233

Wann entscheidet sich mein Affärepartner?

F
Zitat von Sonnenblume53:
dass die meisten Affären im Grunde helfen, die Hauptbeziehung zu stabilisieren, anstatt dieser den Garaus zu machen.

Das glaube ich auch. Weil sie das gewisse I- Tüpfelchen sind, Alltagsflüchte ermöglichen und die Kompensation für Zuhause sind.

02.04.2023 08:01 • x 1 #46


T
Zitat von Felica:
Das glaube ich auch. Weil sie das gewisse I- Tüpfelchen sind, Alltagsflüchte ermöglichen und die Kompensation für Zuhause sind.

Das liest sich für mich zu positiv. So als seien Affären quasi nötig, um eine Ehe zu erhalten.

Das sehe und erlebe ich in meinem Umfeld komplett anders. Affären schaffen Leid und zerstören Leben.

Daran kann ich beim besten Willen nichts Positives wie etwa die Stabilisierung von irgendwas sehen.

02.04.2023 09:52 • x 11 #47


A


Wann entscheidet sich mein Affärepartner?

x 3


NurBen
Zitat von Susanna:
Da steht aber nicht Bens Geschichte drauf

Ist ja auch ihre Geschichte und nicht meine.
Natürlich ist es Spekulation, aber mal ehrlich, glaubst du sie hätte sie getrennt ohne den Mann in der Hinterhand? Ich ehrlich gesagt nicht.

Zitat von Marcell:
Willst du auf deinen Mann zuhause warten der bisschen Spaß gerade hat woanders ? Warum solltest du nicht langweilig werden ? Warum glaubst du das er dich nehr liebt als seine Frau? Ist es evtl nur quality time was er liebt mit dir ?

Ich würde noch weitergehen. Was will man mit einen Betrüger?
Man sieht doch quasi live, wie er lügt, betrügt, hintergeht. Es zeigt sich der Charakter.
Solche Menschen ändern sich nicht. Glaubt man wirklich, er würde sich plötzlich anders verhalten?

02.04.2023 10:52 • x 6 #48


paulaner
Zitat von Trust_him:
Das sehe und erlebe ich in meinem Umfeld komplett anders. Affären schaffen Leid und zerstören Leben.

Daran kann ich beim besten Willen nichts Positives wie etwa die Stabilisierung von irgendwas sehen.

Ich glaube das war anders gemeint.
Wenn der Ehepartner nichts von der Affäre weiß und derjenige, der die Affäre hat, besser drauf ist, zufriedener und ausgeglichener ist, kann die Beziehung dadurch profitieren.
Ist aber natürlich ein zweischneidiges Schwert.

02.04.2023 11:07 • x 3 #49


Vienne
Hm...wenn dich eine Freundin um Rat fragen würde in dieser Konstellation?

Was würdest du ihr antworten?

Weiter warten, irgendwann wird er sich für sie entscheiden ?

Sei bitte ehrlich zu dir selbst und öffne die Augen:

Gestehe dir selbst ein, dass das, was du dir erhoffst, nicht eintreffen wird.
Vielleicht bist du zu verliebt und kannst deine Finger nicht von ihm lassen.
Du wirst dir leider wehtun ...er hat alles, was er sich wünscht und nicht die geringste Veranlassung, etwas zu ändern.

Das Einzige, was du wirklich tun kannst, ist, die Affäre zu beenden. Und sehen, ob er dich tatsächlich so liebt, so dass er sich trennt. Tut er dies aber nicht, dann lasse dies beendet. Sonst wirst du immer höchstens die Affäre bleiben...

02.04.2023 11:14 • x 3 #50


Elfe11
Zitat von Trust_him:
Rückblickend sagt er allerdings, dass es nie um sie oder mich ging - sondern einzig um ihn.


Puhhh! Was für ein egoistisches Herzchen!

02.04.2023 16:40 • x 1 #51


T
Zitat von Elfe11:
Puhhh! Was für ein egoistisches Herzchen!

Ja, das war er damals auf jeden Fall! Aber zum Glück hat er sich ja geändert . Und wie heißt es so schön? Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung .

02.04.2023 17:04 • x 2 #52


J
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Geschichten wie zu Hause läuft nichts mehr und man lebt nur nebeneinander her, gelogen sind. Klar ist die Ehe nach vielen Jahren oft eingefahren.

Aber den Schritt zu gehen, sich von Frau, Kindern, Umfeld, Haus zu trennen machen die meisten nicht. Auch Frauen nicht, es geht hier nicht nur um böse Männer.

Ich bin fast 3 Jahre von einer Frau mit Versprechungen hingehalten worden. Worte sind Worte und nur Taten zählen. Und Taten sehe ich bei deinem AM nicht. Brich den Kontakt ab, damit wird er nicht rechnen. Aber wie hier auch schon geschrieben würde ich mich nicht (mehr) dafür hergeben, dass du seine Beziehung rettest indem du ihm das gibst was zu Hause nicht mehr in der Leidenschaft stattfindet. Oder du gibst ihm eine willkommene Abwechslung zum eingefahrenen Eheleben. Sei dir dafür zu schade.

02.04.2023 18:17 • x 3 #53


F
Zitat von Trust_him:
Das liest sich für mich zu positiv. So als seien Affären quasi nötig, um eine Ehe zu erhalten.

War in meinem Fall so. Und das eine schließt das andere nicht aus.
Ist wie Alk.. Es hat kurzfristig eine belebende Wirkung, langfristig zerstört er den Körper.

02.04.2023 18:23 • x 2 #54


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag