11

Von jetzt auf gleich ignoriert

Sashimi
Zitat von Mimmi:
Zitat von Sashimi:
Einfach ist es nie, das weiß man aber auch vorher.


Vor was? Vor einer Affäre?


Kontakt abbrechen. In welcher Konstellation auch immer.

22.03.2016 23:20 • #16


Sashimi
Zitat von exeo15:
Weil du auch immer vorher alles besser weißt und nie Fehler machst..


Um mich geht es hier nicht, sondern um Menschen die Zuspruch in ihren Entscheidungen wollen.

22.03.2016 23:21 • x 2 #17


A


Von jetzt auf gleich ignoriert

x 3


M
Zitat von Sashimi:
Zitat von Mimmi:
Zitat von Sashimi:
Einfach ist es nie, das weiß man aber auch vorher.


Vor was? Vor einer Affäre?


Kontakt abbrechen. In welcher Konstellation auch immer.


Ja, das ist eine üble Disziplin.

22.03.2016 23:25 • #18


L
ich habe nie gesagt das ich keine fehler mache. ich war glücklich wie es war,nicht zu viel und nicht zu wenig. für mich war es perfekt. mehr wollte ich nie.

22.03.2016 23:26 • #19


Blanca
Zitat von luna01:
es wurde eine affäre.

Es ging also nur um Spaß und blieb unverbindlich.

Zitat:
ich wollte nie jemanden verletzten und hab mich nur von selbst gemeldet, wenn ich wusste das es auch ging.

Nö, Ihr wolltet nicht auffliegen. Darüber hinaus war Euch seine Freundin egal, sonst hättet Ihr ja nicht angefangen, miteinander zu schreiben und miteinander ins Bett zu gehen.

Zitat:
das geht jetzt ein jahr jahr

Dann ist allmählich der Zeitpunkt gekommen, sich zu entscheiden, ob man es beenden sollte, oder eine Festbeziehung daraus macht. Irgendwann machen die Schmetterlinge sich ja wieder aus dem Staub und zu einer richtig innigen Bindung gehört schließlich mehr als ein paar gewisse Stunden - zumal, wenn es da eh noch jemand gibt, zu dem eine solche besteht und den man ja - Deiner eigenen Aussage zufolge - nicht verletzen will.

Zitat:
und vor drei wochen bekomme ich eine sms ,er habe erfahren das ich rum erzähle,das wir eine affäre hätten,dass habe sein kumpel ihm gerade mitgeteilt.

Selbst wenn sein Kumpel ihm das mitgeteilt hätte (was ich nicht so recht glaube - warum sollte er sowas tun?) - da zeigt sich nun, wie instabil Euer Ding letztlich ist: Nämlich daran, daß Deine Affaire ihm sofort glaubt, statt Deine Seite wenigstens erst mal anzuhören.

Im übrigen finde ich es panne, daß er Dir sowas per SMS mitteilt. Offenbar hat der Mut für eine persönliche Konfrontation nicht gereicht - was darauf schließen läßt, daß er nicht die Traute hat, Dir ins Auge zu blicken - wohlwissend, wie sehr er lügt.

Zitat:
schrieb mir, dass er auf so ein gerede draussen keine bock habe un ich das wohl verstehen würde.

Zitat:
was ist das jetzt?

Das klassische Ende eine Affaire, in der einer von beiden des anderen überdrüssig wurde und zu feige ist, dies offen zu sagen, weshalb er einen falschen Grund fabriziert hat, der zudem eine Schuldumkehr impliziert, so imaginär sie auch ist.

Mit der Zeit hat er Dir deutlich mehr zu bedeuten begonnen, als einer Affaire zuträglich ist. Zugleich hat sein Interesse sich verflüchtigt - warum auch immer (vielleicht hat er ein neues Pferd am Start, oder hatte die ganze Zeit schon Parallelaffairen. Kommt bei solchen Typen öfter vor, als man denkt).

Nimm es als einen Lebensabschnitt, der Dir vorübergehend viel Spaß gemacht hat, aber nun auf unnötig unfeine Art abrupt beendet worden ist. Da es nur eine Affaire war, mußtest Du - unabhängig von jeglicher Süßholzraspelei und überirdischen Betterlebnissen - jederzeit mit sowas rechnen. Das hattest Du mit der Zeit aus dem Auge verloren und nun ist es halt doch noch passiert.

Mir ist klar, daß Dir das einen Stich gegegeben hat, aber eigentlich geht es dabei mehr um (D)ein ob seines in der Tat sehr schäbigen Abgangs nun verständlicherweise gekränktes Ego. Mit Liebe haben solche Konstrukte schon deshalb nichts zu tun, weil er sich ja zu keinem Zeitpunkt dazu entschließen konnte, seine Fernbeziehung aufzugeben (offenbar ist er nicht mal verheiratet? Was hält ihn also so eisern dort fest?), um mit Dir ein neues Leben zu beginnen.

Halt es wie diese Kollegin hier: der-mann-der-mir-gefaellt-1969-t30448.html#p648016

Und dann rappel Dich auf, richte Dein Krönchen und schreite weiter durch Dein Leben, genau wie Annie Girardot in diesem Clip auch. Eine so perfide, feige Flachpfeife wie der ist wirklich nur gut genug fürs Bett, aber doch nicht, ihm ein Leben lang hinterherzutrauern. Heb' Dir das für 'nen richtigen Mann auf, der es nicht nötig hat, seine eigenen Freunde als Pseudo-Berichterstatter für imaginäre Vergehen zu mißbrauchen, nur um sich aus einer Affaire zu stehlen. Eigentlich ist das so irre, daß man fast drüber lachen könnte, wenn's für Dich nicht doch gerade so traurig wäre...

23.03.2016 09:04 • #20


Blanca
Zitat von luna01:
niemand wusste davon. wir sind nie aus gegangen.

Wie will sein Kumpel denn dann davon gewußt haben?

Da siehst Du doch, daß Deine Ex-Affaire sich was aus dem Finger saugt.

Abhaken.

23.03.2016 09:17 • #21


Blanca
Zitat von luna01:
für mich war es perfekt. mehr wollte ich nie.

Für ihn wurde es auf Dauer aber womöglich doch anstrengend, sich zwischen seinem Job und zwei (?) Frauen an so weit voneinander entfernten Orten aufzuteilen. Außerdem schrieb er Dir doch eingangs, daß er für alles offen sei - das läßt den Schluß zu, daß er weiterhin auch mit anderen Frauen schreibt und Affairen eingeht.

Du warst für ihn allenfalls ein ero. Abenteuer mit Egopush-Effekt; er im Grunde für Dich ja auch:
Mehr wollte ich nie.

Es geht hier nicht um den echten Verlust eines geliebten Menschen, sondern einzig darum, daß sein schäbiger Abgang in Deinem Ego verletzt hat, das sich in der Rolle der femme fatale bereits allzusehr eingerichtet hatte, nur um jetzt feststellen zu müssen, daß es für ihn eben doch nur eine Monica Lewinsky und eben keine Katherine Hebburn war (deren Affaire zwar stets eine solche blieb, aber immerhin bis zum Tod von Spencer Tracy fortbestand).

Mach bitte jetzt nicht den Fehler, aus seiner Schmierenkomödie ein klassisches Drama inszenieren zu wollen.

23.03.2016 09:33 • x 1 #22


L
der hatte wohl geburtstag und da war das dann thema des abends. warum er nicht auf dem geburtstag war weiss ich nicht.der kumpel hat ihm die nachricht auch erst einen tag später abends gesendet. komisch oder?

23.03.2016 09:38 • #23


L
Ich hätte das in meinem Geschäft erzählt und eine Kundin sei auf dem Geburtstag gewesen und ab da war das wohl Thema des Abends

23.03.2016 09:54 • #24


L
ob er es wirklich selbst inziniert hat? gibt ein mann sich diese mühe so umständlich?

23.03.2016 17:23 • #25


M
Welche Rolle spielt das jetzt noch?

23.03.2016 17:33 • #26


L
weil ich glaub ich immer noch warte das er mich vermisst

23.03.2016 17:40 • #27


M
Das wird wohl nicht eintreten

23.03.2016 18:46 • #28


L
ich bin so fertig wieso blockt er mich nicht. die letzte nachricht wo ich ihm alles gute wünsche ist zugestellt aber er liest sie nicht. das macht mir immer noch hoffnung, dass er sich vielleicht doch verliebt hatte aber die reissleine gezogen hat. leider auf eine dreckige art und weise.

24.03.2016 10:00 • #29


Blanca
Zitat von luna01:
wieso blockt er mich nicht.

Irrelevant. Die Frage sollte lauten: Wieso schickst Du jemand, der Dich so schäbig hat fallenlassen, immer noch Nachrichten und hast ihn umgekehrt nicht selbst längst überall blockiert?

24.03.2016 10:10 • x 1 #30


A


x 4