5

Vorstellung dass sie mit einer Bekannten im Bett landet

Regenbogen2019

75
4
20
Guten Morgen, Danke für eure Antworten :-)

Wirklich gestalkt hab ich nicht, hatte nach der Trennung g sogar paar Wochen alle sozialen Medien aus. Das war jetzt nur Zufall weil's mir von einer Freundin angezeigt wurde.

Ich glaube um das nicht mehr zu sehen müsste ich sie blockieren oder als Freund löschen und an dem Punkt bin ich noch nicht.

24.01.2019 06:16 • #16


Regenbogen2019


75
4
20
Zitat von Holle:
Offensichtlich bin ich zu blöd, das hier zu begreifen.

Worum gehts?!


Hallo Holle, was verstehst du nicht? Kurzform: ich hatte eine Frau, habe mich getrennt und jetzt auf fb gesehen, dass sie etwas mit einer bekannten anfangen könnte. Das tut mir weh wenn ich daran denke und würde gerne diese Gedanken aus meinem Kopf bekommen.

24.01.2019 06:20 • #17


Marmorkuchen

Marmorkuchen

389
2
473
Zitat von Regenbogen2019:
Ich glaube um das nicht mehr zu sehen müsste ich sie blockieren oder als Freund löschen und an dem Punkt bin ich noch nicht.


Nein , musst Du nicht . Gehe auf ihre Seite ( sieht sie nicht ) und lösche oben links das " Abonnement " ( bekommt sie nicht mit ) - fertig !
Also Du wirst dann nicht mehr informiert , wenn sie etwas postet . Natürlich kannst Du ihre Seite dann immer noch sehen , wenn Du sie aufrufst .
Wenn Du gar nichts mehr sehen willst musst Du sperren , ja ...

24.01.2019 07:08 • #18


Regenbogen2019


75
4
20
Danke ! Das ist ne gute Idee für ihre eigenen Dinge.

In dem Fall war es so, dass eine andere Bekannte die Beiden auf dem Foto markiert hat. Das würde mir dann allerdings weiter angezeigt, richtig?

Facebook ist in so einem Moment echt Fluch und Segen zugleich

24.01.2019 07:22 • #19


Marmorkuchen

Marmorkuchen

389
2
473
Zitat von Regenbogen2019:
Danke ! Das ist ne gute Idee für ihre eigenen Dinge.

In dem Fall war es so, dass eine andere Bekannte die Beiden auf dem Foto markiert hat. Das würde mir dann allerdings weiter angezeigt, richtig?

Facebook ist in so einem Moment echt Fluch und Segen zugleich


Dann das Abonnement für alle " Verdächtigen Bekannten " kündigen . Das kann man unbemerkt auch jederzeit wieder rückgängig machen ....

24.01.2019 08:25 • #20


Halbe-Person

Halbe-Person

378
6
330
Zitat von Regenbogen2019:
Ich glaube um das nicht mehr zu sehen müsste ich sie blockieren oder als Freund löschen und an dem Punkt bin ich noch nicht.

Bis zu dem Punkt dauert es bei manchen eben länger, ich habe zB fast 2 Monate gebraucht um alle Fotos meiner Ex aus FB und vom Handy zu löschen. Trotzdem rate ich dass so bald wie Möglich zu machen um nicht auch zufällig (wie es dir eben passiert ist) getriggert zu werden. Eliminiere so weit es geht alle Möglichkeiten :freunde:

24.01.2019 08:41 • #21


EchtJetzt

3162
4030
Du trennst dich und hast jetzt die Befürchtung ersetzt zu werden?

24.01.2019 08:45 • #22


Halbe-Person

Halbe-Person

378
6
330
Zitat von EchtJetzt:
Du trennst dich und hast jetzt die Befürchtung ersetzt zu werden?

Wenn Eifersucht doch immer nur so rational wäre :mrgreen:

24.01.2019 08:49 • #23


Anders

Anders

145
178
Guten Morgen Regenbogen

Eine kurze Nachfrage per Message Deine Bedenken betreffend mit Hinzufügung Deiner Gefühle die in Dir arbeiten ist nicht möglich?

Weil Du gar keine Antwort möchtest?

Wäre es nicht einfacher wenn Du Dir begründete Gedanken und Kummer machst?

Oder wäre es nicht einfacher wenn Du Dir gar keine Gedanken und Kummer machen müsstest?

Gedanken sind nicht die Realität.

Was hält Dich wirklich ab ihr zu schreiben?

24.01.2019 08:50 • #24


Halbe-Person

Halbe-Person

378
6
330
Zitat von Anders:
Was hält Dich wirklich ab ihr zu schreiben?



Zitat von Regenbogen2019:
Es würde eine Reaktion kommen. Ich weiß nur gar nicht ob ich das möchte...

24.01.2019 09:01 • #25


EchtJetzt

3162
4030
Zitat von Halbe-Person:
Wenn Eifersucht doch immer nur so rational wäre :mrgreen:


Die Antwort auf meine Frage hätte ich gerne von der TE persönlich :)

24.01.2019 09:05 • #26


Halbe-Person

Halbe-Person

378
6
330
Zitat von EchtJetzt:

Die Antwort auf meine Frage hätte ich gerne von der TE persönlich :)

Wollte die Antwort auch nicht vorwegnehmen nur bemerken das Eifersucht ja in der Regel nicht rational ist :mrgreen:

24.01.2019 09:08 • #27


EchtJetzt

3162
4030
Zitat von Halbe-Person:
Wollte die Antwort auch nicht vorwegnehmen nur bemerken das Eifersucht ja in der Regel nicht rational ist :mrgreen:


Ok,mir ging es aber nicht um allgemeine Aussagen von Usern :roll:
Und nun zurück zur TE

24.01.2019 09:12 • #28


Anders

Anders

145
178
@Halbe-Person

Kein Gefühl ist rational.
Deine Bemerkung somit irrelevant.

24.01.2019 09:13 • x 1 #29


Halbe-Person

Halbe-Person

378
6
330
@Anders
Da hast du natürlich Recht, ich glaube aber das man für sich selbst Situationen die einen emotional nicht so belasten durchaus rationaler und objektiver bewerten kann als dass bei Eifersucht der Fall ist

24.01.2019 09:19 • #30




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag