380

Vor Hochzeit verlassen - nicht mehr genug Gefühle

X
Zitat von lonely1234:
mein mann und ich hatten kurzen sms kontakt - hier teile seiner antworten: du bist finanziell gut aufgestellt und schaffst das mit dem haus die ...

Das tut mir leid,dass du solch eine Nachricht erhalten hast,fast schon emotionslos und abgeklärt. Das lag sicher nicht an den ,,2 wochen welcher er ansprach.
War er immer schon so distanziert in der Kommunikation?

15.08.2022 09:53 • x 1 #91


T
Zwei Wochen vs fünfzehn Jahre. Das ist schon krass. Man fragt sich was in den Leuten vor sich geht, die solche Dinge sagen/schreiben. Das kann er ja kaum ernsthaft so meinen (dass nur zwei weniger gute Wochen ein guter Trennungsgrund wären), und falls doch, umso schlimmer.

15.08.2022 09:57 • #92


A


Vor Hochzeit verlassen - nicht mehr genug Gefühle

x 3


Unterwegs
Zitat von lonely1234:
du bist finanziell gut aufgestellt und schaffst das mit dem haus
die letzten 2 wochen hats nicht mehr funktioniert (bei 15 jahren!?)
alles schlechte hat auch was gutes

Ich möchte wirklich nicht noch mehr Salz in die Wunde streuen, aber er ist die gegebener so kalt, weil er höchstwahrscheinlich im Hintergrund schon jemand anderes hat.

Ist meistens Grund Nummer 1, wenn der Ex Partner sich von einen auf den anderen Moment, so drastisch verändert.
Aber immerhin wird dadurch die Hoffnung zerstört und man kann schneller abschließen (ich weiß, schwacher Trost )

15.08.2022 10:00 • x 3 #93


X
@lonely1234

Zitat von lonely1234:
es gab zwei solche sms vorfälle vor ein paar jahren.
der letzte liegt ca. 4 jahre zurück
er hat viel zeit am handy verbracht und war sehr insich gekehrt!
nach einiger zeit habe ich ihn angesprochen und er ist beide male in tränen ausgebrochen und hat gemeint dass er mir nie körperlichen betrug antun würde sondern dass es ihm psychisch nicht gut geht. und dass er mich liebt, braucht, etc.

Da wäre ich schon sehr wachsam gewesen!
Welcher Mensch bricht in Tränen aus,wenn man nach den SMS fragt und ob da was mit einer anderen läuft?

Hier hat jemand das schon geschrieben: vielleicht hat eine andere Frau ihm die Pistole auf die Brust gesetzt,sprich,trenn dich vor Hochzeit oder es ist aus.
Dieses geheule spricht auch dafür!

Dann noch, dass er bereits sehr abgeklärt und emotional Abwesend ist.

Ich tippe daher auch auf eine andere Frau.

15.08.2022 10:07 • x 3 #94


lonely1234
Ich will mich auch überhaupt hier nicht als perfekt darstellen. ich war die letzten monate/wochen gereizt (aufgrund der jobsituation und gesundheitlichen situation) und habe ihn nicht soo auf händen getragen wie sonst bzw meine stimmung natürlich ab und an zu hause rausgelassen. Aber ich war immer zu 100% treu und bin bei allem so gut es ging hinter ihm gestanden.

jetzt hat er noch geschrieben: "es hat sich für mich nach und nach herauskristallisiert"
Aber arbeite ich dann an einem Baby (4 wochen vor trennung intim), baue ein Haus, plane die Hochzeit und bestelle 5 wochen vor der trennung ein auto gemeinsam und fahre mit der familie in den urlaub (auch meine familie hatte nichts gemerkt )

15.08.2022 10:32 • x 2 #95


lonely1234
@XSonneX
Es war hier auch kontakt mit frauen - der zwar geschrieben war. aber intime gespräche

15.08.2022 10:33 • x 1 #96


T
Ich bin leider auch überzeugt davon dass er jemand anderen hat. Wäre die einzig logische Erklärung, wenn er bis vor ein paar Wochen noch alles vollkommen anders sah und mit Feuereifer an der Planung für eure kirchliche Zeremonie und an der KiWu Planung mit dran war.
Sowas ändert sich ohne triftigen Grund ja nicht einfach von heute auf morgen.

15.08.2022 10:34 • x 1 #97


T
Zitat von lonely1234:
@XSonneX Es war hier auch kontakt mit frauen - der zwar geschrieben war. aber intime gespräche

Ich fürchte dann ist es doch relativ offensichtlich. Es war ja dann nicht das erste Mal, dass er dich hintergangen hat. Vielleicht nicht körperlich betrogen... aber hintergangen mindestens.
Die Tränen sprechen ohnehin Bände.
Wenn ich harmlos mit jemandem chatten würde und mein Mann würde mich darauf ansprechen würde ich niemals in Tränen ausbrechen. Warum auch ?

15.08.2022 10:35 • x 3 #98


X
Zitat von lonely1234:
@XSonneX Es war hier auch kontakt mit frauen - der zwar geschrieben war. aber intime gespräche

Verstehe ich nicht ganz inhaltlich?

15.08.2022 10:36 • #99


Chrome
@lonely1234

Das alles können Reaktionen sein um sich selbst gut zu stimmen.

So nach dem Motto.

Ich Bau jetzt ein Haus mit ihr, muss doch die richtige sein. NEIN?

OK dann kauf ich ein Auto mit ihr, zeigt doch das sie die richtige ist oder? Nein?

OK dann in den Urlaub, jetzt aber oder?Nein?

OK aber ich heirate sie und dann ist dieses Gefühl sicher vorbei? Nein?

OK ich habe es versucht, aber nix gab mit halt bzw Stabilität und Vertrauen, es sollte wohl nicht sein.

Also so könnte ich mir das vorstellen und als er gemerkt hat, es reicht einfach nicht, hat er es halt beendet, was ja auch Mut kostet, weil viele hätten dich einfach geheiratet und dann erst beendet wenn das Baby auch noch da gewesen wäre.

So kann man alles verkaufen, die Schulden gegen 0 fahren und jeder lebt sein Leben ohne den anderen weiter und du bekommst genau wie er die Chance ein Kind mit der Person zu bekommen der es auch verdient.

Er war und ist einfach nicht der richtige für dich

15.08.2022 10:38 • x 5 #100


T
Zitat von XSonneX:
Verstehe ich nicht ganz inhaltlich?

Ich denke sie meinte damit es war nur geschriebener/schriftlicher Kontakt...

15.08.2022 10:40 • x 1 #101


T
@Chrome reine Spekulation. Es gibt hier genügend Fremdgänger, die von ihrer Beziehung überzeugt waren bis etwas besseres daher kam... ohne die Sicht des Mannes zu kennen, kann man wirklich nicht darüber spekulieren ob er sie nie wirklich geliebt hat. Das finde ich doch etwas viel... nicht jeder betrügt oder verlässt den Partner, weil er kreuzunglücklich war... kenne im realen Leben und auch hier diverse Beispiele dafür...

15.08.2022 10:41 • #102


X
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich denke sie meinte damit es war nur geschriebener/schriftlicher Kontakt...

Das heißt er hat sich vor Jahren schon außerhalb geflüchtet und war da schon unsicher was seine Gefühle anging. Das weinen zeigt das er erwischt wurde.

15.08.2022 10:43 • #103


T
@XSonneX stimmt auch wieder... Wobei es ja trotzdem Gründe geben muss warum er dann noch jahrelang bei ihr geblieben ist? Die beiden sind jung, gab noch keine Kinder etc. Da kann man dich doch durchaus trennen wenn man sich nicht mehr liebt.

15.08.2022 10:45 • #104


X
@lonely1234


Zitat von lonely1234:
Habe gerade eine Nachricht bekommen über eine Hotelbuchung in einem Wellnesshotel von meinem Mann!
Zu dem Zeitpunkt wo wir Flitterwochen gefahren wären!
Zimmer für zwei Personen

Das sagt doch alles.

Wieso konfrontierst du ihn nicht mal damit?

15.08.2022 10:46 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag