318

Von laufenden Threads inspiriert

DieSeherin
@Name ich hatte dich aber so verstanden, dass du es nicht komplett ablehnst, sondern es dir neu/suspekt ist, wenn die frau älter ist, als der mann? also, dass du dir da noch nie sonderlich gedanken drum gemacht hast, weil es in deinem leben einfach noch nicht vorkam?

14.06.2022 15:37 • x 2 #61


N
Zitat von DieSeherin:
@Name ich hatte dich aber so verstanden, dass du es nicht komplett ablehnst, sondern es dir neu/suspekt ist, wenn die frau älter ist, als der mann? ...


Ja genau!

14.06.2022 15:39 • #62


A


Von laufenden Threads inspiriert

x 3


T
Warum dann hmmm.... und aber trotzdem hmmm....

Würde ich nur sagen, wenn mir etwas suspekt wäre.

14.06.2022 15:42 • x 2 #63


N
Jetzt denke ich mir

Vielleicht gibt es in meinem Bekanntenkreis auch Paare (vor allem ältere), wo es so ist. Ist mir nicht bekannt und ich habe auch nie gefragt.

14.06.2022 15:43 • #64


DieSeherin
ich schreibe manchmal hmmm... wenn ich zu etwas noch keine wirkliche meinung habe... einen ersten eindruck, aber nicht mehr!

14.06.2022 15:44 • x 1 #65


N
Zitat von thegirlnextdoor:
Würde ich nur sagen, wenn mir etwas suspekt wäre.


Ja es ist/war mir tatsächlich suspekt.

Zitat von DieSeherin:
sondern es dir neu/suspekt ist, wenn die frau älter ist, als der mann?

14.06.2022 15:44 • #66


Ema
Zitat von thegirlnextdoor:
Warum dann hmmm.

Genau!
Sie hätte ja auch mmmhm sagen können!

14.06.2022 15:46 • x 3 #67


Ayaka
Bin ich jetzt die einzige, die es komisch findest, dass man einzelne Zitate zusammenhanglos aus einem anderen Faden rausreißt und hier wieder reinkopiert und dann im Kontext des anderen, hier nicht vorhandenen Threads diskutiert? Man könnte ja auch einfach eine Diskussion zum Thema Altersunterschied - die allererste natürlich - aufmachen, aber das wär wohl zu einfach.

Muss ich jetzt den anderen Thread lesen damit ich hier mitdiskutieren darf, oder soll ich dann meine eine OT Kategorie mit dem Titel wie fühle ich mich wenn ich nur die Hälfte eines Threads verstehe, weil die andere Hälfte ganz woanders steht aufmachen? Mit ein paar Zitaten von hier und dann doch vielleicht auch noch welchen aus dem Ursprungsthread, wobei ich ich ja nicht mal weiß welcher

Wenn euch das Thema Altersunterschied so am Herzen liegt macht doch einen normalen Diskussionsthread auf und schreibt darüber.

Ich werde mich jetzt mit den ganzen Fragezeichen über meinem Kopf beschäftigen...

14.06.2022 15:47 • x 4 #68


D
Suspekt bedeutet verdächtig.

@Name , was genau ist für dich daran verdächtig, wenn eine Frau älter ist als ihr Partner?

Auf so 'ne Konstellation nicht zu stehen ist eine Sache. Aber was hast du dabei für einen Verdacht, und worauf gründet der sich?

So, und auch wenn auch ich auf diese Konstellation nicht stehe, so fallen mir doch außer Tina Turner/Erwin Bach und dem Ehepaar Macron noch weitere prominente Paare ein:

Jenny von Westphalen und Karl Marx (Altersunterschied: 4 Jahre)

Rahel Levin und Karl August Varnhagen von Ense (Altersunterschied: 14 Jahre)

Brendel Mendelssohn und Friedrich Schlegel (Altersunterschied: 8 Jahre)

Caroline Michaelis und August Wilhelm Schlegel (Altersunterschied: 4 Jahre)

Caroline Michaelis und Friedrich Wilhelm Joseph Schelling (Altersunterschied: 12 Jahre)

Isadora Duncan und Sergej Jessenin (Altersunterschied: 18 Jahre)

Von den Partnerschaften einer Nina Hagen oder einer Stéphanie von Monaco fange ich gar nicht erst an ...

14.06.2022 16:29 • x 3 #69


N
Zitat von Ayaka:
Muss


Du musst gar nix.

Zitat von Ayaka:
wie fühle ich mich wenn ich nur die Hälfte eines Threads verstehe, weil die andere Hälfte ganz woanders steht


Von mir aus kannst Du auch direkt hier darüber schreiben. Es geht nur darum, dass ein Thread nicht mit pauschalen Aussagen gespamt wird.

Zitat von Ayaka:
Wenn euch das Thema Altersunterschied so am Herzen liegt macht doch einen normalen Diskussionsthread auf und schreibt darüber.


Habe ich doch hiermit gemacht.

14.06.2022 16:48 • #70


N
Zitat von DonaAmiga:

, was genau ist für dich daran verdächtig, wenn eine Frau älter ist als ihr Partner?

Auf so 'ne Konstellation nicht zu stehen ist eine Sache. Aber was hast du dabei für einen Verdacht, und worauf gründet der sich?


Darüber haben wir doch den ganzen Tag geschrieben?

Unterschiedliche Lebensphase, mütterliche Gefühle etc. Elgaro hatte auch gute Inputs dazu.

Oder verstehe ich deine Frage nicht?

14.06.2022 16:53 • #71


D
Zitat von Name:
Unterschiedliche Lebensphase, mütterliche Gefühle etc.


Okay, also noch mal:

Für wen hast du suspekte (= verdächtige) mütterliche Gefühle?

Wer hat für wen mütterliche Gefühle, die dir suspekt (= verdächtig) sind?

Warum sind dir mütterliche Gefühle zwischen Paaren suspekt (= verdächtig), mit denen du gar nichts zu tun hast und die dich nichts angehen?

Dito unterschiedliche Lebensentwürfe.

Warum ist dir so was bei anderen Menschen suspekt (= verdächtig)?
Welchen Verdacht hast du dabei ganz konkret?

Und wenn nicht: Warum gebrauchst bzw. bestätigst du die Formulierung, dass dir Partnerschaften älterer Frauen mit jüngeren Männern suspekt (= verdächtig) sind?

14.06.2022 17:15 • x 2 #72


T
@DonaAmiga nicht zu vergessen Joan Collins und ihren 56-jährigen Ehemann. Laut eigener Aussage sollen die beiden sehr glücklich miteinander sein.

14.06.2022 17:16 • x 1 #73


D
Zitat von thegirlnextdoor:
@DonaAmiga nicht zu vergessen Joan Collins und ihren 56-jährigen Ehemann. Laut eigener Aussage sollen die beiden sehr glücklich miteinander sein. ...

Oopsi ... ich musste eben erst mal googlegucken, wer Joan Collins ist ... Aschekasten auf meine Birne ...

Aber so was ist suspekt! Nicht die Konstellation ältere Frau mit jüngerem Mann!

Ich habe passend noch Linda Evans mit Giannis Chrysomallis (Altersunterschied 12 Jahre) ...

14.06.2022 17:18 • x 1 #74


D
Ah, und nicht zu vergessen die Riege der Cougars und MILF mit ihren toy boys ...

14.06.2022 17:32 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag