101

Vorbei nach Reha

M
Mädels in welche Reha müsste Frau?

06.04.2018 20:49 • #31


Maus-89
Zitat von fe16:

Hasst du den die Reha auch als Freimarkt empfunden ?


Ich hatte doch selbst einen an der Waffel, dann schleppe ich nicht noch einen Bekloppten ab?
Ich war froh, das ich mit mir selber klar kam ...

06.04.2018 20:52 • x 3 #32


A


Vorbei nach Reha

x 3


Konrad
Ich hab mal zwei erfaherne Frauen in einem Depri Thread belauscht. Unterhielten sich darüber ob sie was merken wenn es wieder soweit ist das der schwarze Hund kommt. Die eine merkte nichts, es war wie ein Schalter der Umgelegt wird. Es´kann Wochen dauer bis genauso der Schalter umschlägt und es vorbei geht aber auch 1,5 Jahre. Die Andere merkte es schon seit Tagen, packte dann ihre Koffer und wurde auch von der Kasse sofort möglichst in die gleiche Klinik eingewiesen, dort kannte man sie schon seit Jahren. Wenn die Zeit es bestimmt und der Schub vorbei ist , sagte sie dem Personal bescheid und ging wieder nach Hause.

Interessand war auch das gespräch über Medis. Die eine meinte das bei Ihr auch Ohne Medis oder mit Medis kein Unterschied besteht in der länge des Schub. Es ist nicht berechenbar wie lange der schwarze Hund bleibt und wann er geht.

Die andere meinte das die Medis nach Wochen erst wirken und deshalb würde sie die immer einnehmen um die Zeit zu Kürzen.

06.04.2018 20:55 • #33


M
Zitat von Maus 89:
Ich hatte doch selbst einen an der Waffel

tun wir uns zusammen?

06.04.2018 20:56 • x 2 #34


Maus-89
Zitat von mcteapot:
tun wir uns zusammen?


Gerne...aber nur wenn deine Klatsche auch ärztlich attestiert ist.

06.04.2018 21:06 • x 1 #35


fe16
Zitat von Maus 89:

Ich hatte doch selbst einen an der Waffel, dann schleppe ich nicht noch einen Bekloppten ab?
Ich war froh, das ich mit mir selber klar kam ...


wenn du so denken konntest

nein ich meinte deine Mitpatienten

ach und ich hab gerne einen an der Waffel

@mctepot

die haben alle ne schraube locker ,
das wäre vom Regen in die Traufe
oder so

@Konrad
Cent und Hund gefallen
danke

06.04.2018 21:47 • x 2 #36


Konrad
[quote=mcteapot][/quote]
Gucke @mcteapot hier auf der Seite alleine haste doch schon unterschiedliche Sorten von Psy. Erkkrankungen oder Temporärer Ausnahmezustände,- muß nix Krankheit . Mutter Kind Kur hat auch nix mit Krankheit am Hut, - Psy. oder auch Physi Überlastung reicht für Reha
(Mädels in welche Reha müsste Frau?) Pfft.- Brüte noch Zwillinge aus, dann darfste auch)
Ich hab große Lust Dir endlich mal die Fingernägel vernünftig zu schneiden, jedesmal bleib ich hängen und starre auf die Monsterschaufeln.
Irgend wannn krieg ich ne Thera auf deine Nägel bewilligt.

07.04.2018 06:40 • x 1 #37


M
@Konrad
für ausbrüten isses zu spät

und die Nägel sind doch schon rund gefeilt, die gibt es auch in Stiletto-Form gefeilt, da kann ich dir das Gesicht wie bei Phantomas abziehen

07.04.2018 06:59 • x 1 #38


Maus-89
Zitat von fe16:

wenn du so denken konntest

nein ich meinte deine Mitpatienten

ach und ich hab gerne einen an der Waffel

@mctepot

die haben alle ne schraube locker ,
das wäre vom Regen in die Traufe
oder so

@Konrad
Cent und Hund gefallen
danke


Es gab ein paar die auf Beuteschau waren, aber die Klinik hat das nicht gerne gesehen. Und ich glaube, die, die dort auf Jagd waren, sind im real live genauso schräg drauf. Unabhängig von ihrer psychischen Erkrankung. Da waren welche dabei, die hätte ich nicht mal mit einer Kneifzange angefasst, puuuuh, beim Gedanken daran schüttelt es mich heute noch...

Andererseits habe ich einige kennengelernt (auch Männer), mit denen ich heute noch Kontakt habe. In der letzten Klinik (vor drei Jahren) hat sich eine Gruppe Lala Ranch zusammengefunden. Wir treffen uns regelmäßig und es ist schön zu sehen, wie sich die Einzelnen weiterentwickelt haben. Meine allerbeste Freundin habe ich in der Akutklinik kennengelernt.
Wir haben alle einen an der Klatsche, darum verstehen wir uns so gut...

07.04.2018 14:26 • x 1 #39


aquarius2
Zitat von yogy 1969:
ich beschäftige mich seit 1 1/2 wochen mit dem thema frage mich was die psychologen dort veranstallten das so viele beziehungen in einer reha kaputt gehen


Die Psychologen machen ihren Job, die Patienten/Klienten sind es die Konsequenzen ziehen.

Zitat von chrisff:
Ich finde es sehr bedenklich von den Ärzten ihren Patienten zu sagen trennen sie sich von ihren Altlasten


Damit meinen sie aber nicht, verlassen sie ihren Partner und suchen sie sich einen Kurschatten. Auf diese Idee kommen die Patienten. Eine Kur ist eine Auszeit, du bist weg von deinem Umfeld, deiner Familie, dem Job, wenn du noch einen hast und dort hast du einen geregelten Tagesablauf, eine gute und gesunde Ernährung (in der Klinik) und viel freie Zeit an den Wochenenden und am Abend und viele andere Kurgäste. Natürlich kommt man ins Gespräch und wenn die Psychologen dabei sind oder Psychosomatiker geht es ans Eingmachte, tiefliegende Dinge werden ausgegraben und der Patient zieht seine Schlüsse. Vieleicht wenn er abseits seiner gewohnten Routen läuft und andere Menschen kennenlernt findet er oder sie Menschen, die einen faszinieren, oder eben Gleichgesinnte. Natürlich kann der Partner zu Hause auch nach rechts und links gucken und jemand neues kennen oder lieben lernen. Bevor einer in Kur geht ist ja einiges gesundheitlich, psychisch oder sozial passiert, das hintelässt Spuren und man denkt noch mal über alles nach. Oft war schon vorher einiges im Argen und niemand hatte den Mut es anzusprechen.

Zitat von KristinP:
ch verstehe es auch nicht, ich weiß nur nur das die Psychologen immer dazu raten von vorne an zu fangen,


Nicht den Psychologer erschießen, der hat damit gar nichts zu tun, er setzt Prozesse in Gang bei seinem Patienten der selbstbestimmt handelt, der Psychologe reicht nicht die Scheidung ein oder zieht aus der gemeinsamen Wohnung aus, das macht dein Partner.

Zitat von Toni08:
Ihr Psychologen....gibts das bei euch nicht?




Zitat von fe16:
Natürlich kann oder schimpft man dann als Partner erst mal auf die Reha ,auf die Psychologen.
kann ich nachvollziehen

Zitat von fe16:
bitte kein Psychologe geht hin und sagt ändern sie ihre Partner . da jeder Psychologe weiss , das der Patient seine Probleme mit nimmt in die nächste Beziehung


@fe16 Danke, du sprichtst mir aus der Seele. Wenn ich daran denke, wie mein Ex abgegangen ist, als meine Ärztin mir eine Kur vorschlug, der ist schier in die Luft gegangen und war rasend eifersüchtig und das wo er sich mit seiner (Ex)? Affäre getroffen hat! Er war zweimal in Kur und niemals ohne Kurschatten!

07.04.2018 14:49 • x 3 #40


Maus-89
Früher gab es doch den Spruch Morgens Fango, abends Tango... Also ich war nach den ganzen Terminen im Laufe eines Reha Tages immer so erledigt, das ich spätestens um 22 Uhr im Bett lag.

07.04.2018 14:55 • x 1 #41


aquarius2
@Maus89 Mein Ex hätte aber die Decke gelupft, um zu gucken, ob ich da alleine liege...

07.04.2018 14:57 • #42


Maus-89
Zitat von aquarius2:
@Maus89 Mein Ex hätte aber die Decke gelupft, um zu gucken, ob ich da alleine liege...


Siehste mal, meiner hat seine Decke gelupft, als ich in Reha war...

Vorher kannte ich das Gefühl Eifersucht nicht. Ich war mir sicher, das meiner sowas niiiiiiie machen würde...

Ich wurde eines besseren belehrt...

In jeder Reha, in der ich war, stand mein gesund werden als erster Punkt auf meiner Agenda. Ich hatte ja einen tollen Mann, warum nach einem Anderen Ausschau halten...

07.04.2018 15:05 • x 1 #43


R
Das ist es ja eben,bei uns hat im Vorfeld nichtsgeknacktEs lief alles super gut.
Daher ist es für mich so schwer zu begreifen wie man in so kurzer Zeit sich so verändern kann und eiskalt abserviert wird.Er sagte immer ich die einzigste die ihn kennt und wäre sein Anker.Und das soll plötzlich alles nicht mehr stimmen?
Heute kam er heim und war sichtlich angespannt. Fragte ob ich morgen Zeit habe damit wir in Ruhe über alles reden können bzw.klären wegen Wohnung usw.
Mir zieht es grade total den Boden unter den Füßen weg. Kann es einfach nicht verstehen.
Von einem liebevollem und sich um seine Familie kümmernden Mann zu einem eiskalten egoistischen Mann. Das ist nicht der Mann den ich kennen,lieben und geheiratet habe.
Ich möchte ihn nicht aufgeben....

09.04.2018 04:49 • #44


Konrad
Zitat von Renée:
Das ist es ja eben,bei uns hat im Vorfeld nichtsgeknacktEs lief alles super gut.

Dito, sie wollte einen kleinen Garten, das mit dem Haus war ihre Idee und Ihr Wunsch. Die Jungs und ich wären auch in eine alte Autoschlosserei gezogen.
Sie sagte das sie sich jeden Tag freue nach Hause zu kommen von der Arbeit, der schöne Ort und der schöne Garten.
Innerhalb von wenigen Monaten hat sie sich 180 grad gedreht, Hasste den Ort, den Garten können wir Asphaltieren, es wäre der größte Fehler Ihres Lebens gewesen. Die Jungs waren ihr Egal und ich gleich mit.
Ich habe sie trotz dieser Persönlichkeitsveränderung dazu überreden können bei der Frauenärztin die auch gleichzeitig Psychologin ist meine Klagen Vorzutragen, nähmlich Kälte und Abweisung ihrer Familie gegenüber. sowie meine Vermutung das sie in einer menopausalen Depression der Wechseljahre sei und deshalb temporär nicht ganz klar ist.
Die Ärztin tat Medis, Hormone zum Ausgleichen ab und sagte ihr lapidar das sie diese Zeit geniessen soll solange alles noch Funktioniert.
Folge waren verschiedene Symtome ,- Ängste, Herzklappenflimmern bis zur Todesangst auf das sie sich überedenlassen hat Herzmuskeln veröden zu lassen die angeblich als weitere Schrittmacher fungieren also ein Chirugisches Problem wobei die rechtzeitige gabe von Johanniskraut das evtl verhindert hätte.
Machen Sie was Ihnen gut tut und geniessen sie es. Ich könnt Reinschlagen.
Die Ex war intensiv und länger in Psycho Behandlung weil sie nicht Arbeitsfähig war, immer noch eine Sitzung im Monat.
aber interessiert sich doch nicht für Ihre Jungs die das alles nicht verstehen können Ich hab aufgegeben nach mehreren Jahren das verstehen zu wollen und versuche mich wieder Aufzurichten.
Nicht ich ( Ehen können auseinandergehen ) .sondern das verhältniss zu ihren Jungs ,- auch inzwischen erwachsene Kinder bleiben immer Kinder und Familienanghörige sind für mich das Messinstument ihres Irrsinns.

09.04.2018 09:20 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag