Zitat von Sabrina80:Auch wenn das hier bisher keiner so sieht, will ich mich hier mal ganz todesmutig outen: ich fände es ganz und gar nicht in Ordnung, wenn mein Partner sich heimlich mit einer Frau trifft!
Und die Tatsache, dass ich eifersüchtig bin, ist für mich kein Argument dafür, mir Dinge zu verschweigen, die mir nicht gefallen würden.
Sehe ich auch so! Weder meine Partnerin noch ich sind eifersüchtig. Aber wir teilen uns mit, was wir so vorhaben, wenn wir nicht zusammen sind. Da wir zusammen wohnen muss man sich eh an der ein oder adneren Stelle auch einfach absprechen. Da reicht ne kurze Nachricht wie "gehe nach der Arbeit noch in den Fitnessclub", "treffe nachher noch eine Freundin", "bleibe länger im Büro" etc. Das sind ja keine Kontrollnachrichten oder dergleichen.
Und wenn es sich dann um einen Besuch in einer anderen Stadt handelt, mit einer Person, die normalerweise im aktuellen Leben keine Rolle spielt, dann möchte ich das wissen. Und ich würde auch meine Partnerin informieren wollen. Bei uns läuft das so. Muss es nicht bei jedem, schon klar.
Die Tatsache, dass er um deine Eifersuchtsprobleme weiß (egal ob er die versteht oder nicht) und so eine Information schlicht verschweigt, würde mich auch ärgern. Ob da nun was dahinter ist oder nicht, ist im Moment zweitrangig. Mir würde es darum gehen, dass man mir bewusst etwas nicht sagt. Udn das würde ich nicht gut heißen.
Nichtsdesotrotz denke ich auch, solltest du deine Eifersuchtsprobleme angehen. Die sind ja unabhängig von der akuten Sitation ein Thema bei euch und nie ein guter Begleiter in einer Beziehung.