957

Von Worten, Taten und der Vergänglichkeit

L
Zitat von kleineschnute:
DANN HEISST ES KÄMPFEN STREITEN ;KOMPROMOSSE EINGEHEN DEN ANDEREN NICHT VERÄNDERN WOLLEN.aber das ist ja anstrengend also get man den weg des geringsten widerstandes ....trennung seid alle gedrückt


so ist es leider :-/

12.03.2013 12:36 • x 1 #91


W
Seid einfach alle mal gedrückt!

Warum? Weil mir die ganzen Posts im Threat hier zeigen, dass es doch nicht nur oberflächliche Menschen gibt, die Liebe nur mit rosaroter Brille betrachten und NICHT dazu bereit sind auch BeziehungsARBEIT zu leisten.
Warum lerne ich solche Menschen wie Euch eigentlich nicht in der freien Wildbahn kennen?

Beziehung ist für mich auch mal unterschiedliche Meinungen haben, streiten, aber wieder zusammenfinden, sich wieder lieb haben/ lieben ( nein, fange jetzt nicht an, den Unterschied aufzudröseln- siehe oben ....

Danke an euch für diese tollen, ernsthaften Posts!

12.03.2013 13:01 • x 3 #92


A


Von Worten, Taten und der Vergänglichkeit

x 3


J
soooo super geschrieben

sehr sehr gut!

13.03.2013 13:20 • #93


L
Zitat von wiederichselbst:
Seid einfach alle mal gedrückt!

Warum? Weil mir die ganzen Posts im Threat hier zeigen, dass es doch nicht nur oberflächliche Menschen gibt, die Liebe nur mit rosaroter Brille betrachten und NICHT dazu bereit sind auch BeziehungsARBEIT zu leisten.
Warum lerne ich solche Menschen wie Euch eigentlich nicht in der freien Wildbahn kennen?



jaaaa das frage ich mich auch manchmal.

aber allein schon schön zu wissen, dass es solche Menschen überhaupt gibt

13.03.2013 16:29 • x 5 #94


W
hola ich komme aus latinoamerica, ich brauche hilfe, allein kann ich nicht, ich hatte eine guglicher familia, bin verheirate mit eine frau die ich dachte für meine ganzes leben war, leider nach 18 jahre sagt sie zu mir das sie mich nicht mehr liebt, ich bin am ende, ich weiss es nicht wie es weiter geht, wir sind 12 jahre verheiratet, haben 2 schone kinder, ein haus , auto und sie hat ein gute arbeit, die letzte 12 jahre habe ich auf meine kinder aufgepasst und nicht für mich etwas gemacht habe, für sie habe ich alles gemacht weil sie voll zeit gearbeitet hat, wir hatten eine gluglicher ehe bis ein mann da war, dann hat sie mir gesagt sie liebt mich nicht mehr, so unerwartet, ich konnte es nicht glauben, ich habe alles alles für sie um meine kinder gerne gemacht, das war meine kleine welt, jetzt muss ich ausziehen, und ich habe nichts, ich wollte nur meine familie, aber sie will nicht mehr, ich nehme antidepresiver , habe 8 kilo abgenommen, kann ich mich nicht auf die zukunt konzentrieren, bin so verschweifel dass ich nicht auf die beine komme, ich habe viel gelesen und das hat einiger masse geholfen, aber ich bleibe immer noch in dieser loch, ich will raus kommen aber ich schaffe das nicht, immer dieser karusel wo ich mich befindet, immer frage onne amwort, ich weiss es nicht was ich machen soll, ich würde gerne in zu eine gruppen hilfe kommen , und mit leute die daselbe erfahren haben einbischen mir zuhoren konnen und helfen konnen, ich habe nicht zu viele freunden oder familia die mir untertztuzen konnen, ich habe kein mitleid mit mir nur möchte ich aus diese sceise karrusel austeigen und wieder auf die beine kommen, ich bin dankbar für eure hilfe und wenn jemand weiss wo ich zu eine gruppe kommen kann bitte sagt es zu mir.

18.03.2013 22:31 • x 1 #95


N
Total schöner Text der zum Nachdenken bringt.
Wirklich schade, wie schnell sich die schönen Dinge ändern können - aber dafür können sich die schlechten zum Glück mindestens genau so schnell wieder ändern.

04.04.2013 10:40 • #96


D
Liebe Vorposter,

danke aus vollstem Herzen für eure Beiträge... mir ging es den ganzen Tag beschissen, aber jetzt nach zweimaligen Durchlesen aller Beiträge bin ich sichtlich erleichtert, ich weiß auch nicht wieso aber es hat mir sehr geholfen. DANKE an alle für Ihre ehrlichen Worte!

Ich selbst wurde vor einem Monat verlassen, weil sie nicht an der Beziehung arbeiten mag, nur mehr Freundschaft emfindet. Es steht noch ein Treffen mit ihr an, weil ich unser Schicksal noch nicht aufgeben kann, und ich werd ihr einen Brief mit auf den Weg geben, den sie zwar nicht heute verstehen wird, aber dann wenn Sie mit dem Kopf wieder frei ist! Nochmals Danke!

05.04.2013 16:14 • #97


T
Liebe Vorposter zu diesem Thema:

Alles ist hier super beschrieben und jeder kann sich den Teil rausziehen, die für einen wichtig sind. SO auch ich! Danke schön!

Für mich ist Liebe und vorallem die Ehe etwas sehr wichtiges. Aber wie hat mal jemand hier in diesem Forum geschrieben wir leben ja in einer Wegwerfgesellschaft und kann Euch nur zustimmen, dass heute in vielen Fällen nicht mehr um die Liebe, die Beziehung und die Ehe gekämpft wird, sondern man springt am besten gleich auf das nächste Pferd auf.

Ich persönlich finde es sehr schade, dass mit den Begriffen: Liebe, Beziehung, Ehe so leichtfertig umgegangen wird. Traurig aber war.

Lasst es Euch allen gut gehen.

14.05.2013 20:00 • x 3 #98


Andi63
Zitat von Torte78:
Liebe Vorposter zu diesem Thema:

Alles ist hier super beschrieben und jeder kann sich den Teil rausziehen, die für einen wichtig sind. SO auch ich! Danke schön!

Für mich ist Liebe und vorallem die Ehe etwas sehr wichtiges. Aber wie hat mal jemand hier in diesem Forum geschrieben wir leben ja in einer Wegwerfgesellschaft und kann Euch nur zustimmen, dass heute in vielen Fällen nicht mehr um die Liebe, die Beziehung und die Ehe gekämpft wird, sondern man springt am besten gleich auf das nächste Pferd auf.

Ich persönlich finde es sehr schade, dass mit den Begriffen: Liebe, Beziehung, Ehe so leichtfertig umgegangen wird. Traurig aber war.

Lasst es Euch allen gut gehen.


Du hast sowas von recht....

15.05.2013 19:00 • #99


S
Zitat:
Echte Liebe ist geduldig, bedingungslos und unabhängig von äußeren Umständen.
Sie ist keine Emotion, sondern ein Bewusstseinszustand.
Sie kommt und geht nicht innerhalb kurzer Zeit, sondern sie IST einfach.
Liebe ist ganz tief im Herzen .

das ist so tief! danke!

16.05.2013 22:39 • #100


M
Wie macht ihr das alle? Ich bin nach mittlerweile fast 3 Jahren immer noch nicht über ihn weg. Klar gibt es Tage da sag ich mir jetzt ist Schluss. funktiniert auch ein paar Stunden dann heul ich wieder und alles kommt wieder hoch. Ich beneide euch.

20.05.2013 20:40 • #101


M
Habe deinen Text gelesen, und es stimmt absolut....Worte sind oftmals nur Schall und Rauch. Lebensträume, Liebe - das wichtigste im Leben -, tiefe Verbundenheit, Hoffnungen...das alles wird oft von heute auf morgen zerstört. Habe gerade sehr sehr viel verloren. Habe mein Haus vermietet (Freiburg), habe meiner Schule, wo ich als Lehrer arbeite, eine Freigabe abgerungen, um in 2014 meiner Partnerin zu folgen, die nun bereits seit kurzer Zeit in Berlin ist. Ich habe im Grunde alles aufgegeben, um in einer ganz neuen Stadt die Liebe und das Leben zu haben, was ich mir wünsche. Ende vom Lied: ich wurde monatelang ausgenutzt, verletzt, gedemütigt und am Ende ausgemustert, da sie zum Ex zurückkehrt, der nun von Dortmund nach Berlin umzieht. Das habe ich durch eine Notwehrmaßnahme herausgefunden: ich habe es auf ihrem Facebook-Account gelesen, was im Hintergrund geschehen ist. Jede Zeile hat mehr als wehgetan. Ich habe gespürt, dass etwas nicht stimmt und musste meine Werte über Bord werfen und spionieren - leider mit absolut richtigen Befürchtungen, dass da etwas nicht stimmt. Meine gesamte Existenz ist nun bedroht, da ich in jeder Hinsicht die Uhren auf Null stellen muss. Ich schäme mich für mein Spionieren, aber nur so konnte ich erfahren, dass alles nichts ist ... dabei gab es große Worte von Plänen, Familie etc. etc...das alles kann ich nicht vergessen. Ich bin so verliebt und möglicherweise abhängig von dieser Frau, dass ich all die schlimmen Verletzungen nicht dazu nutzen kann, das Gute zu vergessen...! Wenn ich nur wüsste, wie man aus dieser Falle herauskommt:(

29.08.2013 13:37 • x 2 #102


R
Wisst ihr,
wenn ein Partner, der gleichzeitig Liebe, Fammilie und bester Freund war, geht, muss das einfach weh tun.
Leider ist das so, das Entlieben muss wehtun, damit man sich nicht einfach unreflektiert in etwas Neues stürzt.
Ich finde die Beiträge hier super, es tut wahnsinnig weh, zu sehen, dass mein Ex nach knapp 4 Wochen Trennung nach 5 1/2 Jahren Beziehung eine Neue hat. Natürlich tut das weh, aber es hilft einem auch zu sagen Boah so ein Ar., nach allem sucht der sich einfach ne x-Beliebige Neue und macht einfach so weiter.

Es tut weh, die gemeinsame Wohnung auszuräumen, es tut weh alte Fotos anzuschauen, es tut weg gemeinsame Lieber im Raio zu hören.
Aber schaut euch eure Fotos mal genauer an, ich habe gemerkt,wenn ich sie mir anschaue (allein der Fakt, dass wir nach so langer Zeit nur ca 10 gemeinsame überhaupt haben), dass konkret er gar nichts mehr in mir auslöst, sondern nur die Situation des Fotos. Er ist es nicht mehr, der mir weh tut, es ist die Zeit.

Diese Situationen kann man mit einem viel tolleren Partner genauso haben, man kann das Glück mit einem anderen auch wieder empfinden.
Und das sage ich, nach meiner ersten Beziehung, ich, die keinen Verlgeich hat bisher!

Wut ist nach der Traurigkeit auch eine gute Abwechslung. Seht so eine Situation doch mal wie sie ist, nach 4 Wochen kann das doch gar nix Richtiges sein, das ist nur ein Ego-Push, wie armselig!-Und dann geht es schon besser.
Sucht euch Gründe um wütend zu sein

Mein Ex hat mich nie zu würdigen gewusst, alle Macken habe ich hingenommen, alles gemacht, Haushalt, Finanzen, Urlaubsplanungen, alles und nie kam mal ein Danke oder ein liebes Wort.
Es nutzt nichts auf sich selbst wütend zu sein, klar ich habe zuviel mit mir machen lassen, aber das ist der Naivität der ersten Beziehung gedchuldet, und ich habe mir verziehen, ich trage keine Schuld an dem Ende, er kann nur einfach nicht der sein, den ich brauche und das hat er begriffen und konnte so nicht mehr bestehen.

Wütend sein! -Welch ein mieser Kerl, immer sein Ego pushen auf meine Kosten, denkt man näher nach, es gibt tausend Punkte, wenn man mal näher nachdenkt.

Und wenn es einfach nicht besser werden will, sucht euch professionelle Hilfe!-Das ist ein Zeichen von Stärke und keineswegs von Schwäche!-Meine Therapeutin hat mir bisher sehr viel geholfen, auch sein Verhalten mit dieser Neuen, die er auf Facebook groß präsentieren muss, zu reflektieren.

Redet viel, schreibt ein privates Tagebuch und steht jeden Morgen auf!
Nicht liegen bleiben und wenn ihr nur eine Runde um die Straßen dreht, jeden Morgen aufstehen und euch sagen

!Das Leben geht weiter, also kann die Katthastrophe gar nciht so groß sein!
Und vor allem:

!Das Verhalten brauch ich nicht, jetzt komme ich, jetzt erst recht!

11.09.2013 13:45 • x 2 #103


S
Hallo an alle hier,

ich habe viel gelesen, was hier geschrieben wurde. vieles leuchtet mir ein, anderes will nicht in meinen kopf und in mein herz.
am 18.12.12 sagte mein partner zu mir, ich liebe dich über alles du bist die frau, die mir geschickt wurde. wir hatten alles für weihnachten geplant und am 19.12.12 beendete er unsere beziehung ohne vorwarnung. das ganze machte er per telefon und sms als ich auf der arbeit war. aber er tat es nicht ruhig und begründet sondern mit verbalen gemeinheiten. meine welt brach zusammen. eine woche später hatte er eine andere. ich kam mit der situation nicht klar, mein herz blutete. anfang januar ging ich zu einer therapeutin für hypnotherapie, weil ich einfach nicht mehr zurück ins leben fand. diese sitzungen haben mir geholfen, aber nicht sehr viel. ich schrieb ihm anfang januar noch eine mail inder ich das ganze nochmal reflektierte, sein verhalten, meine fehler, schrieb ihm von meinen gefühlen.
das war mein abschied von ihm. von ihm kam nichts zurück. wollte ich eigendlich auch garnicht.
plötzlich mitte februar meldete er sich per mail und schrieb, dass er mir auf meine mail antworten möchte, aber sei zu spät, dass ich sie jetzt geschrieben hätte, weil er eine andere kennengelernt hätte und mit ihr an einer zukunft arbeitet. wobei sie nicht ganz seinem ideal entspricht und er zugibt oft an mich denken zu müssen.
kurz um, er bat mich um ein treffen, noch am selben tag und ich habe ich darauf eingelassen, pbwohl ich wusste, dass ich ihn noch lange nicht losgelassen hatte.
4 tage später waren wir wieder ein paar. ich versuchte die episode mit der anderen zu vergessen, was mir schon schwer viel. aber wir waren wieder glücklich. wieder diese vielen worte von liebe und zukunft und zusammen alt werden. wir fingen an sein haus umzubauen nach hauptsächlich meinen vorstellungen. er fand meine ideen toll. ich schuftete monatelang, wie ein bauarbeiter, pendelte zwischen arbeit, privaten verpflichtungen, der baustelle und meinem zuhause hin-und her.
So und zum thema spionieren, natürlich saß der stachel mit der anderen frau in mir drin, er sagte immer das hätte er beendet, weil die frau nichts für ihn war und er zu mir zurück wollte, weil er verstanden hat, dass das ganze ein fehler war und er sich jetzt dafür schämt.
er vergaß irgendwann sein handy bei mir und ich konnte mich nicht beherrschen und schaute ins facebook, es loggte sich alleine ein ohne passworteingabe. was ich fand war betäubend für mich. eine lange mail an diese andere frau 4 tage bevor wir wieder zusammen kamen im februar geschrieben. er flehte sie an die beziehung nicht zu beenden, er begehrt sie mit jeder faser seines herzens und er will keinen abschied usw.
4 tage später hatte er mich wieder im arm und ich war ahnungslos.
ich sagte ihm natürlich nicht, dass ich spioniert hatte. und ehrlich gesagt wollte ich es auch verdrängen.
wir bekamen hin und wieder streit. leider wurde er bei diesen streitereien immer verbal ausfällig mir gegenüber. aber so schnell und unbegründet so ein streit kam, konnte er auch plötzlich wieder umschwenken und ganz lieb sein. im juli wieder ein streit, er bezichtigte mich der lüge, was definitiv nicht stimmt. ich sagte ihm wenn er mich noch einmal der lüge bezichtigt würde ich ihm zeigen wie er mich belogen hat. seine antwort er lügt nie, also rückte ich mit dieser mail an diese frau raus. seine antwort, ich würde das alles falsch auffassen. und wenn ich so denke will er ein paar monate beziehungspause, ich lenkte ein aus angst er geht.
danach war wieder alles ruhig, wir hatten schöne tage, genossen unser beisammensein und dann.......
........am 12.8.13 hatten wir einen wunderschönen sonntag. wir waren bis abends unterwegs, er hielt meine hand, er hielt mich im arm, er sagte mir wie sehr er mich liebt, als wir wieder zuhause waren in seinem haus (was immer noch nicht fertig bewohnbar war) fing er an zu streiten, für mich komplett ohne grund. ich fuhr nach hause. per whatsapp kam dann die mitteilung, dass er die beziehung beendet, weil er sich neu orientieren will, das ganze nur als übergangslösung ansieht und eigendlich zeitverschwendung sei. pafffffff.......
er schrieb das diese erklärung eigendlich schon im dezember fällig gewesen wäre, sie käme eben jetzt etwas verspätet.
außerdem solle ich mir besser jemand in meinem alter suchen, dass würde besser zu mir passen. er hätte immer zu mir gehalten, wenn wir unterwegs waren, obwohl die leute dachten er wäre mit seiner mutter unterwegs. er ist 4 jahre jünger als ich.
ein paar tage später hatte er schon eine andere, genauso alt wie ich, aber von dem foto im facebook liegen zwischen dieser frau und mir welten im aussehen. sie sieht deutlich älter aus. das schreibe ich nicht weil ich mich ärgere und beleidigt bin, doch vllt. auch. aber jeder der das foto gesehen hat sagt das gleiche. es kamen wieder einige bösartige attacken gegen mich und nun ist die welt für mich zusammen gebrochen. ich sehe gerade keine zukunft mehr, obwohl er mir wirklich viel schlechtes angetan hat, habe ich immer zu ihm gehalten, weil ich ihn wirklich liebe, weil ich jedes mal ein vor freude hüpfendes herz hatte, wenn wir zusammen waren. ich habe mich auf jeden tag mit ihm gefreut. und jetzt ? alles vorbei...
kann sich jemand vorstellen wie ich mich gerade fühle?........

lg
schneegans

20.09.2013 10:09 • x 2 #104


C
Liebe Schneegans,

der Typ hat dich nicht ansatzweise verdient. Sei froh dass du ihn los bist. Und sei froh das seine Probleme nicht mehr deine Probleme sind und du für sein blödes Haus nicht mehr schuften musst. Du liebst den Status Quo, aber der ist schon lange vorbei. Der Typ hat nicht alle Tassen im Schrank. Lieber ein Schnitt als für ewig mit einem Irren, der dir alle 2 Monate das Herz bricht, weiter Zeit zu vertrödeln.

Meine Beziehung ist nach über drei Jahren zur ähnlichen Zeit zerbrochen. Ein schöner sommerlicher Sonntag im August. Ein kleiner Streit, keiner der nachgeben wollte und dann wurden die Worte „ich liebe dich nicht mehr“ ausgesprochen. Das tut/tat verdammt weh. Hölle! Er ist am Samstag nun endlich auch ausgezogen. Ich leide, aber bin erleichtert, dass er nun gegangen ist. Er war nicht glücklich und ich konnte nichts mehr für ihn tun. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, jemanden zu finden, der mich liebt und mir so etwas nicht mehr antut. Ein Mann der weiß worauf es ankommt und für den ich kein Hobby bin, das morgen nicht mehr in seinen Kram passt. Aber genug von mir.

Das einzige was ich dir raten möchte, unterbinde jeden Kontakt. Du kennst deine Schwächen am besten. Ich hoffe die Leidensgrenze ist bei dir erreicht.

LG cherry

23.09.2013 15:27 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag