Also erstmal: Unfassbar, wieviele Leute dieses Schicksal teilen!
Meine Freundin (27) hat mich (35) vor drei Wochen für einen anderen verlassen, den sie schon seit längerer Zeit am Start hatte. Drei Tage (!) davor sind wir aus einem zweiwöchigen Urlaub auf den Kanaren zurückgekommen, von dem ich dachte, er wäre für uns beide toll gewesen. 13 Tage später wären wir drei Jahre zusammen gewesen... Sie hat im Urlaub auch noch aktiv Zukunftspläne mit mir geschmiedet (erstes Kind, neues Auto kaufen, Fahrradtouren im Sommer usw.), mir Dinge gesagt wie Ich liebe Dich so! und ... für immer. Wie sich dann herausstellte, hat sie aus dem Urlaub heraus einen Friseurtermin in Deutschland gemacht, um für ein schon geplantes Date mit dem Typen hübsch auszusehen. Das hatte sie dann und danach war plötzlich (für mich aus total heiterem Himmel) Schluss.
Jetzt sind die beiden zusammen und durch die Tatsache, dass wir in einer gemeinsamen Wohnung leben (müssen), sehe ich sie natürlich ständig. Als wäre das nicht schon schmerzhaft genug, ist sie durch ihre Gefühle für den Neuen so verblendet, dass sie überhaupt nicht mehr mitkriegt wie beschissen es mir geht. Empathie gleich Null! Sie singt laut und fröhlich irgendwelche Liebeslieder im Radio mit, schreibt die ganze Zeit mit ihrem neuen Freund, wirft Dinge, die ich ihr mal geschenkt habe, vor meinen Augen in den Müll usw. usw.
Da frag' ich mich inzwischen selbst, wie ich mich in einem Menschen derart täuschen konnte, wo ich normalerweise sehr feine Antennen für sowas habe... Hoffentlich geht der Schmerz bald vorüber! Ich nehme an, spätestens mit dem Umzug wird's mir besser gehen. Aber bis dahin wird es wohl eine sehr sehr schwere Zeit.
01.06.2019 23:28 •
x 3