10

Wahrheit ist doch wahr, oder nicht?

G
Ja, Ina, der Schaden ist groß, auf allen Seiten.
Es war auch sicher nicht gewollt, von keinem, aber man kann es nicht ungeschehen machen.

07.02.2016 15:49 • #31


R
Ich kann es selbst nicht nachvollziehen, ich selbst würde niemals jemandem leichtfertig solche Dinge sagen. Meine Ex-Freundin und ich kannten uns 1 Jahr lang und hatten schon lange Gefühle füreinander, bis wir das Thema Beziehung wirklich ernst gemacht haben. Im krassen Gegensatz zu eben solchen Fällen, wo Leute innerhalb von einem Tag oder einer Woche die ewige Liebe versprochen bekommen und sich dann wundern, dass nach einem Monat Schluss ist :/ Zuletzt erst einem gleichgeschlechtlich Bekannten von mir passiert, der so verzweifelt ist (was ich ihm auch immer sage - und trotzdem passiert es ständig), dass er ein leichtes Ziel für solche Personen ist :/ Verzweiflung ist dabei nicht wertend gemeint, aber, meiner Meinung nach, meistens der Faktor, der die Entstehung solcher Situation begünstigt. So hart es klingt, aber da muss man sich auch manchmal selbst hinterfragen, weil viele da draußen meinen es in erster Linie nur gut für sich und wechseln da entsprechend auch einfach aus :/ Aber die Leute, die das Gegenteil beweisen, gibt es, man darf nur den Glauben nicht verlieren - auch wenn das nur ein kleiner Trost ist :/

07.02.2016 15:51 • #32


I
Es ist schon richtig, dass dabei Schaden entsteht.
Aber wie ich damit umgehe, ist meine Entscheidung.
Begebe ich mich in die Opferrolle und lasse es geschehen oder lerne ich daraus.
ich kenn das alles sehr gut, bin auch sehr traurig über diese Erkenntnis.
Und doch ist es so... wenn ich mich selbst genug liebe komme ich viel schneller wieder auf die Beine... ist zumindest meine Erfahrung.

07.02.2016 15:56 • #33




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag