46

Während ich im Urlaub bin, holt er seine Sachen bei mir

L
Es gab ja ein abschließendes Gespräch. Weder eine weitere Antwort von ihm oder weitere Kontaktaufnahme durch dich werden es leichter machen. Was anderes, als durch diese schmerzhafte Phase gehen, wirds leider nicht geben. Aber auch diese Zeit geht vorbei!

12.03.2023 16:15 • #46


X
Zitat von Lillilli:
Es gab ja ein abschließendes Gespräch. Weder eine weitere Antwort von ihm oder weitere Kontaktaufnahme durch dich werden es leichter machen. Was anderes, als durch diese schmerzhafte Phase gehen, wirds leider nicht geben. Aber auch diese Zeit geht vorbei!

Ja, das mag gut sein.. mein grösstes Problem ist aktuell die viele freie Zeit.. ich bin es mir nicht mehr gewohnt, so viel alleine zu sein, vor allem am Wochenende, die wir jeweils gemeinsam verbracht haben. Ich schaue schon, dass ich am Wochenende mind. 1-2 Verabredungen organisiere mit Freunden, aber so riesig ist mein Freundes- und Familienkreis nicht. Entsprechend bleibt viel Zeit für mich allein und dann geht das Gedankenkarussell wieder voll los. Es fällt mir total schwer, mich abzulenken, sogar unter der Woche wenn Feierabend ist. Und ja, ich habe mich bereits um gewisse Veränderungen gekümmert wie bspw. wieder zum Sport zu gehen.

Habt ihr irgendwelche Tipps und Tricks, wie man mit der Situation zu viel Freizeit am besten umgeht? Wie habt ihr das für euch gelöst?

13.03.2023 20:31 • #47


A


Während ich im Urlaub bin, holt er seine Sachen bei mir

x 3


M
Haushalt, Kinder, Haustiere, Autopflege, Garten, Keller, Boden - das alles bei Bedarf auch für die hilfsbedürftigen Eltern - da hat man erstmal genug zu tun ! Sport, Steuererklärung, Arztbesuche, Sommerreifen ausbuddeln, hier rumhängen, eine nette Tagesbusreise, Friseurbesuch, Kosmetik, binge watching..... Mehr fällt mir erstmal nicht ein.

13.03.2023 23:23 • x 1 #48


Lebensfreude
Ehrenamt im Altenheim, Nachbars Kinder bespaßen, Hundebetüddeln im Tierheim, politisches Engagement.
Ausbildung zur Sterbebegleiterin machen.

13.03.2023 23:27 • x 1 #49


L
Ich denke, du bist eh gut dabei und die fallen genug Aktivitäten ein. Die Trennung ist frisch und die ersten paar Wochen sind die schlimmsten. Aber du hast schon einen Teil geschafft. Wenn die Gedanken und Gefühle kommen, lass sie zu, dann ziehen sie auch wieder weiter.

14.03.2023 08:24 • #50




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag