380

Vor Hochzeit verlassen - nicht mehr genug Gefühle

X
Zitat von thegirlnextdoor:
@XSonneX stimmt auch wieder... Wobei es ja trotzdem Gründe geben muss warum er dann noch jahrelang bei ihr geblieben ist? Die ...

Zumindest ist er bei ihr geblieben, wahrscheinlich weil er sie geliebt hat,aber er hat dennoch mit anderen Frauen angebandelt. Scheinbar haben die beiden doch noch die Kurve gekriegt. Aber kein Mensch haut von heute auf morgen von kinderplanung und Hochzeit ab mit dem Grund alleine sein zu wollen. Da ist ne andere frau im spiel so abgeklärt wie er ist und samt der Hotelbuchung.
Die Gefühle haben nicht mehr ausgereicht.

15.08.2022 11:49 • x 2 #106


Chrome
@thegirlnextdoor

Habe nie gesagt das er sie nie geliebt hat, da spekulierst du jetzt aber.

Ich habe auch nicht spekuliert, sondern noch eine weitere Möglichkeit in den Raum geworfen. Wissen kann es nur der Mann selbst. Es kann eine andere Frau sein oder auch das was ich geschrieben habe.

Fakt ist, er ist nicht der richtige Mann

15.08.2022 11:52 • x 1 #107


A


Vor Hochzeit verlassen - nicht mehr genug Gefühle

x 3


lonely1234
ich hatte nicht das gefühl dass er mich nicht aufrichtig geliebt hat - wir haben es uns auch häufig gezeigt. mit in den arm nehmen, küssen etc.
auch der antrag war sehr romantisch, hat meinen vater gefragt um meine hand,…

15.08.2022 12:00 • x 1 #108


X
Zitat von lonely1234:
ich hatte nicht das gefühl dass er mich nicht aufrichtig geliebt hat - wir haben es uns auch häufig gezeigt. mit in den arm nehmen, küssen etc. ...

Wahrscheinlich hat er dich auch sehr geliebt. Nur jetzt ist es nicht mehr der Fall. Ich denke auch nicht,dass er dir schaden wollte oder seine Entscheidung zu gehen leicht viel. Aber dennoch zeigt er dir deutlich, dass er damit abgeschlossen hat. Du musst dich sehr auf dich jetzt fokussieren. Das ist eine schmerzhafte Situation. Zumal für dich ja alles im Grunde in Richtung Hochzeit und nicht Richtung Trennung ging,das ist ein Schock. Du bist jetzt wichtig und deine Stabilität. vielleicht fängst du einfach mal für dich neu an. Hast du überlegt das Haus zu verkaufen und für dich einen Neuanfang nachgedacht? Was wolltest du schon immer mal machen?

Und vielleicht lässt du deine Emotionen auch mal raus! Sag ihm das du von der Hotelbuchung weißt und das er scheinbar die letzte zeit dir weiterhin eine Heile Welt mit Hochzeit und Kinderplanung vorgespielt hat,er das hätte früher ansprechen sollen,weil man so nicht miteinander umgeht,nur weil der Weg leichter ist. Wünsche ihm alles Gute und sei dankbar das du die Buchung erhalten hast,da er es nicht geschafft hat ehrlich zu sein.und egal was dann kommt,gehe auf die weiteren Nachrichten nicht mehr ein was das Thema betrifft. Schließe mit der Nachricht ab.

15.08.2022 12:14 • x 2 #109


lonely1234
ich habe nur angst, dass es für die buchung eine andere erklärung gibt und ich dann als verrückt dastehe!

15.08.2022 13:02 • x 1 #110


X
@lonely1234

Und jetzt mal ehrlich liebe Lonely:

Was ist verrückt ,jemand kurz vor Hochzeit und Kinderplanung zu verlassen und ein Wellness Hotel für zwei zu buchen,kurz nach der Trennung

Oder die Ansprache?

Selbst wenn er sagt du seist verrückt, in ein Ohr rein ins andere wieder raus! Verrückt ist,dass du dir darüber Gedanken machst,was er dabei denken könnte. Aber ja vielleicht hat er einen Wellness Urlaub für zwei gebucht, um da mit einem ,,kumpel hin zu fahren.

Deine Emotionen müssen mal raus.

Du kannst ihm auch schreiben, dass du gern mal wieder Urlaub machen würdest und ihn fragen ,ob er das Hotel (Name aus der Buchung ) weiterempfehlen kann.
Lass ihn mal seinen Kopf rattern.
Finde einen Abschluss und antworte danach auf keine Nachricht mehr.

15.08.2022 13:42 • x 5 #111


lonely1234
Vielleicht habe ich den Mut ihn anzusprechen!
Habe gestern nochmal eine längere sms mit fragen an ihn gesendet (als antwort auf seine vorherige) - bekomme aber keine antwort! bin sehr enttäuscht, da ich finde, dass das das mindeste wäre.

Ich fühle mich aktuell wie ein versager, dass mir so etwas passiert. Wir haben beide gute jobs, sind gebildet, etc.
Ich frage mich oft, warum mir die beziehung sooo entglitten ist und bin böse auf mich, dass ich mich die letzten monate soo extrem in den job hineingesteigert habe und meine stimmung zu hausd rausgelassen habe aber ich dachte mein partner steht hinter mir. er meinte, er sei stolz auf mich, aber auch manchmal dass ihn meine stimmung am abend ab und an nervt.

ich traue mich aber zu sagen, ich bin keine zicke.

16.08.2022 07:09 • x 2 #112


L
Zitat von lonely1234:
Vielleicht habe ich den Mut ihn anzusprechen! Habe gestern nochmal eine längere sms mit fragen an ihn gesendet (als antwort auf seine vorherige) - bekomme aber keine antwort! bin sehr enttäuscht, da ich finde, dass das das mindeste wäre. Ich fühle mich aktuell wie ein versager, dass mir so etwas passiert. Wir ...



Du bist doch keine Versagerin! Auf sein Gefühlsleben hast du ja nur eingeschränkt Einfluss. Man darf auch gestresst sein und schlechte Laune haben, du hast ihn sicher nicht vergrault damit. Mit der Zeit können Gefühle einfach abflachen, kann auch sein, dass man das lange selber nicht merkt oder merken will. Er hat es wohl erst spät bemerkt oder einfach nicht geäußert, aber er ist jetzt recht klar damit, dass er nicht mehr möchte. Ich versteh, dass es dir schwer fällt los zu lassen. Ich halte dennoch eine Kontaktsperre aktuell für heilsamer. Vielleicht ist es auch möglich sich in ein paar Monaten auszusprechen

16.08.2022 07:51 • x 1 #113


M
@lonely1234

Zunächst mal einen virtuellen Drücker.

Versuche wieder in deine Kraft zu kommen.
Selbst die stärkste Hand, kann niemand halten, der loslässt!
Zu Beziehung gehören immer zwei - die Frage wäre also: Wie konnte euch die Beziehung so entgleiten?


Diese Fragen klärt ihr aber nun nicht mehr gemeinsam. Sein Verhalten ist seine Antwort: Er ist weiter gezogen. Er möchte nicht mehr.

Sorge nun erstmal für dich! Wie wäre ein Wellness Wochenende mit einer Freundin? Eine Auszeit am Strand? Fahr ein paar Tage weg, Abstand - auch räumlicher - tut gut. Kontaktsperre am Handy - sofort!
Klärt formales per Email.


Und wenn du irgendwann deine Energie zu dir zurück geholt hast. Stelle und beantworte dir selbst Fragen:

Was wünsche ich mir in einer Beziehung?
Möchte ich einen Partner, der nicht in der Lage ist, seine Gefühlswelt mit dir zu teilen?
Welche Werte sind mir wichtig?
Welche Grenzen habe ich?
Möchte ich einen Partner, der nur die Versorgungsebene/ körperliche Verbindung mit mir teilt? Reicht mir das?


Liebe @lonely1234,
Das ist jetzt ein schwerer Weg vor dir, aber gehe ihn. Geh durch alles was da kommt durch! Ich verspreche dir, der Schmerz wird vergehen.
Du schaffst es das alles in etwas positives zu verwandeln.
Eines Tages wirst du zurückblicken, dankbar für die gemeinsamen Tage und die Trennung sein.

Vielleicht gestaltest Du auch einfach das Haus um? Machst ne Mädels-Sause?

16.08.2022 08:37 • x 1 #114


X
@lonely1234

Guten Morgen

Komm mal weg von dem ,,versager Denken

Selbst wenn du mal schlechte Laune hattest...Hallo,es liegt an seinen Gefühlen die kaum bis garnicht mehr da sind. Das ist alles!

Natürlich antwortet er dir auf Fragen nicht,er ist beschäftigt, abgeklärt und emotional weit weg von dir.

Wieso suchst du die ,,schuld so arg bei dir?

Du bist im Verarbeitungsprozess und es macht es so schwer,weil du mit der Trennung nicht gerechnet hattest und nichts darauf hin gedeutet hat.

Du bist eine selbstständige und kraftvolle kluge Frau. Wenn jemand dich verlässt,sag ihm ,,selbst schuld

16.08.2022 08:58 • x 6 #115


lonely1234
uii vieleeeeeen dank für eure ganzen aufmunternden kommentare- das freut mich!
ich habe sooo tolle freunde und eine tolle familie - dennoch können sie einen partner nicht ersetzen und ich muss mich selbst aus dem loch herausziehen!

meine freundinnen und familie sagen auch, dass ich nicht mehr hätte tun können, als versuchen zu reden, als er sich verschlossen hat und ihm seinen freiraum zu geben. und dass es auch normal ist, dass wenn er sich verschließt, ich die innerliche panik bekomme. da mir so ein extremes verhalten seinerseits fremd war.

meiner mutter und schwiegermutter habe ich mich die tage vorher anvertraut und gesagt, dass ich nicht mehr rankomme an meinen mann. sie machen sich nun vorwürfe, ob sie nicht mit ihm sprechen hätten sollen.

er spricht immer nur von seiner entscheidung. ich fühle mich wie ein gegenstand über den man entscheidet ob er gefällt bzw. passt oder nicht.

16.08.2022 09:49 • x 1 #116


L
Ob man zusammen ist, entscheidet man gemeinsam, für eine Trennung muss sich nur eine Person entscheiden. Das ist ja auch gut so, es handelt sich ja um eigenständige Menschen. Das sich jemand gegen einen entscheidet ist schmerzhaft, da leidet auch das Selbstwertgefühl darunter. Du warst und wirst immer ein wichtiger Teil seines Lebens sein und er hat sicher noch viele Gefühle für dich. Auch eine Reunion ist vielleicht in Zukunft möglich. Aktuell will er seinen Freiraum, ich glaube auch durch Gespräche ist das nicht änderbar, er hat es ja mehrfach nun über Wochen klar gemacht. Eigentlich kannst du dich jetzt nur auf dich konzentrieren.

16.08.2022 10:00 • x 3 #117


X
@lonely1234

Weißt du was schön ist,sich bewusst zu machen, was man hat.


Du hast eine tolle Familie
Du hast gute Freunde
Du bist nicht alleine
Du hast ein Eigenheim
Du bist finanziell gut aufgestellt

Was du ,,verloren hast:
Einen Mann der abhaut,ohne zu reden
Einen Mann der dich vor der Hochzeit verlässt
Einen Mann der mit anderen Frauen geflirtet hat,schon vor Jahren
Einen Mann der nach der Trennung ein Hotel für zwei bucht
Einen Mann der dich ignoriert und kühl ist einen Mann der mit dir ein Kind wollte obwohl seine Gefühle kaum noch da waren
Einen Mann der nicht mit dir innerhalb der Beziehung geredet hat und es auf die letzten 2 Wochen schiebt

Du wirst deine Zeit brauchen um das zu verarbeiten, aber sieh was du hast,gebe dir nicht die Schuld am Ende dieses kapitels und Trauer um die Trennung. Mache Dinge die dir gut tuhen,höre bitte auf ihn weiter zu kontaktieren und nimm an das es jetzt kein ,,euch mehr gibt,aber dafür eine Freie ,unabhängige Frau !
Die beste Medizin ist no Kontakt und raus zu gehen.
Hol dir deine Energie zurück. Was wolltest du schon immer mal machen?


16.08.2022 10:06 • x 2 #118


lonely1234
kleines update von mir: fühle mich aktuell sehr leer und bin wieder mehr am weinen
es macht mich soo traurig - unfassbar!

19.08.2022 07:44 • x 1 #119


C
Es gab hier vor 2 Jahren 1 TE (Chiara? Weiß nicht mehr genau) die wurde auch vor der Hochzeit verlassen. Ihr Partner fand Briefe vor der Haustüre, dass sie ihn betrügt. Sie konnte sich das nicht erklären und war total fertig. Ich dachte, er wollte nicht heiraten und hat die Briefe fingiert. War ein langer Thread, leider ohne Update.

19.08.2022 13:11 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag