233

Wann entscheidet sich mein Affärepartner?

NurBen
Zitat von Susanna:
Frauen trennen sich - meist - schneller, sind da konsequenter.

Sie trennen sich, weil sie was in der Hinterhand haben. Warmwechsel und so.
Und das ist bei ihr in die Hose gegangen und mehr nicht.

01.04.2023 22:10 • #31


Funkelstern
Zitat von NurBen:
Sie trennen sich, weil sie was in der Hinterhand haben


Nicht alle.
Ausnahmen bestätigen die Regel.

01.04.2023 22:17 • x 1 #32


A


Wann entscheidet sich mein Affärepartner?

x 3


S
Swetlana,

ich schliesse mich da den Anderen an: er wird sich nicht trennen.

Sieh es doch mal bitte aus seiner Sicht: Du schreibst, S. läuft nicht mehr zwischen den Ehepartnern.
Nun bist Du da. Mit Dir hat er den S., der ihm fehlte.

Mit anderen Worten: er hat nun alles, was er möchte. Die Sicherheit, die Kinder, die Ehe, das soziale Umfeld zu Haus, und mit Dir die leidenschaftliche Beziehung. Warum sollte er das, was ihm so gefällt, ändern? Wenn Dir theoretisch Dein Job nicht mehr gefällt, Du den Hauptgewinn im Lotto gewinnst und kündigen kannst - gibst Du den dann her, um wieder Dein altes Leben zu haben? Niemals!

Du bist sein Hauptgewinn, zusätzlich zu allem, was er hat. Er wäre ja schön blöd, sich irgendwie zu entscheiden!

Eine winzige Chance hast Du allerdings: kappe jeglichen privaten Kontakt zu ihm. Du bist für ihn nicht mehr erreichbar...und Punkt!

Dann wirst Du sehen, ob seine Sehnsucht nach Dir, sein Vermissen, ausreicht, um die Scheidung einzuleiten. Aller Erfahrung nach nicht.

Aber evtl. hilft Dir das dann, um Dich selbst wiederzufinden.

01.04.2023 22:22 • x 8 #33


Hamsterblaster
Karamba zamba....da haben wir ihn wieder den Salat.

Ich möchte dich liebe TE gerne mal fragen wie du ihm glauben WILLST.

Er lügt ja nicht...ja tut er schon er lügt bei SEINER Frau , SEINEN Kindern , SEINER Familie.

Und du träumst noch davon genau diese Positionen besetzen zu können.

Nur was würde jemanden davon abhalten dann nicht genauso zu lügen und was vorzuspielen wenn die nächste was jüngere, gut erreichbare Kollegin kommt.

Hmm?

Und glaub mir die Gehörnte zuhause bei ihm wird sich die selbe Antwort geben : Ja weil er mich liebt.

Liebe heisst nicht verletzen zu wollen. So auch mal nebenbei.

Ich sehe davon nichts.

01.04.2023 22:24 • x 5 #34


Susanna
Zitat von NurBen:
Sie trennen sich, weil sie was in der Hinterhand haben. Warmwechsel und so.


Jaja. - Gibt ja so Studien. (Da steht aber nicht Bens Geschichte drauf )

warum-trennen-sich-frauen-oefter-als-maenner-t62189.html

01.04.2023 22:59 • #35


K
Zitat von Sonnenblume53:
Dann wirst Du sehen, ob seine Sehnsucht nach Dir, sein Vermissen, ausreicht, um die Scheidung einzuleiten. Aller Erfahrung nach nicht.

...weil die Damen solche Aktionen zum Manipulieren verwenden. Sie bezwecken damit ja etwas.
Dumm sind die Männer ja nun nicht, sie werden es vielleicht nicht formulieren können, aber sie spüren, dass der Kontaktabbruch und Co. nicht gemacht wird, weil Frau die Nase voll hat, sondern weil Frau damit was bezweckt. Kann kurzfristig funktionieren, wird aber nicht lange anhalten. Sie werden nicht freiwillig von der bedürftigen (meckernden, jammernden oder flehenden ect. ) Ehefrau zur bedürftigen (meckernden, jammernden oder flehenden ect. ) Geliebten wechseln. Ich will den Männern keine Emotionen oder Gefühle absprechen. Dennoch sind sie praktischer und eher wenig romantisch veranlagt und sehen sich daher von den Regen in die Traufe kommen. Warum sollte er also seine Frau verlassen, wenn AF im ähnliche Muster verfallen könnte. Und das signalisiert dochsolche Strategiespiele. In meinen Augen: wenn Rücken zukehren, dann aus Überzeugung zu sich selbst und nicht als Druckmittel. Dafür muss man aber loslassen können und die Realität nehmen wie sie ist ...

01.04.2023 23:02 • x 3 #36


Elfe11
Komm' du bist doch noch so jung! Lass' dich doch von so einem charakterlosen Lügner und Betrüger nicht benutzen, hinhalten und ausbeuten! Er presst dich in die Affärenschiene und spielt Machtspielchen mit dir! Und du darfst hüpfen und springen. Liebe ist das keine.

Lehn' dich mal zurück und werde dir deines Wertes als Mensch, Frau und Partnerin bewusst. Und mach deinen Rücken gerade bitte!

01.04.2023 23:08 • x 5 #37


S
Zitat von Kerstin_2016:
Ich will den Männern keine Emotionen oder Gefühle absprechen. Dennoch sind sie praktischer und eher wenig romantisch veranlagt

Sehe ich auch so.

Durch langjährige Erfahrung der betroffenen Frauen im Freundeskreis bin ich allmählich sicher, dass die meisten Affären im Grunde helfen, die Hauptbeziehung zu stabilisieren, anstatt dieser den Garaus zu machen.

Trennen wird ein Mann sich, wenn in seiner Ehe wirklich etwas für ihn Wesentliches fehlt. Das muss allerdings nicht das sein, was er seiner Geliebten erzählt.

01.04.2023 23:40 • x 4 #38


T
Zitat von SwetlanaRhan:
Wie kann ich ihn in seiner Entscheidungsfindung unterstützen?

In meinen Augen gibt es nur einen Weg - Entscheide du! Werde aktiv!

Warum sollte er eine Entscheidung treffen?!
Er hat seine Familie und er hat dich.
Für ihn ist die Welt perfekt.
Warum sollte er irgendwas davon freiwillig aufgeben?

Meine Empfehlung an dich:
Sag' ihm, dass du ganz mit ihm zusammen sein willst und nicht mehr die Frau im Schatten. Sag' ihm, er kann sich alle Zeit nehmen, die er braucht, aber bis dahin gibt es keinen persönlichen Kontakt mehr. Egal in welcher Form. Sag' ihm, wenn er sich entscheidet, sich von seiner Frau zu trennen, darf er sich gerne bei dir melden und falls er Glück hat, willst du ihn dann noch. Bis dahin gibt es nur noch zwingenden beruflichen Kontakt auf rein professioneller Ebene.

Das sagst du ihm ganz ruhig und selbstbewusst und verständnisvoll, aber bestimmt.

01.04.2023 23:58 • x 7 #39


T
Zitat von Sonnenblume53:
Durch langjährige Erfahrung der betroffenen Frauen im Freundeskreis bin ich allmählich sicher, dass die meisten Affären im Grunde helfen, die Hauptbeziehung zu stabilisieren, anstatt dieser den Garaus zu machen.

Das mag in diesen Fällen, die du kennst, stimmen. Das ist jedoch nicht allgemeingültig!

01.04.2023 23:59 • x 3 #40


S
Zitat von Trust_him:
Das mag in diesen Fällen, die du kennst, stimmen. Das ist jedoch nicht allgemeingültig!

Richtig.

Deswegen schrieb ich auch: die meisten. Also nicht alle.

02.04.2023 00:02 • x 3 #41


T
@swetlanarhan Um auf deine Frage im Titel einzugehen....hier kann dir niemand sagen, wann sich dein AP entscheidet.

Aber du kannst hier im Forum viele Beispiele dazu lesen. Die Spanne geht von direkt bis nie und alles dazwischen.

Mein Mann brauchte z.B. 2.5 Jahre für die Entscheidung und ein weiteres Jahr für die Umsetzung. Rückblickend sagt er allerdings, dass es nie um sie oder mich ging - sondern einzig um ihn.

02.04.2023 00:09 • x 4 #42


S
Zitat von Trust_him:
Mein Mann brauchte z.B. 2.5 Jahre für die Entscheidung und ein weiteres Jahr für die Umsetzung. Rückblickend sagt er allerdings, dass es nie um sie oder mich ging - sondern einzig um ihn.

Das ist eine sehr interessante und wahre Aussage!

02.04.2023 00:14 • x 2 #43


Susanna
Zitat von Sonnenblume53:
Das ist eine sehr interessante und wahre Aussage!

Schlußendlich geht es bei jedem um sich selbst. Warum sollten wir mit einem Menschen zusammen sein, wenn nicht zu unserem eigenen Glück und Vorteil? Um der Person einen Gefallen zu tun? Weil Mama und Papa es so wollen? Weil Schlussmachen immer so kompliziert ist und furchtbar wehtut? Sicher gibt es Paare, die aus genau diesen Gründen zusammen sind, aber ... ist es dann wirklich Liebe, was die Betreffenden verbindet? Und ist ihre Partnerschaft dann wirklich ehrlich und aufrichtig? - Du kannst jemanden nur wirklich lieben aus dir, deinem Selbst, deinem eigenen Interesse heraus.

02.04.2023 00:43 • x 5 #44


M
Guten morgen , 90 Prozent einer Affäre sind erstmal nur Flucht aus dem langweiligen Ehe leben . Kinder , Frau, Kinder, Frau usw . Die Aufmerksamkeit schwindet und die S. anziehungskraft , evtl hängt der haussegen schief , es wird nicht mehr geflirtet sondern nur über das Familienleben gesprochen , Urlaube usw werden geplant aber die Spontanität wird immer weniger. Jetzt kommst du ins Spiel mit dir hat er all diesen Stress nicht, ihr trifft euch könnt flirten , begehrt euch Keine Kinder und sorgen sondern nur die hormone und aufricht6ge zeut füreinander und die Lust auf das Abenteuer aber trotzdem sitzen zuhause 3 Frauen die auf ihn warten und ihn brauchen .

Willst du auf deinen Mann zuhause warten der bisschen Spaß gerade hat woanders ? Warum solltest du nicht langweilig werden ? Warum glaubst du das er dich nehr liebt als seine Frau? Ist es evtl nur quality time was er liebt mit dir ? Zieh nen Schlussstrich und setz die rosa Brille ab. Männer sind da anders als Frauen. Ihr Frauen seit eher bereit euch neu zu orientieren weil ihr die Trennung Phasen weise schon längst durch habt aber Männer lassen sich oft von Hormonen leiten und haben nich im Hinterkopf den Gedanken die Familie beschützen zu müssen . Ne Affäre ist für keinen schön und lass ihn nicht so ein Mann vor den kids werden . Wenn er es nicht kann dann solltest du es beenden . Er soll zum Mann werden und entweder für seine 3 Frauen da sein oder sich im guten trennen ohne das herz von 3 menschen unnötig noch mehr zu brechen . Mehr sag ich dazu nicht . Die Abenteuerlust verfliegt auch schnell wenn alles raus ist. Er kann sich erst neu verlieben wenn alte sachen komplett beendet sind und wenn ne trennungsphase da war . Was macht du wenn seine Frau das raus bekommt und anfängt zu kämpfen ? Wie viel Energie hast du für ein on ,off .

02.04.2023 07:00 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag