56

Wahrsager - glaub ihr dran?

D
Zitat von Kathi78:
Hallo ich wollte mal wissen, ob hier jemand in seiner Verzweiflung oder auch mal aus reiner Neugier mal bei einem Warsager war? Und wenn ja, ob das was gebracht hat bzw ob es stimmte was sie oder er gesagt haben.
Ich bin seit einiger Zeit echt verzweifelt und müsste meine ehemalige Beziehung abhacken, aber es entstehen immer irgendwelche Zufälle, die mich dran festhalten lassen. Und Ich glaube an das Übersinnliche. Daran, dass es Schicksal gibt und das unser Leben vorbestimmt ist.


(Lach) Meine Ex war, bevor wir heirateten, mal bei einem Astrologen, der Horoskope erstellt. Sie wollte wissen, ob uns eine lange und glückliche Zeit bevorstünde. Sie bekam ein positives Feedback - und ließ dafür, glaube ich, fast 200,00 Euro liegen!

Nach knapp 12 Jahren folgte die Trennung, dann die Scheidung . . . ..

Soviel zum Thema Wahrsagen. In meinen Augen absoluter Müll. Nur meine Meinung.

L.G.

11.09.2018 22:11 • x 1 #46


Lebensfreude
die nahe Zukunft kann man schon sehen, aber die weitere Zukunft nicht, weil die von unseren Entscheidungen heute abhängt.

11.09.2018 22:14 • #47


A


Wahrsager - glaub ihr dran?

x 3


M
Zitat von Lebensfreude:
die nahe Zukunft

Die nahe hmm find ich net man kann nichts vorher sehen es kommt wie es kommt

11.09.2018 22:15 • x 1 #48


Lebensfreude
sehe ich natürlich anders, als Hellsichtige

11.09.2018 22:16 • x 1 #49


Luto
Zitat von Lebensfreude:
sehe ich natürlich anders, als Hellsichtige

joa, wissenschaftlich gesehen konnten bislang noch keine selbsternannten Hellsichtigen den Fakten oder empirischen Untersuchungen standhalten, die Quote geht eher gegen Null Prozent, aber klar es ist trotzdem möglich, etwas Richtiges für die Zukunft zu erkennen ... das ist aber eher Lebenserfahrung als Hellsichtigkeit.

11.09.2018 22:24 • x 2 #50


M
Zitat von Lebensfreude:
sehe ich natürlich anders, als Hellsichtige

Jeder wie er will ^^ steht jeden frei zu verfügung aber ich glaube eben an sowas net ^^

11.09.2018 22:30 • #51


Lebensfreude
Zitat von Megeas:
Jeder wie er will ^^ steht jeden frei zu verfügung aber ich glaube eben an sowas net ^^

Muß doch auch keiner

11.09.2018 22:31 • x 1 #52


M
Zitat von Lebensfreude:
Muß doch auch keiner

Richtig ^^ deshalb ja steht jeden frei zu verfügung ^^

11.09.2018 22:37 • #53


A
Zitat von Lebensfreude:
sehe ich natürlich anders, als Hellsichtige

Interessant!
Machst du aber nur als Hobby oder auch gewerblich?

11.09.2018 22:43 • #54


H
Liebe Kathi78,

alles in unserem Leben ist eine Frage der persönlichen Einstellung bzw. reine Ansichtssache und alleine der Glaube, kann ja bereits riesige Berge versetzen.

Ich bin ein sachlich sowie normal denkender Mensch und für nahezu alle Themen offen, deshalb weiß ich auch, dass es übersinnliche bzw. tatsächlich unerklärbare Dinge gibt. Und ja, gewisse Entwicklungen sind vermutlich auch vorbestimmt.

Nun zum Thema Wahrsager. Natürlich gibt es Menschen, die besondere Fähigkeiten besitzen, aber leider gibt es auch sehr viele Komiker, die nur rein finanzielle Interessen haben.

Ich bin vor einigen Jahren aus rein persönlichen Interessen und natürlich auch aus reiner Neugierde, einmal bei einer Wahrsagerin gewesen. Sie war mir auf Anhieb sehr sympathisch und es fühlte sich alles sehr angenehm an. Am Anfang stellte sie lediglich zwei Fragen. Die erste Frage war, ob ich liiert bin und die zweite Frage bezog sich darauf, ob ich Kinder hätte.

Danach habe ich meine Karten gezogen und sie hat sich zuerst auf die Gegenwart konzentriert. Obwohl sie die aktuellen Situationen mit vielen Details und absolut richtig beschrieben hatte, habe ich versucht, mir nix anmerken zu lassen. Dann nannte sie die richtige Jahreszahl, die ich mit meiner (Ex)Frau zusammen war und sie sprach von meinem Sohn sowie von meiner Tochter. Da ich keine Zahlen oder Geschlechter genannt hatte, war ich doch schon etwas verwirrt.

An diesem Tag hat sie insgesamt 23 Voraussagen getroffen, die mich, meine Frau, meine Kinder und mir nahestehende Menschen betroffen haben. Es waren Aussagen, die es wirklich in sich hatten. Es waren teilweise sogar so unglaubliche Aussagen, deren Verwirklichung ich mir nicht einmal annähernd oder im Traum hätte vorstellen können. Deshalb habe ich die Aussagen damals teilweise auch völlig kommentarlos hingenommen und nur mit einem (innerlichen) Lächeln abgetan. Sie sagte Dinge voraus, die konnte ich nicht glauben und ich sagte mir dennoch, dass diese neue Erfahrung trotzdem das Geld wert war.

Kurzum:

Ich habe meine handgeschriebenen Notizen übrigens immer noch und wenn ich sie heute gelegentlich lese, dann bekomme ich immer wieder eine Gänsehaut. Im Laufe der Jahre sind 22 der Voraussagen genau so eingetroffen, wie sie es vorausgesagt hat. Ich kann das selber immer noch nicht fassen, aber ich hoffe gerade deshalb, dass sich auch die letzte Voraussage irgendwann noch bewahrheiten und erfüllen wird.

VG Holzer60

12.09.2018 13:22 • x 1 #55


Luto
Man kann sagen, dass Wahrsagerei auf alltäglichen Fehlern unserer Wahrnehmung basiert. Die lassen uns die Aussagen von Hellsehern konkreter und zutreffender erscheinen als sie eigentlich sind. Dazu kommt die gute Beobachtungsgabe vieler Wahrsager. Außerdem funktioniert unsere Erinnerung so, dass wir uns besser an die Aussagen erinnern, die stimmen oder zu stimmen scheinen, als an die, die daneben lagen.

Aus Verhalten, aus der Kleidung, aus dem Namen und aus vielen anderen Kleinigkeiten kann man Details über eine fremde Person herauslesen. Wir kennen das von Sherlock Holmes - das ganze hat also nix mit Magie oder so zu tun.
Die Vorhersagen vieler Hellseher sind auch meistens sehr vage.. Keiner von Ihnen sagt: Am 13. November triffst Du im Café deinen neuen Freund. Der hatte übrigens denselben Abischnitt wie Du! sondern statt dessen sind es eher Aussagen à la: Ich sehe im Herbst einen Mann in Dein Leben treten! Sowas ist aber so vieldeutig, dass es zutreffen muss, es sei denn, man begibt sich alleine auf die Wanderung in der Sahara.

Viele der Vorhersagen sind so allgemein, dass es eher unwahrscheinlich wäre, würden sie nicht eintreten. Dazu kommen die so genannten selbsterfüllenden Prophezeiungen: wenn ich fest mit etwas rechne, ist es gut denkbar, dass ich mich so verhalte, dass es auch tatsächlich eintritt.

Nicht alle Wahrsager sind skrupellose Betrüger, sondern sind z.T. ebenso Opfer von Fehlwahrnehmungen wie die, die bei Ihnen Rat suchen. So kriegen Wahrsager meist nur die Fälle mit, in denen Sie richtig lagen und überschätzen so ihre Trefferquote.

Wenn man selbst gut lügt, würde das kaum ein Wahrsager merken, und bei kontrollierten Experimenten gab es keinen Wahnsager, der mehr als paar Zufallstreffer hatte ...

12.09.2018 16:22 • #56


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag