SweetCookie
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 403
Zitat von Kerstin_2016:Das kann für Menschen mit einem Nähe /Distanz Problem schon ausreichen.
Dann hätte es vorher aber nicht so reibungslos funktioniert. Das Nähe Distanz Problem ist nämlich ein grundsätzliches bei betroffenen Menschen und wäre sehr zeitnah zu Tage getreten. Man muss ja nicht immer mit Riesendiagnosen auf Spatzen schießen.
Lieber Nandez,
wenn Sie es dir nicht wirklich erklären kann (was ich logisch finde, da es offenbar etwas tief sitzendes ist, von dem Sie selber überrollt wurde), dann wird das hier natürlich auch leider niemand von uns tun können. Es wird auch sicherlich aus deiner Sicht nicht unbedingt eine Erklärung sein, sollte Sie dazu kommen, so psychologisch tief bei sich zu graben, mit der du etwas anfangen könntest. Jeder Mensch tickt einfach anders und bei deiner Nochfreundin hat der Zusammenzug schlichtweg etwas ausgelöst.
Ich sehe das wie Mayla...man bekommt übrigens niemals nach dem ersten Gespräch eine Diagnose und schon gar nicht Tabletten in die Hand gedrückt und dass der HA einen Termin bei einem Psychologen macht, habe ich auch noch nicht gehört...
Was kannst du tun? Höre erstmal auf, nach für dich logischen Antworten zu suchen. Sie wird sicherlich von der Situation genauso überanstrengt sein wie du. Da muss nicht noch zusätzlich bedrängt werden nach dem Motto: Warum, Wieso...einfach mal in Ruhe lassen.
Du kannst dich nur auf dich besinnen. Was mir auch aufgefallen ist: So selten ist das doch gar nicht, dass es super läuft solange man nicht zusammen wohnt, nicht jede Nacht das Bett teilt und einen eigenen Rückzugsort hat. Dann zieht man zusammen und upsi, es läuft ja doch nicht so super...die Reaktion mag vielleicht intensiv ausfallen, aber das Thema an sich kommt doch relativ häufig vor...Alles Gute für dich.

kann ich nicht beurteilen. In unserer gemeinsamen Zeit, gab es keine Hinweise darauf. Ich kenne ihren Bruder, ihre Familie, da wurde ich überall eingeführt. Keiner hat jemals auch nur eine Andeutung in die Richtung gemacht, dass mit ihr vielleicht nicht immer alles easy ist.