318

Von laufenden Threads inspiriert

Fidschicat
Zitat von Chrome:
Der TE bekommt dadurch keine richtigen Antworten auf sein Problem und das nur weil sich so viele wichtiger nehmen wie sie sind.

Naja, im dem besagten thread war es eher so, das der TE gar kein Problem hatte (Altersunterschied) dies dann aber als ein potentielles Problem diskutiert wurde
Nochmal die Frage: warum wird ein Problem generiert, wo gar keins ist?
Verstehe ich nicht

14.06.2022 11:05 • x 3 #16


B
Naja, wie auch immer. Ich finde zweierlei gut.
Erstens dass @Name ihre Gedanken zu einem eigenen Thema macht und zweitens dass damit der Original Thread sich hoffentlich beruhigt.
Da das Thema aber aus einem anderen Thread heraus gezogen wird finde ich es nicht so schlimm, quer zu zitieren.
Vielleicht wäre ein deutlicher er Hinweis besser, aber mei, das gibt nur Abzug in der b note

14.06.2022 11:13 • x 6 #17


A


Von laufenden Threads inspiriert

x 3


N
Zitat von Fidschicat:
dies dann aber als ein potentielles Problem diskutiert wurde


Aber dann nicht mehr von mir. Ich finde es untypisch, wenn die Frau älter ist. Es kommt mir einfach nicht so bekannt vor. Ob es ein Problem ist habe ich geschrieben. Ich habe dann, nachdem der TE offen darüber geschrieben hat, weiter argumentiert.

Dabei ging es mir um das Thema im Allgemeinen. Ist es für jemanden Triggerpunkt, dann ignorieren. Der TE dort geht offen mit dem Thema um.

14.06.2022 11:15 • #18


N
Zitat von Heffalump:
Wenn du heute einen Mann triffst, sei es im Supermarkt, im Bus oder im Blumenladen, schaust du dann genau hin, ob er jünger oder älter sein könnte, oder schaust du einfach, der könnte gefallen oder nicht? Liegst du, bei Altersschätz-Fragen, immer exakt richtig?


Die Frage nach dem Alter gehört für mich beim Dating zu den Top 10.

14.06.2022 11:21 • #19


B
Also hier kann ich Mal meine eigene Meinung kund tun.
Traditionell ist der Mann selten der jüngere. Aber das ist kein Naturgesetz.
Oder vielleicht doch, da tatsächlich Jungs ein bisschen länger brauchen um fertig pubertiert zu haben.
Von daher sind für Mädels von 16 Jungs von 19, 20 sicherlich interessanter.
Und so konnte es sein, dass sich dieser geistige Unterschied noch etwas durchscheint.
Aber als Erwachsener ist ein Unterschied in beiden Richtungen völlig in Ordnung.
Wobei. Mit mehr als 20 Jahren hat das schon Konsequenzen.
Muss man sich im klaren sein und es gibt auch celebreties mit alter Frau und jungen Mann und das sind was man so beim Friseur liest keine toyboys.

14.06.2022 11:24 • x 2 #20


Fidschicat
Zitat von Name:
Aber dann nicht mehr von mir. Ich finde es untypisch, wenn die Frau älter ist. Es kommt mir einfach nicht so bekannt vor. Ob es ein Problem ist habe ...

Ja, stimmt

14.06.2022 11:41 • #21


J
Bis auf meinen ersten Freund (er 18, ich 20) bin ich da sehr klassisch unterwegs, der Altersunterschied betrug Minimum 6 Jahre, mein Partner ist 8 Jahre älter.

Ich muss aber auch zugeben, dass es mich nicht großartig bei anderen interessiert. Wir haben auch Paare im Freundeskreis, die das genau umgedreht gemacht haben. Aber mir fiel der Unterschied erst gar nicht auf. Die Paar-Harmonie muss das für mich unsichtbar gemacht haben.

Grundsätzlich finde ich sehr große Altersunterschiede ab 15Jahren aufwärts bemerkenswert, aber da bin ich dann eher positiv neugierig.

14.06.2022 11:48 • x 2 #22


ElGatoRojo
Also = sie 1,5 Jahre älter / 4,5 Jahre älter / 1,5 Jahre jünger / 15 Jahre jünger - kann alles möglich sein und in der Praxis hinhauen.

Junge Leute bedenken noch nicht, dass Frauen bis ins hohe Alter orgasmusfähig sind, gleichaltrige Männer da aber schon Probleme haben können

14.06.2022 12:27 • x 1 #23


D
Zitat von Name:
Kommentiere bitte außerhalb eines laufenden, wenn Kommentare von einem laufenden Thema inspiriert wurden und nicht direkt mit dem TE/der TE zu tun haben


Genau.

Denn die Basis des Grundlegenden ist das Fundamentale, aber nur unter Berücksichtigung der gewachsenen Rolle der Bedeutung.

14.06.2022 12:29 • x 4 #24


D
Zitat von Name:
Ich habe dann, nachdem der TE offen darüber geschrieben hat, weiter argumentiert.

Dabei ging es mir um das Thema im Allgemeinen.

Und was genau hast du mit der Alterskonstellation von Paaren zu tun, deren Bestandteil du nicht bist?

Genauer gefragt: Was geht's dich an? Und was gibt's da für dich zu verallgemeinern?

14.06.2022 12:31 • x 2 #25


N
Zitat von DonaAmiga:
Genauer gefragt: Was geht's dich an? Und was gibt's da für dich zu verallgemeinern?


Ich bin neugierig und mich interessiert die Meinungen anderer über dies und das.

Und du? Bist du schon ausgelernt?

14.06.2022 12:38 • #26


N
Zitat von ElGatoRojo:
Also = sie 1,5 Jahre älter / 4,5 Jahre älter / 1,5 Jahre jünger / 15 Jahre jünger - kann alles möglich sein und in der Praxis hinhauen.


Und hat der Alterunterschied keine deiner Beziehungen positiv und/oder negativ beeinflusst?

14.06.2022 12:40 • #27


DieSeherin
irgendwannn hattest du im anderen faden mit lebensphasen argumentiert und das finde ich auch viel wichtiger, als gemeinsamkeiten und unterschiede am alter festzumachen.

ich hatte mit mitte 30 einen netten freund, der 12 jahre jünger war als ich - und ich wusste damals genau, dass das nicht am alter scheitern wird, aber an den unterschiedlichen lebenszielen. er wollte noch familie gründen und viele kinder haben und das war für mich zu dem zeitpunkt schon abgeschlossen. heute wäre ein 12 jahre jüngerer mann wohl nur für mein (körperliches) selbstbewusstsein ein problem , aber wahrscheinlich wären die lebensziele ähnlicher, als sie es damals waren.

14.06.2022 12:48 • x 1 #28


ElGatoRojo
Zitat von Name:
Und hat der Alterunterschied keine deiner Beziehungen positiv und/oder negativ beeinflusst?

er 18 - sie 23 war natürlich vom Machtgefälle her eindeutig. Das hätte sich aber im Laufe der Zeit behoben..

5 Jahre Unterschied bei 20jährigen = 25 %, bei 40 jährigen = 12,5 %, bei 50jährigen = 10 %.

14.06.2022 12:49 • #29


D
Zitat von Name:
Ich bin neugierig und mich interessiert die Meinungen anderer über dies und das.


Und was genau nützt es dir, die Meinungen anderer zum Thema Alterskonstellation zu kennen?

Ein Cousin meines Vaters war jahrzehntelang glücklich mit einer Frau verheiratet, die sieben Jahre älter war als er. Aus dieser Ehe gibt es einen gemeinsamen Sohn in meinem Alter. Die Ehe endete vor kurzem durch Ableben seinerseits.

Ein Kumpel meines Vaters ist mit einer vierzehn Jahre älteren Frau glücklich verheiratet und hat mit ihr zwei Töchter, die etwas älter sind als ich.

Ich selbst bin jetzt 53 und stehe nicht auf jüngere Männer.

Und nun?
Was hast jetzt du davon?

14.06.2022 12:53 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag