich nur an die KS halten , wenn du sie siehst,tut es dir das nur noch weh.Wer eine 12 Jahre Beziehung auf diese Art und weise endet,ist mir nicht mal den Dreck unter der Schuhe wert. Sie hat keinen Wert mehr weder auf dich noch auf die 12 Jahre geliegt , dann öffne bitte ihr ,die innerenTür, die noch in dir ist und sage ihr auf nimmer wiedersehen und schließe bitte die Idee aus , dass der Kontakt zwischen euch vielleicht auf Freundschaftbasis bleibt.Wer sowas macht ,hat keine Freundschaft vierdient. Ich wünsche dir viel Kraft.Sorry für die Schreibweise

31.12.2015 01:03 • x 1 #28


Snacki
Liebe onlyshy,

KS ist wirklich das einzige, was wenigstens ein bisschen hilft. Ich weiß es ist schwer, aber wie willst Du denn auf die Beine kommen, wenn die Wunde immer wieder aufreisst? Bei mir war es vor 14 Monaten soweit - sie ist abgezogen, mit ihrem Neuen, nicht völlig überraschend (denn die Beziehung war ziemlich kaputt), aber dennoch ist es natürlich nicht schön, so verlassen zu werden. Denn ich habe sie geliebt.

Ich war nicht anfänglich auch nicht sehr konsequent mit der KS - manchmal ließen sich die Kontakte auch nicht vermeiden. Zwischendurch ein paar distanzierte Mails von ihr - hab ich gar nicht gebrauchen können / haben mich reingerissen. Einmal hat sie mich im letzten Sommer angerufen, um mir kurz mitzuteilen, dass unser Hund gestorben ist. Das war schlimm. Einmal haben wir uns getroffen - vor zwei Monaten, als es darum ging, wann sie denn nun ihre letzten Sachen holt, die immer noch bei mir im Keller standen. Nicht ohne mir beim Kaffee triumphierend zu drücken, dass sie nun von Ihrem Neuen schwanger ist. Und jetzt vor zwei Monaten nicht weit von meiner Wohnung zusammen gezogen ist ... freue mich schon auf die Zeit, an dem ich die Drei auf der Strasse oder beim Einkaufen überraschend sehe .... Ich fasse zusammen: sie will, dass ich leide, auch wenn sie das Gegenteil behauptet. Und immer wenn Kontakt da war, dann war es im Anschluss furchtbar für mich ... ergo: Selbstschutz, aus dem Auge aus dem Sinn, in ein paar Jahren sind wir darüber hinweg ... denn wir lassen uns nicht unterkriegen! Alles Liebe, Snacki

02.01.2016 19:14 • x 1 #29


O
So bin wieder hier in Forum.. Und mir geht's momentan noch gut.. Die Tage über Silvester waren schön in fremder Umgebung und die Leute auch super nett.. Hab kaum an meine ex denken müssen.. Allerdings hab ich mich verleiten lassen ihr ne sms zu schreiben.. *blöd ich weiss*

Zurück kam nur Danke, ich wünsche dir auch einen guten Rutsch und hoffe sehr für dich dass es dir bald besser geht und 2016 viel besser wird als dieses jetzige... wollte mich mal melden aber respektiere deine Kontaktsperre.

Soviel dazu dass sie bei Bekannten weint dass sie mich vermisst usw.
Es hat mich in dem Moment nicht traurig gemacht.. Eher wütend darauf dass sie den anderen ehrlicher gegenüber sein kann wie mir..

Wie gesagt momentan gehts gefühlstechnisch gut.. Der komplette Tapetenwechsel war einfach des beste was ich machen könnte..
Ich hoffe dieses positive Gefühl hält nun bischen an auch wenn ich mir den bockmist mit der sms geleistet hab.. Hoffe der Fehler bestraft mich nicht so brutal ...

04.01.2016 02:23 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag