380

Vor Hochzeit verlassen - nicht mehr genug Gefühle

tina1955
Zitat von Clementine44:
Es gab hier vor 2 Jahren 1 TE (Chiara? Weiß nicht mehr genau) die wurde auch vor der Hochzeit verlassen. Ihr Partner fand Briefe vor der Haustüre, ...

Ja, das war tatsächlich heftig. An diesen Thread erinnere ich mich auch noch.

19.08.2022 13:13 • x 1 #121


lonely1234
Ich möchte meinen Mann nicht auf die gebuchte reise ansprechen, da ich mich nicht blamieren möchte falls es doch harmloser als gedacht ist
wie könnte ich herausfinden ob da eine frau im spiel ist. es macht mich ganz verrückt

22.08.2022 07:45 • #122


A


Vor Hochzeit verlassen - nicht mehr genug Gefühle

x 3


L
Zitat von lonely1234:
Ich möchte meinen Mann nicht auf die gebuchte reise ansprechen, da ich mich nicht blamieren möchte falls es doch harmloser als gedacht ist wie könnte ich herausfinden ob da eine frau im spiel ist. es macht mich ganz verrückt



Wenn du herausfindest, er fährt mit einer Frau und hat was mit ihr, was bedeutet das dann?

22.08.2022 09:32 • x 1 #123


T
Na ja, nach so vielen gemeinsamen Jahren möchte man schon wissen ob man betrogen wurde oder ob jemand fair gegangen ist.

Das Problem ist... wenn der andere es nicht möchte, erfährt man es unter Umständen erst viel später. Eine sehr gute Freundin von uns erfuhr auch erst ein Jahr später hieb- und stichfest, dass er sie betrogen hatte. Nach 15 Jahren und mit zwei kleinen Kindern.
So schwer es fällt - warte ab. Die Wahrheit wird schon rauskommen.

22.08.2022 09:35 • x 3 #124


K
Ich empfinde es auch als erlaubt ihn darauf hinzuweisen, dass du von seinem Wellness Wochenende weißt. Du hast nichts mehr zu verlieren. Ich kann gut nachempfinden, dass du dich als Gegenstand empfindest, der nicht mehr gebraucht wird; gerade hinsichtlich seiner Aussage wie es dir in letzter Zeit ging und er da anscheinend Angst um seine Zukunft hatte. Irgendwie erbärmlich. Verzeih. Er hat gesehen, dass es dir nicht gut geht. Was hat er für dich getan? Was ist Liebe? Für einander da sein können u.a. Am Ende lässt er dich mit diesen Gedanken alleine und du machst dir Vorwürfe, dass du es nicht anders hast händeln können, er eventuell nicht genug Aufmerksamkeit bekommen hat und die holt er sich jetzt eventuell bei einer anderen. Ich finde so etwas traurig. Er hinterlässt Schuldgefühle, wenn-dann Gedanken und lebt für sich schön weiter. Seine Entscheidung hat er ja bereits getroffen und abgeschlossen. Ich verstehe das nicht ganz, wenn ich an der Beziehung zweifle, mit mir hadere, warum spiele ich der Partnerin erst noch eine ganze Weile etwas vor und dann wird sich darauf berufen, dass er ein eigenständiger Mensch ist und jedes Recht dazu hat. Jeder hat das Recht sich zu trennen ja, aber diese Art und Weise, jemanden in Zuversicht eingehüllt zu lassen und dann zu gehen; das ist für mich keine Partnerschaft.
Und gibt es irgendwo ein Handbuch für solche Verhaltensweisen? Viele Handlungen erinnern mich in jeglichen Threads an meine eigene Erfahrung. Auch ich hatte letztes Jahr zu viel zu tun(Vollzeitjob, Vollzeituni, Umzug, Erkrankung der Eltern) ich war erschöpft, schnell reizbar, nicht fröhlich. Und auch mir wurde dies angeklagt und die anscheinende Angst, dass in Zukunft ja immer Mal schwierige Situationen auf einen warten und wie ich wohl da reagiere. Aber um mich gekümmert wurde sich nicht oder angesprochen, dass es ihm auch damit nicht gut gehe; nein, eine andere, die ihn anhimmelte erschien strahlender.
Ob es nun stimmt oder nicht, möchtest du so einen als Vater deiner Kinder? Würde er es in dieser Situation aushalten oder wieder unbewusst auf Suche gehen?
Und sind es am Ende nicht alles doch nur Schutzmaßnahmen, um nicht preiszugeben, dass die Trennung wegen einer anderen ist mit der sie schon länger in ihren Gedanken spielen beziehungsweise auch Kontakt haben.
Und man selbst wird mit solchen Kommentaren abgespeist und wie herrlich, dass es für ihn nur diese zwei Wochen sind. Es ist auch nur ein Herausreden, dass er schon eine Weile mit deinen Gefühlen gespielt hat und keine Verantwortung übernommen hat und das sind seelische Grausamkeiten von denen sie aber nichts hören wollen. Und man wird rücksichtslos behandelt, gedankenverloren; er hätte daran denken können, dass du seine E-Mails einsehen kannst und sich eine neue E-Mail Adresse für die Buchung einrichten können. Aber nein, so weit reicht es nicht mehr, man wird mit Gleichgültigkeit überrannt und schluckt es. Deswegen, falls du dich doch überwinden kannst, gib ihm einen kleinen Seitenhieb.

23.08.2022 22:58 • x 3 #125


lonely1234
@klio Danke für deine netten Worte!

Gestern hat er mir geschrieben. "Ob es mir halbwegs geht und wann wir die offenen erledigungen angehen."
Aktuell geht es mir seeehr schlecht. Ich quäle mich jeden Tag aus dem Bett und probiere den Tag und dann auch die Nacht irgendwie herumzubekommen.

Es macht mich sooo traurig zu wissen, dass er mich viel. betrogen hat. Leider könnt ihr über das Forum nicht sehen, wie wie als Paar waren. Aber wie haben uns eigentlich immer als cooles Team empfunden und gefreut auf den anderen. Dass ein paar Wochen schlechte Laune meinerseits und eine kleine Kiwu Diskussion alles zerstört haben soll, leuchtet mir nicht ein.
Es wird immer mal so Phasen geben im Leben und in einer Partnerschaft.

Ich bin ein seeeehr sensibler Mensch und ich glaube ich hätte es im Mai -mitbekommen, wenn es seinerseits soo gar nicht gepasst hätte.

Es tat soooo weh, als er sich die letzten Tage der Beziehung bei jedem Kuss ein wenig weggedreht hat und jede Umarmung plötzlich zu viel war.

Als ich gestern schnippisch geantwortet habe, meinte er allen ernstes ich soll nich böse sein, wir hätten vereinbart dass wir normal miteinander umgehen. Ich weiß nicht was in diesen Mann gefahren ist.

24.08.2022 06:33 • #126


DieSeherin
Zitat von lonely1234:
Dass ein paar Wochen schlechte Laune meinerseits und eine kleine Kiwu Diskussion alles zerstört haben soll, leuchtet mir nicht ein.

oft ist es einfach nicht zu verstehen, warum die liebe gegangen ist. weißt du, oft kann sich nicht mal derjenige der geht, so richtig erklären, warum er/sie nicht mehr will! und da gibt es dann halt nur ausschnitte, auf die man verweisen kann - und das sind halt dann diese konkreten dinge, die er gerade vorbringt.

irgendwann wirst du es schaffen, diese fragen unbeantwortet im raum stehen zu lassen und deinen frieden damit zu machen

24.08.2022 08:45 • x 2 #127


U
Zitat von lonely1234:
ich gestern schnippisch geantwortet habe, meinte er allen ernstes ich soll nich böse sein, wir hätten vereinbart dass wir normal miteinander umgehen. Ich weiß nicht was in diesen Mann gefahren ist.

Das tut er, um sich unangenehmen Fragen zu entziehen und deinen Schmerz nicht sehen zu müssen. Eine Schutzbehauptung um sich nicht mit dir auseinander setzten zu müssen.
Du musst dir keinen Vorwurf machen, dass du ihn damit konfrontierst. Was hat der werte Herr denn erwartet?

25.08.2022 19:43 • x 2 #128


lonely1234
Ich schaffe es mittlerweile dass ich ab und an wütend auf meinen mann bin.
Er lässt mich in einer zeit hängen, wo ich ihn dringend gebraucht hätte an meiner seite.
Solche zeiten gab es nicht oft, da mir meine unabhängigkeit immer sehr wichtig war und ist. Dennoch benötigt man seinen partner gerade, wenn es einem nicht gut geht (stress, gesundheit) am meisten.

Er schreibt mir auf meine konkreten fragen auch keine antwort finde ich sehr schwach und unreif.

Aktuell betreut mich eine freundin osteopathisch - das tut mir sehr gut!

25.08.2022 20:52 • #129


lonely1234
Hier ein Update von mir:
Mein Mann hat mir nun per SMS! gesagt, dass er mich wegen einer anderen verlassen hat. Er habe dass nur getan weil er nicht 100% glücklich war für einen geraumen zeitraum. Ansonsten würde man so etwas ohnehin nicht machen, wenn man glücklich ist und alles passt.
Ich habe so eine Wut - denkt der Mensch dass es in Beziehungen immer nur rosig ist und dass wenn man unglücklich ist sofort zur nächsten springen kann?!

Er hat nieeee vorweg ordentlich das gespräch mit mir gesucht bzw. trau ich mir zu sagen, dass es keine größeren ungereimtheiten gab. LEDIGLICH wenig zeit füreinander die letzten 3-4 Monate und Alltagsdiskussionen.

So etwas hab ich nach soooo langer Zeit nicht verdient. Und vor allem lasse ich mir nicht den schwarzen peter zuschieben für sein verhalten.

Die Identität der Frau gibt er nicht bekannt, da er sie schützen will.
Ich frag mich auch, was das für eine frau ist!

01.09.2022 12:32 • #130


M
Hey lonely,

Fühl dich gedrückt!
Dein Mann hat nicht mehr genug Gefühle bzw war nicht mehr glücklich.
Und ja da sollte man das Gespräch zum Partner suchen.
Manchen wird das ganze allerdings auch erst bewusst, wenn jmd. Von außen dazu kommt.
Nun gibt es 2 Möglichkeiten, dein Mann hat sich für folgende entschieden
Zitat von lonely1234:
denkt der Mensch... dass wenn man unglücklich ist sofort zur nächsten springen kann?!


Er denkt es nicht nur er tut es.


Das zeigt wenig Wertschätzung, das zeigt, dass er den für sich vermeintlich leichteren Weg wählt.

Soll er tun. Lass ihn ziehen. Wer die Frau ist, ist auch egal. Wäre es nicht sie, wäre es eine andere.


Fakt ist:
So jemand brauchst und willst Du doch gar nicht in Deinem Leben!
Du bist toll und (bald) wieder frei für jemanden, der alles (nur) mit dir will. Auch streiten, sich entwickeln, wachsen und gemeinsame Pläne machen.
Da kannst du niemanden gebrauchen, der bei der nächsten Schwierigkeit die Biege macht.

Räume auf. Lösche die Email-Konten, löse die gemeinsamen Verträge und mach einen harten cut! Lass ihn nicht mehr in dein Leben, er hat dich bereits aus seinem entfernt.

Ich weiß das ist alles hart so zu hören, aber verschwende deine Energie nicht für ihn.
Sondern nutze sie für dich!

Was kannst du dir heute Gutes tun?

01.09.2022 13:07 • x 2 #131


lonely1234
@Mae_bee
Das zeigt sehr wenig Wertschätzung, wenn man nicht zusammenhält und zur nächsten Frau springt. Kurz vor der Hochzeit, nach Hausbau, bei KIWU,…
Jetzt zu sagen er sei unglücklich gewesen, ist einfach nur feige und eine Ausrede. Bzw. in welcher Beziehung ist es immer rosig. Es gibt eben auch immer mal ein paar härtere Woche, wo man zusammenstehen muss und sich vertrauen sollte.

Ich habe nächste Woche einen RA Termin - ich kommuniziere nur mehr über RA mit ihm und wickle alles so rasch als möglich ab. Ich möchte ihn nicht mehr zu Gesicht bekommen.

Er schützt eine Frau die er seit ein paar Wochen kennt und lässt mich fallen und behandelt mich wie den letzten dreck. Einfach nur ein Ar.. Ich ekle mich direkt vor ihm.

Außerdem hat er mir immer mitten ins Gesicht gelogen und nichts gesagt!

01.09.2022 13:26 • x 6 #132


lonely1234
mache heute einen mädls abend ️

01.09.2022 13:27 • x 6 #133


lonely1234
Ich habe nun das Gefühl, dass ich wieder im Loch stecke.
Bin soooo unendlich traurig, über die Aussagen.
Ich hätte merken müssen wie unglücklich er die letzten wochen war, ansonsten springt man nicht zu einer anderen frau.
Ich habe wirklich im Traum nicht daran gedacht - er gibt mir an allem die Schuld.
Fremdgehen ist meines erachtens nicht entschuldbar. Wegen ein paar härterer und stressigeren Wochen läuft man nicht zur nächsten.
Außerdem kränkt mich die Unehrlichkeit und wie ich von ihm behandelt werde - nach soo langer Zeit und was ich auch alles für ihn getan habe.

02.09.2022 06:32 • x 1 #134


T
Du befindest dich momentan an einem Punkt, wo du dir die Schuld gibst.
Wenn DU es nur gemerkt hättest, dann wäre jetzt alles anders.
Das ist aber nicht richtig.
Nicht einer ist für eine Beziehung zuständig, sondern beide.
Fakt ist, dass er sich innerlich schon länger verabschiedet hat und du nichts hättest tun können.
Wenn er gefühlsmäßig bei dir gewesen wäre, hätte eine andere Frau keine Chance gehabt.
Aber du hättest nichts machen können. Es war eine Entscheidung, sich fremdzuverlieben und es war eine Entscheidung dich gedanklich nicht mitzunehmen.
Das fühlt sich auch bitter an. Aber gib' den schwarzen Peter an ihn weiter.
Er hat ihn verdient.

02.09.2022 07:21 • x 4 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag