102

Vorgeschobener Trennungsgrund?

Chrome
@Doppelherzchen

Es ist ein Unterschied ihm seine Fehler aufzuzeigen oder ihm Angst zu machen von wegen er wird nie eine Frau finden weil angeblich alle auf so was stehen.

Angst habe ich ihm nämlich nicht gemacht, nur aufgezeigt das ihre S. Energie nicht passt.

Auch dieses rausreden von wegen ein anderer Grund etc... all das macht der TE doch nur weil er die Realität nicht sieht.

Jedoch ihm Angst machen das er nie wieder eine Frau findet wenn er nicht das und das mitmacht, finde ich einfach falsch, weil es nicht wahr ist.

Es gibt auch für den TE genug Frauen die ihn wollen.

04.07.2022 12:48 • x 1 #31


CanisaWuff
Zitat von WillyWichtig:
Das stimmt so nicht und es gibt genügend Frauen, die genau so jemanden suchen, wie den TE.

stimmt... mich ich mag auch keine Schmerzen.
Zitat von tony2022:
Wenn ihr geäußerter Trennungsgrund wahr ist und nicht bloß vorgeschoben war, dann möchte ich sie auf keinen Fall zurück

Wann möchtest Du sie denn dann zurück, wenn sie sich trennt, weil Dir ein Zahn ausfällt?
Sie hat sich getrennt und das sollte für den Dich der Grund sein sie nicht mehr zu wollen.
Zitat von tony2022:
Mich quält die Frage, ob mein emotionaler Rückzug bloß die Trennung beschleunigt hat oder ob es auch ganz anders hätte laufen können.

Vielleicht verrate ich Dir jetzt ein Geheimnis, aber die Dame hat einen Mund und kann auch sprechen.
Somit hätte sie dies auch benennen können.

Du warst nicht der Traummann, auch wenn sie das erzählt.

Wie oft hast Du im Restaurant schon gesagt, dass das Essen schmeckt, obwohl das nicht gestimmt hat?
Genauso hat sie Dich als Traummann bezeichnet.

04.07.2022 13:00 • x 3 #32


A


Vorgeschobener Trennungsgrund?

x 3


tony2022
Zitat von CanisaWuff:
Wann möchtest Du sie denn dann zurück, wenn sie sich trennt, weil Dir ein Zahn ausfällt?
Sie hat sich getrennt und das sollte für den Dich der Grund sein sie nicht mehr zu wollen.


Ich weiß auch nicht was da momentan in mir vorgeht.
Es gab so viele Momente in der Beziehung wo ich einfach nur weg von ihr wollte.
Oft hatte ich keine Lust auf unsere Treffen weil ich sie anstrengend fand. Vor unserem Trennungstreffen haben wir uns 3 Wochen lang nicht gesehen weil sie keine Zeit hatte und es hat mir rein gar nichts ausgemacht. Ich hatte kaum noch Lust auf ihre Nachrichten zu antworten.
Aber jetzt wo alles vorbei ist, sehe ich plötzlich nur noch alles positive an der Beziehung, das negative scheint nie existiert zu haben.
Es ist diese Endgültigkeit die mich fertig macht

04.07.2022 13:12 • #33


ElGatoRojo
Zitat von DaniWeiss19:
Also wenn das alleS nicht geht dann frag ich mich wie du in 3 Jahren deine Beziehung noch heiß halten willst.

Man kann Jahrzehnte spannenden S. haben ohne dass es mit Gewalt verbunden sein muss.

04.07.2022 13:18 • x 2 #34


DieSeherin
Zitat von tony2022:
Es ist ein kleiner Schock für mich


das verstehe ich an der ganzen sache nicht! du wusstest doc intuitiv schon länger, dass diese sach nichts für die ewigkeit ist, oder?

Zitat von tony2022:
Wenn ihr geäußerter Trennungsgrund wahr ist und nicht bloß vorgeschoben war, dann möchte ich sie auf keinen Fall zurück.


und den trennungsgrund würde ich ernst nehmen. vielleicht gab es durchaus auch noch kleine andere sachen, die ihr vielleicht hättet miteinander angehen können... wenn es denn so richtig gefunkt hätte bei ihr, also auch in körperlicher hinsicht.

Zitat von tony2022:
Es ist diese Endgültigkeit die mich fertig macht


so ist leider das leben und die liebe! wie alt bist du? noch recht jung?

04.07.2022 13:21 • #35


D
Zitat von Chrome:
Angst habe ich ihm nämlich nicht gemacht,


Ob und was es ausgelöst hat, weiß nur der TE selbst. Ich kann nur sagen, was es bei mir auslöste. Ich empfand es als nicht hilfreich, so etwas zu lesen. Wenn ich mir vorstelle, ich wäre der TE, dann erst recht nicht...

04.07.2022 13:22 • x 5 #36


Fliesentisch
Zitat von Chrome:
Angst habe ich ihm nämlich nicht gemacht, nur aufgezeigt das ihre S. Energie nicht passt.


So ein Schwachfug. Du hast den TE virtuell enteiert, ihm vorgeworfen, seine Ex nicht befriedigen zu können und es als logische Folge dargestellt, dass er verlassen wurde. Du warst derjenige, der dem TE hier massiv Druck und, unter Umständen, auch Angst gemacht hat hinsichtlich einer neuen Beziehung.

Liest du eigentlich, was du so den lieben langen Tag hier verzapfst, oder drehst du dir deinen Blickwinkel vor jedem Post neu zurecht?

04.07.2022 13:27 • x 7 #37


tony2022
Zitat von DieSeherin:
so ist leider das leben und die liebe! wie alt bist du? noch recht jung?

Ich bin 27 Jahre alt, jedoch bin ich recht unerfahren und hatte bis jetzt erst 2 Kurzzeit-Beziehungen.
--

Ich glaube ein Grund warum es mir so schwer fällt abzuhaken, liegt auch daran wie sie beim Trennungsgespräch drauf war: Sie war so vorsichtig und einfühlsam, wie ich es sonst nicht von ihr gekannt habe. Sonst war sie immer dominant, grob und frech. Der letzte Eindruck den ich von ihr habe geht mir einfach nicht aus dem Kopf. Es ist genau die Art die ich an einer Frau schätze.

04.07.2022 13:29 • #38


K
Zitat von tony2022:
Wenn ihr geäußerter Trennungsgrund wahr ist und nicht bloß vorgeschoben war, dann möchte ich sie auf keinen Fall zurück. Jedoch plagt mich das ...

Für den emotionalen Rückzug gab es doch einen verständlichen Grund.
Sie klingt jedenfalls nicht nach einer Traumfrau mit ihrem Ich verlasse dich wenn dies oder das oder jenes passiert.

04.07.2022 13:35 • x 1 #39


K
Zitat von tony2022:
Ich weiß auch nicht was da momentan in mir vorgeht. Es gab so viele Momente in der Beziehung wo ich einfach nur weg von ihr wollte. Oft hatte ich ...

Was mit dir los ist? Ganz einfach: vielleicht dein verletztes Ego? Ein Ich bin nicht gut genug im Bett.

Vergiss das!

04.07.2022 13:39 • x 1 #40


CanisaWuff
Zitat von Fliesentisch:
Liest du eigentlich, was du so den lieben langen Tag hier verzapfst, oder drehst du dir deinen Blickwinkel vor jedem Post neu zurecht?

04.07.2022 13:52 • x 2 #41


CanisaWuff
Zitat von tony2022:
Sonst war sie immer dominant, grob und frech. Der letzte Eindruck den ich von ihr habe geht mir einfach nicht aus dem Kopf. Es ist genau die Art die ich an einer Frau schätze.

Dann war sie einfach mal bei der Trennung nett und hat sich ein wenig verbogen für Dich. Sie kann aber ihre Art nicht ändern, wenn sie grob ist, dann wird das auch bleiben. Egal wie freundlich sie am letzten Gespräch war.
Zitat von tony2022:
Vor unserem Trennungstreffen haben wir uns 3 Wochen lang nicht gesehen weil sie keine Zeit hatte und es hat mir rein gar nichts ausgemacht. Ich hatte kaum noch Lust auf ihre Nachrichten zu antworten.

Bitte schön... sei doch froh, dass die weg ist und Du es nicht beenden musstest.
Zitat von tony2022:
Es ist diese Endgültigkeit die mich fertig macht

Nun ist halt niemand mehr da auf den man zurückgreifen kann. Ich glaube das ist eher Dein Problem und verwechselst es mit Liebe oder denkst, dass es Liebe ist. Du fühlst Dich vielleicht nun einsam, wobei Du das ja gar nicht bist. Du konntest auch sonst ohne sie sehr gut leben und sogar glücklicher als mit ihr.
Mensch ... 27 Jahre alt. Geh raus, setzt Dich in ein Cafe und schau den Leuten zu und wenn ein hübsches Mädel vorbei läuft, dann lächelst Du es einfach an.

04.07.2022 13:57 • x 1 #42


tony2022
Zitat von CanisaWuff:
Nun ist halt niemand mehr da auf den man zurückgreifen kann. Ich glaube das ist eher Dein Problem und verwechselst es mit Liebe oder denkst, dass es Liebe ist.

Bei ihr konnte ich mich jederzeit melden, wenn es etwas gab.
Auch wenn ich oft genervt von ihr war und sie anstrengend fand, hatte unser Verhältnis etwas Vertrautes. Ich konnte so sein wie ich bin, ohne, dass ich mich komisch damit gefühlt hätte.
Es hatte fast schon etwas familiärisches, aber nur fast. Es hat mich gefreut, dass ich auf ihrer Prioritätenliste weit oben, über ihren Freunden, stand.
Klar können auch normale Freunde sowas bieten, aber wie oft gibt es solche Freunde? Die meisten Menschen die ich kenne, stellen ihre Partnerschaft über Freundschaften. Ich bin der Meinung, dass man so ein vertrautes Verhältnis nur über eine Partnerschaft erreichen kann.
Nun ist auf einen Schlag alles weg. In ihrer Prioritätenliste bin ich ganz unten gelandet, ungefähr auf der Ebene, wo sich die uninteressanten Männer von denen sie ständig angegraben wird befinden. Das zu realisieren tut weh

04.07.2022 14:49 • #43


CanisaWuff
Das Vertraute hat man doch immer in einer Beziehung, sonst wäre es ja keine.
Und natürlich sollte der Partner auch ganz oben stehen (ausser es sind noch Kinder da) und klar steht der Partner auch über den Freunden. Das sollte völlig normal sein und kein Grund es noch zu betonen.
Du wirst das alles auch bei einer anderen Frau finden, wenn sie sich zur Partnerin mausert.

Also... Kopf hoch. Sei froh, dass sie weg ist und Du die Chance hast jemanden zu finden, bei dem das komplette Paket passt.

04.07.2022 14:53 • x 1 #44


D
Zitat von ElGatoRojo:
Man kann Jahrzehnte spannenden S. haben ohne dass es mit Gewalt verbunden sein muss.

Doch keine Gewalt!Das sind die Menschen, die keine Ahnung von BDSM und Rollenspielen haben. Das hat mit Gewalt nix zu tun.
Aber wenn man nach dem S. nicht sehr verwurschtelt und zerstört aussiehst, dann war es kein S.

04.07.2022 19:04 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag