Liebe TE,
Toll, dass du deine Energie bei dir halten möchtest und keinen Rosenkrieg anzettelst.
Stürze dich nicht auf die Frau, wäre sie es nicht, wäre es eine andere gewesen.
Sein Taxi aus eurer Beziehung.
Eure Beziehung war offensichtlich nicht so glücklich wie du gedacht hast - zumindest für ihn nicht.
Er hat dir im Gespräch offen die Gründe für die Trennung genannt: seine Gefühle reichen nicht.
Ja er hat nicht gesagt, daß er bereits die Fühler nach anderen ausstreckt. Und irgendwas mit Sport vorgeschoben, weil ja ne Begründung her musste.
Aber ist das noch relevant? Er ist weg!
( Was ein Glück - wird dir irgendwann auffallen
😉)
Konzentriere dich auf dich und ließ dir deinen thread und die Antworten immer wieder durch.
Ich finde @Chrome Beitrag hierzu einfach am passensten:
Zitat von Chrome:
Er hat dir klar gesagt das er dich nicht mehr liebt und ja das ist sehr hart für dich. Ich wünsche dir da ganz viel Kraft, aber denk nicht zu weit und vor allem nicht zu sehr an irgendwelche Gründe.
Es bringt dir nix außer Kopfkino und schlechte Zeiten. Stell dich hin, schüttel dich und weine so oft du willst. Lass den Schmerz zu und verarbeite es langsam aber dafür richtig.
In 6 Monaten sieht die Welt wieder besser aus. Du wirst es verarbeitet haben und bist bereit für die Scheidung
Ich weiß das hilft dir jetzt nicht, aber es gibt dir einen Ausblick und ein Ziel. Du alleine bestimmst wie du leben willst und ich denke du willst nicht ewig einem Mann hinterher laufen, der dir klar gesagt hat das er dich nicht mehr liebt.
Akzeptieren, verarbeiten und sich selbst reflektieren. Wenn du das machst, gehst du gestärkt in die Zukunft
Weißt du ihr ward lange zusammen und du bist noch gar nicht so alt?
Nun gilt es also ersteinmal "Trennungskompetenzen" zu erwerben.
Macht die Sache jedesmal nicht weniger schmerzhaft, allerdings lernt man bei sich zu bleiben. Sowohl in der Beziehung als auch bei einer Trennung.
Alles braucht jetzt einfach Zeit, gib sie dir.
Und lösche sein social media!