380

Vor Hochzeit verlassen - nicht mehr genug Gefühle

tina1955
Zitat von lonely1234:
Vielen Dank für die Antworten! Es überwiegt die Wut auf meinen Nochmann - seine Verlogenheit, seine Verantwortungslosigkeit. Einfach schrecklich ...

Du hast nichts falsch gemacht .

Komm weg von dem Gedanken, Du kannst nicht mehr ändern oder beeinflussen, was geschehen ist.

Deine Zukunft kannst Du jedoch selbst beeinflussen und gestalten.

Blockiere Deinen Ex überall, sodass er nur noch von Anwalt zu Anwalt mit Dir kommunizieren kann.

Wenn er ins Haus kommt, halte Dir die Ohren zu und gehe in einen anderen Raum.

Du musst nicht mehr mit ihm reden, dafür sind die Anwälte da.

11.10.2022 12:52 • x 3 #151


L
Zitat von lonely1234:
Dennoch frag ich mich derzeit häufig, was ich in dieser Welt falsch gemacht habe

Die falsche Frage, ehrlich. Vergeude nicht Dein Energie, die Du dringend brauchst, auf solche Gedanken.

Trennungen passieren jeden Tag, tausendfach. Auch andere Tragödien etc. Da ist keiner schuld. Es ist einfach.

Was wir daraus machen wollen, ist das um was es geht.

Hast Du den gar keine Idee was Dir helfen könnte: Etwas vielleicht, was Du schon immer tun wolltest? Ein Urlaub, ein Ortswechsel.

Klar ändert sowas nicht alles, aber ein bisschen frischen Wind um die Nase hat noch nie geschadet.

11.10.2022 13:19 • x 1 #152


A


Vor Hochzeit verlassen - nicht mehr genug Gefühle

x 3


lonely1234
Ich unternehme total viel und habe sehr gute Freunde und eine tolle Familie!

Mir ging es jetzt auch schon wirklich gut - bis zu den Schwangerschaftsnews.
Das reißt mir gerade wieder den Boden unter den Füßen weg. Ich hätte mir sooo sehr ein Baby gewünscht

11.10.2022 13:28 • x 3 #153


DieSeherin
Zitat von lonely1234:
Das reißt mir gerade wieder den Boden unter den Füßen weg. Ich hätte mir sooo sehr ein Baby gewünscht

ja, das ist nochmal ein großer schmerz, aber du wirst sehen, auch der wird vergehen!

11.10.2022 13:32 • x 1 #154


L
Zitat von lonely1234:
Ich unternehme total viel und habe sehr gute Freunde und eine tolle Familie! Mir ging es jetzt auch schon wirklich gut - bis zu den Schwangerschaftsnews. Das reißt mir gerade wieder den Boden unter den Füßen weg. Ich hätte mir sooo sehr ein Baby gewünscht

Das ist wunderbar, dass Du so ein Umfeld hast. Ich meinte aber etwas ganz Besonderes im Sinne von keine Ahnung: Ich wollte schon immer mal nach Neuseeland, hab mich aber bisher nciht getraut.

In schlechten Zeiten denke ich mir immer: Nichts dauert ewig: auch nciht die schlechten Zeiten. Das Glück kommt auch wieder zu Dir. Und eigentlich ist es ja auch schon da: Du hast Liebe in Deinem Leben und bist gesund. Da kommt irgendwann ein toller Mensch, mit Du Dich wieder verbunden fühlst.

11.10.2022 13:38 • x 2 #155


Tee-Freundin
Hallo @lonely1234 ,

ich verstehe deine Gefühle und ich wäre jetzt auch traurig und wütend.
Zitat von lonely1234:
Es hat mich noch eine Nachricht erreicht.

Zitat von lonely1234:
Mir ging es jetzt auch schon wirklich gut - bis zu den Schwangerschaftsnews.

Sorge bitte grundsätzlich dafür, dass Dich keinerlei Nachrichten mehr von ihm erreichen.
Er rutscht morgen auf 'ner Bananenschale aus - egal.
Ex wird gefreuert - sein Problem.
Denn ihr seid getrennt und das auch konsequent.
Jegliche Nachricht über ihn ist belanglos, da er kein Teil deines Lebens oder deiner Welt mehr sein wird.

Warum kommt er so einfach aus dem Kredit raus?
Zitat von lonely1234:
Was ist das für ein Mensch und was ist sie für eine Frau?!

Und nun frage Dich mal:
Eine Person, die sich AUCH so verhält, willst Du die echt an deiner Seite haben?
Hättest Du als unbeteiligte 3. an ihm Interesse?
Einem Mann, der so ist.
Zitat von lonely1234:
Dennoch frag ich mich derzeit häufig, was ich in dieser Welt falsch gemacht habe

Meinst Du, Du bist auf eine Ameise zu viel getreten?

Überflüssig solche Gedanken!
Vielleicht tut Dir das Leben auch einen Gefallen, sodass Du die Chance erhältst einen viel besseren Menschen zu treffen.

Ich denke, Du kannst jetzt ganz viel für DICH richtig machen.
Mich würde es eher stocksauer machen, was ich da im Nachhinein für eine Nulpe an der Seite hatte.
Wegen dem jetzt irgendwie leiden wollen, hätte ich keine Lust drauf.
Seine Gefühle sucht sich freilich keiner aus, doch Du kannst deine Betrachtungsweise und dein Denken beeinflussen.

Auf vieles hast Du keinen Einfluss, deshalb übernimm' bloß für das Verantwortung, wo Du sie tatsächlich hattest.

Du bist gut so, wie Du bist.

Es wird wieder besser werden.

11.10.2022 16:56 • x 1 #156


G
Zitat von lonely1234:
... bis zu den Schwangerschaftsnews...

. Fällt einem Nix zu ein. Kannst froh sein, dass du ihn los bist. Das war knapp.


Zitat:
Auto Haus Kredit


Vermutlich das zukünftige Familienauto.

Alles abstoßen, brauchst du nicht mehr. Oder willst du was davon behalten? Was sagen denn deine Anwälte dazu? Soll er Haus Kredit usw übernehmen und du raus aus den Verträgen.

11.10.2022 17:44 • x 1 #157


lonely1234
Vielen vielen Dank für eure Nachrichten- das hilft sehr!

Ich habe keinen kontakt zu meinem nochmann. Diese Neuigkeiten habe ich über Umwege erfahren - nicht mal persönlich . Er probiert es nach wie vor unter den Teppich zu kehren. Einfach eine Frechheit diese Unehrlichkeit und dieser Charakter ist einfach abartig. Ich schäme mich direkt für sein Verhalten. Vor allem wenn ich zurück denke, an diese lächerlichen Vorwürfe von ihm, dass ich zu oft krank war in letzter zeit, zu viel gearbeitet hab etc. Macht mich richtig richtig wütend!

Bei uns in der Gegend kennt jeder jeden. Ich war froh, dass der KlatschTratsch über die Trennung vor der Hochzeit etc endlich viel weniger wurde. ABER jetzt wird es wieder von vorne losgehen
Jetzt macht es für mich auch alles einem Sinn warum er die Scheidung so schnell wie möglich wollte.

Ich werde das Haus behalten und gemeinsam mit meinem Eltern erhalten - es wäre zu schade es zu verkaufen. Habe viel Herzblut hineingesteckt.
Ich halte es allerdings für angemessen dass er die gesamten Kosten der Scheidung trägt. ABER nicht mal das sieht er ein. Weil ich trage eine Mitschuld dass er überhaupt eine andere in Erwägung gezogen habe - gehts noch?!

Sorry bin richtig wütend. Ich wünsche niemanden etw. schlechtes aber hier hoffe ich dass das Karma mal zuschlägt.

11.10.2022 17:57 • #158


tina1955
@lonely1234, ich kann Dich durchaus verstehen...

Aber lt. Gesetz trägt jeder allein die Kosten für den Anwalt und die Gerichtskosten.

Es sei denn, ihr einigt euch darauf, dass er alles bezahlt.
Zwingen kann ihn dazu jedoch niemand.

11.10.2022 18:02 • #159


G
Die Kosten der Scheidung trägt jeder hälftig.
Evtl kann man sich noch einigen, dass gegenseitig auf Rentenansprüche verzichtet wird. Gut, dass du das alles über Anwalt regeln lässt.


Zitat:
Werde das Haus behalten

Schön wenn du das auch selber so möchtest

Zitat:
Er geht wieder zur Feuerwehr und schreibt viel auf fb


Soziales Umfeld. Vertrackte Situation, da wahrscheinlich ein Teil eurer Freunde und Bekannten nicht neutral sein kann/wird.

Zitat:
Er wird Vater, jetzt weiß ich auch warum er so schnell die Scheidung wollte


Hoffentlich zieht er ein Stück weiter weg

11.10.2022 21:30 • #160


Tee-Freundin
Weißt Du, mal eine Zeit lang ganz woanders zu sein kann tatsächlich gut tun.

Zitat von lonely1234:
Ich schäme mich direkt für sein Verhalten. Vor allem wenn ich zurück denke, an diese lächerlichen Vorwürfe von ihm, dass ich zu oft krank war in letzter zeit, zu viel gearbeitet hab etc. Macht mich richtig richtig wütend!

Und so einen Quatsch musst Du dir nun nicht mehr anhören.
Du hast nichts angestellt und seine Taten sind sein Ding.
Du bist da raus.
Zitat von lonely1234:
Ich war froh, dass der KlatschTratsch über die Trennung vor der Hochzeit etc endlich viel weniger wurde. ABER jetzt wird es wieder von vorne losgehen

Mache allen klar, die Dir irgendwas dazu erzählen wollen, dass es Dich weniger als 0 interessiert.
Kannst Du begründen wie:
Nerviges Thema was ständig wiederkommt, kein Bock mehr Dich mit seinem Blödsinn zu befassen oder schlicht: Du hast einfach besseres zu tun.
Jedoch musst Du das nicht, reicht auch so.
Wer was loswerden will, kann's Ex erzählen.
Grenze Dich da unmissverständlich ab.
Zitat von lonely1234:
Ich werde das Haus behalten und gemeinsam mit meinem Eltern erhalten - es wäre zu schade es zu verkaufen. Habe viel Herzblut hineingesteckt.

Das ist deine Entscheidung.
Wenn ihr dort glücklich seid, dann passt es.
Letztlich sind es jedoch nur 4 Wände mit Dach.
Zufriedenheit findest Du auch andernorts.
Wenn Du dort aber bleiben willst, okay.
Zitat von lonely1234:
Diese Neuigkeiten habe ich über Umwege erfahren - nicht mal persönlich . Er probiert es nach wie vor unter den Teppich zu kehren.

Joa, kann er probieren, sonderlich erfolgreich scheint er damit nicht zu sein.

Hast Du einen erfahrenen Anwalt bei dem Du dich gut aufgehoben fühlst?
Um deine Rechte und Ansprüche zu wahren wäre dieser hilfreich.

Lass' Dich nicht runterziehen.
Du packst das schon.

11.10.2022 22:32 • #161


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag