Zitat von Dine88:Es ist schwer für mich weil es mich auffrisst das er scheinbar wieder neu glücklich ist oder lenkt er sich mit dieser Frau nur ab? vielleicht existiert sie auch nicht aber er ist Realist und sieht keine Zukunft ohne das einer Kompromisse eingehen muss,ich finde das gehört zu einer Partnerschaft doch dazu
Ich würde ihm das glauben, wenn er sagt, dass da eine andere Frau ist. Wenn sie nur Ablenkung wäre, hätte er es dir wahrscheinlich gar nicht erst erzählt, weil es nichts Nennenswertes wäre. Ist er aber verliebt, kannst du leider absolut gar nichts machen. Ich weiß, der Gedanke, dass der andere gerade glücklich mit jemand anderem ist, frisst einen auf und erscheint schier unerträglich. Mir geht es auch so. Aber akzeptieren musst du es leider, der ist (erst mal) weg. Und selbst wenn er wiederkommen sollte, dann bestimmt nicht, weil die Liebe zu dir wieder aufgeblüht ist, sondern weil es mit der anderen nicht geklappt hat. Du bist ja wohl viel mehr wert als ein Trostpflaster, oder? Zieh den Kontaktabbruch um deinetwillen komplett und radikal durch, nur so kannst du dich schützen und dir die Chance geben, ein wenig zu heilen. Mein Ex wollte auch noch mit mir in Kontakt bleiben, gleich nachdem er mir erzählt hat, dass er mit einer anderen zusammen sein will. Ich hab damals schon gemerkt, dass er einfach nicht wollte, dass ich ganz weg bin, für den Fall, dass es mit der anderen nicht klappt. Den Gefallen tat ich ihm nicht, daher hab ich ihm einfach das Beste gewünscht, ihn 2 Wochen später überall gelöscht und jetzt vor Kurzem meine Nummer geändert. Es war, als würde ich mir eigenhändig den Arm rausreißen, aber ich wusste, es war nötig. Jetzt, nach etwas mehr als 6 Monaten, ist es zwar immer noch hart und schmerzhaft, aber es wird langsam und schleichend besser. Gib dir Zeit, aber streich ihn aus deinem Leben