318

Von laufenden Threads inspiriert

N
Mir geht es ähnlich wie dir (damals) @thegirlnextdoor. Mit dem Unterschied dass ich das hier

Zitat von thegirlnextdoor:
Fühlte sich für mich immer sofort nach großer Bruder


absolut mag.

14.06.2022 13:53 • x 1 #46


T
Zitat von Name:
absolut mag.

Oh, ok... da tickt wohl einfach jeder anders.
Für mich töten geschwisterliche Gefühle sofort jegliche Romantik.
Aber es darf ja zum Glück nun wirklich jeder halten wie er es mag und wie es ihn glücklich macht.

14.06.2022 13:55 • x 1 #47


A


Von laufenden Threads inspiriert

x 3


DieSeherin
und bei mir ginge es mit jemandem nicht, der zu nah am alter meiner kinder ist - da käme ich mir so kinderschändermäßig vor! geht meinem mann übrigens auch so und er sagt, dass ich keine angst haben muss, dass er sich jemals in so junge dinger (wie z.b. @Name ) verlieben würde... gefährlicher wären die gleichaltrigen, die selbstbewusst altern!

14.06.2022 13:58 • x 4 #48


N
Zitat von DieSeherin:
und bei mir ginge es mit jemandem nicht, der zu nah am alter meiner kinder ist


Das bei mir sowieso auch nicht. Wäre aber interessant zu wissen, was kinderlose davon halten.

14.06.2022 14:03 • #49


DieSeherin
Zitat von Name:
Wäre aber interessant zu wissen, was kinderlose davon halten.

na, da brauchst du nicht nur kinderlose zu fragen! es gibt genug paare, wo der mann (ist ja meist der mann) diese hemmschwelle nicht hat... bzw. sogar im freundeskreis der eigenen kinder wildert!

14.06.2022 14:05 • x 3 #50


D
Zitat von Name:
Darf ich fragen warum?

Darfst du, aber die Frage ist überflüssig.
Ich stehe einfach nicht auf jüngere Männer.
Punkt.
Ich stehe auch nicht auf Frauen.
Gleichfalls Punkt.

Es stehen aber ganz viele darauf, sagst du?
Ja. Mag sein.
Sollen sie von mir aus auch. Aber es ändert nichts daran, dass ich nicht drauf stehe.
Ich muss es auch nicht ausprobiert haben, um es beurteilen zu können.
Es ist einfach so: Ich stehe nicht drauf.

Mir schmecken auch auch kein Eisbein, keine Rote Bete und kein Lakritz; hingegen bin ich ein Fan von toten Außenbordkameraden, Kräuterquark und Stracciatellaeis.
Warum das so ist, weiß ich nicht und ist mir auch egal. Ich leide nicht darunter, sondern lebe damit sehr gut.

Wahrscheinlich bin ich pärwärs.

14.06.2022 14:15 • x 9 #51


D
Zitat von Name:
Was passiert denn wenn man 30 wird?

Dann heißt es: Hoch die Tassen, Schampus fassen! Mädchen ab 30 lieben am besten!

14.06.2022 14:22 • x 4 #52


D
Zitat von Name:
Was passiert denn wenn man 30 wird?

Also ... Ich habe bereits als ganz junges Mädchen immer gesagt: Nachwuchs ja, aber nicht nach 30.

Ab meinem 29. Geburtstag - ich war damals gerade in zweiter Ehe verheiratet - peilte mir gefühlt jeder auf den Bauch. Tut sich da mal endlich was? So bevölkerungspolitisch gesehen?
Nein, es tat sich nichts, denn auch diese Ehe hatte sich bereits nicht als das herausgestellt, in dem ich ein Kind aufziehen wollte.
Gleichzeitig laberte mich gefühlt jeder damit zu, dieses Lebensjahr noch ordentlich zu genießen, denn danach sei alles vorbei.

An meinem 30. Geburtstag schaute ich beim Zähneputzen, den Mund voll Zahnpasta, in den Spiegel und dachte: Komisch, jetsch bin isch dreischisch, aber ich schehe keine Schpur älter ausch als geschern. Warum scholl ich mich jetsch andersch fühlen? Aber: Ab jetsch isch wenigschns mit Fortflanschung Schensche! Ab jetsch isch Seksch nur noch schum Schpahasch!

14.06.2022 14:45 • x 3 #53


N
Zitat von DonaAmiga:
Warum scholl ich mich jetsch andersch fühlen?


Das frage ich mich auch. Außer dass ich zu meinem 30. Geburtstag eine große Feier plane, sehe ich nicht was sich so grob in meiner Lebensanstellung ändern soll. Aber gut. Mal sehen.

14.06.2022 14:55 • #54


T
Zitat von Name:
Das frage ich mich auch. Außer dass ich zu meinem 30. Geburtstag eine große Feier plane, sehe ich nicht was sich so grob in meiner Lebensanstellung ...

Ja siehste. Und dann bist du 40... und die Welt ist immer noch wie sie war und du fühlst dich auf eine gewisse Art und Weise nicht viel älter als 30.
Warte mal 10 Jahre ab.... dann verstehst du was ich meine.
Wobei - die jugendliche Arroganz lässt etwas nach. Bei vielen zumindest. Man hat erkannt, dass die Welt doch nicht auf einen gewartet hat, dass die Dinge nicht so einfach sind wie man dachte... und backt etwas kleinere Brötchen.
Viele. Nicht alle.

14.06.2022 15:02 • x 3 #55


N
Zitat von thegirlnextdoor:
Warte mal 10 Jahre ab.... dann verstehst du was ich meine.


Ich glaube, ich verstehe schon was du meinst. Normalerweise sollte man sich ja auch mit zunehmendem Alter weiterentwickeln. Ich bin jetzt 29 und verstehe einfach nicht warum ich es ab dem nächsten Jahr Beziehungen normal finden würde, wo die Frau älter ist. Aber ich muss auch zugeben, dass der Austausch hier meine Zweifeln etwa gelockert hat.

14.06.2022 15:10 • x 1 #56


T
Zitat von Name:
Ich bin jetzt 29 und verstehe einfach nicht warum ich es ab dem nächsten Jahr Beziehungen normal finden würde, wo die Frau älter ist.

Du wirst nicht mit deinem Geburtstag ein anderer Mensch. Und auch charakterlich ändert man sich in diesem Alter kaum noch.
Aber man macht Erfahrungen, erlebt andere Dinge und manche Sichtweisen oder Blickwinkel verändern sich.
Aber nicht Glockenschlag mit dem Geburtstag, sondern eher über längere Zeit. Oder wenn man ein Schlüsselerlebnis hat.
Vielleicht lernst du ja mit 32 ein tolles Pärchen kennen, wo er 30 ist und sie 36 und denkst dir plötzlich... Mensch.... ist doch eigentlich gar kein Ding. Warum habe ich das bisher so eng gesehen?

14.06.2022 15:12 • x 3 #57


D
Zitat von thegirlnextdoor:
Vielleicht lernst du ja mit 32 ein tolles Pärchen kennen, wo er 30 ist und sie 36 und denkst dir plötzlich... Mensch.... ist doch eigentlich gar kein Ding. Warum habe ich das bisher so eng gesehen?

Oder, @Name , du lässt es dir einfach scheixxegal sein, wer wen wie liebt und wer wieviel älter oder jünger als wer ist.
Niemand zwingt dich, dir darum Gedanken zu machen. Die Leute machen ihr Ding nach ihrem Gusto - und du machst dein Ding nach deinem Gusto.
Und wenn du beispielsweise auf Bart, Bauch und grauen Pferdeschwanz stehst, dann hast du für schmale Primaner mit Milchgesicht und Popperlocke eben keine Antenne, fertig!

Bloß weil vielleicht eine amerikanische Musiklegende oder die Frau des französischen Staatspräsidenten mit ihrer Partnerwahl aufgefallen sind und damit vielleicht sogar einen neuen Trend gesetzt haben, so gibt es trotzdem keine Verpflichtung, einem solchen Trend nur um des Trends willen zu folgen.

14.06.2022 15:26 • x 4 #58


T
Zitat von DonaAmiga:
Oder, , du lässt es dir einfach scheixxegal sein, wer wen wie liebt und wer wieviel älter oder jünger als wer ist.
Niemand zwingt dich, dir darum Gedanken zu machen. Die Leute machen ihr Ding nach ihrem Gusto - und du machst dein Ding nach deinem Gusto.

14.06.2022 15:26 • #59


N
Zitat von DonaAmiga:
Oder, @Name , du lässt es dir einfach scheixxegal sein, wer wen wie liebt und wer wieviel älter oder jünger als wer ist. Niemand zwingt dich, dir ...


Da hast du absolut Recht. Aber ich bin einfach offen und neugierig. Vieles ist mir im Leben auch sch. egal. Aber nicht alles.

14.06.2022 15:34 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag