318

Von laufenden Threads inspiriert

N
Zitat von DonaAmiga:
Okay, also noch mal: Für wen hast du suspekte (= verdächtige) mütterliche Gefühle? Wer hat für wen mütterliche Gefühle, die dir suspekt (= ...


Suspekt, weil ich es noch nie (mit)erleben durfte und ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht habe.

Ich bin zwar nicht in der Situation, aber das bedeutet nicht, dass ich mich im Vorfeld keine Gedanken machen darf. Das habe ich dir @DonaAmiga heute auch schon geschrieben.

Ich bin neugierig und mich interessiert die Meinungen anderer über dies und das. Und oft, wenn ich dann mit der Situation konfrontiert werden, kann ich (besser) reagiert. Nach dem heutigen Austausch sehe ich es nicht mehr so schwarz-weiß, wie gestern, und ich bin da weniger skeptisch. Ich habe eben andere Meinungen darüber lesen dürfen und Erfahrungsberichte.

PS: das Liebesleben von Prominenten interessiert mich nicht.

14.06.2022 17:38 • x 1 #76


E
Name=Elfe?

14.06.2022 17:42 • x 1 #77


A


Von laufenden Threads inspiriert

x 3


Ayaka
@Emily ne - zu wenig Markennamen und Statussymbole

14.06.2022 17:44 • x 2 #78


N
Zitat von Emily:
Name=Elfe?


Nein. Definitiv nicht.

Edit: ich habe keinen 2. Account. Da brauchst du nicht weiter spekulieren.

14.06.2022 17:48 • #79


E
Zitat von Name:
Nein. Definitiv nicht. Edit: ich habe keinen 2. Account. Da brauchst du nicht weiter spekulieren.

Ok, dann hast du einfach auch zu viel Zeit.

14.06.2022 17:59 • x 3 #80


N
Zitat von Emily:
Ok, dann hast du einfach auch zu viel Zeit.


Eigentlich nicht. Fand die Diskussion einfach interessant bzw. Ich finde das Thema interessant.

14.06.2022 18:05 • x 1 #81


D
Zitat von Name:
Suspekt, weil ich es noch nie (mit)erleben durfte und ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht habe.

Aha.
Also, wenn du etwas noch nicht miterleben durftest: Wer hat es dir verboten?
Niemand?
Warum formulierst du dann so?

Wenn du also etwas noch nicht erlebt und noch nicht darüber nachgedacht hast, dann ist es dir suspekt (= verdächtig)?

Weißt du was, @Name - statt dir 'n Kopp um anderer Leute Alterskonstellationen und Paarbildungen zu machen, solltest du lieber was für dein Sprachverständnis tun.

14.06.2022 18:08 • x 2 #82


N
Zitat von DonaAmiga:
Wenn du also etwas noch nicht erlebt und noch nicht darüber nachgedacht hast, dann ist es dir suspekt (= verdächtig)?


Ja.


Zitat von DonaAmiga:
Paarbildungen


Danke für den Tipp. Aber ich halte es für wichtig, mich darüber Gedanken zu machen.

14.06.2022 18:12 • x 1 #83


T
Zitat von DonaAmiga:
Aber so was ist suspekt! Nicht die Konstellation ältere Frau mit jüngerem Mann!

Du meinst die Soap, durch die sie berühmt geworden ist..? Die hab ich nie gesehen Ich kenne Joan Collins nur, weil sie in Großbritannien sehr bekannt ist, mehr als hier. Dass ihr Mann so viel jünger ist wusste ich gar nicht, hatte ich letztens nur zufällig gelesen.
Noch ein prominentes Beispiel, auch wenn es Name nicht interessiert, wären Hugh Jackman und seine Frau. Schon über 20 Jahre glücklich trotz Altersunterschied in dieser Richtung.
Und warum ist das jetzt bei Promis uninteressanter als bei nicht prominenten Menschen? Ich seh da keinen Unterschied (wenn es sich um eine echte Beziehung und nicht nur eine kurze Sache für den roten Teppich handelt).
Prominente sind auch nur Menschen. Und wenn die Kameras aus sind haben sie dieselben schnöden Gefühle wie wir.

14.06.2022 18:17 • x 2 #84


N
Zitat von thegirlnextdoor:
Und wenn die Kameras aus sind haben sie dieselben schnöden Gefühle wie wir


Genau. Und darauf haben wir einfach keinen Überblick. Da kann eine Wahrheit fabriziert werden und dann, wenn die Kameras wieder an sind, so tun als ob...

Nö.

14.06.2022 18:28 • #85


Ayaka
wird auch unter uns Normalos immer häufiger, dass Frauen durchaus jüngere Partner haben. Liegt wahrscheinlich daran, dass der emanzipierte Teil dieser Gesellschaft mittlerweile deswegen genauso wenig ein Fass aufreißt wie anders rum.

Daher finde ich als Frau deine Aussagen bzgl. mütterliche Gefühle oder so was sei suspekt (ohne glaub ich den Wortsinn richtig zu verstehen, oder du willst dmait einfach provozieren) eher beschämend als diskutierendwürdig.

14.06.2022 18:33 • #86


T
Zitat von Name:
Genau. Und darauf haben wir einfach keinen Überblick. Da kann eine Wahrheit fabriziert werden und dann, wenn die Kameras wieder an sind, so tun als ob...

Das gilt aber doch für Normalos genauso!
Die glücklichsten Paare trennen sich urplötzlich... ups, wer hätte es gedacht und für möglich gehalten...?
Auch bei Normalos spielt sich das meiste hinter verschlossenen Türen ab, die nicht extra für dich geöffnet werden.

14.06.2022 18:38 • x 2 #87


N
Zitat von Ayaka:
Daher finde ich als Frau deine Aussagen bzgl. mütterliche Gefühle oder so was sei suspekt (ohne glaub ich den Wortsinn richtig zu verstehen, oder du willst dmait einfach provozieren) eher beschämend als diskutierendwürdig.


Meinst du mich? Es kam übrigens nicht von mir. Es wurde in einem für mich nachvollziehbaren Kontext von einer anderen erwähnt.

14.06.2022 18:45 • #88


N
Zitat von thegirlnextdoor:
Auch bei Normalos spielt sich das meiste hinter verschlossenen Türen ab, die nicht extra für dich geöffnet werden.


Da hast du wohl Recht. Aber bei Normalos ist es nicht mit dem selben Ausmaß.

14.06.2022 18:49 • #89


D
@Name , einen Verdacht zu haben - also, etwas suspekt zu finden - bedeutet zu vermuten, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht, etwas oder jemand irgendwie nicht in Ordnung ist.

Du gebrauchst die Formulierung im Zusammenhang mit anderen Paaren und deren Altersverteilung.

Was ist daran suspekt, also was erregt den Verdacht, nicht rechtens zu sein, für dich wenn die Frau älter ist als der Mann?

14.06.2022 18:51 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag