Konrad
Mitglied
- Beiträge:
- 12806
- Themen:
- 3
- Danke erhalten:
- 8867
- Mitglied seit:
Das Zusammenrotten ist nicht nur Zweckdienlich um Fressfeinde zu Verwirren. Pferde schließen auch Freundschaften fürs Leben.
Konrad
Mitglied
EllaNut
Gast
Scheol
Mentor
mcteapot
Gast
Zitat von EllaNut:Als mein Sohn dann abends schlief, sagte er mir, ich habe jemand kennenlernt. Ich lass mich scheiden.

Caya
Mitglied
Zitat:Was machen die mit den Leuten dort?Sind die sich darüber im klaren wie viele Beziehungen und Ehen die kaputt machen?
Scheol
Mentor
Zitat von Caya:Der Beitrag ist zwar etwas her aber hierzu möchte ich gerne sagen:
Ich denke ja, die wissen das sehr wohl, es interessiert aber nicht....
Mein Ex passt hier auch recht gut her, zwar keine Reha, aber dasselbe gehirnwäscheartige "Selbstfindungs"Gerede vorangegangener psychischer Probleme/Krankheit
Die behandelnden Ärzte haben eine hohe Verantwortung.
Caya
Mitglied
Scheol
Mentor
Zitat von Caya:Ich denke, Du meinst eine rein physische Reha. Bei vielen Fällen hier hab ich aber von psychischen Erkrankungen wie Depressionen/Burnout gelesen, und folgedessen wird das keine physische Reha gewesen sein.
Ich war noch nie auf irgend einer Reha, kann mir aber beim bestem Willen nicht vorstellen, daß man dort nur einmal die Woche ein therapeutisches 40 Min Gespräch hat.
Daß die Mitpatienten aber am meisten beeinflußen, kann ich mir dagegen ganz leibhaft vorstellen.
Caya
Mitglied
Scheol
Mentor
Zitat von Caya:Ist das tatächlich so? Na dann wundert mich diese Entwicklung wirklich gar nicht mehr. Da "therapieren" sich die Patienten wahrscheinlich nur untereinander![]()
Was tun die Leute dann dort den ganzen TagKlar kommen die da auf blöde Ideen
Da hat man ja mehr Therapie wenn man ambulant irgendwo ne normale Thera macht.
Ja, ich hätte schon tatsächlich gedacht, daß man in einer Pschosomatischen und pschotherapeuthischen Reha auch demenstprechend Therapie hat![]()
Wieder mal was dazu gelernt
Vergessen: der Unterschied zur Akutklinik interessiert mich, vielleicht magst du den genauer erklären
Caya
Mitglied
Scheol
Mentor
Zitat von Caya:Verstehe, danke für deine anschauliche Erklärung. Da hatte ich nun tatsächlich völlig falsche Vorstellungen von einer Reha. Hört sich irgendwie wie Animationsurlaub mit etwas Beschäftigungsangebot an.
aquarius2
Mitglied
Janny
Gast
Scheol
Mentor
Zitat von Janny:Hallo, Ich reihe mich traurigerweise hier ein. Mein Partner und ich waren 10 Jahre zusammen. Uns konnte nichts trennen, wir hab ein kleines Haus miteinander gekauft, schon noch einiges zu tun aber (ich dachte) wir waren glücklich. Der Job machte ihm auch Stress. Er war dann 8 Monate krank geschrieben, Burnout, in dieser Zeit war er sehr unzufrieden, böse, wir haben viel gestritten aber uns auch immer wieder versöhnt. Wir liebten uns ja. Dann kam die Reha und er fuhr extra mal an einem Wochenende heim damit wir uns sehen konnten. Aber nach der Reha war alles anders. ...