34

Vor 5 Wochen zusammen gezogen jetzt Trennung

Kelene
Sorry für das OT: also nein Hausarzt hat mir damals sofort Citalopram verschrieben und auch bei einem Psychiater, den er kennt, einen Termin für mich ausgemacht.
Gut, Citalopram brauch eine gewisse Anflutzeit.
Es stimmt das Antidepressiva anfangs die Gedanken sich was an zu tun erhöhen. Steht sogar im Beipackzettel.
Allerdings sind Tavor und auch Mirtazapin echte Hämmer die beide schnell anhängig machen.
Könnte schon sein das sie, vielleicht vor eurer Zeit, eine depressive Episode hatte.


Ich muß zugeben das die Situation für dich sicher fatal ist.
Was weißt du denn aus ihrem Leben vor euch?
Gut das du noch in deine alte Wohnung kannst.
Mein Gedanke war auch das vielleicht auch die rosa Brille nun abgesetzt wurde und sie deshalb Panik bekommen hat.

24.09.2019 08:55 • x 1 #31


Nandez
Ich bin halt einfach wahnsinnig enttäuscht und vor den Kopf gestoßen.
Man denkt ja, man sei angekommen und freut sich auf eine gemeinsame Zukunft.
Wir haben viel Geld, Energie und Arbeit in die neue Wohnung gesteckt.
All das wurde durch sie innerhalb von ca. 5 Wochen komplett ausgehebelt.
Das tut weh, verursacht Unverständnis und wirft 1000 Fragen auf.

Aber ich gebe Euch recht, dass ich definitiv so schnell wie möglich selber zurecht kommen muss.
Auf das, was mit ihr ist, habe ich keinerlei Einfluss.
Ich würde ihr gerne helfen, die Beziehung vielleicht retten, aber das kann ich natürlich nicht.

24.09.2019 09:19 • #32


A


Vor 5 Wochen zusammen gezogen jetzt Trennung

x 3


Kelene
Ich wäre vermutlich nicht so ruhig wie du den Anschein machst.
Kann aber auch täuschen.
Ich bin jetzt in meiner Traumwohnung.
Er hängt gerade in einer rosa-Brille-Phase.....noch gebe ich die Hoffnung nicht auf.
Aber sollte es wirklich aus sein dann hole ich mir einen Studenten oder eben Mitbewohner hier her um meine Traumwohnung behalten zu können.

24.09.2019 09:29 • x 1 #33


Z
Zitat von Nandez:
Ich bin halt einfach wahnsinnig enttäuscht und vor den Kopf gestoßen.
Man denkt ja, man sei angekommen und freut sich auf eine gemeinsame Zukunft.
Wir haben viel Geld, Energie und Arbeit in die neue Wohnung gesteckt.
All das wurde durch sie innerhalb von ca. 5 Wochen komplett ausgehebelt.
Das tut weh, verursacht Unverständnis und wirft 1000 Fragen auf.

Aber ich gebe Euch recht, dass ich definitiv so schnell wie möglich selber zurecht kommen muss.
Auf das, was mit ihr ist, habe ich keinerlei Einfluss.
Ich würde ihr gerne helfen, die Beziehung vielleicht retten, aber das kann ich natürlich nicht.


Du kannst diese Beziehung aber nicht retten.
Mein Mann hat es mit seiner Ex auch versucht. Er ging immer kaputt. Und wie sie bemerkte, dass er sich als selbst Schutz abkapselte ist sie noch mehr ausgerastet.

Sie war einfach unberechenbar ein Paar Beispiele:
Sie kauft extra Konzertkarten auf dem Schwarzmarkt. Mein Mann hat extra mit dme Chef disskutiert damit er sie dahin fahren konnte. Er kommt Heim von der Arbeit und Fräulein hatte auf einmal keine Lust mehr 2 Stunden vor dem Konzert. Sowas war ständig egal ob Kino mit Freunden, Urlaub ect

Sie wollte umbedingt zusammen ziehen. Mein Mann renoviert die neue Wohnung malt sie extra aus (Zebra Wand ect) Fräulein bricht zusammen weil sie es in der Wohnung nicht aushält und plötzlich in die grössere Stadt will weil sie es mit dem Zug nicht mehr schafft^^
Auch so ein Drama sie wollte sich trennen

Nachdem Umzug der nächste zusammen Bruch sie vermisse ihre Mutter so sehr ^^ ein kleiner Hund würde aber alles leichter machen.
Wer mit dem Hund zur Schule ging usw war mein Mann ^^

Mein war auch immer der Böse zb wenn sie Ärger in der Arbeit hatte.

Anfangs waren ihre Ausraster eher selten und im 3ten Beziehungsjahr Tag täglich.

Und immer war sie die Arme.

Selbst der Psychologe sagte zu meinen Mann, dass es für solche Menschen besser ist wenn sie alleine bleiben. Die meisten Depri Menschen ziehen einen Gesunden Menschen einfach nur runter.

24.09.2019 09:34 • x 2 #34


Nandez
Zitat von Kelene:
Ich wäre vermutlich nicht so ruhig wie du den Anschein machst.
Kann aber auch täuschen.
Ich bin jetzt in meiner Traumwohnung.
Er hängt gerade in einer rosa-Brille-Phase.....noch gebe ich die Hoffnung nicht auf.
Aber sollte es wirklich aus sein dann hole ich mir einen Studenten oder eben Mitbewohner hier her um meine Traumwohnung behalten zu können.


Du, so ruhig bin ich nicht, ich bin beherrscht und Lösungsorientiert.
Zumindest, wie ich für mich einigermaßen aus der Nummer raus komme.

Aber in meinen ruhigen Momenten, da schaue ich auf unsere gemeinsamen Fotos...Lächeln, Harmonie, Spaß...
Dann treibt es mir fasst die Tränen in die Augen.
Wenn ich auf WhatsApp schaue, sehe ich, dass sie Online ist, permanent... schon fragt man sich, ob da gar wer Anderes ist?
Deshalb habe ich sie bereits archiviert, damit ich es gar nicht erst sehe.

Komischerweise ist auf ihrem FB Profil immer noch ein Profilbild von uns beiden drin und in der Info ist sie auch noch in einer
Beziehung mit mir. Auf WhatsApp bin ich aber nicht mehr im Profilbild. Aber diese ganzen Medien sind eh nur *beep* und Schall und Rauch.

Glaube mir, ich leide, aber im Leid versinken, das hilft weder mir noch ihr.

LG

24.09.2019 11:00 • x 3 #35


Kelene
Das sagst du etwas sehr Wahres.

24.09.2019 11:05 • #36


Z
Zitat von Nandez:

Du, so ruhig bin ich nicht, ich bin beherrscht und Lösungsorientiert.
Zumindest, wie ich für mich einigermaßen aus der Nummer raus komme.

Aber in meinen ruhigen Momenten, da schaue ich auf unsere gemeinsamen Fotos...Lächeln, Harmonie, Spaß...
Dann treibt es mir fasst die Tränen in die Augen.
Wenn ich auf WhatsApp schaue, sehe ich, dass sie Online ist, permanent... schon fragt man sich, ob da gar wer Anderes ist?
Deshalb habe ich sie bereits archiviert, damit ich es gar nicht erst sehe.

Komischerweise ist auf ihrem FB Profil immer noch ein Profilbild von uns beiden drin und in der Info ist sie auch noch in einer
Beziehung mit mir. Auf WhatsApp bin ich aber nicht mehr im Profilbild. Aber diese ganzen Medien sind eh nur *beep* und Schall und Rauch.

Glaube mir, ich leide, aber im Leid versinken, das hilft weder mir noch ihr.

LG


Ich kenne Leute die hatten Monate später noch den Ex Partner überall als Profilbild.
Das hat nix zu bedeuten

24.09.2019 11:05 • x 1 #37


Nandez
Zitat von ZauberSandra:
Du kannst diese Beziehung aber nicht retten.
Mein Mann hat es mit seiner Ex auch versucht. Er ging immer kaputt. Und wie sie bemerkte, dass er sich als selbst Schutz abkapselte ist sie noch mehr ausgerastet.

Sie war einfach unberechenbar ein Paar Beispiele:
Sie kauft extra Konzertkarten auf dem Schwarzmarkt. Mein Mann hat extra mit dme Chef disskutiert damit er sie dahin fahren konnte. Er kommt Heim von der Arbeit und Fräulein hatte auf einmal keine Lust mehr 2 Stunden vor dem Konzert. Sowas war ständig egal ob Kino mit Freunden, Urlaub ect

Sie wollte umbedingt zusammen ziehen. Mein Mann renoviert die neue Wohnung malt sie extra aus (Zebra Wand ect) Fräulein bricht zusammen weil sie es in der Wohnung nicht aushält und plötzlich in die grössere Stadt will weil sie es mit dem Zug nicht mehr schafft^^
Auch so ein Drama sie wollte sich trennen

Nachdem Umzug der nächste zusammen Bruch sie vermisse ihre Mutter so sehr ^^ ein kleiner Hund würde aber alles leichter machen.
Wer mit dem Hund zur Schule ging usw war mein Mann ^^

Mein war auch immer der Böse zb wenn sie Ärger in der Arbeit hatte.

Anfangs waren ihre Ausraster eher selten und im 3ten Beziehungsjahr Tag täglich.

Und immer war sie die Arme.

Selbst der Psychologe sagte zu meinen Mann, dass es für solche Menschen besser ist wenn sie alleine bleiben. Die meisten Depri Menschen ziehen einen Gesunden Menschen einfach nur runter.


Also wenn ich das so lese, kommt mir bei der Ex von Deinem Mann fast schon so eine Tendenz zu Borderline in den Sinn.
Permanente Dramen, immer ist der Andere schuld oder wird abgewertet und wenn er sich entfernt, kommt der totale Ausraster.
So ein Thema hatte ich auch schon mal, aber da war ich ganz schnell weg, als ich mich informiert habe, was die Diagnose Borderline bedeutet.

Meine jetzt EX macht z.B. gar kein Drama daraus, als ich ihr mitgeteilt habe, dass ich in meine alte Wohnung zurück ziehen werde.
Ich habe ihr das ruhig und freundlich geschrieben. Das hat sie gelesen...keine Reaktion.
Dann habe ich bereits ein paar Dinge bestellt, die diese Woche noch geliefert werden, logischerweise zu uns.
Also habe ich ihr geschrieben Liebe ... es werden diese Woche vermutlich ein paar Dinge geliefert, die ich wieder für meine neue/alte Wohnung brauche. Es wäre lieb, wenn Du die annehmen könntest.
Darauf kam nur Wenn ich da bin, okay.

Das ist eher völlig kalt und beherrscht, als Drama.

LG

24.09.2019 11:11 • #38


Nandez
Guten Morgen,

heute ist es so weit, ich fahre nach Hause, in die gemeinsame Wohnung. Seit drei Tagen herrscht absolute Funkstille.
Das heißt, gestern gab es eine merkwürdige Begebenheit, ich war kurz im Bad um mir die Hände zu waschen, als ich zurück kam,
hatte ich einen verpassten Sprachanruf auf WhatsApp, es war sie...
Ich habe kurz überlegt, ob ich zurück rufen soll, oder gar nicht reagiere. Ich habe dann ein ? geschrieben, was sie sich auch sofort angesehen hat, aber es kam keine Antwort.
Am Abend hat sie dann ihr Profilbild auf WhatsApp geändert, das gemeinsame Foto ist weg, aber in ihrem Fotoordner, den jeder bei ihr sehen kann, sind die gemeinsamen Fotos noch drin.
Ich weiß, dass so was nichts zu sagen hat, aber man grübelt doch nach.

Auf jeden Fall habe ich ein ganz komisches Bauchgefühl und fast Angst, in die gemeinsame Wohnung zurück zu kommen.
Ich muss aber, da ich dieses Wochenende anfage, meine Sachen wieder in die alte Wohnung zu schaffen.

26.09.2019 07:33 • x 1 #39


B
Je eher daran, je eher davon. Sie zu kontrollieren füttert nur dein Kopfkino und sie konnte feststellen, daß du noch auf sie und ihre Sprachnachricht reagierst.

Du hast noch Glück im Unglück, weil du wieder in die alte Wohnung kannst und bist dann damit vorerst auch beschäftigt, ein paar Wochen später wäre das wahrscheinlich nicht mehr möglich gewesen und dann wäre es noch schwieriger für dich geworden.

Du wirst es schaffen und hast dann mehr Abstand zum Geschehen und kannst langsam mit der Verarbeitung anfangen.

26.09.2019 08:20 • x 1 #40


Sentimentalo
Hallo Nandez,
alles Gute zum Geburtstag!
Wie siehts denn heute bei euch beiden aus?
Hast du die Kurve bekommen und für dich eine befriedigende Wohnungs- und Lebenssituation?
Weiterhin viel Glück!

03.01.2020 01:35 • #41


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag