37

Vorwürfe nach der Trennung - fühle mich so total allein

S
Rückschläge sind normal - leider. Zumal du ja mit dem Loslassen jetzt erst wirklich angefangen hast.

Mach dich nicht zum Bittsteller und bettle nicht um eine Chance. Das macht dich nur noch unattraktiver für sie.

Was machst du heute noch? Hast du Pläne für den Tag? Hier ist so schönes Wetter, vielleicht bei dir auch. Schuhe an und ein bisschen raus gehen, frische Luft atmen, Adrenalin abbauen und feststellen, dass die Welt, auch wenn du gerade so schrecklich leidest, schön ist.

01.10.2017 11:47 • x 1 #16


K
Das tut mir so leid für dich! Solche Tage kennen hier wohl alle, mir ging es auch vor ein paar Tagen auch schlecht und die Trennung ist 7 Monate her. Aber es wird besser, stetig. Rückschläge sind normal. Irgendwann scheint die Sonne wieder, ganz bestimmt!

01.10.2017 11:48 • #17


A


Vorwürfe nach der Trennung - fühle mich so total allein

x 3


Memyself
@ Urmel, soviel gequirlte Grütze wie du hier über die Frauenablässt, ist, selbst nach Würdigung deiner elenden Erfahrungen, echt zuviel. Destruktiv, negativistisch, abwerten. Du bist anscheinend komplett empathiebefreit, was sicher deiner persönlichen Situation in die Hände spielt. Was turnt dich so an daran, andere abzuturnen?

01.10.2017 12:07 • #18


E
Zitat:
Was machst du heute noch? Hast du Pläne für den Tag? Hier ist so schönes Wetter, vielleicht bei dir auch. Schuhe an und ein bisschen raus gehen, frische Luft atmen, Adrenalin abbauen und feststellen, dass die Welt, auch wenn du gerade so schrecklich leidest, schön ist.


Hab bis jetzt noch nichts geplant. Das Wetter ist zwar hier auch schön, kann mich aber irgendwie nicht motivieren. Früher sind wir zusammen meist am Sonntag spazieren gegangen. War heute schon draußen aber der Gedanke das sie meine Hand dabei nicht mehr hält zieht mich total runter. Wenn ich dann verliebte Paare sehe, wie glücklich die miteinander sind, macht mich zusätzlich fertig. Ne, da bleib ich lieber daheim...

01.10.2017 12:27 • #19


S
Dann geh mal raus und gucke, wie viele Menschen alleine unterwegs sind. Ich dachte am Anfang irgendwie auf meiner Stirn würde stehen einsame, verlassene Ehefrau. Das ist alles nur in unserem Kopf und unseren Emotionen und hat mit der Wirklichkeit um uns herum wenig zu tun.

01.10.2017 13:01 • #20


A
Zitat von Edelweiß:
... aber die kleinen Streiterein die wir hin und wieder hatten,
haben sie anscheinend so überfordert und im Herzen verletzt,
dass sie für sich beschlossen hat zu gehen

Im Grunde passt ihr nicht wirklich zusammen, du kannst machen was du willst sofern ihr 6-Verlangen sich soweit von deinem entfernt kann das auf Dauer nicht gutgehen, zu hoffen, dass sich daran etwas ändert ist eine Illusion und erzeugt Frust.

Ihr habt schon lange nicht mehr miteinander füreinander etwas für eure Beziehung getan, sondern gegen einander gekämpft, solange bis die Luft raus ist. Es sind oft nicht die großen Probleme an denen eine Beziehung scheitern kann, sondern die vielen kleinen Dinge, die sich summieren.

Für irgendetwas ist alles gut und Trennung kann Sinn machen weil auch neue Chancen entstehen.

Versuche zu akzetpieren das sie ihre eigenen Wege geht und gehe du deine, was dich am meisten schmerzt ist wahrscheinlich nur die alte Verlassenheitswunde, die dich einsam, verlassen und ungeliebt fühlen läßt, sie ist dafür nur der Auslösen, nicht die Ursache.

Mache dich nicht zum Bettler und renne ihr nicht hinterher, versuche nach vorn zu schauen und stelle die Weichen für ein neues Leben welches noch vor dir liegt.

Alles Gute für dich !

01.10.2017 13:30 • x 1 #21


Urmel_
Zitat von Memyself:
@ Urmel, soviel gequirlte Grütze wie du hier über die Frauenablässt, ist, selbst nach Würdigung deiner elenden Erfahrungen, echt zuviel. Destruktiv, negativistisch, abwerten. Du bist anscheinend komplett empathiebefreit, was sicher deiner persönlichen Situation in die Hände spielt. Was turnt dich so an daran, andere abzuturnen?


Hab ich Dir mal ne Perle ausgespannt?

Ich bin immer völlig irritiert, was aus den Männern heute geworden ist.

Ich habe es schon so oft geschrieben:
Die dargestellte Identifikation mit dem weiblichen Geschlecht wird von diesen unterbewusst als dargestellte Verleumdung Deiner Männlichkeit wahrgenommen. Mit diesem WhiteKnight-Gedankengut kriegst Du kein Mädel rum (es sei denn sie ist über 30 und sucht gerade nach einem formbaren Mann für die Finanzierung).

Auch Deine Argumentation, also die weibische, durch Angriff auf den Sender (emotional), aber das ignorieren der Thesen (rational), schlägt da in die gleiche Kerbe.

Sag doch einfach, am besten mit einem konkreten Zitat, wo Du anderer Meinung bist und bezieh auch Position, was Deine gegenteilige Meinung ist. Dann kann man die Zusammenhänge erläutern.

Sollte Dir dazu die Fähigkeit abgehen, empfehle ich mich mit von Berlichingen.

Los, zeig mal aus welchem Holz Du bist. Und an sich sollte ich Dich einfach vor die Wand laufen lassen, aber ich hab Dir hier schon wieder einige Tipps gegeben, wie man es als Mann eben nicht macht.

Und ständig Silberfolie auf der Rübe und Vulkan zum Gruß ist ja 6uell am Ende auch nicht wirklich erfüllend.

01.10.2017 20:54 • x 1 #22


Memyself
LOL

Du hast von Frauen soviel Ahnung wie die Kuh vom Fliegen. Ansonsten:

Never wrestle with pigs. You both get dirty and the pig likes it.
George Bernard Shaw

01.10.2017 21:23 • x 1 #23


E
Hmmm also ehrlich gesagt liest sich das so, als wärst du eben nicht der Richtige für sie. Ich weiß das klingt jetzt bitter und man will es in dem Moment nicht hören, aber bleib bei der Trennung und versuch sie zu vergessen. Du sagst selbst, dass der 6 nicht gut bzw zu wenig war und du damit eigentlich nicht leben willst.... irgendwann wirst du bestimmt eine Partnerin finden, die genau so oft 6 mag wie du. Kopf hoch!

01.10.2017 22:01 • #24


Urmel_
Zitat von Memyself:
LOL

Du hast von Frauen soviel Ahnung wie die Kuh vom Fliegen. Ansonsten:

Never wrestle with pigs. You both get dirty and the pig likes it.
George Bernard Shaw


Die Antwort war jetzt wenig souverän.

Aber es ist bezeichnend, dass Du nicht einmal den Schneid hast, auf das Angebot mit den Argumenten und Deiner Gegenposition, einzugehen. Und zwar rational und nicht emotional.

Und auf Basis dieser Streitkultur gibst Du hier in diesem Forum Tipps? Bezeichnend.

Gleichzeitig Dich aber als wissend über das Wesen der Frauen hinzustellen, also auf Basis, emotional zu argumentieren, halt ohne Argumente, und daher Einblick in die Damenwelt zu haben. Wie gesagt: Whit Knight, ole.

Viel Glück, Du kannst es brauchen.

01.10.2017 22:11 • #25


E
Kleines Update.
Ich hab mich dabei erwischt gestern Abend ihren Whatsapp Status zu lesen. Da steht jetzt sowas drin wie jetzt kann ich wieder ich sein. Das hat mich mit einem Schlag wieder zu Boden gerissen. So wie sie jetzt ist, hab ich sie nicht kennen gelernt und die letzten 5 Jahre verbracht. Als wär sie eigentlich ein anderer Mensch und unsere Zeit war eine Lüge...

03.10.2017 09:36 • #26


S
Vermutlich meint sie mit ihrer Aussage nicht, dass sie in euren gesamten 5 Jahren nicht sie selbst sein konnte. Das wird sie wohl eher in Hinblick auf die letzte Phase(n) eurer Beziehung gemeint haben.

Warum schüffelst du ihr denn überhaupt hinterher online? Ich kann dir nur raten, das zu lassen. Mehr Input für dein Gedankenkreisen brauchst du nicht. Konzentriere dich auf dich und nicht mehr auf sie.

03.10.2017 12:07 • x 1 #27


Edelweiß
Wollte mich auch mal wieder melden. Hab's jetzt endlich geschafft mir ein Profil zu erstellen

Trennung ist jetzt auf den Tag genau 4 Wochen her. Gestern hat sie die KS unterbrochen weil ihr eingefallen ist das ein paar Sachen in der Wohnung noch ihr gehören. Ich wusste ehrlich gesagt auch nicht mehr was jetzt genau wem gehört und wer was gekauft hat. Naja auf jeden Fall hat sie mich angeschrieben ob sie die Sachen noch holen kann. Ich hab mittlerweile die gemeinsame Wohnung total umdekoriert und wollte deshalb nicht das sie in die Wohnung kommt und hab ihr das Zeug vor die Tür gestellt. 1 Stunde später war das Zeug auch weg. Hätte mir sehr gewünscht das sie doch klingelt und sie zur Vernunft gekommen ist

Ich hab zur Zeit zwei Dinge, welche mich extrem beschäftigen. Ich erkenne sie einfach nicht wieder. So als wäre sie die letzten Wochen ausgewechselt worden. Mir ist das schon bei unserem Trennungsgespräch aufgefallen. Sie war immer total der emotionale Mensch, hat bei jeder kleinen romantischen Szene in Filmen geheult aber sie hat bei dem Gespräch und auch danach nicht eine Träne verdrückt. Ich hab geheult wie ein Schloßhund und sie saß nur da und hat keinerlei Emotionen gezeigt. Auch wie sie mir geschrieben hat wegen ihren Sachen, absolute Kälte und nix mehr da von der Person die ich mal kannte. Wie kann denn sowas passieren? Wie kann sich ein Mensch in so kurzer Zeit so verändern? Sie war wie bereits geschrieben innerhalb unserer Beziehung bis zum letzten Tag wie immer. Hat sich nix anmerken lassen...

Und die zweite Sache, ich hab die letzten Tage jede Nacht S.-Träume von und mit ihr. Der S. zwischen uns war zwar echt wenig aber wenn, dann war das immer ein absolutes Hochgefühl für uns beide. Das fehlt mir zur Zeit total nach dem S. war das Ego typisch Mann natürlich ganz oben. Mir schwirren derzeit Gedanken durch den Kopf, ob sie wohl schon wieder S. hatte und ob ihr das gefallen hat oder nicht und ich sitze hier rum und hab nix. Der Gedanke das da vielleicht ein anderer Kerl das bekommt wonach ich mich derzeit so sehne macht mich total fertig...

07.10.2017 17:11 • #28


S
Hallo Edelweiß, ich kann deine Gedanken sooo gut verstehen. Ich w28, bin gleichgeschlechtlich und habe auch eine derart schlimme Trennung hinter mir (Anfang 2017). Meine Ex Freundin kam mir auch immer mit Sätzen 6 ist mir nunmal nicht so wichtig - es war immer ein großer Streitpunkt. Es ist wirklich unheimlich verletzend , wenn man abgelehnt und nicht mehr berührt wird. Im Endeffekt war ich auch nicht glücklich und habe sogar selber überlegt wie ich sie aus der gemeinsamen Wohnung bekomme. Als sie dann jedoch den Schritt vorweggenommen hat, war ich am Boden zerstört. Mittlerweile weiß ich ,das dies nur mein Ego war! Sie hat mittlerweile jemand neues und postet überall, das sie Glücklich wie noch nie in ihrem Leben ist. Das kann man irgendwie nicht nachvollziehen, wie ein Mensch sich so derart verändern kann. Dir kann ich sagen , das du alles versucht hast euch zu retten und BITTE halte die Kontaktsperre ein. Auch wenn sie bald einen neuen Partner hat, auch dort wird es nach der rosa roten Brille Phase wieder Alltagsprobleme geben! Du bist vernünftig mit ihr umgegangen und das wird ihr spätestens nach dem ersten Streit mit ihrem neuen Partner irgendwann durch den Kopf gehen. Kopf hoch ,du bist nicht allein! Und nochmal: nicht melden ! ( Ich spreche aus Erfahrung , ich weiß wie Frauen ticken weil ich selbst eine bin und mit ihnen lange Beziehungen geführt habe) LG

07.10.2017 17:51 • x 1 #29


Kroenchen_richten
Also für mich klingt es nach Prinzessin ist wieder in ihr Schloß zurück. Da wo sie keine Pflichten hat und alles nach ihrem Wunsch geht.
Für sie war der S. immer schön? Dann hätte sie ihn kaum nur nach Fahrplan gemacht. Ganz ehrlich sie hat noch viel, sehr viel zu lernen.
Es ist schon völlig in Ordnung, auch über Defizite in der Beziehung, oder Wünsche zu reden, ausschlaggebend ist die Formulierung. Ich Botschaften. Weder sind Frauen noch Männer Hellseher, also sind Gespräche doch ab und an sinnvoll. Allerdings sollten dann auch keine Dauernörgeleien daraus werden. Wie das bei Euch war, kannst nur Du wissen. Wenn dann keine Taten folgen, ist Resignation die falsche Wahl.
Es scheint, dass Du ihr Prinzessinengehabe auch unterstützt hast. Hungernd nach Liebe und Zuwendung, die sie ja ganz offensichtlich nach Gunst verteilt. Schlechte Voraussetzung für eine gute Partnerschaft. Eigentlich alles was Du hier schilderst.
Die Tatsache , dass sie nicht umziehen wollte, dann später nicht einmal sich ummelden, zeigt, sie war sich nie 100% auf ein Wir aus, eigentlich nur ein Ich und immer schön den Fluchtweg freihalten.
Du magst Dich verändert haben, gereift und selbstständig geworden sein, aber sie scheint eher noch an dem Punkt Jugendlich bei Mami und Papi umsorgt und gepudert zu stehen.
Allein bei ihrem Test kommt mir schon das Gruseln. Vermutlich hätte sie dann losgemeckert, wie Du sie wecken kannst, dass Du keine Rücksicht nimmst.
Ich wünsche ihr, dass sie mal im Leben ankommt. Und Dir eine Frau mit gleichem Level, wenn Du dann mal wieder mehr Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl hast.

07.10.2017 23:12 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag