23

Vor kurzem geheiratet und schon wieder getrennt

T
Danke unpeudemoi! Fühl dich ebenfalls gedrückt. Man ist einfach so hilf- und machtlos.

Ich hoffe auch, dass ich irgendwann aufhöre, immer nach dem Warum zu suchen.
Teilweise denke ich auch schon: Du A...hast mich gar nicht verdient, ich komme gut ohne dich klar. naja und dann kommt da mein Hinterkopf der sagt, vielleicht kommt er ja doch zurück.

Ich weiß absolut dummer Gedanke!

Wie lang ist es bei dir her?

31.03.2018 13:10 • #16


Unpeudemoi
Danke für den Drücker
Es wird dir bekannt vorkommen, ich habe im Dezember 17 standesamtlich geheiratet und im Sommer 18 wäre jetzt die freie Trauung gewesen. Bis auf Kleid und Anzug war schon alles fertig geplant, Einladungen verschickt usw. Ich denke das dieser Tag nochmal sehr hart wird.
Glaube mir wenn es einen Knopf geben würde um Gefühle auszuschalten würde ich dir sofort sagen wo er ist.
Aber genauso wie man sich erst in einen Menschen verliebt und das Gefühl sich aufbaut er ist der Richtige. So braucht es leider auch Zeit zu verstehen dass es nicht mehr so ist. Und wir haben uns ja nicht freiwillig dafür entschieden wir wurden auf diese Reise geschickt. Und das muss man erst einmal realisieren.
Und deshalb klopft auch die Hoffnung immer noch an, man hat erst JA gesagt, aber der Mensch zu dem ich Ja gesagt habe hätte mich nie so leiden lassen.
Alles nicht so einfach, nicht wahr? Und manchmal bin ich schon genervt von mir selbst ich will nicht mehr traurig oder wütend sein, einfach wieder ich.

31.03.2018 13:30 • #17


A


Vor kurzem geheiratet und schon wieder getrennt

x 3


H
Diesen Thread zu lesen und zu verstehen ist für mich unmöglich. Es kann nicht sein das ein Partner von großer Liebe spricht und schreibt, doch dann ist diese verflogen wie ein Blatt im Winde. Wenn er plötzlich nicht mehr liebt hat er nie geliebt... da bin ich mir sicher. Es gibt viele Gründe warum er von Liebe sprach und dich zum Traualtar führte, nur eines ist sicher ehrlich war er nicht.

31.03.2018 13:35 • x 2 #18


juliet
liebe @TraurigeLeni

es tut mir sehr leid, was dir passiert - ich kann mich da sehr gut einfühlen!

wirklich schlimm. ich könnte mir auch ein massives überfordertsein vorstellen.
männer neigen oft dazu, dinge mit sich selbst abzumachen - hat mein partner auch u dann plötzlich von einem tag auf den anderen den rückzug angetreten.
ich habe lange gehadert, weil ich keine zweite chance erhielt.
bei uns stand die hochzeit noch bevor, aber wir hatten schon ernste schritte dahin unternommen.

es kam mach monaten raus, dass mein partner ein halbes jahr eine andere frau hatte. hätte ich nie, nie, nie von ihm gedacht!

diese zweigleisigkeit hat auch ihn sehr belastet (kurzfassung), und er hat mit dem leid, dem er mich aussetzte, auch sehr gelitten.
er befand sich in einer art sackgasse und kam da nicht mehr raus. also dachte er, sein weg sei, mich zu verlassen.
ich bin fast dran zerbrochen.

letztlich kam er wieder zurück. das muss aber nicht so sein.
ist in jedem fall sicher anders.
mein mann kam irgendwann wieder bei sich selbst an.
aber erst, als ich ihn losgelassen hatte (zwangsläufig).
heute sind wir verheiratet.
und es läuft wirklich sehr gut.
aber glaub mir - ich hätte nicht mehr daran geglaubt.
ich fühle sehr mit dir!
viel kraft!
wir sind hier für dich da!

31.03.2018 13:38 • x 1 #19


C
Zitat von TraurigeLeni:
Er ist 27.
Momentan haben wir keinen Kontakt. Vor einer Woche haben wir unsere gemeinsame Wohnung aufgelöst und dann habe ihn darum gebeten, sich nur zu melden, wenn es wirklich wichtig ist. Daran scheint er sich zu halten.

Er kann mich nicht leiden sehen und wenn ich ihm die Vorwürfe gemacht habe, war er erst wütend und fängt dann an zu weinen (schwierig, wenn man sich halt sonst nicht mit dem Thema auseinandersetzt) er sagt nur, dass er sich das nicht ausgesucht habe, er jedoch nichts erzwingen kann.
Er ist ein Meister im Verdrängen.

Ich weiß nicht, ob es relevant ist, aber sein älterer Bruder ist vorsichtig ausgedrückt ein Lebemann. Wenn er denn mal eine Beziehung hatte, endete die meist mit der 1. Wohnung oder schon vorher. Keine Ahnung, ob ich da Parallelen ziehen sollte, oder ob das nur blöder hergeleiteter Quatsch ist, um mir selbst Erklärungen zu geben.


Hallo Leni,
von mir erstmal mein aufrichtiges Beileid. Es tut mir leid Dir das jetzt so sagen zu müssen, aber das ganze Verhalten deines Mannes sagt mir nur eines: Er hat eine Affäre. Kein Zweifel. Niemand verhält sich so wenn da nicht was im Busch ist. Das kann ich Dir mit voller Sicherheit sagen. Er betreibt jetzt Selbstschutz um seine Fassade zu wahren. Da kannst du auch noch so lange nachbohren, du wirst es nicht aus ihm heraus bekommen. Das hat nichts mit Bindungsängsten oder sonstigen zu tun. Das ist leider die Wahrheit! Tut mir Leid. Als ich deine Geschichte las, ist mir gleich seine narzisstische Art aufgefallen und das kenne ich einfach nur zu gut. Wenn es Dir hilft, dann lies Dir mal mein Thema durch und das von Charlotte_1. Du wirst so viele parallelen erkennen. Es sollte Dir helfen zu verstehen und ich hoffe du bekommst dadurch etwas mehr Klarheit.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, ich fühle mit Dir.

31.03.2018 13:41 • #20


T
Zitat von Unpeudemoi:
Danke für den Drücker
Es wird dir bekannt vorkommen, ich habe im Dezember 17 standesamtlich geheiratet und im Sommer 18 wäre jetzt die freie Trauung gewesen.


Unglaublich, wie einem die Liebe seines Lebens so etwas unglaublich schmerzvolles antun kann.

Zitat:
Alles nicht so einfach, nicht wahr? Und manchmal bin ich schon genervt von mir selbst ich will nicht mehr traurig oder wütend sein, einfach wieder ich.


Ja, ich verstehe dich so gut. Ich will auch einfach, dass ich endlich kein seelisches Wrack mehr bin, ich will nicht mehr wegen jemanden leiden, dem ich es offenbar nicht wert bin, um mich zu kämpfen.

31.03.2018 13:43 • #21


T
Zitat von juliet:
liebe @TraurigeLeni

es tut mir sehr leid, was dir passiert - ich kann mich da sehr gut einfühlen!

letztlich kam er wieder zurück. das muss aber nicht so sein.
ist in jedem fall sicher anders.
mein mann kam irgendwann wieder bei sich selbst an.
aber erst, als ich ihn losgelassen hatte (zwangsläufig).
heute sind wir verheiratet.
und es läuft wirklich sehr gut.
aber glaub mir - ich hätte nicht mehr daran geglaubt.
ich fühle sehr mit dir!
viel kraft!
wir sind hier für dich da!


Danke, es tut unheimlich gut, angehört und verstanden zu werden. Klar, mein Herz sagt, ich will ihn zurück. Aber mein Verstand weiß sehr wohl, dass es vermutlich gar nicht funktionieren kann. Und dennoch er fehlt mir so unglaublich.

31.03.2018 13:49 • #22


T
Zitat:
Hallo Leni,
von mir erstmal mein aufrichtiges Beileid. Als ich deine Geschichte las, ist mir gleich seine narzisstische Art aufgefallen und das kenne ich einfach nur zu gut. Wenn es Dir hilft, dann lies Dir mal mein Thema durch.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, ich fühle mit Dir.


Vielen Dank für deine Worte. Habe mir nun deine Geschichte durchgelesen. Vielleicht war es die falsche, aber ich sehe tatsächlich nicht so viele Parallelen, da wir vorher kein Stress hatten und wirklich eine absolut harmonische Beziehung gefühlt haben. Dass das Verhalten danach und die Trennung asozial sind, darüber müssen wir nicht sprechen.
Heftig was einem die Liebe antun kann...

31.03.2018 14:00 • x 1 #23


Gorch_Fock
Hast Du mal Veränderungen bzgl. seiner Handynutzung festgestellt bzw. mal das beliebte WA-Online-Zeit-Stalking durchgeführt? Auffällig ist immer, wenn Handies nur noch behütet werden, der Schreibkontakt stark angestiegen ist, Handies auf Display abgelegt werden oder der Flugmodus im Beisein der Partnerin aktiviert ist.
Ich denke aber nicht, dass Du das eigentlich noch brauchst. Ich würde schätzen, dass die Affaire eh in nächster Zeit ans Licht kommen wird (über Freunde / Bekannte / eigene Beichte).

31.03.2018 14:37 • #24


T
Ich hatte immer freien Zugriff auf sein Handy. Und auch kurz nach der Trennung habe ich immer geguckt, wann er online ist (zum Glück habe ich es jetzt abgestellt) und auch da nichts auffälliges.

Haltet mich für blind, naiv und hoffnungslos verliebt (würde ich vermutlich nicht anders machen), aber es zwei Monate komplett vor Freunden, Kollegen (es wird ja viel getratscht) und Familie zu verheimlichen, ich glaube es nicht, aber klar will ich natürlich auch nicht.

Wenn es doch so sein sollte, ist es nur ein weiterer Schlag ins Gesicht und die Demütigung noch ein bisschen größer. Es würde es mir aber vielleicht sogar erleichtern, mit ihm abzuschließen. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

31.03.2018 14:47 • #25


Unpeudemoi
[/quote]

Unglaublich, wie einem die Liebe seines Lebens so etwas unglaublich schmerzvolles antun kann.

[quote]

Ohja und das schlimmste ist man hätte es nie von ihnen gedacht. Da denke ich manchmal , ob es vor der Hochzeit genauso schlimm gewesen wäre ? Mit Sicherheit auch sehr schlimm. Aber diese ganzen Emotionen die eine Hochzeit mit sich bringt, dieses Wir Gefühl , die ganzen Pläne , das alles musste noch mit . Und ich werde es nicht verstehen können. Sein Nachname liegt auf mir wie ein Fluch , weißt du was ich meine ?

31.03.2018 19:12 • x 1 #26


T
Zitat:

Ohja und das schlimmste ist man hätte es nie von ihnen gedacht. Da denke ich manchmal , ob es vor der Hochzeit genauso schlimm gewesen wäre ? Mit Sicherheit auch sehr schlimm. Aber diese ganzen Emotionen die eine Hochzeit mit sich bringt, dieses Wir Gefühl , die ganzen Pläne , das alles musste noch mit . Und ich werde es nicht verstehen können. Sein Nachname liegt auf mir wie ein Fluch , weißt du was ich meine ?


Oh ja, ich fühle so mit dir. Ich habe mir Anfangs die Bilder der Fotografin angeschaut und krampfhaft gesucht, ob ich was finden kann, was zeigt, dass er mich da schon nicht mehr wollte (bescheuert, ich weiß) aber er guckt mich mit so viel Liebe an, küsst sogar noch meine Hand nachdem er mir den Ring angesteckt hat.
Es gibt ein Video wir sind beide so unglaublich gerührt (dachte eher die standesamtliche ist eher ein förmlicher Akt, aber es war einfach, auch ohne rosarote Brille, wunderschön)

Und ja der Nachname, ich habe meinen Perso erst verspätet und somit nach der Trennung beantragt, das war vielleicht ein bescheidenes Gefühl. Überall muss man sich jetzt mit einem Namen melden, den man nächstes Jahr schon mit Gewissheit nicht mehr trägt, grausam!

Klar, auch letztes Jahr hätte ich mich eine Trennung hart getroffen. Aber das alles durchzuziehen, wenn man offenbar schon gar nicht mehr richtig mit dem Herzen dabei ist, das ist für mich der schlimme Betrug!

31.03.2018 19:59 • #27


Unpeudemoi
Ich habe das auch gemacht. Eigentlich jeder der bei der Hochzeit mit dabei war hat fassungslos nach irgendwelchen Hinweisen gesucht.Man kann den Menschen nur bis vor den Kopf gucken , aber nicht hinein. Das einen das eigene Gefühl im Stich gelassen hat , das man nichts gemerkt hat , das da was nicht stimmte , so war es bei mir zumindest war auch nochmal so ein Prozess.

Und ja ich sehe es auch so , es ist eine Art von Betrug , sich da hin zustellen ´Ja´zu sagen und innerlich gar nicht zu wissen ob man das will. Sie betrügen erst sich selbst und sind dann zu feige vorher den Mund aufzumachen.

Was machst Du was dir hilft? Ich weiß jeder geht anders damit um, aber manchmal entdeckt man Dinge für sich die man vorher noch nicht kannte oder nicht daran dachte.

31.03.2018 21:07 • #28


Gorch_Fock
Auch ich hab die Fotoanalyse betrieben. Man braucht dafür aber Bilder kurz vor der Trennung. Vom Hochzeitstag selbst bringt nichts, da ist einfach ausgelassene Stimmung und es wird eh alles verdrängt, war bei meiner Ex genauso.
Ich hab ein Bild ca. 24 Stunden vor Aufdeckung des Ganzen. Hier kann man in den Augen schon sehr viel Zweifel und Skepsis erkennen, obwohl das Gesicht selbst etwas anderes auszudrücken versucht. Aber auch das sind nur Momentaufnahmen.
Momente wie Hochzeit, die Vorbereitung etc. sind sehr hohe Gefühlstzustände, die insb. auf Personen, die ansonsten verdrängen, sehr stark wirken. Das Negative wird für die Zeit der Hochzeit verdrängt. Sobald der Alltag wieder da ist, kommen die Gedanken jedoch mit großer Macht zurück. Und dann kommt es auch zu den Entscheidungen aus der Ehe auszusteigen. Sehr oft wird diese Entscheidung in Zusammenhang mit einer Affaire getroffen. Erst die Affaire gibt den psychologischen Rückhalt und das Ziel für das es sich jetzt wieder lohnt zu leben und all den Stress auf sich zu nehmen.
Das Verhalten der freiwilligen totalen Handykontrolle durch Deinen Nochmann finde ich ebenfalls auffällig. Auch das ist in funktionierenden Beziehungen nicht unbedingt üblich. Möglich ist, dass er die Affaire mit einem separatem Zweithandy oder anderem Medium (z.B. E-Mail / über ein Dating-Portal) geführt hat. Gerade Männer haben kein Interesse aus bestehenden Beziehungen herauszugehen, wenn nicht ein sicherer Hafen da ist.

31.03.2018 23:21 • #29


T
Oh nein du verstehst mich völlig falsch. Ich habe nicht in sein Handy geschaut bzw. hatte die Erlaubnis oder was auch immer. Man sollte sich, wenn man den Schritt in die Ehe wagt, schon vertrauen (sehe ich jedenfalls so). Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass er es nicht bewusst vor mir versteckt hat.

Und natürlich habe ich mir sämtliche Bilder angeschaut...

31.03.2018 23:30 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag