102

Vorgeschobener Trennungsgrund?

CanisaWuff
Zitat von tony2022:
Sie hat z.B. an meinen Haaren gezogen, mich am Hals gebissen, mich gekratzt, wenn sie wild geküsst hat, haben wir uns fast die Zähne ausgeschlagen weil sie dabei so aggressiv vorgegangen ist.

Und Du hast nicht auch an ihren Haaren gezogen?


Da kann ich schon verstehen, dass Du das nicht möchtest. Sie hat ja Dir die Schmerzen zugefügt.
Anders wäre es, wenn Sie den Schmerz spüren will und Du Dich weigerst, darüber könnte man schon mal reden.
Aber warum soll ich mir weh tun lassen, damit der andere seinen Spaß hat. Da wäre bei mir auch der Spaß vorbei.
So schwer es ist, aber ihr passt dann wohl einfach nicht zueinander.

04.07.2022 11:28 • x 3 #16


CanisaWuff
Zitat von DaniWeiss19:
Für mich sinkt da die S. Anziehung auf Null wenn jemand sagt er mag nur Blümchensex.

und genau den ziehe ich dann gerne ins Bett

So unterschiedlich kann es also sein.

04.07.2022 11:30 • #17


A


Vorgeschobener Trennungsgrund?

x 3


tony2022
@CanisaWuff ich hatte kein Problem damit ihr mal fest auf den A. zu klatschen oder sie leicht zu würgen. Ich habe ihr auch während des Trennungsgespräches nochmal gesagt, dass ich kein Problem damit habe ihr Gewalt anzutun, ich aber keine Gewalt erfahren möchte. Genügte ihr anscheinend nicht und sie wirkte schon sehr entschlossen die Trennung durchzuziehen.

Es gab so nach meiner Einschätzung viele andere Gründe für sie mit mir Schluss zu machen, aber dass sie als Grund die fehlende Gewalt nennt, hatte ich nicht auf dem Schirm. Nachdem wir so viel zeit miteinander verbracht haben, dachte ich, ich wüsste was für eine Person sie ist bzw. was ihr in einer Beziehung wichtig ist. Es ist ein kleiner Schock für mich

04.07.2022 11:37 • #18


Chrome
Als jetzt hört aber bitte auf ihm Angst zu machen.

Es gibt viele Frauen die so etwas nicht mögen und auch nur einfachen S. haben wollen.

Ich hatte viele Frauen und ja ich schäme mich nicht dafür und es hielt sich die Wagge muss ich sagen.

Die einen wollen mehr, die anderen eher sanfter etc...

Du brauchst jemanden der das halt nicht macht und die gibt es zu genüge

04.07.2022 11:38 • x 1 #19


N
Für mich wäre das auch ein Trennungsgrund wenn ich mich seggsuell nicht ausleben könnte.

Daher kannst du das schon ernst nehmen.

04.07.2022 11:50 • x 1 #20


tony2022
Zitat von Anna2022:
Ich hatte mal eine Angestellte in der Probezeit.
Die war immer so mit 60% dabei.
Deswegen haben wir ihr gekündigt
Sie sagte damals: ich weiß ja gar nicht on ihr mich übernehmen wollt, deswegen habe ich hier gar nicht so viel Zeit rein gesteckt.
Hätte sie mehr investieren, hätten wir sie übernommen.
Wärst du liebevoller zu ihr gewesen, dann wäre bestimmt auch mehr zurück gekommen.


Wenn ich mehr Liebe und Mühe in die Beziehung investiert hätte, hätte sie vielleicht vorgestern nicht Schluss gemacht.
Dann hätte sie sich vielleicht noch paar weitere Monate von mir verwöhnen lassen, bis sie es irgendwann für selbstverständlich genommen hätte und dann hätte sie Schluss gemacht wegen dem inkompatiblen S.. In diesem Fall wäre ich komplett am Boden zerstört und mein Glauben an die Liebe wäre wahrscheinlich komplett gestorben.
Von daher bin ich froh, dass ich so gehandelt habe

04.07.2022 11:55 • #21


D
Zitat von Chrome:
Als jetzt hört aber bitte auf ihm Angst zu machen.


Dann lies dir doch nochmal deinen eigenen Post durch. Da schreibst du unter anderem, der TE sei das Problem, sei langweilig im Bett, seine Ex sei eine tolle Frau...

Abgesehen davon, dass es S. nicht passt, weiß ich nicht, was daran so toll sein soll, wenn sie ihm vorher schon mehrfach sagte, dass sie ihn wegen Banalitäten verlassen würde. Entweder war dies vorgeschoben, weil es eigentlich ihr auch da schon um die S. Inkompatibilität ging, dann wäre sie demnach aber eben keine selbstbewusste Frau, die sagt, was Sache ist. Oder es gehört einfach zu ihrer Art, den anderen kleinzumachen. Die schönen Momente kann dir niemand nehmen, dass du deshalb traurig bist, ist auch völlig normal und wird vielleicht noch ein wenig dauern, es zu verarbeiten. Von außen betrachtet liest es sich für mich nicht nach großer Liebe, deshalb hast du nun die Chance, eine Frau zu finden, die besser zu dir passt.

Viel Erfolg

04.07.2022 12:02 • x 3 #22


Ayaka
Zitat von tony2022:
Wenn ich mehr Liebe und Mühe in die Beziehung investiert hätte, hätte sie vielleicht vorgestern nicht Schluss gemacht.

für mich klingt das alles trotzdem sehr nach einem ich will sie zurück - indem du ihre Entscheidung akzeptierst, würdest du natürlich auch akzeptieren, dass es nicht gepasst hat und damit alles final werden lassen.

Sei ehrlich zu dir selbst, gesteh dir ein, dass es dir weh tut und du es gerne anders gehabt hättest. Vielleicht schaffst du es ja dann dir nicht mehr das Gehirn wegen so einer sch.gal Frage zu zermürben.
Ob du nun zu kühl, er zu klein oder groß, du zu zart oder hart warst ist so was von egal - denn die nächste Frau wird wieder andere Maßstäbe haben an denen sie misst. Du musst nur eine finden die dich eben so will wie du bist.

04.07.2022 12:05 • #23


Wurstmopped
Zitat von tony2022:
Auch gestern bei der Trennung sagte sie, dass ich ein Traummann sei, und dass leider nur der S. Aspekt nicht passe

Ich denke das ist wohl die Wahrheit?
Wenn das nicht passt, dann würde das früher oder später dazu führen, dass sie nicht glücklich wird und es sich woanders holt.

04.07.2022 12:17 • #24


WillyWichtig
Zitat von DaniWeiss19:
Ui, das kenne ich leider. Männer, die man nicht an den Haaren ziehen darf oder Mal nicht grob anpacken darf am Rücken oder Schultern.... Sorry, ...

Einspruch!
Als ob heutzutage alle so sind…

Das stimmt so nicht und es gibt genügend Frauen, die genau so jemanden suchen, wie den TE.
Und warum finden sie ihn nicht?

Weil er Zeit und Mühe in jemanden investiert hat, der einfach nicht liebt!

Würde sie ihn wirklich lieben, geht auf einmal alles!
Auch 6uelle Kompromisse würden sich finden lassen.

Willy

04.07.2022 12:28 • x 3 #25


P
Zitat von WillyWichtig:
Würde sie ihn wirklich lieben, geht auf einmal alles!
Auch 6uelle Kompromisse würden sich finden lassen.


Objection.

04.07.2022 12:33 • x 1 #26


D
Kurz und schmerzhaft:
Zitat von tony2022:
Lohnt es sich, sie auf meine Theorie anzusprechen oder ist es verschwendete Zeit?

Die Zeit und Hirnsubstanz wären verschwendet und lohnen sich nicht, denn
Zitat von tony2022:
Nach halbjähriger Beziehung hat sich meine Freundin gestern von mir getrennt.

Zum besseren Verständnis: Sie hat sich getrennt bedeutet, dass sie dir nichts mehr sagen und sich von dir nichts anhören will.
Es bedeutet weiterhin, dass sie jeden Versuch von dir, ihr was zu sagen, ab jetzt als Belästigung verstehen und sich dagegen sogar wehren darf.

Und ich wiederum verstehe nicht, wieso du einer Frau nachtrauerst, die dich für ihren S. Lustgewinn gegen deinen Willen scheixxe behandelt.
Und der dieser Aspekt ihrer S. offenbar so wichtig ist, dass sie dafür sogar ihren Traummann opfert.
Brauchst du so jemanden wirklich? Wenn ja: warum und wozu?

04.07.2022 12:37 • x 4 #27


tony2022
Zitat von Ayaka:
für mich klingt das alles trotzdem sehr nach einem ich will sie zurück - indem du ihre Entscheidung akzeptierst, würdest du natürlich auch akzeptieren, dass es nicht gepasst hat und damit alles final werden lassen

Wenn ihr geäußerter Trennungsgrund wahr ist und nicht bloß vorgeschoben war, dann möchte ich sie auf keinen Fall zurück.
Jedoch plagt mich das schlechte Gewissen: Sie hat die ganze Zeit über so sehr von mir geschwärmt und mir Komplimente gemacht, während ich darauf oft nur neutral reagiert habe und nicht wirklich was zurückkam.
Mich quält die Frage, ob mein emotionaler Rückzug bloß die Trennung beschleunigt hat oder ob es auch ganz anders hätte laufen können.
Nach euren Antworten jedoch, glaube ich nicht dass ich die Trennung hätte verhindern können. Ich denke ich brauche noch etwas Zeit um mir darüber klar zu werden

04.07.2022 12:42 • #28


Wurstmopped
Zitat von tony2022:
Wenn ihr geäußerter Trennungsgrund wahr ist und nicht bloß vorgeschoben war, dann möchte ich sie auf keinen Fall zurück. Jedoch plagt mich das ...

Sagen wir mal so, wenn es im Bett für sie schon ein Kompromiss war, dann benötigt sie darüber hinaus keinen Mann der sie emotional verunsichert.

04.07.2022 12:47 • x 2 #29


Ayaka
Zitat von tony2022:
Andererseits ist es so, dass ich mich gefühlsmäßig schon seit mehreren Monaten etwas zurückgenommen habe. Ich habe also aufgehört allzu viel Liebe und Mühe in die Beziehung zu investieren.

Grund: Ich habe mich in der Beziehung nicht mehr sicher aufgehoben gefühlt, weil sie oft Andeutungen gemacht hat, dass sie aus verschiedenen banalen, oberflächlichen Gründen mit mir Schluss machen würde (Beispiel: sie hätte Schluss gemacht, wenn ich oder sie einen Frontzahn verloren hätte).

ist vielleicht die Lektion, dass unauthentisches Verhalten in Beziehungen eher kontraproduktiv ist. Vielleicht beim nächsten Mal solche Beobachtungen beim Partner ansprechen und erklären was die bei einem auslösen statt ein Verhalten an den Tag zu legen, dass vom Partner komplett anders verstanden werden kann.

Aber am Ende glaub ich auch, dass es einfach an dem liegt was sie sagt.

04.07.2022 12:48 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag