8

Von Lügen und Tritten !

P
Hallo...
schon mal sorry im voraus für das wahrscheinliche durcheinander und die rechtschreibfehler...

bin seit einigen wochen stilles forumsmitglied und es hat mir schon oft geholfen, hab auch lange überlegt ob ich was schreibe, aber jetzt muss einiges raus, denk ich...

meinen geschichte würde den rahmen hier sprengen und die soll erstmal nicht thema sein.

meine 8jährige beziehung ist nunmehr seit 6 wochen zuende und ich hatte schon nach einer woche das ungute gefühl das er schon jemanden neues hat,welche ich auch kenne denn wir sind leicht miteinander befreundet und über sie hab ich ihn damals kennengelernt.
er verbrachte öfters zeit bei ihr und ich wurde stutzig.
da man in der heutigen multimedialen welt so gut wie alles herausfinden kann, hab ich versucht meine möglichkeiten auszuschöpfen...und siehe da man trifft sich verbringt nächte miteinander und den beiden scheint die sonne aus dem a.....
was mich an der ganzen sache so sehr demütigt und verletzt ist das er mir immer noch ins gesicht lügt...da wäre nix, nur freundschaft...nur das sein handy und facebook ne ganz andere sprache sprechen.sie haben sich schon getroffen da waren wir noch zusammen und als er sich bei ihr sicher war wurde daraus ein fließender übergang...die dumme kuh die immer nur meckert und keinen s. will und überhaupt nicht mädchen ist bin ich endlich los und jetzt die s.y schöne neue freundin die man zeigen kann und die mit der die welt ja so schön und toll ist...
man ist mittlerweile bei hab dich lieb und sie bekommt den mann den ich mir vorallem die letzten 4 jahre gewünscht habe.
er lügt mich an wenn ich versuche mit ihm zu reden oder ihn auf das thema anspreche was denk ich eh großer ein fehler ist und er mit ihr wahrscheinlich darüber redet wie bescheuert ich bin und er froh ist das mich los ist...jammert mir vor er fühlt sich auch allein und muss erstmal sehen wie er sein leben jetzt ordnet usw. alles gelogen TRITTE TRITTE TRITTE....
ich bin ausgezogen und wohn seit 4 wochen bei meinen eltern bis ich in meine neue whg. kann was leider offiziell erst am 1.12 ist.
ich bekomm die gedanken und bilder nicht aus dem kopf, ablenkung hilft nicht und mit freunden reden hilft zwar aber so richtig aus dem kopf geht es nicht...alles dreht sich darum...ich will nicht mehr mir die beiden vorstellen...ihr möcht ich am liebsten den kopf rasieren...
das klingt alles total bescheuert ich weiß...ich weiß auch er kommt nicht wieder.
die frage ist was war ich für eine schei.....ich hab sowas nicht verdient...du liegst am boden und wirst immer wieder durch sein lügen ins gesicht getreten...
ich kenn diesen mann nicht mehr...das vertauen ist völlig kaputt,kaputter geht es gar nicht mehr...und ich blöde kuh sag ihm das auch noch alles...hab ihm gestern noch zum gebutstag gratuliert ung ihm alles nochmal gesagt...und danach ist er zu ihr gefahren und sie hat ihm einen unvergesslichen abend bereitet..und mir erzählz er er fährt zu seinen eltern...
ich kann nicht mehr..ich will das das aufhört...

vllei sagt jmd. von euch was dazu

falls nicht trotzdem danke fürs zuhören

28.09.2011 14:19 • #1


dazzle
Hallo,

zum Teil der pure Wahnsinn was man hier alles liest.

Wir müssen da irgendwie durchkommen, egal wie. Schau mal in den Nur die Liebe zählt Thread vorbei - geteiltes Leid ist halbes Leid.

28.09.2011 14:34 • x 1 #2


A


Von Lügen und Tritten !

x 3


P
das stimmt...hab grad rausgefunden das er sowas von froh ist das er jetzt single ist...er lügt mich so an...du kommst dir vor wie das letzte stück dreck...

28.09.2011 14:38 • #3


L
Hallo peanut!

Erstmal: gut, dass Du hier schreibst. Hilft sehr!

Zu Deiner Geschichte:
tatsächlich ein ziemliches Durcheinander

Hmm.. was soll man Dir da raten? Ausser KONTAKTSPERRE! Erspar Dir doch die Besuche bei Facebook und Co. Das tut nur weh! Lass ihn in Ruhe, auch wenns noch so schwer fällt. Du tust Dir damit keinen Gefallen.

Wie Du schreibst, hast Du rein vom Kopf her schon akzeptiert, dass er nicht mehr zurück kommt. Bis das Herz das auch realisiert, wird ne Weile dauern. Das weiß ich. Bin selbst gerade mittendrin im Gefühlschaos. Wechselt von purer Verzweiflung direkt zu blankem Hass und wieder zurück...

Ich drück Dich mal ganz lieb und kann Dir das Forum hier wirklich nur empfehlen. Bin seit Sonntag hier und mir gehts heute schon viel besser (mal sehen wielange, aber das steht auf einem anderen Blatt)

Kopf hoch!

LG, Lizzy

28.09.2011 14:44 • #4


K
liebe peanut,

willkommen hier im forum, auch wenn der anlass wie bei vermutlich allen hier, ein sehr trauriger ist.

ich kann deinen schmerz sehr gut verstehen.

es wird dir vermutlich wenig helfen, aber lass dir gesagt sein, dass er dir sagt, er fährt zu seinen eltern. dass er dir nicht von ihr erzählt etc. - dies hat nicht die bewandtnis, dass er dich anlügen möchte. vielmehr ist seine intention ziemlich sicher, dich nicht verletzen zu wollen.

und ganz ähnlich kannst du auch darauf deinen A. verwetten, dass er auch ihr nicht die ganze wahrheit sagt. meinst du tatsächlich, er würde ihr sagen hey, sie fehlt mir. ich weiß nicht, ob es richtig ist. mit ihr war das und das und das so toll.? - ich denke eher nein. klar wird dann der andere degradiert, um den adressierten menschen so hoch wie möglich glänzen zu lassen. aber ziemlich sicher ist: so wie er dich belügt, so wird er auch nicht vollkommen ehrlich zu ihr sein.

dass du verletzt bist, ist sehr verständlich. es ist definitiv kein schönes gefühl, scheinbar ausgetauscht zu werden. dennoch besteht wirklich kein anlass, dass du dich selbst in frage stellst. - augenscheinlich war auch er in den letzten vier jahren nicht so, wie du ihn dir gewünscht hast. menschen verändern sich. und mitunter entsprechen dann die bedürfnisse nicht mehr dem, was der andere gibt. doch. weder der eine noch der andere ist dann wenig wert. die passung ist nur nicht mehr gegeben.

weißt du liebe peanut, jeder schöne moment, den ihr in den letzten acht jahren hattet, der gehört nur euch. den kann euch niemand mehr nehmen. es ist sehr traurig, was geschehen ist. was geschieht. doch es ist auch eine chance. für dich. denn, er war in den letzten vier jahren nicht der, den du dir gewünscht hast. nun bist du frei. - er hat sich selbst den glauben genommen, dass menschen treu sein können. denn, wenn er selbst in einer stabilen partnerschaft ist und aktiv diesen betrügt, wie soll er dann selbst je wieder ganz fest daran glauben können, dass seine neue freundin z.b. nicht so agieren wird? du hingegen bist jetzt frei. und. begegnet dir nun ein mensch, der genau deinen vorstellungen entspricht nach denen du dich in den letzten vier jahren gesehnt hast, dann kannst du diesem offen entgegentreten.

verliebtsein geht schnell. doch eine stabile beziehung zu führen, sich dauerhaft aufeinander einzuspielen, das ist nicht so einfach. du und sie ihr seid damit nicht im ansatz vergleichbar. sie weiß noch lang nicht, wie es ist, mit ihm acht jahre zusammen zu sein. und er weiß umgekehrt auch nicht, wie es ist mit ihr solang zusammen zu sein. du hast einen stellenwert bei ihm, der nicht so einfach ausgewechselt werden kann. auch wenn es dir gerade so erscheint. - doch lass dich von diesem irrationalen gedanken nicht zermürben.

jetzt in dieser zeit zählt jeder augenblick in dem du dir was gutes tust. geh raus. kaffee trinken. genieß die sonne. geh laufen. mach sport. mach einen termin bei der kosmetik. und beim friseur. mach eine generalüberholung. geh zum wellness. unternimm witzige ausflüge mit freunden. lern neue menschen kennen. genieße dein leben und gestalte es dir so, wie du es dir immer vorgestellt hast.

es wird noch weh tun. ganz sicher. das sicher auch noch eine weile. aber. ich verspreche dir, mit der zeit wird es weniger oft werden, dass du an ihn denkst. und an die situation. mit der zeit wird es weniger intensiv werden. und der tag wird kommen, an dem du in all dem einen sinn sehen wirst, wie es gekommen ist.

grüße,
konstantin

28.09.2011 14:45 • x 1 #5


P
sitz grad hier und weine und bekomm keine luft...danke für die worte...ich will ja was machen für mich aber der antrieb ist gleich null...mein kopf sagt mir das ich endlich damit abschließen soll und er es nicht wert ist...aber wie gesagt ich denke das wird noch ne ganze weile dauern bis das verarbeitet ist...

28.09.2011 15:34 • #6


P
die unterstützung ist toll,und man merkt wirklich das man nicht allein ist...aber am eigentlichen Gefühl ändert sich grad im moment nichts...vielleicht fehlt mir auch der anstoß endlich aufzuwachen...hat den jemand vielleicht...der ganze körper ist taub und nix geht weil man zu nix lust hat und überhaupt ist alles mist...
ich zerstör grad einige sachen die ich von ihm bekommen hab...und morgen schütt ich all seinen gesammelten teuren russischen Wodk. mit meiner besten freundin ins klo...ist pubertär aber es hilft vielleicht...

28.09.2011 15:58 • #7


P
was ich mir auch überlegt habe,so beim lesen, wir sollten uns alle mal treffen einen trinken und zusammen leiden und versuchen zu verarbeiten und zu vergessen:)

28.09.2011 16:02 • #8


dazzle
Hallo,

und beim Treffen heulen wir dann alle zusammen.
Kleiner Scherz, wenigstens das kann uns keiner nehmen.

28.09.2011 16:59 • #9


V
Hallo miteinander!

Wir Ihr sehen könnt, bin ich Gast hier und durch meine Freundin auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden. Obwohl ich den einen oder anderen Liebeskummer schon exzessiv durchlebt habe, habe ich meistens nur mit meiner Familie oder meinen Freundinnen gesprochen.

Das, was mich beim Lesen hier ein ganz klein wenig wütend macht - eben aus dem Grund, weil ich oft auch so dachte/denke - ist die Tatsache, das man, wenn man verlassen wurde, sich so fürchterlich klein macht und so derbe an der eigenen Person zweifelt!

Wer sagt denn, das wir die Nieten in der Beziehung waren? Warum sagt niemand: Hey, sieh zu, daß Du Land gewinnst - Du hast mich gar nicht verdient!? Warum suchen wir immer nur die Fehler bei uns?

Sicherlich, weil wir bis ins Mark verletzt sind... aber gerade dann sollte man doch bei Zeiten in der Lage sein, die Nase in den Wind zu recken und stolz den Kopf oben zu tragen! Trotzdem wir verlassen wurden, dreht sich die Welt weiter! Es gibt ganz andere Schicksalsschläge, die man sich vor Augen führen müsste... man wurde zwar verlassen, aber man wurde nicht unheilbar krank!

Ich hatte meine absolute Tiefphase vor rund 11 Jahren. Ich war depressiv, habe stundenlang auf der Couch gesessen, ein und das selbe Lied in Dauerschleife gehört, meine sozialen Kontakte abgebrochen, bin ausser zur Arbeit nicht mehr vor die Türe gegangen, hab innerhalb von 3 Monaten fast 10 kg abgenommen, habe morgens schon überlegt, mit welchem Zeug ich mich abends wegschädeln konnte. damit ich Schlaf fand.

Bis meine Freundin die Faxen dicke hatte und mir angeraten hat, zumindest mal eine Schnupperstunde bei einem Psychotherapeuten zu machen. In dieser Stunde wurde 15 Minuten über mein Problem Liebeskummer gesprochen... und 45 Minuten lang wurde darüber diskutiert, ob ich Alk. wäre. Ich bin mit einem riesen Atomhals aus der Praxis, ab nach Hause, hab den Kühlschrank aufgerissen, die Flasche Wodk. rausgezogen... und NEIN! gesagt. Nicht wegen dir, du Penner!

... und ich bin am nächsten Morgen aufgewacht und es war weg! Das Leben hatte mich wieder!

Nach der Zeit gab es wieder Beziehungen, in denen ich verlassen wurde, aber auch verlassen habe. Auch hier habe ich mich hin und wieder klein gefühlt, aber ich habe nie wieder diesen Zustand von damals aufkommen lassen! Das wird mir für immer eine Lehre sein! Nie wieder!

Erst vor Kurzem wurde ich abgelehnt , obwohl es nur eine Art von Affaire war, in die ich mich trotz allem Sträuben irgendwann verliebte. Nachdem ich gezweifelt, gelitten und gehadert hatte, kam irgendwann ein Ok, dann eben nicht durch. Da ich aber weiterhin nett, lustig und charmant geblieben bin, bekomme ich jetzt wieder Komplimente, Bemerkungen und werde umgarnt - trotz Freundin. Er schabt, weil er seine Felle wegschwimmen sieht. Aber ich lasse ihn schaben... und bei nächster Gelegenheit am langen Arm verhungern.

Mach dich rar und du wirst (wieder) interessant.

Männer sind Jäger. Frauen auch.

Und denkt immer dran: Man steckt das ganze Leben lang in schei.... nur die Tiefe variiert!

In diesem Sinne... passt auf Euch auf!

28.09.2011 18:08 • x 2 #10


P
Guten Morgen Welt...
und wieder beginnt ein tag mit nem tauben körper übelkeit und der allgegenwärtigen frage: Was macht er grad...wie bekomm ich den tag rum...was mach ich heut...und wie um himmels willen soll ein mensch diese ganzen schmerzen und diese sch...gedanken ertragen...wieso passiert sowas?
das schlimme ist man weiß das man sich selbst in den a.... treten muss um auf die beine zu kommen doch was machen wenn eben genau der punkt im körper genau das gegenteil sagt und du nicht auf die beine kommst...
ich kann und will nicht mehr...
zumal man weiß das er wirklich wirklich froh ist jetzt single zu sein und dies auch publik macht und seine zeit genießt...
und du kommst die vor wie der letzte dreck und fragst dich wieso er solange geblieben ist und dir das angetan hat...
das leben ist zum kotzen!

29.09.2011 09:55 • #11


P
Und wieder eine kurze nacht, in der sich alles um ihn und sie gedreht hat...er war so greifbar nah und doch lichtjahre entfernt...das trifft einen mit so einer ungeheuren macht das du nicht mehr weißt wo oben und unten ist...alles krampft sich zusammen, du bekommst keine luft mehr und willst einfach nur das das aufhört und dein leben irgendwie ne normale richtung annimmt...alle welt sagt: das geht vorbei und macht platz für etwas besseres...das amg sein aber glauben kann ich da grad überhaupt nicht dran...im gegenteil! das hält einen so fest umklammert das du denkst du gehst daran elendlich zugrunde...und wenn man mal nen moment hat wo dieses thema nicht vorherrschend ist im kopf, begleitet einen doch immer die angst wann der nächste anfall kommt und dich wieder völlig umreisst?!
ich kann nicht mehr, hab aber auch grad überhaupt keine strategie um die situation irgendwie erträglich zu machen...klar ich geh raus (zumindest ein bisschen) treff mich mit freunden und versuch irgendwie die zeit totzuschlagen...doch ist in meinem kopf ein loch wo sich die gedanken an ihn und sie und was die zusammen alles anstellen und wie verliebt sie doch sind, ja wo sich die gedanken richtig verbarrikadiert haben und immer dann rauskommen wenn du überhaupt nicht damit rechnest...
wenn es jmd. liest dem wünsch ich nen schönen tag!

01.10.2011 08:43 • #12


R
Hi peanut,
wenn der Partner verlässt ist meistens eine andere im Spiel (gilt antürlich auch für Frauen die verlassen). Tröste Dich damit dass die neue lediglich ein Sprungbrett ist, sie hat nichts zu bedeuten und auch er wird irgendwann an einen Punkt kommen in dem er bitter bereut oder sich zumindest fragt warum er Dich eigentlich verlassen hat. Das sind dann oft die Punkte wo der / die Ex dann wieder aus dem nichts auftaucht.

Du hast jetzt die Chance aus diesem tiefen Schmerz Kraft zu tanken, in Dich selbst reinzuhören, ehrlich zu reflektieren, Dein Leben, die Beziehung, vorallem ihn. Wir alle sind ersetzbar, er aber auch.

Du hast das Gefühl auszubrennen, wurdest mit einem Vorschlaghammer in Millionen kleiner Teile zerschlagen. Lass den Scherbenhaufen auf Dich wirken! Wenn Du bereit bist, sammle die Scherben wieder ein. Lass Dir Zeit. Setz Dich neu zusammen. Erfinde Dich neu! Das ist Deine Chance!

Die Zukunft wird Bombe! Du wirst Dein Leben nie wieder von einem Menschen so abhängig machen, Du wirst mit Dir selbst klar kommen. Bei allem Schmerz, sei dankbar für diese Chance, verzeihe Deinem Ex nichts, er ist ein Ar***, er ist unehrlich, verlogen und vorallem feige. Und mit diesem Menschen wolltest Du noch 50 Jahre Leben?

01.10.2011 09:12 • x 1 #13


P
Danke!

01.10.2011 09:57 • #14


P
das eigentlich schlimme ist, daß ich versuche das zu glauben...aber es gelingt nicht,denn ich denke ich kenne ihn und sie kenn ich auch und ich denke zu wissen das sie sich gesucht und gefunden haben...und das mit meinem nicht vorhandenen selbstwertgefühl zu vereinbaren ist das beschissene denn das funktioniert nicht...man vergleicht, weiß was sie hat und ihm bieten wird was er so wie es aussieht bei mir nicht bekommen hat bzw. was ich an negativen sachen gemacht habe die sie nicht macht...und all die sachen die man rausgefunden hat die er jetzt macht,ob allein oder mit ihr, die man nie bekommen hat und sich doch so sehr gewünscht hat...seien es unternehmungen, romantische abende, eigeninitiative von ihm, aufmerksamkeit, liebe süße worte per sms oder auf welchem weg auch immer...all das bekommt sie und ich musste mehr oder minder immer drum kämpfen...wie gesagt ich war auch sehr schwierig in all den jahren und er hat es nie wirklich einfach mit mir gehabt aber das hab ich nicht verdient...

01.10.2011 10:19 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag