6

Von Mr / Mrs Perfekt zu Mr / Mrs war ganz nett

L
@divayo, was hat das mit Klammern zu tun? Ich mochte es, dass meine Ex anhänglich war. Es war anstrengend, aber es zeigte mir auch, dass ich ihr was wert bin.
Allerdings hat sie das geändert, hat nicht mehr geklammert, mit anderen Jungs geschrieben/geküsst. Sie hat mein Vertrauen missbraucht, das hat mich zutiefst verletzt.
Warum es dazu kam ist was anderes. Ich bin hier jetzt gerade nicht auf der Suche nach den Ursachen dieser Verhaltensmuster. Und ja, ich muss mir dafür auch an die eigene Nase fassen, nicht nur vielleicht, sondern ganz sicher.

Trotzdem hat sie auch nicht alles richtig gemacht. Und das wollen wir uns in diesem Thema hier aufzählen, damit wir es schaffen die ach so herrliche Ex von ihrem Podest runterzuholen

11.03.2015 04:07 • #46


divayo
Zitat von Sternschnuppe68:
Zitat von divayo:
Das ist verletzend zu lesen... Denn ich bin in der Rolle der Klammernden...
Vielleicht versteht ihr eure Ex'en besser, wenn ihr mal die andere Seite kennen lernt...

Vielleicht treffen folgende Punkte auf eure Verflossenen zu:

kein Selbstbewusstsein
kein Selbstwertgefühl
kein großer Freundeskreis
schlechte Kindheit (wenig Liebe erfahren)
...

Das ist alles richtig, was Du hier schreibst. Aber der Partner ist nicht dafür verantwortlich, das Selbstwertgefühl des Partners aufzubessern, Selbstbewusstsein aufzubauen, den Freundeskreis aufzubauen und noch eine schlechte Kindheit, die wenig Liebe erfahren aufzubessern.

Da ist nur professionelle Hilfe möglich. Mein Partner ist nicht für mich verantwortlich, sondern ich bin es selbst, der dafür sorgen muss, dass es mir gut geht. Jeder hat ja auch seine eigenen Freunde oder Hobbys. Man muss selber schauen - auch ohne Partner - Sachen für sich zu entdecken, die einem einfach gefallen.

Ein Partner kann diese Defizite nicht schließen. Er fühlt sich irgendwann damit überfordert.

Das ist nicht böse gemeint nur mal etwas zum Nachdenken. Das so etwas auch sehr anstrengend für eine Beziehung sein kann, wenn der eine Partner immer Bestätigung braucht, um gut drauf zu sein.



Das habe ich ja nie behauptet. Ich habe ihm nie gesagt, dass er mir helfen muss mich zu bessern oder ähnliches. Ich wollte damit nur erklären, weshalb manche Partner vielleicht so klammern. Zumal ich jetzt in Behandlung bin und auch hier würde er mich unterstützen, aber ich weiß einfach, dass er mir nicht gut tut.

11.03.2015 10:25 • #47


divayo
Zitat von Logi:
@divayo, was hat das mit Klammern zu tun? Ich mochte es, dass meine Ex anhänglich war. Es war anstrengend, aber es zeigte mir auch, dass ich ihr was wert bin.
Allerdings hat sie das geändert, hat nicht mehr geklammert, mit anderen Jungs geschrieben/geküsst. Sie hat mein Vertrauen missbraucht, das hat mich zutiefst verletzt.
Warum es dazu kam ist was anderes. Ich bin hier jetzt gerade nicht auf der Suche nach den Ursachen dieser Verhaltensmuster. Und ja, ich muss mir dafür auch an die eigene Nase fassen, nicht nur vielleicht, sondern ganz sicher.

Trotzdem hat sie auch nicht alles richtig gemacht. Und das wollen wir uns in diesem Thema hier aufzählen, damit wir es schaffen die ach so herrliche Ex von ihrem Podest runterzuholen



Naja, aber viele regen sich über's Klammern auf und mögen es nicht. Ich wollte lediglich auch mal die andere Seite erklären. Zumindest so, wie es bei mir lief. Eifersucht und Klammern stehen sich da ziemlich nahe, finde ich. Denn ich wollte meinen Ex lieber bei mir haben, als dass er weg geht. Denn das hat mich eifersüchtig gemacht und kam bei ihm höchstwahrscheinlich als Klammern an.
Wie gesagt, ich wollte nur mal erklären, wie sich die andere Seite dabei fühlt bzw. warum sie so ist.

11.03.2015 10:33 • #48




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag