101

Vorbei nach Reha

Konrad
Zitat von yogy 1969:
ich beschäftige mich seit 1 1/2 wochen mit dem thema frage mich was die psychologen dort veranstallten das so viele beziehungen in einer reha kaputt gehen

Die Reha wird nicht umsonst Partnervermittlungsanstalt genannt.
Die Theras werden nur für den Patienten bezahlt den sie Behandeln. Nicht Familenganzheitlich.
Sie sind bemüht den Patienten Ängste, Zwänge usw zu nehmen und sie locker Aufzustellen, auch wenn es Beziehungstötend ist.

Machen Sie das wovon sie denken das es Ihnen gut tut !:mrgreen:
Das ist nun mal das Animalische was sie noch in der lage sind zu Fühlen und Ihnen gut.
Einfach und schnell zum Erflog in einigen Wochen.

Manchmal denke ich das die Theras sogar den S und die kranke Liebe als Teil der Thera nutzen und Unterstützen.
So wie hier liest man es häufig, auch das der Partner erst mal spontan zur neuen liebe zieht. Er hat gelernt sich aus Stress auf diese Art zu entfernen gegen die eigene Familie die auf ihn wartet und ihn dringend braucht.
Hier findet oft eine Verlagerung von Burn out auf den übriggebliebenen Partner Emotional und Finanziell statt. Haupsache der Patient ist froh, glücklich und fühlt sich geheilt.
Alles nur für ne Zeit, der schwarze Hund kommt wieder.
Wenn Du einmal darüber weg bist nach langer Zeit biste froh das es so gekommen ist.

Angehörige Psychich erkrankter ob als Eltern oder Partner heissen die geleitetenen Gruppen. Sie Vermitteln das gleiche nur Umgegehrt: Kümmere Dich , nur um Dich und Dein Wohlbefinden. Sie haben recht damit. Sonnst klappste selbst zusammen, und das geht überhaupt nich schon wegen der Kinder.

06.04.2018 19:02 • x 3 #16


fe16
@Konrad
yogi 1969 stammt aus 2013

und nein es stimmt nicht , die Reha ist kein Partnerkuppel dings

NUR viele fahren dort hin weil der ruf dessen Vorausläuft , sie wollen da eine Fremdbeziehung eingehen wollen
Die Beziehung dieser Menschen ist schon kaputt .
Manche Menschen bentzen Menschen um die Beziehung zu verlassen , viel benutzen die Reha
es liegt doch an mir
es liegt in mir will ich treu sein oder gehe fremd
es hat nichts mit den ÄRTZEN dort zu tun
@keinheldmehr hat das treffend beschrieben

06.04.2018 19:12 • x 3 #17


A


Vorbei nach Reha

x 3


Konrad
Ups, das tauchte plötzlich auf und war interessant, jetzt nicht mehr
Danke

06.04.2018 19:31 • #18


fe16
Zitat von Konrad:
Ups, das tauchte plötzlich auf und war interessant, jetzt nicht mehr
Danke


das Thema ist doch immer interessant und immer aktuell

06.04.2018 19:56 • #19


Maus-89
Mal was witziges am Rande...
Ich fuhr im Sommer 2011 für sechs Wochen in eine psychosomatische Klinik. Als ich wieder Zuhause war hatte mein Exmann einen Kurschatten...

06.04.2018 19:57 • x 3 #20


R
Wird einen Kurschatten haben, fahr hin und nimm dir Zeit
Er kommt Sonntag heim da brauch ich nicht mehr hinfahren.Ist halt alles unverständlich für,grade weil alles gepasst und ich immer sagt ich bin endlich angekommen,so wie er auch.
Und von jetzt auf dann soll alles vorbei sein?
Wir hatten Träume und Pläne...Wir waren wirklich glücklich. das kann es doch nicht gewesen sein.
Fällt mir schwer das alles zu begreifen und zu akzeptieren.

06.04.2018 20:13 • #21


Konrad
Je älter destso häufiger kommt der schwarze Hund. Anfangs sind die Abstände groß,werden aber immer kürzer ,ohne Behandlung wechseln Depressive und Manische Phasen in Minuten.
Lass dich nicht reinziehen, lerne Dich Abzugrenzen, bis der Tod euch Scheidet gild nicht mehr. Er ist nicht Bösartig sondern Krank.Verarbeite das, sonst gehste kapputt.

06.04.2018 20:22 • #22


R
Bei meiner Freundin war es auch so. Sie fuhr 4 Wochen in die Kur und als sie wieder kam hatte ihr Freund eine andere und ist an dem Tag ausgezogen als sie wieder kam. Das ist jetzt 2Jahre her und sie ist da noch nicht drüber hinweg....

06.04.2018 20:30 • #23


fe16
Zitat von Konrad:
Je älter destso häufiger kommt der schwarze Hund. Anfangs sind die Abstände groß,werden aber immer kürzer ,ohne Behandlung wechseln Depressive und Manische Phasen in Minuten.
Lass dich nicht reinziehen, lerne Dich Abzugrenzen, bis der Tod euch Scheidet gild nicht mehr. Er ist nicht Bösartig sondern Krank.Verarbeite das, sonst gehste kapputt.



was für ein Hund ?

ich versteh grade Bahnhof

@Maus89
hatte dein Mann dich in der Reha besucht und die falsche Frau mit heim genommen
ich hab heute schlauch stehen gepachtet

06.04.2018 20:38 • #24


Maus-89
Zitat von fe16:


was für ein Hund ?

ich versteh grade Bahnhof

@Maus89
hatte dein Mann dich in der Reha besucht und die falsche Frau mit heim genommen
ich hab heute schlauch stehen gepachtet


Nö, während meiner Reha hat die Affäre mit der lieben Nachbarin begonnen.

06.04.2018 20:39 • #25


M
Fe schubs
vom Schlauch

hilfts?

06.04.2018 20:40 • #26


fe16
Zitat von Maus 89:

Nö, während meiner Reha hat die Affäre mit der lieben Nachbarin begonnen.



Aaaaaaaaaaaaaaah
das tut weh , der is ja wohl , sorry aber is ja lang her

06.04.2018 20:45 • #27


fe16
Zitat von mcteapot:
Fe schubs
vom Schlauch

hilfts?

Danke warten wir mal ab

06.04.2018 20:46 • #28


Maus-89
Zitat von fe16:


Aaaaaaaaaaaaaaah
das tut weh , der is ja wohl , sorry aber is ja lang her


Kein Problem...

06.04.2018 20:46 • #29


fe16
Zitat von Maus 89:

Kein Problem...


Hasst du den die Reha auch als Freimarkt empfunden ?

06.04.2018 20:48 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag