Love_Hurts
Gast
Danke für deine Antwort auf meinen Beitrag. Ich mag solche Feedbacks, weil es mich auch zum nachdenken anregt. Ich muss mir natürlich auch immer wieder eingestehen, dass ich das Allheilmittel nicht kenne und nicht jede Lösung, die mir gut tut, auch auf andere anwendbar ist. Jeder Mensch ist eben anders.
So wie du das beschreibst, hat Liebe eine andere Bedeutung wie ich es gemeint habe. Aber ich stimme dir da bei. Liebe ist ein sehr großer Begriff und kann natürlich nicht nur auf eine Person beschränkt werden. Wäre auch schlimm, wenn es so wäre. Es gibt auch einige Menschen die ich in mein Herz geschlossen habe. Tiefe Liebe gibt es auch zu meinem Kind. Liebe empfinde ich auch zu meinen Eltern und Geschwistern, …
In diesem Forum will ich mich aber auf die spezielle Liebe zu einem Partner beschränken. Ich habe wirklich schon einiges durch, wenn ich so an meine Vergangenheit denke. Auch dass ich eine Frau mehr lieben wollte, als sie mich. Heute nach vielen Jahren und mit der Erkenntnis was daraus geworden ist, sehe ich es anders. Und muss eher drüber lächeln, dass ich mich so klein gemacht habe. Auf der anderen Seite war es auch fatal was aus mir daraus geworden ist und wie meine Beziehungen abgelaufen sind. Es ist schon erschreckend, was für eine Folgewirkung es auf mich hatte. So eine einseitige Liebe wäre für mich heute nicht mehr denkbar. Diese Liebe war aber zu diesem Zeitpunkt einfach da gewesen. Und das konnte ich auch nicht einfach wegschütteln, dazu waren die Gefühle zu stark. Aber die Zeit hat es gerichtet. Wenn ich heute an diese Liebe denke, weiß ich dass sie da war und ich denke auch positiv daran zurück. Aber ich weiß, dass es eben nicht sein sollte und habe daraus gelernt, dass ich so eine Liebe nicht möchte und mich auch davor schützen werde. Vergessen wird man nichts, da gebe ich dir Recht. Nur der Blinkwinkel darauf wird anders. Ich habe sehr lange gebraucht, um es so zu sehen, wie ich es heute sehe. Ich dachte auch manchmal, ob ich meine „wahre Liebe“ schon gehabt hatte, ob ich irgendwas falsch gemacht hatte, ob ich meine Chance verpasst hatte, ob ich falsch gekämpft hatte, usw…
Heute kann ich zum Glück sagen, dass es nicht so ist. Dazu musste ich mich erst wieder selbst finden und MIR treu sein.
Ich schreibe alles nur aus meiner Sicht. Und kann auch gut nachvollziehen, dass es in deiner jetzigen Lage schon schwer ist, es anders sehen zu können. Darum finde ich deinen Weg auch fürs erste nicht so verkehrt. Wie dein Name schon sagt, bleibe bei dir selbst. Erst so kannst du feststellen, wie du dein Leben leben möchtest.