318

Von laufenden Threads inspiriert

B
Sie hat deine Erfahrung lesen können.
Also meine Güte, Jetzt macht Name schon einen eigenen Thread auf und schon ist auch wieder nicht Recht.

14.06.2022 12:56 • x 2 #31


N
Zitat von DieSeherin:
irgendwannn hattest du im anderen faden mit lebensphasen argumentiert und das finde ich auch viel wichtiger, als gemeinsamkeiten und ...


Ja. Weil ich der Meinung bin, das Alter ein wichtiger Hinweis ist, um zu wissen, was der Mensch schon hinter sich hat und was noch erlebt werden könnte. Klar gibt es immer Ausnahmen.

14.06.2022 12:59 • #32


A


Von laufenden Threads inspiriert

x 3


N
Zitat von DonaAmiga:
Ich selbst bin jetzt 53 und stehe nicht auf jüngere Männer.

Darf ich fragen warum?

14.06.2022 13:00 • #33


N
Und im anderen Thread wurde oft erwähnt, ich sei noch sehr jung. Dass das Alter ab 30 nur noch eine Zahl ist.

Ist es so? Was passiert denn wenn man 30 wird?

14.06.2022 13:03 • #34


T
Ich finde es persönlich komisch, dass man es normal findet, dass der Mann 8-12 Jahre älter ist und es andersherum komisch findet.
Mein Großvater war 12 Jahre älter als meine Großmutter und mein Vater 12 Jahre älter als meine Mutter, erstere hatten eine glückliche Ehe, zweitere nicht, bei meinen Eltern bemerkte man den Altersunterschied jedoch nicht weil beide extrem jung und attraktiv aussahen.
Ich wollte immer nur einen gleichaltrigen Mann und zufälligerweise war meine große Liebe auch nur 6 Monate älter als ich. Unsere Beziehung würde ich als aufrichtig aber aus vielen Gründen schwierig einstufen.
Wären wir nicht mehr zusammen, wäre ich heute sehr offen sowohl für einen älteren als auch für einen jüngeren Mann... je nachdem wo die Liebe hinfiele und mit wem es wirklich harmonisch wäre. Bis zu 7-9 Jahre würde ich nicht einmal darüber nachdenken... darüber hinaus ggf., hinge von den näheren Umständen ab.

14.06.2022 13:05 • x 1 #35


ElGatoRojo
Zitat von Name:
das Alter ein wichtiger Hinweis ist, um zu wissen, was der Mensch schon hinter sich hat und was noch erlebt werden könnte. Klar gibt es immer Ausnahmen.

Aber der Aufhänger war doch das exotische einer 7 Jahre älteren Frau bei etwa 40-jäjhrigen. Und nei dieser Konstellation kann man doch von ähnlich gelagerten Erfahrungen ausgehen. Und zum anderen sind die Erfahrungen eines Menschen natürlich nicht direkt an das Alter gekoppelt. Fängt schon an mit dem ersten S., der hier bei Frauen von 16 bis 26 differiert - zum Teil sogar angeblich später. Was sagt uns das denn in Bezug auf das Alter des Partners? Eben - er kommt darauf an.

Und ja - dass ältere Menschen gewöhnlich mehr Erfahrungen hinter sich haben ist ja nun so etwas von trivial.

14.06.2022 13:05 • x 2 #36


T
Zitat von Name:
Ist es so? Was passiert denn wenn man 30 wird?

Du wirst es bald wissen.

14.06.2022 13:07 • x 1 #37


ElGatoRojo
Was soll denn die Aufregung um geringe Altersunterschied. Statistisch ist bei Ehen in Deutschland der Mann 1,5 Jahre älter. Also sind statistisch die meisten Paare ungefähr gleichaltrig. Aber auch früher gab es Ehen, wo die Frau älter war (z.B Eltern. sie 1896, er 1899 = sie 3 Jahre älter).

Das einzige Problem ist dass ganz junge Männer bei älteren Frauen emotional unter die Räder kommen können. Das gibt sich mit spätestens 25. Und eben junge Mädchen, die sich in den älteren BadBoy verknallen. Ansonsten herrscht in diesem Lande zum Glück die freie Partnerwahl und ab einem Alter von 18 ist alles gesetzlich legal.

14.06.2022 13:14 • x 2 #38


ElGatoRojo
Zitat von Name:
Was passiert denn wenn man 30 wird?

Wenn du hübsch bist und einen reichen Mann heiraten willst, bist du mir 30 noch gut dabei und brauchst dir dabei noch nicht viel zu denken, aber mit dem 40. Geburtstag kommt dann die große Tristesse.

14.06.2022 13:17 • x 1 #39


N
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich finde es persönlich komisch, dass man es normal findet, dass der Mann 8-12 Jahre älter ist und es andersherum komisch findet.


Ich weiß. Das hast du ja mehrfach geschrieben.

Zitat von thegirlnextdoor:
Ich wollte immer nur einen gleichaltrigen Mann


Darf ich fragen warum?

Ich kann mir eine Beziehung mit einem jüngeren nicht vorstellen, denn die meisten befinden sich eben noch in anderen Lebensphase als ich. Und zweitens weil es unüblich ist und ich denke, dass es genug Gründe geben muss, warum die Mehrheit die klassische Konstellation wählen.

14.06.2022 13:24 • #40


DieSeherin
Zitat von Name:
Was passiert denn wenn man 30 wird?

dann macht es bääääääm, du hörst deine biologische uhr, von der du vorher nicht mal wusstest, dass es sie in dir gibt, du wirst zitternd darüber nachdenken, wie lange du noch zeit hast, damit du mann, haus, kinder, baum, hund noch schaffst... oder so...

14.06.2022 13:29 • x 8 #41


N
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn du hübsch bist und einen reichen Mann heiraten willst, bist du mir 30 noch gut dabei und brauchst dir dabei noch nicht viel zu denken, aber mit ...


Interessant. Aber einen reichen Mann brauche ich (noch?) nicht. Er muss nur nicht arm sein.

14.06.2022 13:31 • #42


N
Zitat von DieSeherin:
dann macht es bääääääm, du hörst deine biologische uhr, von der du vorher nicht mal wusstest, dass es sie in dir gibt, du wirst zitternd ...


Also wenn Mann schon Kind und Haus hat, dann darf man weiter wählerisch bleiben.

14.06.2022 13:34 • #43


DieSeherin
Zitat von Name:
Also wenn Mann schon Kind und Haus hat, dann darf man weiter wählerisch bleiben.

ich sprach ja nur von dir - und wählerisch... tja... hmmm.... nicht jede*r kann jederzeit wählerisch sein

14.06.2022 13:38 • x 1 #44


T
Zitat von Name:
Darf ich fragen warum?

Weil mir, ungelogen, ältere Männer immer so alt vorkamen. Selbst wenn sie nur wenige Jahre älter waren. Fühlte sich für mich immer sofort nach großer Bruder oder sogar Vater an. Nie hätte ich mit 18-20 etwas mit einem 30-jährigen anfangen können, der mich wie ein Kindchen behandelt.
War einfach meine subjektive Wahrnehmung.

Jetzt, mit 39, sehe ich vieles anders. Männer, die Mitte/Ende 40 sind, kommen mir nicht mehr alt vor im Vergleich zu mir selbst, aber auch 30-jährige wirken auf mich nicht mehr wie kleine Buben.
Mit einem 20-jährigen oder 60-jährigen (also 20 Jahre Altersabstand) könnte ich mir nach wie vor nicht wirklich vorstellen.
Bei ersterem hätte ich mütterliche Gefühle, bei zweiterem würde ich den Mann nach wie vor als väterliche Bezugsperson wahrnehmen. Geht für mich nicht.

14.06.2022 13:40 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag