6

Von Mr / Mrs Perfekt zu Mr / Mrs war ganz nett

S
Wenn er geschnarcht hat und ich durch ihn nicht schlafen konnte. Das war und ist für mich der reine Beziehungskiller!

Oder man führt getrennt Schlafzimmer ein, wo jeder in Ruhe schlafen kann. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich schon lange Single bin.

Aber mein Schlaf ist mir wichtig und heilig, weil ich bei wenig Schlaf zickig bin. Das soll es ja auch nicht sein!

09.03.2015 00:56 • #31


S
Oh ja schlafen war auch ein schwieriges Thema.
Bei mir konnte sie zb garnicht schlafen, weil sie nicht ihr Bad hatte?
Und wenn wir in einem Bett lagen und ich grad mal eingeschlafen bin (was echt schwierig war für mich), dann kommt sie wieder daher und kuschelt sich an mich ran. Das hat sie unterbewusst gemacht und konnte nichtmal was dafür, und war ja wirklich auch verdammt süß... aber ich bin jedes mal aufgewacht! Und das 5-10 mal die Nacht. Es war so schlimm dass ich nur noch 1 mal die Woche bei ihr schlafen wollte weil ich am nächsten Tag einfach fertig war...

09.03.2015 09:17 • #32


A


Von Mr / Mrs Perfekt zu Mr / Mrs war ganz nett

x 3


Nippes
Zitat von Sternschnuppe68:
Wenn er geschnarcht hat und ich durch ihn nicht schlafen konnte. Das war und ist für mich der reine Beziehungskiller!

Oder man führt getrennt Schlafzimmer ein, wo jeder in Ruhe schlafen kann. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich schon lange Single bin.

Aber mein Schlaf ist mir wichtig und heilig, weil ich bei wenig Schlaf zickig bin. Das soll es ja auch nicht sein!


ich kann das verstehen, aber es ist nicht sehr fair, denn schnarchen ist ja nichts, wofür der mann/frau etwas kann. ich habe mir so ein schnarchgerät angeschaft, damit sieht man zwar wie hannibal lecktor aus, aber man braucht keine getrennten schlafzimmer....das ist für mich nämlich der anfang vom ende.

09.03.2015 09:26 • #33


L
Sehe ich auch so, getrennte Schlafzimmer in einer Beziehung sind doch Mist. Klar bin ich noch sehr jung und habe andere Ansichten als jemand, der vllt schon 20 Jahre verheiratet ist, aber gerade nachts nebeneinander zu liegen ist doch mit das Schönste...
Natürlich kann man für Schnarchen nichts und es wäre unfair, dem Partner das zum Vorwurf zu machen, aber in dem Thema hier geht's ja auch nicht um Fairness, sondern darum, schlechte Seiten am Partner zu finden, die einem die Trennung leichter machen

Ich mache mal weiter, ich hasse es, dass meine Ex so unreif war und meinte sich ständig (unbewusst?) Bestätigung von anderen Jungs holen zu müssen. Ich hab sie über alles geliebt, aber nein, sie muss sich ja ihre Aufmerksamkeit, Komplimente, s.uelle Zuneigung noch woanders holen.
Ich könnte kotzen....
Vielleicht ist es doch nicht so gut mit seiner ersten Beziehung zusammenzubleiben

09.03.2015 17:56 • #34


S
@ Logi,

Okay das ist schon sehr seltsam. Wenn sie schon ihre Bestätigung braucht warum reicht ihr deine nicht?

Als Freund ist man doch immer noch am ehrlichsten?



Ich habs gehasst, dass sich meine Ex wegen jedem Mist angegriffen gefühlt hat. Egal was war. Hab ich mal nicht gleich zurück geschrieben, hab ich mal nicht begeistert genug zur Essenseinladung ihrer Eltern zugestimmt, hab ich den falschen Smylie in ner SMS geschickt, hab ich mich mal nicht für ein Thema begeistert von dem sie mir erzählt hat, war ich mal nicht ihrer Meinung, hab ich mal gesagt dass ich anders über etwas denke...
Jedes mal hat sie sich angegriffen gefühlt. Entweder war sie dann beleidigt, enttäuscht oder stocksauer. So ein unreifes Verhalten geht einfach überhaupt nicht. Ich musste ständig aufpassen was ich sage!-.-

09.03.2015 23:05 • #35


N
So und zum schnarchen noch.

Es stimmt, derjenige der schnarcht kann nix dafür. Aber derjenige der deswegen nicht um alles in der welt schlafen kann und an chronischem schlafmangel leidet deswegen kann auch nix dafür.

Schlafentzug ist eine bekannte foltermethode... ist es in anbetracht dessen dann nicht auch unfair vom partner zu verlangen dass er sich das nacht für nacht antut?
Ich weiß von was ich rede, es ist unzumutbar.
Wie sehr ich auch mit dem partner n einem bett schlafen möchte, in dem fall leider unmöglich.

Achja, zum eigentlichen thema: mein ex hat mich ständig beim sprechen berichtigt, wenn ich grammatikalisch im eifer des gefechts mal was verdreht habe. Sehr gern vor anderen.

Richtig machen konnte ich auch nix.
Zahnpastatube falsch ausgedrückt, gemüse falsch geschnitten, das falsche waschmittel für die wäsche, mich falsch gekleidet, falscher musikgeschmack, falscher fernsehsender, ihn falsch angefasst, falsche zahnbürste für ihn gekauft, meine küche ist nicht sauber genug (bei ihm türmt sich essen von vor tagen, bei mir steht vielleicht mal ne tasse), ich schalte falsch beim autofahren, ich habe die falsche haarbürste... ich könnte es ewig weiterführen. Ein chronischer nörgler.

09.03.2015 23:43 • x 1 #36


S
[
ich kann das verstehen, aber es ist nicht sehr fair, denn schnarchen ist ja nichts, wofür der mann/frau etwas kann. ich habe mir so ein schnarchgerät angeschaft, damit sieht man zwar wie hannibal lecktor aus, aber man braucht keine getrennten schlafzimmer....das ist für mich nämlich der anfang vom ende.[/quote]


Da gebe ich Dir recht, dass Frau/Mann nichts dafür kann, wenn er schnarcht. Wenn der Partner eine Maske trägt, die das Schnarchen unterbinden, dann habe ich auch kein Problem mit dem Partner in einem Bett zu schlafen.

Ich habe sonst auch nichts dagegen mit einem Partner zusammen einzuschlafen und wieder aufzuwachen.

10.03.2015 01:37 • #37


Nippes
mir geht das simsen auf dem sack, ständig mit der 18 jährigen tochter...im restaurant, im kaufhaus, kneipe, u-bahn usw. in dem moment bin ich luft.

10.03.2015 08:26 • #38


L
Oh das kenn ich, meine Ex lief mir auch mal ne Zeit lang nur mit'm Handy in der Hand hinterher. Du könntest kein Wort mehr mit ihr reden.. Irgendwann hatten wir mal richtig Zoff deswegen, danach war zum Glück etwas Ruhe.
Ehrlich, whats app, facebook und wie sie alle heißen sind ja schön und gut, aber gerade in den zwischenmenschlichen Beziehungen, insbesondere in Partnerschaften, machen sie so viel kaputt...

10.03.2015 08:37 • x 1 #39


S
Ahhh meine Ex...

Sie hatte mal ne Zeit mit so nem Chaoten geschrieben, wo sie nicht kapiert hat dass er nur an ihr Höschen will und mir ständig gesagt hat er will nur Freundschaft. Klar vom schreiben her hat sichs auch danach angehört, aber da kamen immer wieder so Sachen wie: magst nicht schnell vorbeikommen, mir ist langweilig / wollen wir uns ned die Tage mal treffen und lieber so reden? Das schreiben macht meine Finge wund

Am Anfang hat sie mich ja noch gefragt ob es mich stört. Natürlich hat es das nicht, ich schreib ja auch mit Freundinnen...

Aber als sie dann permanent mit ihm geschrieben hat, über alles mögliche, auch über mich. Selbst als sie bei mir war nur am Handy saß, bin ich irgendwann mal ausgeflippt. Das war zu viel. Mit nem Kumpel schreibt man vlt 5-10 Nachrichten am Tag wenn überhaupt, Aber keine 50-100 verdammt!
Ich werde immer noch so aggro wenn ich nur daran denke. So viel Ärger und Streit hatten wir wegen dem Spakko noch.

Und wahrscheinlich sitzt sie letztendlich sogar schon bei ihm.

10.03.2015 11:18 • #40


Nippes
jow steve777, dass kenne ich auch. die typen wollen ja nichts und es ist ganz harmlos... dann legen die richtig feuer und streuen gerüchte, was der freund doch alles tun könnte und wie sie aufpassen sollten. er würde das mit ihr ja nie tun und und und....

10.03.2015 12:19 • #41


L
@steve, exakt das gleiche durfte ich auch durchmachen.
Das meinte ich oben mit Bestätigung holen. 3 Mal hat sie Typen in der Uni kennengelernt, nur freundschaftlich jeden Tag gechattet und zufällig wollten alle drei was von ihr.
Ich Habs ihr jedes Mal gesagt. Hab gesagt, pass auf, der will was von dir. Hab sie gebeten aufzuhören... Nix.
Als der dritte meinte sie abknutschen zu müssen hab ich sie rausgeworfen. Danach war unsere Beziehung zuende...
Ich werd gerade wieder so sauer und so traurig, wenn ich daran denke

Der Thread erfüllt seinen Zweck

10.03.2015 17:43 • #42


S
@Logi

Oh man was hat sie den anderen geküsst?
Das ist beschissen. Ich verstehe sowas überhaupt nicht, und ich kann mir echt gut vorstellen dass meine EX auch schon bei dem Kerl aufm Schoß hockt.
Ich hatte bestimmt ein halbes Jahr immer mal wieder Stress mit wegen dem.
Irgendwann hat sie gesagt sie schreibt nichtmehr mit ihm versprochen. Dann hat sie mir immer erzählt sie redet nichtmal mehr in der Schule mit ihm. Und dann erfahr ich irgendwann dass sie mich angelogen hat und die ganze Zeit heimlich geschrieben hat. Ich wollte es sehen und sie hat es mir zu ihrem Glück gleich gezeigt, und es war wirklich nur belangloses.

Aber warum riskiert man für belangloses Zeug dass der Freund evlt dass Vertrauen verliert. Wie doof muss man als Frau sein?
Ab und zu würde manchen Frauen ein wenig rationales Denken gut tun. Aber nein es wird egal wie und wann immer emotional gehandelt und entschieden. Was sich eventuell negatives daraus entwickeln könnte, da denk ich garnicht erst weiter...

Einfach Typisch

10.03.2015 21:33 • #43


divayo
Das ist verletzend zu lesen... Denn ich bin in der Rolle der Klammernden...
Vielleicht versteht ihr eure Ex'en besser, wenn ihr mal die andere Seite kennen lernt...

Vielleicht treffen folgende Punkte auf eure Verflossenen zu:

kein Selbstbewusstsein
kein Selbstwertgefühl
kein großer Freundeskreis
schlechte Kindheit (wenig Liebe erfahren)
...

All das trifft auf mich zu, zudem bin ich auch noch depressiv. Ich habe es geliebt, meinen Ex-Freund um mich zu haben, selbst wenn wir gestritten haben. Ich habe bzw. liebe ihn immer noch so sehr. Natürlich bekommt man vom Partner viel Aufmerksamkeit und Liebe. Das brauchen Menschen, die nie richtig geliebt worden mehr, als andere. Behaupte ich jetzt mal.

Habt ihr vielleicht auch viel Mist gebaut? Habt oft enttäuscht? Oder ähnliches? So fing es mit dem klammern und der Eifersucht nämlich bei mir an. Anfangs konnte der werte Herr mit seinen Jungs auf Party gehen und wonach immer ihm der Kopf stand, aber nach gerade mal 3 Monaten war er mal wieder so besoffen, dass er nicht wusste was er machte und fing auf einer Silvesterparty an mit einer dicken Blondine zu fummeln (überhaupt nicht sein Typ!). So fing es an, mein Vertrauen baute Stück für Stück ab... Nach ewigen Gutmachungsversuchen seinerseits gab ich ihm noch eine Chance, er gab sich wirklich Mühe - doch die nächste Enttäuschung ließ nicht lang auf sich warten. Und das wiederholte sich wieder und wieder und wieder und wi......... Allerdings konnte ich irgendwann nicht mehr einfach so Schluss machen - die Gefühle waren sehr stark ihm gegenüber und obwohl er mehr als oft Mist baute und mich in einer Tour enttäuschte, verzeihte ich ihm jedes beschis**** Mal! Natürlich wurde ich immer misstrauischer, eifersüchtiger usw. Oder wie ihr es nennt, ich klammerte immer mehr. Ich habe in der Beziehung dank ihm mehr geweint als alles andere... Und nur, weil ich kein Selbstwertgefühl besitze, was mit meiner Kindheit zusammenhängt, ließ ich das mit mir machen.

Ich will keinem von euch etwas unterstellen, aber vielleicht muss sich der ein oder andere doch mal an die eigene Nase fassen? Die Betonung liegt auf vielleicht! Ich kann es nur aus meiner Sicht sagen...

10.03.2015 21:36 • #44


S
[quote=divayo]Das ist verletzend zu lesen... Denn ich bin in der Rolle der Klammernden...
Vielleicht versteht ihr eure Ex'en besser, wenn ihr mal die andere Seite kennen lernt...

Vielleicht treffen folgende Punkte auf eure Verflossenen zu:

kein Selbstbewusstsein
kein Selbstwertgefühl
kein großer Freundeskreis
schlechte Kindheit (wenig Liebe erfahren)
...

Das ist alles richtig, was Du hier schreibst. Aber der Partner ist nicht dafür verantwortlich, das Selbstwertgefühl des Partners aufzubessern, Selbstbewusstsein aufzubauen, den Freundeskreis aufzubauen und noch eine schlechte Kindheit, die wenig Liebe erfahren aufzubessern.

Da ist nur professionelle Hilfe möglich. Mein Partner ist nicht für mich verantwortlich, sondern ich bin es selbst, der dafür sorgen muss, dass es mir gut geht. Jeder hat ja auch seine eigenen Freunde oder Hobbys. Man muss selber schauen - auch ohne Partner - Sachen für sich zu entdecken, die einem einfach gefallen.

Ein Partner kann diese Defizite nicht schließen. Er fühlt sich irgendwann damit überfordert.

Das ist nicht böse gemeint nur mal etwas zum Nachdenken. Das so etwas auch sehr anstrengend für eine Beziehung sein kann, wenn der eine Partner immer Bestätigung braucht, um gut drauf zu sein.

10.03.2015 23:34 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag